Ich glaube auch nicht dass FAA gegen Medvedev gewinnen kann. Medvedev wird einfach sehr häufig den berühmten einen Extra-Ball noch irgendwie rüberlöffeln bzw. ausgraben, den andere Spieler nicht mehr verteidigen können. Mit diesen Djokovic-artigen Defensiv-Qualitäten holt er in jedem Match 10-15 Punkte, und das ist ein Teil der Geschichte, warum der Mann an Nr 2 steht. Das gleiche Problem dürfte ein Sinner gegen Medvedev haben. Der ist meiner Ansicht nach einen halben Schritt weiter als FAA, aber auch da brauchts noch etwas. Beides starke "Powerpuncher", aber nicht auf dem Elite Level, um die Top2, 3 in einem GS zu packen. Maybe next year?
Nadal dürfte auf jeden Fall gut Blut geleckt haben hier GS Titel 21 einfahren zu können. Prinzipiell würde ich Zverev bei seiner Form und auf dem schnellen Belag favorisieren, aber so ganz trau ich dem Braten nicht. Die mentale Komponente kann man nicht wegdiskutieren. Damit meine ich bei Zverev inzwischen weniger, dass er mental schwach ist, aber er benötigt evtl. eine mentale Elite-Leistung, um Nadal nieder zu ringen.
Medvedev ist aktuell mein Nr 1 Favorit, auch wenn er - wie meistens - nicht gerade spektakulär auftritt. Aber eine große Blöße gibt er sich auch nicht. Interessiert würde ich finden, wie das läuft in einem Aufeinandertreffen Nadal - Medvedev. Medvedev ist mit Djokovic imo der beste Defensiv-Spieler (zugegeben, Nadal ist da auch noch ganz gut mit dabei) aktuell. Beim Aufschlag sehe ich dann sogar leichte Vorteile bei Medvedev. Aber ich denke nicht, dass Medvedev die "AO-Djokovic vs Nadal" Taktik fahren kann: Sprich, einfach 1, 2 Schritte weiter in den court rein, die Bälle früh nehmen und den Spanier ausplatzieren. Das hat Medvedev so nicht drauf. Damit gibt es für Nadal vermeintlich keine unlösbare Aufgabe bei den diesjährigen AO. Djokovic hätte ihn vermutlich wieder abgeschossen. Er weiß genau, wie man den 35 jährigen Nadal auf nem schnellen court in Bedrängnis bringt.
Fazit: Keine Ahnung wer gewinnt, es bleibt spannend!