Australian Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die AO 2025

• Swiatek

Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

• Pegula

• Paolini

• eine andere Spielerin- welche?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Madison Keys schlägt auf dem Weg zum Titel u.a. eine formstarke Collins (#10 der Setzliste), eine gefährliche Rybakina (#6), eine formstarke Svitolina (#28), eine extrem starke Swiatek (#2) und zum Abschluss gg. die #1 Sabalenka.

Also so einen Run, das ist der pure Wahnsinn. Sowas gibt es sehr sehr selten im Tennis, dass u.a. sowohl die #1, #2, #6 und #10 der Setzliste aus dem Weg geräumt werden auf dem Weg zu einem Grand-Slam-Titel. Das ist eine außergewöhnliche Leistung.

Glückwunsch an Madison Keys! Hochverdient! (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
wo wir im Herren-Thread gerade bei TV-Aufmerksamkeit in Deutschland fürs Tennis sind: Eva Lys wird heute Abend (schon) ab 22:15 Uhr im ZDF Sportstudio zu Gast sein :)

Paulie Walnuts

Consigliere

Gab es das schon mal in der Damenkonkurrenz, dass eine Spielerin auf dem Weg zum Grand-Slam-Titel 4 Gegnerinnen besiegte, die allesamt mindestens an #10 gesetzt waren, inkl. die #1 und #2 der WRL? Also ich kann mich nicht dran erinnern...

Was ein Run! Außergewöhnlich. Fulminant. Herausragend.

Finn-Lady

Bankspieler
wo wir im Herren-Thread gerade bei TV-Aufmerksamkeit in Deutschland fürs Tennis sind: Eva Lys wird heute Abend (schon) ab 22:15 Uhr im ZDF Sportstudio zu Gast sein :)
Was für ein sympathischer Auftritt 👍🏻
Eva Lys ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Ich mag Menschen, die auch offen und reflektiert ihre Meinung zu schwierigeren Themen sagen.
Es wäre ihr zu gönnen, wenn diese AO wirklich der Knackpunkt in ihrer Karriere sind, so wie es Petko gesagt hat. Daumen sind gedrückt ✊🏻

Danke für den Tipp, hätte es sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen 👍🏻

BavarianChris

Bankspieler
Was für ein sympathischer Auftritt 👍🏻
Eva Lys ist einfach eine tolle Persönlichkeit. Ich mag Menschen, die auch offen und reflektiert ihre Meinung zu schwierigeren Themen sagen.
Es wäre ihr zu gönnen, wenn diese AO wirklich der Knackpunkt in ihrer Karriere sind, so wie es Petko gesagt hat. Daumen sind gedrückt ✊🏻

Danke für den Tipp, hätte es sonst wahrscheinlich nicht mitbekommen 👍🏻
Ja, stimmt größtenteils, war auch angenehm überrascht, sie als Studiogast anzutreffen. Da ist der Jet Lag vielleicht gerade mal so überwunden :)
Aber es wird schon noch ein steiniger Weg Richtung Top Ten, vor allem aufgrund ihrer Autoimmunerkrankung, wenn sie immer wieder Pausen einlegen muss. Immerhin kommt sie nun öfter ins Hauptfeld der Grand Slam-Turniere.
Ansonsten hat mir das Sondersportstudio einen Strich durch die Rechnung gemacht, da die Bundesliga-Partien offenbar schon viel früher gezeigt wurden, statt wie angekündigt um 23 Uhr. Wegen dem Handball? Komische Planung. :mad:

BavarianChris

Bankspieler

Gab es das schon mal in der Damenkonkurrenz, dass eine Spielerin auf dem Weg zum Grand-Slam-Titel 4 Gegnerinnen besiegte, die allesamt mindestens an #10 gesetzt waren, inkl. die #1 und #2 der WRL? Also ich kann mich nicht dran erinnern...

Was ein Run! Außergewöhnlich. Fulminant. Herausragend.
War das nicht bei Leyla Fernandez so ähnlich, als sie ins Finale 2021 der US Open stürmte? Den Titel hat dann bekanntermaßen jemand anderes geholt. ;)

Paulie Walnuts

Consigliere
Fernandez ist mit Keys nicht vergleichbar.

Keys hat auf dem Weg zum Titel die #1, #2, #6 und #10 aus dem Weg geräumt und es durchgezogen. Fernandez ist gescheitert und hat keinen derartigen Run hingelegt und auch nicht den Titel geholt. Der Vergleich hinkt also. Der Run von Keys ist ein Ereignis von historischer Bedeutung, weil extrem selten.

