Ich weiß die Zahlen nicht, aber die Zeit, die Sinner und Medvedev bisher auf dem Platz verbracht haben, muss ja extrem unwahrscheinlich sein. Jannik wäre der verdiente Turniersieger!
Übrigens das erste mal in der Karriere von Djokovic, dass er in einem GS-Match keinen Breakball hatte. Das heute war sein 415. GS-Match.Djokovic hatte nicht eine einzige Breakchance.
Krass! Ich bin mal gespannt wie es mit Djokovic nun weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass er jetzt dauerhaft abbauen wird und diese Niederlage eine Art Wachablösung ist. In Wimbledon wird er wieder der Topfavorit sein. French Open und US Open wird er auch bei den Top 3 Favoriten sein!Übrigens das erste mal in der Karriere von Djokovic, dass er in einem GS-Match keinen Breakball hatte. Das heute war sein 415. GS-Match.
Das ist natürlich bitter. Da wäre es umso wichtiger gewesen den 4. Satz zu gewinnen!Zverev wohl mit fiebriger Erkältung gespielt. Nimmt er als Erklärung für fehlende Energie ab dem dritten Satz. Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen, aber konnte man da was erkennen?
"Fiebriger" Zverev verpasst Finale von Melbourne: "Extrem frustrierend"
Alexander Zverev gibt den Finaleinzug in Melbourne dramatisch aus der Hand. Gegen Angstgegner Daniil Medvedev bricht er nach Führung ein.www.tennisnet.com
Wäre dann das dritte Halbfinale in Folge, dass er auch wegen körperlicher Probleme abgibt. Und nein gegen Nadal und Ruud hätte er nicht sicher gewonnen, wenn körperlich fit. Auch heute nicht. Aber ein Muster ist das schon. Und auch ein wenig Pech. Oder Karma?
Krass! Ich bin mal gespannt wie es mit Djokovic nun weitergehen wird. Ich glaube nicht, dass er jetzt dauerhaft abbauen wird und diese Niederlage eine Art Wachablösung ist. In Wimbledon wird er wieder der Topfavorit sein. French Open und US Open wird er auch bei den Top 3 Favoriten sein!
Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.Zverev wohl mit fiebriger Erkältung gespielt. Nimmt er als Erklärung für fehlende Energie ab dem dritten Satz. Hab das Spiel ja nicht komplett gesehen, aber konnte man da was erkennen?
zumindest war dein italo youngster talent tipp an mich richtig. scheint in der neuen wilden generation oben mitspielen zu können.Ich habe nur nachgefragt, weil man das so interpretieren kann (habe ich aber nicht). Inhaltlich sehe ich es genauso.
Naja, der ersehnte GS-Titel für Zverev wird nach noch so einem Negativerlebnis nicht gerade einfacher, vor allem wenn Sinner sich auf dem aktuellen Level stabilisiert und Alcaraz der Leistung der ersten Hälfte 2023 konstant näher kommt, was man ihm zutrauen muss. Es wird immer mehr vorstellbar, dass Zverev tatsächlich der beste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel bleibt.
Ja das sollte er für sich behalten. Er weiß es ja dann woran es für ihn gelegen hat.Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant. Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.Die Geschichte, dass Zverev vor dem USO HF Alcaraz Tipps gab, für das Duell gg Medvedev, war mir neu, die mögen sich echt
Am Ende verlor Alcaraz gegen Medvedev, wie gut die Tipps waren kann man natürlich nicht bewerten, aber ungewöhnlich ist das schon, vor allem dass es öffentlich wird
ja Alcaraz habe sich (beim Golf? beim Sparring?) zu Medvedev und einer Taktik gegen ihn erkundigt und Zverev hat das irgendwie auch öffentlich mitgeteilt, das habe Medvedev dann gar nicht geschmeckt.. recht entertaining diese kleine Fehde zwischen Sascha und ihm, more to come!Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant. Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.
zumindest war dein italo youngster talent tipp an mich richtig. scheint in der neuen wilden generation oben mitspielen zu können.
Zverev hat Alcaraz für das Match bei den USO gegen Medvedev Tipps gegeben? Wurde das bei Eurosport gesagt? Das finde ich ja schon interessant. Also wenn dem so war, dann kann Zverev den Meddy ja überhaupt nicht mehr leiden.
