Australian Open 2026 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open?

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Taylor Fritz

• Alexander Bublik

• Jakub Menšík

• ein anderer Spieler (Namen unten nennen)

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler

So müsste mal jemand in einem Grand Slam Finale den Matchball verwandeln :LOL:

Whats up on the courts?

Medevedev vs. Maroszan wurde das erwartet harte Gefecht. Sehr schade für Maroszan, dass er trotz 2:0 noch verliert. Bei Maroszan habe ich den Eindruck, da geht noch mehr, aber der Durchbruch will nicht so recht gelingen. So wie heute, irgendwie kurz davor, aber dann klappts doch nicht. Das Match spiegelt jedoch auch den neuen Medvedev wieder. Letztes Jahr ging er halt raus in solchen Matches, heute hat er es rumgerissen.

Alcaraz hat Moutet wie erwartet keine Chance gelassen. Bisher lassen sich keine Spuren einer Post-depressiven-Ferrero Phase erkennen.
Tien und Paul sind weiter. Tien's Spiel begeistert mich nicht allzu sehr, aber es ist nicht zu leugnen, dass der junge Kerl extrem viel gewinnt. Davidovich-Fokina war verletzt und gab auf; und nach den highlights zu urteilen war er absolut nicht wettbewerbsfähig in den ersten beiden Sätzen.

Zverev wird wohl nicht vor 08.30 Uhr heute starten.

Dann noch Rublev vs. Cerundolo. Das hat Potential für nen 5-setter!

Bublik später noch gegen Etcheverry. Ich hoffe da geht nix schief für Bublik, Etcheverry bräuchte ich nicht in der 2. Woche.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz - Paul und Tien - Medvedev sind jedenfalls erstmals ordentlich schöne Duell. Auf HC steht es 2:2 zwischen Carlos und Paul, die Matches waren durchaus eng… natürlich ist Alcaraz klarer Favorit, aber vielleicht geht es ja zumindest über ein paar enge Sätze

chris☕

Bankspieler
Bublik schlägt Etcheverry 3:0 und macht das Match gegen De Minaur klar. Das Matchup gabs bei den French Open letztes Jahr, und es war vermutlich die schlimmste Niederlage des Jahres für den Australier. Niederlage trotz 2:0 Führung. Nix gegen De Minaur, aber als Tennis fan kann ich da nur Bublik die Daumen drücken, da bei ihm wenigstens eine kleine Chance besteht, dass er die New2 an einem Sahnetag fordern kann. Bei De Minaur ist da einfach zu 99% nix drin - auch wenn er tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit Best of 3 ein wirklich starkes Match gegen Sinner hatte.

Bublik hat sich zu einem Phänomen entwickelt. Keine Ahnung was da geklickt hat oder was konkret geändert wurde. Aber das ist nicht mehr der Gleiche Spieler. Bleibt das so? Oder einfach nur eine lange gute Phase?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bublik schlägt Etcheverry 3:0 und macht das Match gegen De Minaur klar. Das Matchup gabs bei den French Open letztes Jahr, und es war vermutlich die schlimmste Niederlage des Jahres für den Australier. Niederlage trotz 2:0 Führung. Nix gegen De Minaur, aber als Tennis fan kann ich da nur Bublik die Daumen drücken, da bei ihm wenigstens eine kleine Chance besteht, dass er die New2 an einem Sahnetag fordern kann. Bei De Minaur ist da einfach zu 99% nix drin - auch wenn er tatsächlich vor nicht allzu langer Zeit Best of 3 ein wirklich starkes Match gegen Sinner hatte.

Bublik hat sich zu einem Phänomen entwickelt. Keine Ahnung was da geklickt hat oder was konkret geändert wurde. Aber das ist nicht mehr der Gleiche Spieler. Bleibt das so? Oder einfach nur eine lange gute Phase?
Er scheint zur Ruhe gekommen zu sein, geht auch sein Leben rund ums Tennis seriöser an, schläft wohl mehr, ernährt sich gut, achtet auf sich... schön dass er seinem Talent nun gerecht wird, weil er ist weit mehr als ein Aufschlag-Bot oder sowas sondern echt immer für was "Besonderes" gut in seinem Spiel.

Paulie Walnuts

Consigliere
Zverev erreicht hier mühelos die 4. Runde und zeigt, wie zuverlässig und ruhig er mittlerweile die ersten Runden bei einem Grand-Slam-Turnier bestreitet/ bestreiten kann.

