Australian Open 2025 - Damen

Wer gewinnt die AO 2025

• Swiatek

Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

• Pegula

• Paolini

• eine andere Spielerin- welche?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Paula ist mittlerweile die Nummer 1 im Hause Tsitsipas. Sie schlägt überraschend Gauff mit 7:5 6:4.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Badosa hat ein beeindruckendes Niveau erreicht und schlägt hier eine der Favoritinnen verdient in zwei Sätzen! Wirklich starke Leistung von ihr und ihr erster Top 10 Sieg bei einem GS:
Paula Badosa has also claimed her first WTA top 10 win at a Grand Slam event, previously holding a 0-3 record – losing to Kiki Bertens, Petra Kvitova and her potential next opponent, Aryna Sabalenka.

BavarianChris

Bankspieler
Badosa hat gut losgelegt, aber dass sie sich gegen Gauff durchsetzen würde, hab ich ihr nicht zugetraut. Chapeiau (y)

Tuco

Bankspieler
Badosa hat ein beeindruckendes Niveau erreicht und schlägt hier eine der Favoritinnen verdient in zwei Sätzen! Wirklich starke Leistung von ihr und ihr erster Top 10 Sieg bei einem GS:

Nach dem Turnier ist Badosa wahrscheinlich erstmals während der Beziehung zu Tsitsipas besser in der WR platziert als dieser?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach dem Turnier ist Badosa wahrscheinlich erstmals während der Beziehung zu Tsitsipas besser in der WR platziert als dieser?
wie lange sind sie schon zusammen? Im April 2022 war sie ja schon die Nr. 2 der Welt, bevor es dann auch wegen Verletzungen wieder zurück ging... sie war ja schon nah dran ihre Karriere beenden zu wollen. Gut dass sie sich dagegen entschieden hat :)

L-james

Allrounder
Navarro war aber bestimmt auch etwas platt nach den kräftezehrenden Matches davor!
Glaubst du wirklich, dass es daran gelegen haben soll? Die spielen Bo3 und haben genauso wie die Herren nur alle 2 Tage ein Match. Bei den Herren wäre das so wie wenn jemand ohne Satzverlust ins VF gekommen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "etwas platt" war und deshalb auf die Mütze bekommen hat.

Swiatek ist hier bisher bockstark unterwegs und spielt ihr Top-Level und da sieht dann eine Emma Navarro, egal wie gut sie drauf sein mag und wie fit sie ist, einfach kein Land.

BavarianChris

Bankspieler
War Emma Navarro nicht so wirklich. Swiatek ganz glatt 6/1 6/2. Stark. Navarro war aber bestimmt auch etwas platt nach den kräftezehrenden Matches davor!
Das glaub ich auch, aber Emma Navarro kann eher mal gegen Gauff od. Rybakina siegen als gegen eine 120%ig fokussierte Swiatek in Topform. Man könnte sie auch "the machine" nennen.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Kurzer Blick auf die Juniorinnen-Konkurrenz: die heiss gehandelten sind fast alle schon raus. Die starke britischi Armada rund um Mingge Xu, Hannah Klugman und Mika Stojsavljevic, die Französin Ksenia Aframova, die Tschechin Vendula Valdmannova, die Serbin Teodora Kostovic und auch die Bulgarin Rositsa Dencheva hat es in den ersten drei Runden erwischt. Heute leider auch raus ist die letzte deutsche Vertreterin Julia Stusek, die mit der an vier gesetzten Wakana Sonobe aus Japan (#839) kein unbedingt leichtes Los hatte.

DACH ist aber noch nicht ganz abgeschrieben. Während die Schweiz einmal mehr keine Athletin dabei hatte, sind die Österreicherinnen noch mit der 16-jährigen Lilli Tagger vertreten, die heute doch relativ locker die schon erwähnte Xu aus dem Turnier genommen hat.

Die Turnierfavoritin ist und bleibt aber Emerson Jones. Die Australierin ist ja schon voll bei den Erwachsenen dabei (und durchaus erfolgreich) und ist auch hier relativ locker durch das Turnier gekommen, auch wenn sie gegen Frodin den ersten Satz verloren hat. Leider ist sie auch die nächste Gegnerin von Tagger, was wohl das Ende ihres Runs darstellen wird. Alles andere als ein Sieg von Jones wäre eine faustdicke Überraschung.

zick

Bankspieler
Kurzer Blick auf die Juniorinnen-Konkurrenz: die heiss gehandelten sind fast alle schon raus. Die starke britischi Armada rund um Mingge Xu, Hannah Klugman und Mika Stojsavljevic, die Französin Ksenia Aframova, die Tschechin Vendula Valdmannova, die Serbin Teodora Kostovic und auch die Bulgarin Rositsa Dencheva hat es in den ersten drei Runden erwischt. Heute leider auch raus ist die letzte deutsche Vertreterin Julia Stusek, die mit der an vier gesetzten Wakana Sonobe aus Japan (#839) kein unbedingt leichtes Los hatte.

