Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich weiß die Zahlen nicht, aber die Zeit, die Sinner und Medvedev bisher auf dem Platz verbracht haben, muss ja extrem unwahrscheinlich sein. Jannik wäre der verdiente Turniersieger!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich weiß die Zahlen nicht, aber die Zeit, die Sinner und Medvedev bisher auf dem Platz verbracht haben, muss ja extrem unwahrscheinlich sein. Jannik wäre der verdiente Turniersieger!

Absolut. Er muss halt nochmal sein A+ game abrufen. Aber wer den 10-maligen Champion schlägt, und den dabei 2 Sätze lang buchstäblich abwatscht, sollte einfach auch hier triumphieren. Ich denke, alle Sinner Fans können auch sehr zuversichtlich sein. Sinner ist in Gala-Form und auch wenn der Krake ein level 99 zäher Knochen ist, mehr Reserven wird Sinner haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Zverev wohl mit fiebriger Erkältung gespielt. Nimmt er als Erklärung für fehlende Energie ab dem dritten Satz. Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen, aber konnte man da was erkennen?


Wäre dann das dritte Halbfinale in Folge, dass er auch wegen körperlicher Probleme abgibt. Und nein gegen Nadal und Ruud hätte er nicht sicher gewonnen, wenn körperlich fit. Auch heute nicht. Aber ein Muster ist das schon. Und auch ein wenig Pech. Oder Karma?
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Übrigens das erste mal in der Karriere von Djokovic, dass er in einem GS-Match keinen Breakball hatte. Das heute war sein 415. GS-Match.
Krass! Ich bin mal gespannt wie es mit Djokovic nun weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass er jetzt dauerhaft abbauen wird und diese Niederlage eine Art Wachablösung ist. In Wimbledon wird er wieder der Topfavorit sein. French Open und US Open wird er auch bei den Top 3 Favoriten sein!
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Zverev wohl mit fiebriger Erkältung gespielt. Nimmt er als Erklärung für fehlende Energie ab dem dritten Satz. Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen, aber konnte man da was erkennen?


Wäre dann das dritte Halbfinale in Folge, dass er auch wegen körperlicher Probleme abgibt. Und nein gegen Nadal und Ruud hätte er nicht sicher gewonnen, wenn körperlich fit. Auch heute nicht. Aber ein Muster ist das schon. Und auch ein wenig Pech. Oder Karma?
Das ist natürlich bitter. Da wäre es umso wichtiger gewesen den 4. Satz zu gewinnen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Krass! Ich bin mal gespannt wie es mit Djokovic nun weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass er jetzt dauerhaft abbauen wird und diese Niederlage eine Art Wachablösung ist. In Wimbledon wird er wieder der Topfavorit sein. French Open und US Open wird er auch bei den Top 3 Favoriten sein!

Ich hatte erwartet bzw. erwarte, dass Djokovic in dieser Saison "nur" maximal 1-2 Slams gewinnen wird, vll. auch gar keinen, nicht weil er groß abbaut, sondern dass z.B. ein Sinner nah ranrücken kann und du neben Alcaraz ein paar Jungs hast die Djokovic bei Slams nicht nur auf das äußerste fordern, sondern ihn auch knacken können.

Djokovic bleibt natürlich in jedem weiteren Slam bei den Top3-Favoriten. Der hatte hier jetzt keine gute Form und war trotzdem im HF.
Es wird aber natürlich schwieriger, die Konkurrenz um Alcaraz, Sinner und Co. sind hungrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Zverev wohl mit fiebriger Erkältung gespielt. Nimmt er als Erklärung für fehlende Energie ab dem dritten Satz. Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen, aber konnte man da was erkennen?
Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
43
Gutes Finale. Mit Medvedev das wesentlich kleinere Übel gewonnen und im ersten Halbfinale wäre mir Nole zwar noch etwas lieber gewesen, aber für den Jannik freuts mich auch und ich hoffe er holt den Titel jetzt. Die letzten 3 Duelle lassen ja hoffen, auch wenns jedes Mal eng war, aber so deutlich wie die Bookies grad, seh ich Sinner nicht im Vorteil. Vielleicht 60-40.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Ich habe nur nachgefragt, weil man das so interpretieren kann (habe ich aber nicht). ;) Inhaltlich sehe ich es genauso.




