Australian Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die AO 2025

• Swiatek

Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

• Pegula

• Paolini

• eine andere Spielerin- welche?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Der Hypetrain um Eva Lys rollt einfach weiter ins Achtelfinale 🥳🥳🥳
Ein Glückwunsch an alle, die im Tippspiel noch aufgesprungen sind 😁

Ok, der Start verlief stotternd (1:4, 15:40) - doch dann kam Eva besser und besser ins Spiel. Der erste Satz war natürlich weg. Im entscheidenden dritten Satz stellte das Break gleich im ersten Spiel die Weichen auf Sieg.

Nächste Station Iga Świątek, die Emma Raducanu mit 6:1 6:0 überfuhr 😯

Was für eine sensationelle Geschichte 💪🏻🥳

Sie steht jetzt erstmals in den Top 100, sensationelle Geschichte für.sie, statt schon wieder zu Hause zu sein, rutschte sie als Lucky Loserin kurz vor ihrem Abflug rein und nutzte ihre Chance dann richtig stark

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sie steht jetzt erstmals in den Top 100, sensationelle Geschichte für.sie, statt schon wieder zu Hause zu sein, rutschte sie als Lucky Loserin kurz vor ihrem Abflug rein und nutzte ihre Chance dann richtig stark
und das auch wie gesagt mit ihrer seltenen Gelenks-Autoimmunerkrankung, sie sagte heute nochmal die Wärme hilft ihr dabei sehr.
Tennisspielerin Eva Lys hat eine rheumatische Autoimmunerkrankung öffentlich gemacht. Bei ihr sei 2020 Spondyloarthritis diagnostiziert worden, schrieb die 22 Jahre alte Hamburgerin am Sonnabend. "Dies ist eine körperliche Herausforderung, der ich mich tagtäglich neben der sportlichen Belastung stellen muss." Aufgrund der Behandlung und Unterstützung durch ihr Ärzteteam sei es ihr trotzdem möglich, "meinem sportlichen Traum nachzugehen und das Beste aus mir herauszuholen. Ab und zu bin ich aber gezwungen, meine Turnierplanung kurzfristig zu ändern und anzupassen." Sie wolle weiterhin alle Leidenschaft für den Sport aufbringen, versprach die Nummer 146 der Weltrangliste (Meldung vom letzten Jahr)

Loslikki

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich das Spiel (noch) nicht sah, ein SUPER-Lauf von ihr in Australien bisher. Und es macht hoffentlich Spaß, ihren Weg weiter zu verfolgen und die Daumen zu drücken. Weil Eva evtl. eine von denjenigen deutschen "Nachwuchsspielerinnen" ist, die mit in die erweiterte Weltspitze vordringen und begeistern könnte

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Bencic gegen Gauff um ca. 3 Uhr angesetzt. :sleep:

Mal schauen, ob ich den Wecker um diese Uhrzeit schon höre. Erwartungen habe ich sowieso keine, aber ich würde gern mal wieder einen aktuellen Formstand über die gesamte Matchdauer sehen.

Keys zeigt sich zu Jahresbeginn wirklich in guter Verfassung. In Auckland gegen die in dieser Woche furior aufspielende Tauson im Viertelfinale ausgeschieden, in Adelaide mit Siegen über Haddad Maia, Ostapenko, Kasatkina, Samsonova und Pegula zum Titel und hier nun auch eine überzeugende Leistung gegen Collins. Das wird ein sehr nettes Match zwischen ihr und Rybakina.

Paolini leider raus gegen Svitolina. Ich bin gespannt, wie sie sich in diesem Jahr präsentieren wird. Das war letztes Jahr ja wahrlich kein One Hit-Wonder, welche sie in diese Regionen der Weltrangliste gebracht hat, sondern mehr das Ergebnis von beständiger Leistungen über das gesamte Jahr. Nur R3 ist da nun schon fast ein kleiner Rückschlag.

Navarro dafür nach dem mittlerweile dritten Dreisatz-Sieg auch im Achtelfinale. Mit ihren Siegen über Stearns, Xiyu Wang und Jabeur hat sie nun schon 7.5 Stunden auf dem Platz verbracht. Und mit Kasatkina kommt nun eine Gegnerin, welche bislang wirklich sehr überzeugt hat. Wie bei Paolini bin ich bei ihr dieses Jahr sehr auf die Entwicklung gespannt, die Ausgangslage zeigt sie ja bei beiden sehr ähnlich.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Sie ist in einem Stadium der Karriere, wo sie sich auch noch derbe über das Preisgeld freuen wird und zwar über 250 TEUR für das Errreichen des AF.
250.000 ist ordentlich zunder. da hat sie wahrscheinlich schon 2 oder 3 jahre durchfinanziert.

endlich mal wieder eine erfolgsmeldung vom deutschen damentennis. :) gegen swiatek wird es eine klatsche hageln, aber das ist doch völlig egal. super turnier von eva lys!

es läuft hier alles auf sabalenka - gauff und swiatek - rybakina hinaus. bist du für big elena?

gentleman

Administrator
Teammitglied
250.000 ist ordentlich zunder. da hat sie wahrscheinlich schon 2 oder 3 jahre durchfinanziert.

endlich mal wieder eine erfolgsmeldung vom deutschen damentennis. :) gegen swiatek wird es eine klatsche hageln, aber das ist doch völlig egal. super turnier von eva lys!

es läuft hier alles auf sabalenka - gauff und swiatek - rybakina hinaus. bist du für big elena?
Nein sie sagte bei ESP selbst damit geht sich eine gute Saison mit entsprechend professionellem Umfeld aus. Aber klar alles was jetzt an weiteren Einnahmen kommt übers Jahr, ist ein schöner Bonus

shotmaker

Nachwuchsspieler
Nein sie sagte bei ESP selbst damit geht sich eine gute Saison mit entsprechend professionellem Umfeld aus. Aber klar alles was jetzt an weiteren Einnahmen kommt übers Jahr, ist ein schöner Bonus
ok danke für die info. dass die kosten für spielerinnen aus ihrem bereich doch so hoch sind hätte ich nicht gedacht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
ok danke für die info. dass die kosten für spielerinnen aus ihrem bereich doch so hoch sind hätte ich nicht gedacht.
mittlerweile ja, und wie gesagt man könnte natürlich immer wo sparen, aber wenn du dann mit eigenem Physio etc. (was halt auch wirklich positiven impact auf die Leistung haben kann) reist, dann kommst du sicher auf Ausgaben von rund 200.000 Euro pro Saison für dich und dein Team. Ich denke aber dass es mit der Aufmerksamkeit jetzt auch den einen oder anderen zusätzlichen Sponsor für Lys geben sollte

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Was für eine Schlacht zwischen Navarro und Kasatkina, die Emma am Ende hauchdünn gewinnt!
Dabei war Kasatkina souverän ohne Satzverlust in die 2. Woche gekommen. Navarro musste oft sehr kämpfen. Tolles Turnier von Navarro. Gegen Swiatek wird sie wahrscheinlich keine Sonne sehen.

Die Reaktion von Eva Lys auf das Preisgeld.:D:love:

Oben