Australian Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die AO 2025

• Swiatek

Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

• Pegula

• Paolini

• eine andere Spielerin- welche?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Ja, dann am besten die Umfrage nochmal neu starten (so dass die abgegebenen Stimmen der User sichtbar werden)...

Ich verfolge die WTA nicht mehr so wie früher, aber ich würde mal sagen, dass Sabalenka die Titelfavoritin Nummer 1 ist. Ich habe im Tippspiel auf Gauff getippt. Sie kommt bei mir zusammen mit Swiatek direkt dahinter. Ist irgendwie so ein Gefühl, weil sie zu Jahresbeginn gut drauf war und sich zuletzt auch sehr selbstbewusst geäußert hat.
Gauff und Swiatek präsentierten sich beim United Cup auch schon in guter Form und ziemlich fit. Dann gibt's auch noch Ryakina und evtl. jmd. den noch die wenigsten auf dem Schirm haben. Paolini stand im Vorjahr in zwei GS-Finals, dies zu wiederholen, wird freilich sehr schwer.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Australian Open 2025 1.Runde:
Kenin vs Gauff
Erster Satz:

Edit:
Wahnsinn das war gerade ein 8 min langes erstes Spiel, bei dem Henin 4 Winner verhindert hat und selbst ein Break nicht durch bringen konnte. Wenn jedes Spiel so intensiv wird, spielen die Damen heute 2,5 Std.
Gauff kann im Gegenzug ihre erste Breakchance nutzen und erhöht auf 0:2

Edit 2:
Gauff macht unfassbar viele Aufschlagfehler und unforced Errors. Auch ihre beidhändige Rückhand ist nur bedingt eine Waffe. Kenin ist sehr stark bei langen Ralleys aus dem Half Court und holt sich das sofortige Rebreak. Ihr anschließendes Aufschlagspiel gewinnt Kenin souverän. 2:2 nach 4 Spielen.

Edit 3:
Bisher ist dieses Spiel von Fehlern vorallem auf Gauffs Seite geprägt. Jetzt hat sich Kenin in den Fehler Tenor eingestimmt und macht ihrerseits viele Konzentrationsfehler. Weil sie ihre Schläge mit nur sehr wenig Spin schlägt, ist sie sehr von ihrem genauen Returnspiel abhängig. Dieses spielt sie etwas zu weit und setzt viele Bälle ins aus. 2:5 nach 7 Spielen.

Edit: 4:
Kenin kann ihr Aufschlagspiel relativ schnell durch bringen und Verkürzt ihren Rückstand um ein Spiel. Zu ihrem Leidwesen kann Gauff ihr Spiel ebenfals souevären beenden und holt sich den ersten Satz nach 45 min.

3:6 im ersten Satz Gauff
1:0 nach Sätzen Gauff

Zweiter Satz:

Edit:
Gauff hat sich jetzt gut auf das Grundlinienspiel von Kenin eingestellt und macht das Spiel speziell mit ihrer Rückhand, Longline und Crosscourt schnell. Kenin scheint mit dieser Veränderung nicht richtig umgehen zu können und gibt im dritten Spiel ihren Aufschlag ab. 1:2

Edit 2:
Beide Damen können ihre jeweiligen Aufschagspiele in den Spielenfür sich entscheiden. Gauff hat jetzt viel Vertrauen in ihr Spiel und bindet Dropshots mit ihre Schlagvariartionen ein.
2:4

Edit 3:
Beide Sportlerinnen machen bei ihren Aufschlagspielen viele unforced Errors. Vorallem Gauff hat mit dem Aufschlag gegen die Sonne große Probleme und verliert beinahe ihr Aufschlagspiel. Im 9. Spiel macht Kenin zu viele einfache und vermeidbare Fehler und verliert ihr Aufschlagspiel damit auch den zweiten Satz und das gesamte Spiel nach 1:20 Std.

3:6 im zweiten Satz Gauff
2:0 nach Sätzen Gauff

Spiel, Satz und Sieg Gauff
Danke dir! Wie du letztens gesehen hast: für die Live Kommentierung bei grand Sams hätten wir jeweils eigene Threads :)

gentleman

Administrator
Teammitglied
@Marius die Stimmen wurden nun von mir zurückgesetzt und eingestellt, dass die Stimmabgabe öffentlich sichtbar ist. An alle bisherigen Abstimmerinnen und Abstimmer: bitte nochmals voten! Danke :)

Morilla

Nachwuchsspieler
Alles andere als ein Zweisatzsieg von Coco hätte mich schwer gewundert.

Belinda schlägt Ostapenko in 2 :belehr::jubel:

Morilla

Nachwuchsspieler
Jule gewinnt locker 6-0 6-1 und Laura kämpft sich in epischen 3 Stunden erfolgreich durch die erste Runde. Am Ende heißt es 4-6,7-5,6-4

Morilla

Nachwuchsspieler
Eva Lys als LL im Hauptfeld und legt ein wirklich beeindruckendes Match hin. Gewinnt am Ende 6-2 6-2, das war stark.
Und dann legt sie auch noch so ein sympathisches on court interview hin :beten:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hab erst jetzt dieses Märchen um Eva Lys auf ESP mitbekommen... dass der Rückflug nach Europa schon gebucht war, und sie wirklich unmittelbar vor ihrem Match dann von ihrem Glück als LL erfahren hat. Sie hat nichtmal wirklich was essen können vorher und nahm sich Sushi auf den Platz mit und spielte einfach locker drauf los wie sie sagte... nun ist sie dank der 2. Runde um knapp 200k Euro reicher :) Und: auch von ihrer Autoimmunerkrankung wusste ich nicht, sie war mit ihrer Familie daher schon seit 2 Monaten in Australien da ihr die Wärme sehr hilft und gut tut. Tolle Story! (y)

Loslikki

Nachwuchsspieler
Eva Lys als LL im Hauptfeld und legt ein wirklich beeindruckendes Match hin. Gewinnt am Ende 6-2 6-2, das war stark.
Und dann legt sie auch noch so ein sympathisches on court interview hin :beten:
Wunder gibt es immer wieder! Freut mich sehr. Möchte sie nun weiter "verfolgen"

Morilla

Nachwuchsspieler
Das war mir schon klar, ich habe das Spiel, weil ich nicht schlafen konnte, ein Stück weit verfolgt 😁🙈
Meine Antwort war daher augenzwinkernd an Raducanu-Fan gentleman gerichtet. Ich glaube, er hat mich verstanden - ich bin halt so 🤣
Ich bin wohl zu selten hier :popcorn1:

BavarianChris

Bankspieler
Ich habe von Navarro geredet. Raducanu ist aber auch ok
Da ist gentleman an der Verwirrung schuld, für den es immer nur "eine" Emma gibt. ;)
War wohl ein hartes Stück Arbeit für Emma N., im dritten Satz lag sie anscheinend schon 2:4 zurück; manch andere kann halt auch Tennis spielen, gab schon einige Überraschungen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ähm bitte was!?! Laura Siegemund nimmt Olympiasiegerin und Mitfavoritin Qinweng raus?? :eek:
Freut mich natürlich für Laura, für mein Tippspiel weniger gut und ich hätte Qinweng hier auch klar als Kandidatin für einen tiefen Run gesehen bei "ihrem" Heim-Grandslam in Asia/Pacific. Das ist echt eine kleine Sensation aber Respekt an Siegemund! (y)

Oben