Australian Open 2022 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open 2022?

• Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Würde mir wünschen FAA schlägt Morgen Evans aber mit den ganzen Matches in den Knochen dürfte er wohl glatt eingehen.

Selbst auf unterem Amateur-Niveau würde man dein permanentes Rumgeflenne, weil jemand mal mehr als 3 Sätze spielen musste, als lächerlich einordnen.
FAA ist 21 Jahre alt und wir sind gerade mal in Runde 3. Dieses Minutenrechnen ist schon längst peinlich.

Wir können ja wetten. Gewinnt FAA dann postest du bis zum Ende der AO keinen einzigen Beitrag mehr im Tennisbereich, wenn Evans gewinnt, dann gilt das für mich. Du rotzt hier ständig diese Prognosen raus, dann steh mal dazu und geh die Wette ein.

Marius

Bankspieler
Rafa gestern mit einer guten Leistung gegen Khachanov. (y) Nadal schien das Match voll im Griff zu haben, lediglich in Satz 3 dann eine kleine Schwächephase. Die Khachanov zu nutzen wusste und Nadal den ersten Satz im Turnier abnahm. Der Favorit drehte das Ruder aber sofort wieder, ließ Khachanov im vierten Durchgang keine Chance mehr.
Jetzt muss der Spanier das VF klarmachen, alles andere würde mich extrem überraschen, weil Mannarino einfach nicht die Waffen hat, ihn zu gefährden und zusätzlich eventuell auch physisch nicht ganz auf der Höhe sein wird.

Sollte es zu Zverev vs Nadal kommen, wäre das der erste richtige Kracher bei diesem Turnier.
Shapovalov traue ich gegen Zverev aber was zu, auch wenn der Kanadier bisher nicht gerade souverän war, Zverev hingegen schon. Wenn der Kanadier eher der Underdog ist, kann er frei schwingen und ist dann gefährlich, wobei er gegen Zverev eine sehr gute Leistung bräuchte.

elpres

Bankspieler
Rafa gestern mit einer guten Leistung gegen Khachanov. (y) Nadal schien das Match voll im Griff zu haben, lediglich in Satz 3 dann eine kleine Schwächephase. Die Khachanov zu nutzen wusste und Nadal den ersten Satz im Turnier abnahm. Der Favorit drehte das Ruder aber sofort wieder, ließ Khachanov im vierten Durchgang keine Chance mehr.
Jetzt muss der Spanier das VF klarmachen, alles andere würde mich extrem überraschen, weil Mannarino einfach nicht die Waffen hat, ihn zu gefährden und zusätzlich eventuell auch physisch nicht ganz auf der Höhe sein wird.

Sollte es zu Zverev vs Nadal kommen, wäre das der erste richtige Kracher bei diesem Turnier.
Shapovalov traue ich gegen Zverev aber was zu, auch wenn der Kanadier bisher nicht gerade souverän war, Zverev hingegen schon. Wenn der Kanadier eher der Underdog ist, kann er frei schwingen und ist dann gefährlich, wobei er gegen Zverev eine sehr gute Leistung bräuchte.

Den ersten richtigen Kracher scheinst Du in der dritten Runde verpasst zu haben ☝️

Marius

Bankspieler
@TennisFed was da los? Ich dachte FAA kann nicht mehr laufen? Trotzdem knallt er Evans deutlich in 3 weg.
Das scheint heute, auch den Zahlen nach, eine starke Vorstellung von FAA gewesen zu sein. Würdest du ihm gegen Medvedev etwas zutrauen, falls die beiden im VF aufeinander treffen? Bei den USO war der Kanadier ja chancenlos. FAA hat natürlich vorher mit Rublev/Cilic erstmal noch einen Brocken vor sich.

Hans Meyer

Bankspieler
Das scheint heute, auch den Zahlen nach, eine starke Vorstellung von FAA gewesen zu sein. Würdest du ihm gegen Medvedev etwas zutrauen, falls die beiden im VF aufeinander treffen? Bei den USO war der Kanadier ja chancenlos. FAA hat natürlich vorher mit Rublev/Cilic erstmal noch einen Brocken vor sich.