BavarianChris

Bankspieler
Fernandez ist mit Keys nicht vergleichbar.

Keys hat auf dem Weg zum Titel die #1, #2, #6 und #10 aus dem Weg geräumt und es durchgezogen. Fernandez ist gescheitert und hat keinen derartigen Run hingelegt und auch nicht den Titel geholt. Der Vergleich hinkt also. Der Run von Keys ist ein Ereignis von historischer Bedeutung, weil extrem selten.
Ja, das weiß ich doch , verdammt, dass sie damals den Titel nicht geholt hat. Darauf hab ich doch hingwiesen.
Aber bis zum Finale ist der Run schon vergleichbar. Nun gut, ob es einzigartig war, mehrere hoch gesetzte Konkurentinnen aus dem Weg zu räumen, sei dahingestellt, ich schätze, dass es jetzt nicht ganz so ein Novum war.
Aber es war freilich stark, vor allem wie sie Swiatek bezwungen hat, nach Break hinten und 5:7 im Champions-Tiebreak. Und wer Sabalenka im Finale bezwingt, kann den Titel nur verdient haben. Im 46. Anlauf, fetten Respekt vor Madison (y) :beten:

L-james

Allrounder
War das nicht bei Leyla Fernandez so ähnlich, als sie ins Finale 2021 der US Open stürmte? Den Titel hat dann bekanntermaßen jemand anderes geholt. ;)
Fernandez hat die 16, 5, 3 und die 2 der Setzliste geschlagen. Das waren Kerber, Switolina, Osaka und Sabalenka. Um dann im Finale gegen eine Qualifikantin zu verlieren. :D

Für Fernandez waren das die 2 Wochen ihres bisherigen Lebens, gleiches gilt natürlich auch für Raducanu. Keys hingegen habe ich ein HC-Slam schon zugetraut. Sie hatte ja schon einige tiefe Runs bei Slams und vorher auch schon ein Slam-Finale erreicht. Auf HC war die für mich immer ein Dark Horse, jetzt hat sie es endlich durchgezogen.

BavarianChris

Bankspieler
Fernandez hat die 16, 5, 3 und die 2 der Setzliste geschlagen. Das waren Kerber, Switolina, Osaka und Sabalenka. Um dann im Finale gegen eine Qualifikantin zu verlieren. :D

Für Fernandez waren das die 2 Wochen ihres bisherigen Lebens, gleiches gilt natürlich auch für Raducanu. Keys hingegen habe ich ein HC-Slam schon zugetraut. Sie hatte ja schon einige tiefe Runs bei Slams und vorher auch schon ein Slam-Finale erreicht. Auf HC war die für mich immer ein Dark Horse, jetzt hat sie es endlich durchgezogen.
Da gehe ich größtenteils mit, öfters war Keys Geheimfavoritin, hat dann aber im entscheidenden Match zu viel versemmelt, oftmals zu viel gestreut oder auch mit zu viel Risiko agiert . Nun beim AO-Turnier hat die Dosierung besser gepasst bzw. sie hatte mehr Vertrauen in ihre Schläge. Dazu auch die nötige Gelassenheit. Ihr Ehemann als Trainer tut ihr offenbar ziemlich gut

Paulie Walnuts

Consigliere
Nun gut, ob es einzigartig war, mehrere hoch gesetzte Konkurentinnen aus dem Weg zu räumen, sei dahingestellt, ich schätze, dass es jetzt nicht ganz so ein Novum war.
Doch das war eine große Seltenheit, vielleicht sogar ein Novum. #1, #2, #6 und #10 der Setzliste geschlagen (und damit auch die #1 und #2 der WRL) auf dem Weg zu einem Grand-Slam-Titel. Wer hat das sonst geschafft in der Open Era?

Francois

Bankspieler
Das beste was die Frauen machen können für ihren Sport ist endlich für 3 Gewinnsätze bei gs eintreten. Das Finale hätte massiv davon profitiert. Es ist mit 2 einfach minderwertig. Und jeder der da wieder spricht empfehle ich die Männer GS so anzuschauen.

Zverev - Alcaraz FO über 2.

Es existiert kein physiologisch / biologischer Grund für diesen Unterschied zwischen den Geschlechtern.

Oben