Australian Open 2020 - Herren


Wer gewinnt die Australian Open 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Warum setzt man hinter den Threadtitel - analog zu den Damen - nicht ein Herren? :confuse:
Fände ich etwas einfacher, als sich erstmal übers Unterforum zu informieren :)
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Der Thread befindet sich ohnehin im ATP-Unterforum, da wird man kaum über das Damenturnier diskutieren ;) Aber der Vollständigkeit halber habe ich deinen Vorschlag aufgegriffen und "Herren" eingefügt :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Warum setzt man hinter den Threadtitel - analog zu den Damen - nicht ein Herren? :confuse:
Fände ich etwas einfacher, als sich erstmal übers Unterforum zu informieren :)


Am schlimmsten in dieser Hinsicht ist dieser "Premier League" Thread, wo es dann um ein Kneipenspiel geht - darauf falle ich immer wieder hinein... :weghier:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Darauf habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Der Thread befindet sich ohnehin im ATP-Unterforum, da wird man kaum über das Damenturnier diskutieren ;) Aber der Vollständigkeit halber habe ich deinen Vorschlag aufgegriffen und "Herren" eingefügt :)

Vielen Dank! Der Damenthread ist ja im WTA-Unterforum, da hätte man mit der gleichen Argumentation auch das Damen weglassen können. Aber dann wären alle verwirrt :D
So ist es bereits im Threadtitel schön eindeutig :)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Wer, wenn nicht er, kann so ein Outfit in style tragen? :smoke:

http://instagr.am/p/B7h8t7GhDYy/

Ist das der offizielle Trainingsanzug der @Obmann Tennisakademie?

@TennisFed wird sicher bald auftauchen und shapo einen einlauf verpassen ;) ne im ernst, ich bin auch enttäuscht. 38 winner 62 UE klingt nach einem rückfall in alte zeiten. dazu mehr doppelfehler als asse, dann reicht es eben nicht gegen einen soliden mann wie fucsovics.

coric auch enttäuschend. ansonsten ist ja noch nicht viel passiert.

Hab mir nur das 2 min Highlight Video angeguckt, da kann man ja nicht wirklich was zur Leistung sagen

Das Aus ist natürlich sehr bitter, Fucsovics ist aber ein guter Spieler, 2019 spielte er ein sehr schwaches Jahr, vor allem nach Dubai kam kaum noch was, ab Dubai war er bei einer Bilanz von 12-20
Vom Potential gehört er um Platz 30, 2019 begann er als Nummer 36, beendet hat er das Jahr als Nummer 70, das ist gar nichts gewesen

Nochmal zu Shapovalov:
Wenn ich mir die Statistiken angucke, dann war der Aufschlag nicht so gut wie zuletzt
Asse/Doppelfehler: 7/8
Punkte nach 1. Aufschlag 76 % (Gegner 81 %)
Punkte nach 2. Aufschlag 39 % (Gegner 54 %)
Breakbälle 1/7 (Gegner 6/11)

er nutzte seine Chancen nicht, 76 % Punkte über den 1. sind zu wenig, vor allem hat er einen besseren Aufschlag als sein Gegner
Über den 2. war das gar nichts

Und wie schon erwähnt, die Winner/UE waren der Genickbruch
Shapovalov 38/62
Fucsovics 42/35

Shapovalov hat jetzt 2 Wochen Pause, hoffentlich bereitet er sich vernünftig auf Montpellier vor, er plant ja jetzt 3 Hallenturniere in Serie in Europa, der Belag liegt ihm
Die Leistungen gg Humbert und Fucsovics waren 2 Rückschläge, nachdem es zuletzt fast nur bergauf ging
Jetzt gilt es wieder konstanter zu spielen, Montpellier, Rotterdam und Marseille sind aber sehr gut besetzt
In Montpellier ist er nur die Nummer 3 hinter Goffin und Fognini, in Rotterdam könnte er im schlimmsten Fall ungesetzt sein, da sind bisher Medvedev,, Tsitsipas, Monfils, Goffin, Bautista Agut, Fognini gemeldet, Wawrinka, Khachanov und Rublev sind u.a auch dabei, die könnten ihn nach den AO überholen
In Marseille sind Medvedev, Tsitsipas, Goffin, Fognini und Khachanov auch gemeldet

Fucsovics besiegt zum 2. Mal bei einem GS einen Top 15 Spieler, 2018 besiegte er Querrey und erreichte das AF, hier wartet jetzt Sinner, das wird auch nicht leicht
2018 scheiterte er im AF gg Federer. dieses Jahr könnte es theoretisch auch zur Wiederauflage kommen im AF

@gentleman
Werd du erstmal Vater, dann bekommst du auch weniger vom nächtlichen Tennis mit;)