Naja, der ersehnte GS-Titel für Zverev wird nach noch so einem Negativerlebnis nicht gerade einfacher, vor allem wenn Sinner sich auf dem aktuellen Level stabilisiert und Alcaraz der Leistung der ersten Hälfte 2023 konstant näher kommt, was man ihm zutrauen muss. Es wird immer mehr vorstellbar, dass Zverev tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleibt.
zumindest war dein italo youngster talent tipp an mich richtig. scheint in der neuen wilden generation oben mitspielen zu können.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
Ja das sollte er für sich behalten. Er weiß es ja dann woran es für ihn gelegen hat.
Dennoch wäre ein Fieber über Nacht durchaus eine Erklärung warum man dann bei 4h irgendwann mal einen Einbruch hat.
Mal ganz abgesehen davon, dass man damit nicht solche Spiele machen sollte. Das kann so schnell aufs Herz gehen. Aber wer gibt schon ein Slam-Halbfinale als Walkover?

Wenn das aber bei Zverev kritisiert wird, darf man auch Medvedev kritisieren, der das ja schon während dem Spiel deutlich nach außen kehrt, wo es ihn zwickt. Denke auch, den juckt es wenig wie fit der Zverev war. Das ist eher ein Problem für die Öffentlichkeit..

Btw hat Zverev im Vorfeld des HFs ja seine letztjährigen Niederlagen zum Großteil auch auf die noch nicht wieder vorhandenen Spielfitness (inkl. Selbstbewusstsein etc.) geschoben und gesagt, es lag daran dass Medvedev super in Form war und er nicht.
Hat er im Frühjahr sicher z.t Recht. in Turin war es aber wieder der Kopf von ihm selbst. An der Form im 2. HJ hat es da nicht gelegen
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Die Geschichte, dass Zverev vor dem USO HF Alcaraz Tipps gab, für das Duell gg Medvedev, war mir neu, die mögen sich echt

Am Ende verlor Alcaraz gegen Medvedev, wie gut die Tipps waren kann man natürlich nicht bewerten, aber ungewöhnlich ist das schon, vor allem dass es öffentlich wird
Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant.:D Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant.:D Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.
ja Alcaraz habe sich (beim Golf? beim Sparring?) zu Medvedev und einer Taktik gegen ihn erkundigt und Zverev hat das irgendwie auch öffentlich mitgeteilt, das habe Medvedev dann gar nicht geschmeckt.. recht entertaining diese kleine Fehde zwischen Sascha und ihm, more to come! :popcorn1:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
zumindest war dein italo youngster talent tipp an mich richtig. scheint in der neuen wilden generation oben mitspielen zu können.

Für das Finale kannst du auch guter Hoffnung sein - Sinner hat zwar noch eine negative Bilanz gegen Medvedev (3-6), dabei hat er allerdings die Wende geschafft und die letzten drei Matches allesamt gewonnen, der Trend spricht da absolut für ihn:




Dazu hat Medvedev beim Turnier auch bisher insgesamt sehr viel länger auf dem Platz gestanden, wahrscheinlich mit am längsten von allen, die jemals ein GS-Finale erreicht haben. Ich tippe im Finale jedenfalls auf Sinner in vier Sätzen.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
43
Typisch Zverev mal wieder. Wenn er sich mit Alcaraz gut versteht why not, macht bestimmt der ein oder andere auch, dass sie sich Tipps geben, aber das dann nicht für sich zu behalten, wenns wirklich von ihm nach außen getragen wurde, kann ich nur Kopf schütteln.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant.:D Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.
ja Alcaraz habe sich (beim Golf? beim Sparring?) zu Medvedev und einer Taktik gegen ihn erkundigt und Zverev hat das irgendwie auch öffentlich mitgeteilt, das habe Medvedev dann gar nicht geschmeckt.. recht entertaining diese kleine Fehde zwischen Sascha und ihm, more to come! :popcorn1:
Ihr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev :LOL:. Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.