FAA war auch vor 2 Wochen gg Medvedev chancenlos. FAA hat aber enormes Potential, er muss jetzt auch noch beweisen, dass er an ein zwei Schrauben drehen kann um so ein Matchup auch zu drehen. Man kann da vllt an del Potro vs Federer denken, der Argentinier hatte auch enormes Potential, war aber lange Zeit chancenlos gg Federer, was bei den AO 2009 mit einer 3-6, 0-6, 0-6 Niederlage gipfelte, aber was danach kam ist auch bekannt. FAA hat das Zeug, aber aktuell hatte er noch keinen Plan gg Medvedev

TennisFed

Bankspieler
Das Problem ist das Auger-Aliassimes 2. Aufschlag zu leicht auszurechnen ist. Es gibt im Tennis ein ganz bekanntes Sprichwort "Du bist als Spieler nur so gut, so gut wie Dein 2. Aufschlag ist".

Da müssen sowohl FAA als auch ein Rublev noch dran arbeiten. FAKT ;)

TennisFed

Bankspieler
Der schwierigste Gegner vor einem Finale für Medvedev in der Unteren Hälfte wäre mMn Cilic oder Sinner!

L-james

Allrounder
Würdest du ihm gegen Medvedev etwas zutrauen, falls die beiden im VF aufeinander treffen?

Ehrlich gesagt, traue ich ihm einen Sieg nicht zu, noch nicht. Allerdings traue ich ihm zu, Medvedev zu fordern, vll. einen Satz zu holen.
Das Matchup ist für FAA alles andere als gut.
Gegen jeden anderen würde ich ihm mehr Möglichkeiten geben.

Francois

Bankspieler
Bei den AF freue ich mich insb auf Shapovalov vs Zverev . Sollte einige klasse Ballwechsel bringen Hoffe ich verschlafe nicht wieder das match.

meine VF Erwartungen (etwas früh ich weiß) :
Monfils - Berrettini Ausgang: Berretini in 4
Zverev - Nadal Ausgang Zverev nat Favorit aber einem Nadal traue ich den Sieg zu so souverän wie er hier zu seiner Form zurück findet. Das
Highlight des VF.
Sinner -Fritz Ausgang klar bei Sinner
FAA - Medwedev Ausgang 5 Satz Schlacht win Medwedev

Bisher sind das sehr unterhaltsame Australian Open.

chris☕

Bankspieler
Ich glaube auch nicht dass FAA gegen Medvedev gewinnen kann. Medvedev wird einfach sehr häufig den berühmten einen Extra-Ball noch irgendwie rüberlöffeln bzw. ausgraben, den andere Spieler nicht mehr verteidigen können. Mit diesen Djokovic-artigen Defensiv-Qualitäten holt er in jedem Match 10-15 Punkte, und das ist ein Teil der Geschichte, warum der Mann an Nr 2 steht. Das gleiche Problem dürfte ein Sinner gegen Medvedev haben. Der ist meiner Ansicht nach einen halben Schritt weiter als FAA, aber auch da brauchts noch etwas. Beides starke "Powerpuncher", aber nicht auf dem Elite Level, um die Top2, 3 in einem GS zu packen. Maybe next year?

Nadal dürfte auf jeden Fall gut Blut geleckt haben hier GS Titel 21 einfahren zu können. Prinzipiell würde ich Zverev bei seiner Form und auf dem schnellen Belag favorisieren, aber so ganz trau ich dem Braten nicht. Die mentale Komponente kann man nicht wegdiskutieren. Damit meine ich bei Zverev inzwischen weniger, dass er mental schwach ist, aber er benötigt evtl. eine mentale Elite-Leistung, um Nadal nieder zu ringen.

Medvedev ist aktuell mein Nr 1 Favorit, auch wenn er - wie meistens - nicht gerade spektakulär auftritt. Aber eine große Blöße gibt er sich auch nicht. Interessiert würde ich finden, wie das läuft in einem Aufeinandertreffen Nadal - Medvedev. Medvedev ist mit Djokovic imo der beste Defensiv-Spieler (zugegeben, Nadal ist da auch noch ganz gut mit dabei) aktuell. Beim Aufschlag sehe ich dann sogar leichte Vorteile bei Medvedev. Aber ich denke nicht, dass Medvedev die "AO-Djokovic vs Nadal" Taktik fahren kann: Sprich, einfach 1, 2 Schritte weiter in den court rein, die Bälle früh nehmen und den Spanier ausplatzieren. Das hat Medvedev so nicht drauf. Damit gibt es für Nadal vermeintlich keine unlösbare Aufgabe bei den diesjährigen AO. Djokovic hätte ihn vermutlich wieder abgeschossen. Er weiß genau, wie man den 35 jährigen Nadal auf nem schnellen court in Bedrängnis bringt.

Fazit: Keine Ahnung wer gewinnt, es bleibt spannend! (y)

Oben