Glückwunsch nachträglich (?)
oder ist das schon länger her ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Vielen Dank! Der Damenthread ist ja im WTA-Unterforum, da hätte man mit der gleichen Argumentation auch das Damen weglassen können. Aber dann wären alle verwirrt :D
So ist es bereits im Threadtitel schön eindeutig :)
Ich denke @Hans Meyer als fleißigster und treuester Threadersteller wird deine diesbezüglichen Anregungen für die nächsten (Damen und Herren überschneidenden) Turniere sicher berücksichtigen ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Ich hatte das mit Shapo befürchtet, aber ich bin trotzdem wieder auf ihn reingefallen.
Fucsovics ist solide und das kann schon zuviel für Denis the Menace werden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ist das der offizielle Trainingsanzug der @Obmann Tennisakademie?



Hab mir nur das 2 min Highlight Video angeguckt, da kann man ja nicht wirklich was zur Leistung sagen

Das Aus ist natürlich sehr bitter, Fucsovics ist aber ein guter Spieler, 2019 spielte er ein sehr schwaches Jahr, vor allem nach Dubai kam kaum noch was, ab Dubai war er bei einer Bilanz von 12-20
Vom Potential gehört er um Platz 30, 2019 begann er als Nummer 36, beendet hat er das Jahr als Nummer 70, das ist gar nichts gewesen

Nochmal zu Shapovalov:
Wenn ich mir die Statistiken angucke, dann war der Aufschlag nicht so gut wie zuletzt
Asse/Doppelfehler: 7/8
Punkte nach 1. Aufschlag 76 % (Gegner 81 %)
Punkte nach 2. Aufschlag 39 % (Gegner 54 %)
Breakbälle 1/7 (Gegner 6/11)

er nutzte seine Chancen nicht, 76 % Punkte über den 1. sind zu wenig, vor allem hat er einen besseren Aufschlag als sein Gegner
Über den 2. war das gar nichts

Und wie schon erwähnt, die Winner/UE waren der Genickbruch
Shapovalov 38/62
Fucsovics 42/35

Shapovalov hat jetzt 2 Wochen Pause, hoffentlich bereitet er sich vernünftig auf Montpellier vor, er plant ja jetzt 3 Hallenturniere in Serie in Europa, der Belag liegt ihm
Die Leistungen gg Humbert und Fucsovics waren 2 Rückschläge, nachdem es zuletzt fast nur bergauf ging
Jetzt gilt es wieder konstanter zu spielen, Montpellier, Rotterdam und Marseille sind aber sehr gut besetzt
In Montpellier ist er nur die Nummer 3 hinter Goffin und Fognini, in Rotterdam könnte er im schlimmsten Fall ungesetzt sein, da sind bisher Medvedev,, Tsitsipas, Monfils, Goffin, Bautista Agut, Fognini gemeldet, Wawrinka, Khachanov und Rublev sind u.a auch dabei, die könnten ihn nach den AO überholen
In Marseille sind Medvedev, Tsitsipas, Goffin, Fognini und Khachanov auch gemeldet

Fucsovics besiegt zum 2. Mal bei einem GS einen Top 15 Spieler, 2018 besiegte er Querrey und erreichte das AF, hier wartet jetzt Sinner, das wird auch nicht leicht
2018 scheiterte er im AF gg Federer. dieses Jahr könnte es theoretisch auch zur Wiederauflage kommen im AF



Glückwunsch nachträglich (?)
oder ist das schon länger her ;)

Danke dir!
Sagen wir mal so, es sind die ersten AO als Vater. Die anderen 3 GS habe ich letztes Jahr schon als Vater erlebt, wobei ich während der USO Elternzeit hatte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ich denke @Hans Meyer als fleißigster und treuester Threadersteller wird deine diesbezüglichen Anregungen für die nächsten (Damen und Herren überschneidenden) Turniere sicher berücksichtigen ;)

Da dies sozusagen der Hauptthread ist, dachte ich, dass es klar ist
Wobei es mir heute morgen auch auffiel, als ich @Next Damenthread sah
Aber ja, bei den GS kann ich auch ein "Herren" hinzufügen, damit es verständlich und politisch korrekt ist ;)
Bei den ATP Turnieren schreibe ich ja immer ein "ATP" davor, das sollte eindeutig genug sein

Ich hatte das mit Shapo befürchtet, aber ich bin trotzdem wieder auf ihn reingefallen.
Fucsovics ist solide und das kann schon zuviel für Denis the Menace werden.