Ihr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev . Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.ja Alcaraz habe sich (beim Golf? beim Sparring?) zu Medvedev und einer Taktik gegen ihn erkundigt und Zverev hat das irgendwie auch öffentlich mitgeteilt, das habe Medvedev dann gar nicht geschmeckt.. recht entertaining diese kleine Fehde zwischen Sascha und ihm, more to come!
aja ok danke, ich wusste irgendwas war da beim GolfenIhr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev . Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.
Naja der gute Michael war immer ehrlich usw. Mag sein heute ist ein wenig Show angesagt auch mal trash talk von Medvedev oder anderen. Ich nehme das nicht so ernst. So mancher sagt es eben nicht sofort, sondern erst im Nachhinein. Alles ein wenig Drama von früher war man ehrlich usw. Wenn es so ist das er in Satz 5 keine Power mehr hatte, warum soll er das nicht sagen wenn es so ist? Medvedev juckt das überhaupt nicht.Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Man muss auch sagen, dass man körperlich im gesamten Spiel nichts gemerkt hat. Meiner Ansicht nach war der Schlüssel für Medvedev, dass er nach dem 2. Satz generell seine Court-Position verändert hat und versucht hat selber mehr die Initiative zu ergreifen. In den ersten beiden Sätzen hat er versucht nur keine Fehler zu machen und das war zu wenig. Ab Satz 3 war es sehr eng und die mentale Komponente kam noch mehr zum tragen. Eine Erkältung auf der einen Seite hat vermutlich genauso viel eine Rolle gespielt wie die Adduktoren von Medvedev.
Schwieriges Thema. Ich denke, es ist besser so etwas für sich zu behalten, aber ich glaube, es ist auch menschlich es zu erwähnen. Das haben sehr sehr viele Spieler nach Niederlagen schon getan. Wenn du z.B. ein Match ganz knapp verlierst und du weißt, dass du gar nicht richtig fit oder sehr angeschlagen warst und dass das der hauptsächliche Grund für die Niederlage war (nicht auf das heutige Match bezogen, sondern generell), dann hat man oft den Impuls, das auch die anderen wissen zu lassen. Das Problem bei solchen Geschichten ist, dass man es nicht nachprüfen kann. Man weiß nicht, in wie weit das Zverev beeinträchtigt hat und bei wie viel % er war.Michael Stich hat das in seinem Podcast nach den letzten FO enorm kritisiert, als Zverev dort nach der Niederlage gegen Ruud seinen zwickenden Oberschenkel anbrachte. Er sagt, dass solche Aussagen vom Verlierer den Sieger extrem entwerten, das Match und das Ergebnis damit beflecken und er es als ein absolutes Unding findet. Er meint, entweder du bist fit und kannst spielen oder nicht. Sich aber nach Niederlagen hinzustellen und zu sagen es habe hier gezwickt oder es lief dort die Nase, geht für ihn überhaupt nicht.
Okay, danke für die Klarstellung. Und das hat Medvedev mitbekommen und war not amused? Ich finde das an sich okay, sich von einem anderen Spieler Tipps zu holen, nur würde ich das nicht zwingend öffentlich machen. Wobei Meddy da eigentlich keinen Grudn hat, genervt zu sein...wenn Zverev Alcaraz extra Tipps gegeben hätte (mal unabhängig davon, ob das Sinn macht), hätte ich eine pissige Reaktion vom russen noch eher verstanden, weil dann offensichtlich ist, dass Zverev sich eine Niederlage von meddy sehr wünscht, was eine Abneigung impliziert.Ihr habt das falsch verstanden. Nicht Alcaraz hat nach einer Taktik bei Zverev gefragt, macht auch überhaupt keinen Sinn, denn Alcaraz hat bis zu den USO den Medvedev jedes mal komplett zerstört und Zverevs Angstgegner war und ist Medvedev, er hatte bis zu dem Austausch mit Alcaraz jedes Duell im laufenden Jahr verloren, da holt sich ja Alcaraz keine Tipps von Zverev . Zverev hat beim Golfen bei Alcaraz nachgefragt was er macht, da die Duelle gegen Medvedev immer krass einseitig zugunsten Alcaraz ausgingen. Alcaraz hat dann Zverev Tipps gegeben wie er gegen Medvedev spielen soll. Anschließend hat dann übrigens Zverev den ersten und einzigen Sieg 2023 gegen Medvedev beim Masters in Cincinnati gelandet.
Inhaltlich ging es übrigens darum, dass Alcaraz den Tipp gegeben hat, dass man das Tempo gegen Medvedev variieren muss, öfter das Tempo rausnehmen und ihm dadurch keinen Schlagrhythmus geben.