Australian Open 2024


Wer gewinnt die Australian Open 2024

  • Andrej Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse/jemand anderes (bitte Namen posten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
@Marius geht weniger darum, ob der Gegner selber damit ein großes Problem hat, sondern, dass die Öffentlichkeit dann dieses Match immer mit einem "aber" und einem "Haken" einordnet und das wertet die sportliche Leistung ab. Darauf wollte Stich hinaus und er selber packt das gar nicht, wenn man nach Niederlagen mit irgendwelchen Wehwehchen an die Öffentlichkeit geht. Er selber als Ex-Profi weiß, dass bei jedem oftmals irgendwo was zwickt und tut, wenn man aber auf den Platz geht und durchspielt, dann sollte man eine Niederlage wie ein Sportsmann hinnehmen und das Match mit solchen Äußerungen nicht abwerten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

Falls es jemanden interessiert: ab min 2.

Immerhin auch etwas positives über Medvedev, aber natürlich wurde Zverev genau mit Ende des 2. Satzes kränklich.

Danach natürlich die peinliche Aussage hinsichtlich seines Prozesses "everyone with a half decent IQ knows whats going on" :LOL:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria

Falls es jemanden interessiert: ab min 2.

Immerhin auch etwas positives über Medvedev, aber natürlich wurde Zverev genau mit Ende des 2. Satzes kränklich.

Danach natürlich die peinliche Aussage hinsichtlich seines Prozesses "everyone with a half decent IQ knows whats going on" :LOL:
Puh, ich muss zugeben selbst ohne irgendeine Vorgeschichte ist diese PK isoliert betrachtet wirklich ziemlich cringe und nur schwer zu ertragen.. mMn auch unverständlich dass er da so pikiert reagiert und so Strange Meldungen raushaut.. bedauerlich, aber nicht ganz verwunderlich
 
  • Like
Reaktionen: Tom

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
Er hat tatsächlich in der angesprochenen PK rausgehauen: "I lost because of physical state not because of tennis"...

Gott was ein all time schlechter Verlierer. Nicht das es seit monte carlo ein Zweifel daran gäbe, aber das ist echt erbärmlich.

Versucht er aktiv einer der unbeliebtesten Sportler zu werden? :crazy:

Zumal Zverev auch in der Netflix-Folge über ihn (... was wesentlich mehr Leute sehen werden als so eine PK) so herüberkommt (heult über den unfairen Medvedev beim Match in Monte Carlo und so weiter, er ist glaube ich der einzige Spieler in der ganzen Serie der über Kollegen lästert) - wenn Zverev absichtlich versuchen würde so unsympathisch wie möglich zu wirken, könnte er es kaum "besser" machen. Wird aber wohl eher nicht der Fall sein... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Dasha? War das nicht mal ein Waschmittel in den 80er-Jahren? :)
Und was steht da oder sagt sie? Bin nicht auf Twitter.

Es handelt sich um Daria Kasatkina. Das ist eine mittelklassige russische Tennisspielerin auf der WTA-Tour, die bisher noch keinen großen Titel gewonnen hat.

Sie teilt über ihren X-Account (vormals Twitter) mit, dass sie das Gefühl hat, dass alle Menschen - just in diesem Moment - das Gleiche denken.

Eine Glanzstunde der literarischen Kunst. So vielschichtig und tiefgründig, und doch so einfach. Ohne jeden Zweifel eine ernstzunehmende Kandidatin für den diesjährigen Literatur-Nobelpreis. Dostojewski und Tolstoi können einpacken.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Es handelt sich um Daria Kasatkina. Das ist eine mittelklassige russische Tennisspielerin auf der WTA-Tour, die bisher noch keinen großen Titel gewonnen hat.

Sie teilt über ihren X-Account (vormals Twitter) mit, dass sie das Gefühl hat, dass alle Menschen - just in diesem Moment - das Gleiche denken.

Eine Glanzstunde der literarischen Kunst. So vielschichtig und tiefgründig, und doch so einfach. Ohne jeden Zweifel eine ernstzunehmende Kandidatin für den diesjährigen Literatur-Nobelpreis. Dostojewski und Tolstoi können einpacken.

I feel like everyone is thinking the same right now.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es handelt sich um Daria Kasatkina. Das ist eine mittelklassige russische Tennisspielerin auf der WTA-Tour, die bisher noch keinen großen Titel gewonnen hat.

Sie teilt über ihren X-Account (vormals Twitter) mit, dass sie das Gefühl hat, dass alle Menschen - just in diesem Moment - das Gleiche denken.

Eine Glanzstunde der literarischen Kunst. So vielschichtig und tiefgründig, und doch so einfach. Ohne jeden Zweifel eine ernstzunehmende Kandidatin für den diesjährigen Literatur-Nobelpreis. Dostojewski und Tolstoi können einpacken.

