Der Spielplan für die jeweiligen Hälften steht, Urlaube und Krankenstände für die Arbeit nächste Woche können also geplant und beantragt werden
Also gegen Varillas sollte er schon durchkommen, ansonsten wäre das sehr bedenklich. Varillas ist eigentlich auf Sand zu Hause, kam in der Quali nur mit Ach und Krach (jeweils knapp in 3 Sätzen) in Q3, wofür er keinen Top-200 Spieler schlagen musste und dort war er gegen Watanuki (#138) ziemlich chancenlos.Urlaub gibt's keinen die Zeiten dafür sind vorbei aber evtl. steh ich paar Stunden früher auf und schau mir ein Match an wenn ein interessantes so um 4 Uhr beginnt.
Bei Zverev dürfte jede gewonnene Runde ein großer Erfolg sein, meine Erwartungen gehen aber gegen Null. Aktuell spielt er sich mit Nowitzki ein.
Bei Zverev dürfte jede gewonnene Runde ein großer Erfolg sein, meine Erwartungen gehen aber gegen Null. Aktuell spielt er sich mit Nowitzki ein.
Ob Nowitzki es als Tennisprofi wohl auf Isner/Opelka-Niveau gebracht hätte, oder sogar besser?
"Es ist eine sehr unangenehme, schwere Auslosung", gestand der 29-Jährige Wildcard-Spieler, der zum Auftakt am Dienstag auf den an fünfter Stelle gesetzten Russen Andrej Rublew trifft.
"Ich freue mich trotzdem und schaue, dass ich voll reinfighte", meinte Thiem zugleich, schließlich sei zuletzt "einiges weitergegangen".
Nach einigen Exhibition-Partien schied Thiem zu Silvester in der ersten Qualifikationsrunde von Adelaide aus und entschied sich dann für einen Trainingsblock in Melbourne.
Beim dortigen Einladungsturnier Kooyong Classic unterlag er diese Woche dem Australier Alex de Minaur und gewann in der Folge gegen den US-Amerikaner Frances Tiafoe.
"Ich hoffe, dass ich in der Vorbereitung die Lücke ein bisschen schließen konnte zu den absoluten Topleuten, zu denen Rublew definitiv gehört", gab Thiem an.
Dass er im direkten Vergleich mit Rublew 2:4 im Rückstand liegt, ist dem Niederösterreicher freilich nicht verborgen geblieben.
"Das letzte Match gegen ihn vor drei Monaten in Gijon (4:6,4:6 im Halbfinale, Anm.) ist nicht so lange her. Da war schon noch ein Klassenunterschied zu erkennen", gab Thiem zu.
Das sei aber bereits Schnee von gestern. "Ich fühle mich in der Lage, den absoluten Topleuten wieder weh tun zu können. Ich glaube auch, dass die nicht besonders gern gegen mich spielen. Die Frage ist, wie konstant ich das abrufen kann."
karatsev oder schönwetterspieler dimitrow , das sind doch keine hürden für nole. rublev, fritz, berrettini, ruud und auch zverev (dieses jahr leider) ganz sicher auch nicht. wenn man sich mal anschaut wie er rublev beim masters der besten 8 hergespielt hat...Insgesamt fällt die untere Hälfte schon deutlich ab. Für Djokovic, ohnehin der Topfavorit, ist der Weg ins Finale ziemlich gemacht. Die ersten beiden Runden sollten Selbstläufer sein, was jetzt natürlich der Normalfall ist. in der 3. Runde könnte Dimitrov/Karatsev in der Theorie schon nicht ohne sein für eine 3. Runde, bei Karatsev kam zuletzt aber wenig. Die größten Hürden sind Rublev (kein Bigtime Spieler), Kyrgios, Rune, Fritz (im HF möglich), Zverev (im HF möglich), Berrettini (im HF möglich) und Ruud (im HF möglich). Aktuell würde ich Rune am ehesten was zutrauen und das nur mit der Paris-Form
Bei Thiem vs Rublev muss man auch sagen, dass das auch für Rublev ein ******los ist und Thiem, wenn auch Außenseiter, zeigen sollte, wieso das so ist
Kyrgios selbst sieht sich allerdings als einer der Favoriten. Das sind u.a. Aussagen von ihm vor Turnierbeginn:Kyrgios hatte im Vorfeld von Wimbledon und auch den USO Matchpraxis sowie gute Form, ich erwarte von ihm bei den AO ertstmal nichts, da er komplett ohne ein Match vorher dort aufschlägt. Wird Nick vermutlich so nie zugeben, aber auch er benötigt Matchpraxis und einen Flow.
Kyrgios selbst sieht sich allerdings als einer der Favoriten. Das sind u.a. Aussagen von ihm vor Turnierbeginn:
zu Dirkules: Das ist einfach ein Sportler, den man mögen muss.
Kyrgios ist eben deshalb, wie so oft, eigentlich gar nicht einzuschätzen. Er hat eine positive Bilanz gegen Novak (2:1), wobei die Siege auch schon lange her sind - aber auch in Wimbledon letztes Jahr sah er ja sehr gut gegen ihn aus.Allerdings war ein Kyrgios vor letztem Jahr auch ein anderer, hatte Probleme und mit sich selber zu tun. Jetzt könnte er seine letzten Leistungen auch fortsetzen, aber sein letztes Match war Anfang Oktober, da hätte ich mir zumindest ein Turnier mit mindestens 2-3 Matches schon gewünscht.
[...]
Dirk ist für mich der Goldstandard bzgl. der Kombination aus ATG-Sportler und Mensch , es ist wohl unfair andere an ihm zu messen, egal in welchem Bereich, aber es passiert.
Auch ohne Sky kann man Discovery+ schauen, kostet dann ab 3,99 €/Monat (monatlich kündbar) oder 7 Tage kostenlos testen, Da kann man in der Tat alle Spiele sehen, bei joyn plus nicht mehr. Danke für den Hinweis.Wer Sky hat kann sich discovery+ kostenlos für 1 Jahr zubuchen. Das ist dann quasi der Nachfolger zum Eurosport Player der eingestellt wurde.
Kyrgios zieht zurück wegen einer Knieverletzung...
In der Deutlichkeit hat mich das auch sehr überrascht. 6-3 6-3 6-3, da hatte Coric keine Chance. Die durchaus talentierten Tschechen mit einem guten Auftakt, denn Lehecka war nicht der Einzige. Auch Svrcina hat seine gute Form aus der Quali bestätigt und mal eben Munar mit 6-3 6-2 6-2 rausgeschossen.Coric glatt in 3 raus - definitiv eine Überraschung auch wenn Lehecka letztes Jahr schon aufgezeigt hat. Altmaier nach harten Kampf gegen Tiafoe in 4 raus. Auch Baez ist schon raus. Auch hier hätte ich mehr erwartet.
Whizzy