Inhaltlich ging es übrigens darum, dass Alcaraz den Tipp gegeben hat, dass man das Tempo gegen Medvedev variieren muss, öfter das Tempo rausnehmen und ihm dadurch keinen Schlagrhythmus geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ihr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev :LOL:. Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.
aja ok danke, ich wusste irgendwas war da beim Golfen :saint: :clowns:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
Naja der gute Michael war immer ehrlich usw. Mag sein heute ist ein wenig Show angesagt auch mal trash talk von Medvedev oder anderen. Ich nehme das nicht so ernst. So mancher sagt es eben nicht sofort, sondern erst im Nachhinein. Alles ein wenig Drama von früher war man ehrlich usw. Wenn es so ist das er in Satz 5 keine Power mehr hatte, warum soll er das nicht sagen wenn es so ist? Medvedev juckt das überhaupt nicht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
Schwieriges Thema. Ich denke, es ist besser so etwas für sich zu behalten, aber ich glaube, es ist auch menschlich es zu erwähnen. Das haben sehr sehr viele Spieler nach Niederlagen schon getan. Wenn du z.B. ein Match ganz knapp verlierst und du weißt, dass du gar nicht richtig fit oder sehr angeschlagen warst und dass das der hauptsächliche Grund für die Niederlage war (nicht auf das heutige Match bezogen, sondern generell), dann hat man oft den Impuls, das auch die anderen wissen zu lassen. Das Problem bei solchen Geschichten ist, dass man es nicht nachprüfen kann. Man weiß nicht, in wie weit das Zverev beeinträchtigt hat und bei wie viel % er war.
Die andere Variante, dass man schon vor (oder auch während) Matches ständig den eigenen Gesundheitszustand thematisiert, ist vermutlich auch nicht besser.

Ich denke, da kommt es auf die Art und Weise an, wie man es kommuniziert. Wenn, dann würde ich es kurz erwähnen, aber eben eher darüber sprechen, was der Gegner gut gemacht hat und was ich nicht gut gemacht habe, weil ansonsten wirkt es halt so, als nehme man es als Entschuldigung und ist ein schlechter Verlierer.
Im Fall von Zverev fand ich es jetzt auch nicht so prickelnd, weil er gesagt hat "I didn't feel 100% physically....I lost it because of a physical state, not because of tennis." Er meinte, er sei ab Satz 3 nicht mehr derselbe Spieler gewesen. Keine Ahnung, ich habe das Match nicht gesehen und kann nicht beurteilen, ob das den Ausschlag gegeben hat.
Ihr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev :LOL:. Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.

Inhaltlich ging es übrigens darum, dass Alcaraz den Tipp gegeben hat, dass man das Tempo gegen Medvedev variieren muss, öfter das Tempo rausnehmen und ihm dadurch keinen Schlagrhythmus geben.
Okay, danke für die Klarstellung. Und das hat Medvedev mitbekommen und war not amused? Ich finde das an sich okay, sich von einem anderen Spieler Tipps zu holen, nur würde ich das nicht zwingend öffentlich machen. Wobei Meddy da eigentlich keinen Grudn hat, genervt zu sein...wenn Zverev Alcaraz extra Tipps gegeben hätte (mal unabhängig davon, ob das Sinn macht), hätte ich eine pissige Reaktion vom russen noch eher verstanden, weil dann offensichtlich ist, dass Zverev sich eine Niederlage von meddy sehr wünscht, was eine Abneigung impliziert.
 
Oben