Shapovalov war seit Winston Salem doch sehr konstant, das ein mal wieder Aussetzer gibt, war zu erwarten, mit den AO muss er unzufrieden sein, aber Fucsovics ist vom Potential ein Top 30 Spieler, der auch Djokovic in beiden Duellen geärgert hat (und Djokovic war in guter Form bei den Duellen)
2018 bei den US Open hing Djokovic sogar zwischenzeitlich in den Seilen

Für Shapovalov gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen
Was mich bei den jungen generell stört, ist das sie zu häufig in R1 fliegen bei den GS
Natürlich ist eine geringere Konstanz normal, aber dennoch kann das in dieser Häufigkeit nicht sein
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@TennisFed wird sicher bald auftauchen und shapo einen einlauf verpassen ;) ne im ernst, ich bin auch enttäuscht. 38 winner 62 UE klingt nach einem rückfall in alte zeiten. dazu mehr doppelfehler als asse, dann reicht es eben nicht gegen einen soliden mann wie fucsovics.

coric auch enttäuschend. ansonsten ist ja noch nicht viel passiert.
Ich hatte aber doch gesagt das alle 4 Gegner der Kanadier

Shapovalov - Fucs
FAA - Gulbis
Pospisil - Karlovic
Raonic - Albot

hier tricky sein können. Glückspilz Milos hatte dann Glück das Albot absagen musste und er deswegen gegen einen Lucky Loser spielte.

Auch FAA wird Heute Nacht raus gehen gegen Gulbis.

Das Turnier stand aus kanadischer Sicht eh unter keinem guten Stern da Andreescu schon vor Beginn absagen musste.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Zum Anzug vom schönen Grigor. Ja es hat mit der Tennisakademie zu tun. Sowas Teures können wir uns aber doch gar nicht leisten, wir trainieren auch meistens in gebrauchten Trainingsanzügen vom Grigor oder in Säcken.

Die offizielle Version ist, dass Grigor beim "Mensch Ärger dich nicht", von Average Busta geschlagen wurde. Dies geschah als Grigor nur noch einen Wurf benötigte bis ins Ziel und Average Busta 7 mal einen 6er hintereinander würfelte. Er ist einfach ein Glücksloskind! So schätzen wir unseren Busta.
Der Verlierer musste mit so einem Anzug auftauchen, so war die Wette.

Die inoffizielle Version ist nur bedingt jugendfrei. Belassen wir es also beim Würfelspiel!

Immerhin konnten wir als Akademie schon einen Sieg einfahren. War aber auch recht einfach. John Patrick Smith habe ich, ja live in Eckental gescoutet. Pretty Pella ging also perfekt vorbereitet ins Spiel. Jetzt muss dann dafür gesorgt, dass Herr Cilic sich auf die Raisensaison vorbereiten kann und Average Busta Kraft spart. Steht doch dann noch ein weiterer Spieleabend mit Grigor an. Er kann eben so schlecht verlieren! Dieses Mal spielen wir Schiffe versenken als Trinkspiel. Pro "Fehlschuss" ein Schnaps.

Schön das es wieder losgeht. :)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Ich freue mich am meisten über das Wetter. Die Brände gehen zurück, die Luft wird wieder sauberer und in wenigen Tagen hört es auch auf zu regnen. Keep cool. :) (y) Dann kann man sich wieder über Tennis freuen.
Manchmal gibt es einfach wichtigere Dinge als diesen schönen Sport.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
dieser novak hätte es sogar fast geschafft hurkacz zu schlagen, aber der pole kam nach 0:2 nochmal zurück und gewann in 5 sätzen!

und auch fognini hat ganz knapp gegen opelka gewonnen. auch nach 0:2 noch.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Vielleicht geschieht aber auch ein Wunder und FAA schlägt den alles überragenden und ehrfürchtigen Gulbis.

Spinks schlug auch Ali oder "Buster" Douglas einen Tyson.

Zuviel der Ehre für Gulbis + Ali...assime

der Kampf zwischen den beiden ähnelt eher Foreman gegen Schulz...

aktuell 1/1 in Sätzen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
dieser novak hätte es sogar fast geschafft hurkacz zu schlagen, aber der pole kam nach 0:2 nochmal zurück und gewann in 5 sätzen!

und auch fognini hat ganz knapp gegen opelka gewonnen. auch nach 0:2 noch.
Dieser Novak machte halt leider wieder einen klassischen :Novak: ... da fehlen einem echt die Worte, was der Typ so liegen lässt in seiner Karriere und es einfach mental nicht ins Ziel bringt. Schade schade. Thiem zumindest souverän weiter gegen Mannarino.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht geschieht aber auch ein Wunder und FAA schlägt den alles überragenden und ehrfürchtigen Gulbis.

Spinks schlug auch Ali oder "Buster" Douglas einen Tyson.
FAA wie von mir erwartet ebenfalls raus gegen Gulbis in 4. Der australische Sommer endet aus kanadischer Sicht somit in einem totalen Desaster. Raonic kommt allenfalls in Runde 3 wo er auf vermutlich auf Tsitsipas treffen wird.
 
Oben