Australian Open 2022 - Damen


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ich finde es immer recht eigenartig, dass eine wie Collins vor diesem Turnier noch nie in den Top 20 war mit dieser druckvollen und durchaus ansehnlichen und recht intelligenten Spielweise mit viel Zug zum Ball (und es auf GS-Ebene auch schon 1,2 mal bewiesen hat), aber erst 2 Turniersiege mit 28 Jahren. Wo kommt die auf einmal her? Warum erst jetzt mit diesem spielerischen Potenzial? Warum in der Saison fast immer 0 Konstanz? Bereitet die sich nur auf die Australian Open vor?

Sie hatte während ihrer Karriere einige körperliche Nackenschläge zu verkraften, eine beeindruckende Tennisspielerin, schön dass sie am Ende sich auch sportlich belohnt
Gegen das Tabu
Danielle Collins hat eine Endometriose-Erkrankung überstanden und spricht über ihren Zyklus offen wie sonst keine Spielerin. Nun steht sie im Finale der Australian Open.


das ganze zeigt aber auch gut, dass man etwas oft sehr leicht daher sagen kann ohne das man weiß, was da überhaupt alles los ist, das ist jetzt auch gar nicht an dich gerichtet, weil jeder kritisiert Sportler, auch ich, aber man kann nie wissen ob es gute Gründe gibt
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich schätze dass wir Danielle Collins öfter in der zweiten GS-Woche erleben werden, zumal sie sich in der WRL gehörig verbessert hat. Auch wenn sie schon 28 ist, ist sie hungrig und gefühlt jünger, da sie aus der Schiene College-Tennis noch keine großen Abnutzungen auf der WTA-Tour verspürt.
Als One-Hit-Wonder würde ich eher Brady und Krejcikova einstufen, hoffentlich nicht Sofia Kenin, aber auch da kann man im Moment nicht allzu optimistisch sein.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.854
Punkte
113
Ich schätze dass wir Danielle Collins öfter in der zweiten GS-Woche erleben werden,
Das dachte ich schon vor Jahren als sie auch in den AO weit gekommen ist. Sie hat wirklich einige Qualitäten in ihrem Spiel aber damals ist sie ja auch wieder zurückgefallen. Hoffe auch das nun ohne Verletzungen / Erkrankungen mehr möglich ist. Hat einen attraktiven Spielstil. Frauen Tennis hat außerhalb Bartys leider meißt nicht viel zu bieten. Ich hatte gehofft das Raducanu und Fernandez sich nach den US Open oben festsetzen und eine neue Ära einleiten. Das waren ja nicht nur Siege der beiden sondern fantastisches nervenstarkes Tennis auf höchstem Niveau. Vielleicht kommt das ja noch. Das Frauentennis benötigt die beiden dringend.

Außerdem müssen bei GS nun auch bei den Frauen endlich 3 Gewinnsätze kommen. Gerade das Spiel Barty vs Collins hätte davon profitiert.
Es gibt keinen körperlichen Unterschied der Geschlechter bez. Ausdauer der hier weiterhin weniger Gewinnsätze notwendig macht. Wer equal pay will muss eben auch hier nachziehen denn Nadal vs Medwedev war doch wieder ein fantastisches Beispiel dafür wie wichtig die 3 Gewinnsätze für legendäre Spiele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Ich schätze dass wir Danielle Collins öfter in der zweiten GS-Woche erleben werden, zumal sie sich in der WRL gehörig verbessert hat. Auch wenn sie schon 28 ist, ist sie hungrig und gefühlt jünger, da sie aus der Schiene College-Tennis noch keine großen Abnutzungen auf der WTA-Tour verspürt.
Als One-Hit-Wonder würde ich eher Brady und Krejcikova einstufen, hoffentlich nicht Sofia Kenin, aber auch da kann man im Moment nicht allzu optimistisch sein.
Um gottes willen. Die gehen hoffentlich wieder dahin wo der pfeffer wächst. Eine verbissener und gleichgültiger den gegnerinnen gegenüber wie die andere. Schau dir mal die aufnahme in den katakomben vor dem dameneinzelfinale an
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Naja, bei den genannten beiden: stupides boletieri- haudruff. Bekannt, wie ich dazu stehe
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Um gottes willen. Die gehen hoffentlich wieder dahin wo der pfeffer wächst. Eine verbissener und gleichgültiger den gegnerinnen gegenüber wie die andere. Schau dir mal die aufnahme in den katakomben vor dem dameneinzelfinale an
Naja, jede ist sich selbst die Nächste. Manche packen halt noch ein bisschen Charme drüber. Silliams oder Henin waren mit ihren "Come on" oder "Allez"-Rufen auch nicht unbedingt von der altruistischen Sorte.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das dachte ich schon vor Jahren als sie auch in den AO weit gekommen ist. Sie hat wirklich einige Qualitäten in ihrem Spiel aber damals ist sie ja auch wieder zurückgefallen. Hoffe auch das nun ohne Verletzungen / Erkrankungen mehr möglich ist. Hat einen attraktiven Spielstil. Frauen Tennis hat außerhalb Bartys leider meißt nicht viel zu bieten. Ich hatte gehofft das Raducanu und Fernandez sich nach den US Open oben festsetzen und eine neue Ära einleiten. Das waren ja nicht nur Siege der beiden sondern fantastisches nervenstarkes Tennis auf höchstem Niveau. Vielleicht kommt das ja noch. Das Frauentennis benötigt die beiden dringend.

Außerdem müssen bei GS nun auch bei den Frauen endlich 3 Gewinnsätze kommen. Gerade das Spiel Barty vs Collins hätte davon profitiert.
Es gibt keinen körperlichen Unterschied der Geschlechter bez. Ausdauer der hier weiterhin weniger Gewinnsätze notwendig macht. Wer equal pay will muss eben auch hier nachziehen denn Nadal vs Medwedev war doch wieder ein fantastisches Beispiel dafür wie wichtig die 3 Gewinnsätze für legendäre Spiele sind.

Denke, dass mit Raducanu und Fernandez kann man erstmal knicken. Irgendwie fielen bei den US Open Weihnachten und Ostern auf einen Tag - bzw. auf 14 Tage-, beide machen seither nicht den Eindruck, dass sie oben mitmischen können. Beide haben overperformed, angedeutet, was mal sein kann. Aber aktuell können Sie das nicht mehr bringen.

3 Gewinnsätze möchte ich seit über 30 Jahren bei den Damen sehen, aber ich fürchte, eher rasiert man Best of 5 bei den Herren. Bei gleichen Voraussetzungen bin ich ebenso für Equal Pay, keine Frage. Aber dann sollen die Damen auch manchmal 5 Stunden zu laufen haben für ihr Preisgeld. Mir wäre auch nicht bekannt, dass bei den Damen der Triathlon oder Marathon kürzer ist. Aber es ist fast müßig dies zu diskutieren, Generationen von Tennisfans fordern das schon - aber es passiert nicht.
 
Oben