DACH ist aber noch nicht ganz abgeschrieben. Während die Schweiz einmal mehr keine Athletin dabei hatte, sind die Österreicherinnen noch mit der 16-jährigen Lilli Tagger vertreten, die heute doch relativ locker die schon erwähnte Xu aus dem Turnier genommen hat.

Die Turnierfavoritin ist und bleibt aber Emerson Jones. Die Australierin ist ja schon voll bei den Erwachsenen dabei (und durchaus erfolgreich) und ist auch hier relativ locker durch das Turnier gekommen, auch wenn sie gegen Frodin den ersten Satz verloren hat. Leider ist sie auch die nächste Gegnerin von Tagger, was wohl das Ende ihres Runs darstellen wird. Alles andere als ein Sieg von Jones wäre eine faustdicke Überraschung.
Außer Andreeva habe ich derzeit keine wirklich auf´m Schirm, die jünger als Coco Gauff ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Tagger trainiert übrigens seit einigen Jahren bei Schiavone in Italien und entwickelt sich unter ihr ganz hervorragend. Sie ist zuletzt auch enorm gewachsen und jetzt mit 16 Jahren schon 1.84cm groß, aber all zu viel wird da nicht mehr dazukommen und das passt dann für die Athletik und Beweglichkeit auch noch gut. Sie hat übrigens beim Turnier mit 197km/h aufgeschlagen, was eine der höchsten Aufschlaggeschwindigkeiten bei den Damen (Juniorinnen) darstellt! Da haben wir wohl endlich mal wieder jemanden mit Top 50 Potenzial - alles weitere muss man dann in Ruhe ansehen.

zick

Bankspieler
Tagger trainiert übrigens seit einigen Jahren bei Schiavone in Italien und entwickelt sich unter ihr ganz hervorragend. Sie ist zuletzt auch enorm gewachsen und jetzt mit 16 Jahren schon 1.84cm groß, aber all zu viel wird da nicht mehr dazukommen und das passt dann für die Athletik und Beweglichkeit auch noch gut. Sie hat übrigens beim Turnier mit 197km/h aufgeschlagen, was eine der höchsten Aufschlaggeschwindigkeiten bei den Damen (Juniorinnen) darstellt! Da haben wir wohl endlich mal wieder jemanden mit Top 50 Potenzial - alles weitere muss man dann in Ruhe ansehen.
Das Mädel sieht ziemlich sportlich aus.
Mit Thilo Behrmann habt ihren auch noch einen Junior, der im Hauptfeld war, der kein Opa-Junior ist.
Ich glaube, wenn ich Österreicher oder Schweizer wäre, dann wäre ich eventuell nicht ganz so unpatriotisch, wie ich es bin, weil das soll nicht arrogant klingen, unzählige CL-Siege, 2 mal Weltmeistertitel, die ich miterleben konnte und 23455555333336786 GS Titel durch Steffi und Abstrichen Boris und WM und EM im eigenen Land. Ich bin gesättigt.
Ich bin super froh in Deutschland(EU/1.Welt) geboren, aufgewachsen und leben zu können. Ein deutscher Personalausweis macht jemanden für mich nicht zu einem besseren Menschen und stellt zu ihm nur die Gemeinsamkeit her, im gleichen Land aufgewachsen zu sein. Das reicht mir nicht zum automatischen Support.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Letztendlich wurde es eine 6:4 2:6 2:6 Niederlage für Tagger gegen Emerson Jones, was absolut keine Schande und eine starke Talentprobe darstellt denn Jones ist wirklich schon sehr weit und hat auch schon auf der Damentour ihre Spuren gesetzt. Das war ein sehr gutes Match von Lilli und eine wichtige Erfahrung für ihren Prozess.

zick

Bankspieler
Letztendlich wurde es eine 6:4 2:6 2:6 Niederlage für Tagger gegen Emerson Jones, was absolut keine Schande und eine starke Talentprobe darstellt denn Jones ist wirklich schon sehr weit und hat auch schon auf der Damentour ihre Spuren gesetzt. Das war ein sehr gutes Match von Lilli und eine wichtige Erfahrung für ihren Prozess.
Woher weisst Du das?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Woher weisst Du das?
weil ich die Kommentare im österreichischen Fach-Tennisforums meines Vertrauens dazu gelesen habe. Sie hat dann leider den Faden etwas verloren, aber konnte vor allem die erste Hälfte des Matches auch selber druckvoll und gut spielen, was gegen Jones sehr wichtig ist, da die selbst enorm Druck macht in ihrem Spiel.

Oben