Nun wartet einer seiner schlimmsten Angstgegner auf ihn: Francisco Cerundolo.

Kann der Deutsche seinen Angstfluch überwinden und seinem argentinischen Widersacher die Stirn bieten? Bald werden wir es erfahren...

Hans Meyer

Bankspieler
wie zuverlässig und ruhig er mittlerweile die ersten Runden bei einem Grand-Slam-Turnier bestreitet/ bestreiten kann.

R1 Wimbledon, R3 US Open, R4 AO, wäre er die Nummer 20 der Welt, dann würde ich deinen Beitrag so stehen lassen. Zwei so frühe Niederlagen sind schon sehr ungewöhnlich für jemanden der durchgehend in den Top 3 steht seit einer längeren Zeit
Viertelfinals sind das Mindestziel für einen Top 3 Spieler, HFs sollte man auch erwarten dürfen

Paulie Walnuts

Consigliere
R1 Wimbledon, R3 US Open, R4 AO, wäre er die Nummer 20 der Welt, dann würde ich deinen Beitrag so stehen lassen. Zwei so frühe Niederlagen sind schon sehr ungewöhnlich für jemanden der durchgehend in den Top 3 steht seit einer längeren Zeit
Viertelfinals sind das Mindestziel für einen Top 3 Spieler, HFs sollte man auch erwarten dürfen
Wäre Zverev nicht krank (Diabetes Typ 1) und wäre er - auch historisch gesehen - ein absoluter Top-Spieler (mit einigen GS-Titeln im Gepäck), dann würde ich deinen Beitrag so stehen lassen.

Da er aber gesundheitlich gehandicapt ist und nun mal kein absoluter Top-Spieler ist (0 GS-Titel mit 28 Jahren), solltest du deine Erwartungen mit regelmäßigen Halbfinals bei Grand Slams vielleicht ein wenig runterschrauben. Du neigst wohlmöglich dazu, Zverev und seine spielerische Klasse tendenziell zu überschätzen.

Was der Deutsche mit diesen gesundheitlichen und spielerischen Einschränkungen in den letzten 10 Jahren im Tennissport erreicht hat, ist eine Höchstleistung. Hier nun von Zverev regelmäßig Halbfinals bei Grand-Slam-Turnieren zu erwarten ist natürlich drüber und entspricht nicht den realen Gegebenheiten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für die Nachteulen wäre ab 0:30 Uhr Machac vs. Musetti definitiv empfehlenswert. Für die Frühaufsteher am Wochenende sollte es dann Stan vs. Fritz ab 7.00h geben. Kein schlechtes Programm, das Turnier nimmt richtig Fahrt auf!

Hans Meyer

Bankspieler
Wäre Zverev nicht krank (Diabetes Typ 1) und wäre er - auch historisch gesehen - ein absoluter Top-Spieler (mit einigen GS-Titeln im Gepäck), dann würde ich deinen Beitrag so stehen lassen.

Da er aber gesundheitlich gehandicapt ist und nun mal kein absoluter Top-Spieler ist (0 GS-Titel mit 28 Jahren), solltest du deine Erwartungen mit regelmäßigen Halbfinals bei Grand Slams vielleicht ein wenig runterschrauben. Du neigst wohlmöglich dazu, Zverev und seine spielerische Klasse tendenziell zu überschätzen.

Was der Deutsche mit diesen gesundheitlichen und spielerischen Einschränkungen in den letzten 10 Jahren im Tennissport erreicht hat, ist eine Höchstleistung. Hier nun von Zverev regelmäßig Halbfinals bei Grand-Slam-Turnieren zu erwarten ist natürlich drüber und entspricht nicht den realen Gegebenheiten.

Er ist ein absoluter Topspieler, er stand viele Jahre in den Top 5, mittlerweile sind es wieder fast 2 Jahre in Serie.
Letztes Jahr hast du ewig seine Form schöngeredet, jetzt tust du so, dass jeder Sieg ein Erfolg ist, als wenn er wie Wawrinka auf Abschiedstour ist, schon amüsant
Zverev selbst und auch jeder Tennisexperte haben andere Ansprüche als R3/R4 :LOL:
Wenn das Achtelfinale ein gutes Ergebnis ist, dann gehörst du nicht in die Top 8

Oben