In diesem einen Satz steckt ganz schön was drin bei dem Kontext. Finde ich reichlich unnötig von einer mittelklassigen-Top WTA Spielerin, zeigt aber, dass gegenüber Zverev evtl. so einiges brodelt unter der Oberfläche. Man wird sehen, ob Zverevs Taktik, diese Anklagen als Kinderkram und lächerlich abzucanceln Erfolg haben wird. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die ganze Sache ziemlich Fahrt aufnehmen wird bis zum Prozess.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
In diesem einen Satz steckt ganz schön was drin bei dem Kontext. Finde ich reichlich unnötig von einer mittelklassigen-Top WTA Spielerin, zeigt aber, dass gegenüber Zverev evtl. so einiges brodelt unter der Oberfläche. Man wird sehen, ob Zverevs Taktik, diese Anklagen als Kinderkram und lächerlich abzucanceln Erfolg haben wird. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die ganze Sache ziemlich Fahrt aufnehmen wird bis zum Prozess.

Ich finde es respektlos so über Kasatkina zu schreiben, sie ist ein sehr mutiger Mensch, man sollte sich selbst fragen, ob man selbst den selben Mut hat.
Ich denke, dass das Tennis in guten Händen wäre, wenn solche Spieler*innen im Council sitzen würden

 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich finde es respektlos so über Kasatkina zu schreiben, sie ist ein sehr mutiger Mensch, man sollte sich selbst fragen, ob man selbst den selben Mut hat.
Ich denke, dass das Tennis in guten Händen wäre, wenn solche Spieler*innen im Council sitzen würden


Du schießt hier mit Deiner Antwort übers Ziel hinaus! Mit Respektlos hat das ja mal überhaupt nix zu tun. Mit Sicherheit wäre Kasatkina eine bessere Wahl für einen player council als Zverev (so ziemlich jeder wäre das in der aktuellen Situation), das macht Sie jedoch nicht unantastbar gegenüber Kritik nach einem Tweet, der suggeriert, dass das alle toll finden, dass Zverev verloren hat, ganz unabhängig davon wie mutig einige ihrere Aussagen zu anderen Themen sind.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Du schießt hier mit Deiner Antwort übers Ziel hinaus! Mit Respektlos hat das ja mal überhaupt nix zu tun. Mit Sicherheit wäre Kasatkina eine bessere Wahl für einen player council als Zverev (so ziemlich jeder wäre das in der aktuellen Situation), das macht Sie jedoch nicht unantastbar gegenüber Kritik nach einem Tweet, der suggeriert, dass das alle toll finden, dass Zverev verloren hat, ganz unabhängig davon wie mutig einige ihrere Aussagen zu anderen Themen sind.

wieso muss man sie mittelmäßig nennen? Sie war mal die Nummer 8 und ist jetzt in den Top 15
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.952
Punkte
113
In diesem einen Satz steckt ganz schön was drin bei dem Kontext. Finde ich reichlich unnötig von einer mittelklassigen-Top WTA Spielerin, zeigt aber, dass gegenüber Zverev evtl. so einiges brodelt unter der Oberfläche. Man wird sehen, ob Zverevs Taktik, diese Anklagen als Kinderkram und lächerlich abzucanceln Erfolg haben wird. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die ganze Sache ziemlich Fahrt aufnehmen wird bis zum Prozess.
Da die Topstars der Szene es (evtl. aus mangelndem Mut, oder Berechnung) nicht aussprechen, finde ich es sehr wohl mutig. Klar könnte sie auch einfach den Mund halten, wie die meisten gefragten Kollegen. Aber das Thema können nicht alle "professionell" wegschweigen.
Glaube kaum, dass das ein spontaner Akt war, sondern bewusste Kritik an ATP, Zverev und generell frauenverachtenden Verhalten.

Sie wird schon wissen, was andere Mädels im Zirkus über die Situation denken. 100% Zustimmung wird man dazu eh nicht bekommen, aber eine große Anzahl wird das sicher gefreut haben. Zverev scheint nicht sehr beliebt zu sein. Was die Frage aufwirft, warum in die Jungs dann in den Counsil wählen? Gibt es da eine Mehrheit die das Thema nicht Ernst nehmen?
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Als ich das Match Zwerev vs Med via Notebook verfolgt habe, dachte ich, dass der Returnstopp bei 1:52 aus einem Rahmenball resultierte, aber Nein, er war gewollt. Ein gelungener Returnstopp hat eine ganz niedrige Erfolgsquote, denn sonst würde er häufiger eingesetzt werden,
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
In diesem einen Satz steckt ganz schön was drin bei dem Kontext. Finde ich reichlich unnötig von einer mittelklassigen-Top WTA Spielerin, zeigt aber, dass gegenüber Zverev evtl. so einiges brodelt unter der Oberfläche. Man wird sehen, ob Zverevs Taktik, diese Anklagen als Kinderkram und lächerlich abzucanceln Erfolg haben wird. Ich denke, es ist wahrscheinlicher, dass die ganze Sache ziemlich Fahrt aufnehmen wird bis zum Prozess.

Ich hätte nix dagegen gehabt, wenn Meddy noch einen drauf gesetzt hätte nach dem Sieg. "This ones for the ladies" im Courtinterview. Und gleich hinterschieben, dass er einen Teil des Preisgeldes an Initiativen gegen Gewalt gegenüber Frauen spendet. Wäre schon ein netter Trollmove gewesen.
 
Oben