Australien Open 2009


Wer gewinnt die Australien Open 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.436
Punkte
113
edit: Lol, da wurde Berdych aber gerade **********. Es wurde ein Ball aus gegeben und das wäre der Break Ball für Federer gewesen. Berdych hebt direkt die Hand und will die challenge. Alle warten und plötzlich sagt der Stuhlschiedsrichter: "Sorry geht gerade nicht wegen technischer Probleme." :laugh2: :gitche: Ich glaube der Ball war noch auf der Linie und so wurde Federer das Break geschenkt. Auch wenn ich für Rog bin, das geht mal gar nicht. Berdych wurde klar **********.

Seh ich genauso!

Das Challenge sollte man abschaffen! Es kann nicht sein, dass das mal geht und mal nicht je nachdem, da könnte ja wirklich einer im Hintergrund sitzen und grade nicht wollen, dass das Challenge angezeigt wird, weil er vielleicht 100.000 EUR auf Federer gesetzt hat!

Die Situation im 4. (wichtige Situation!!!) zeigt doch, dass das Challenge nicht gut ist. Berdych sagt sofort: "Ich will Challenge!" Schiri: "Nö, mach ich nich! Technik läuft im Moment nich!"

Was soll bitte dieser Blödsinn?

Das is Verzerrung sowas und das wird Berdych in der PK bestimmt ansprechen!

Edit: Federer grade im Stile eines Champions!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Austria
wow, wie leicht es sich doch mit nem doppelbreak im rücken spielt. der volleystopp war grad der erste geniale ball von federer den ich heute gesehn hab ... sei es drum, er ist weiter, das zählt am ende des tages. seine absteigende form ist natürlich nicht zu übersehn, aber solange er sich auch durchfighten kann hat er weiterhin die möglichkeit auf den titel.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
wow, wie leicht es sich doch mit nem doppelbreak im rücken spielt. der volleystopp war grad der erste geniale ball von federer den ich heute gesehn hab ... sei es drum, er ist weiter, das zählt am ende des tages. seine absteigende form ist natürlich nicht zu übersehn, aber solange er sich auch durchfighten kann hat er weiterhin die möglichkeit auf den titel.

Wie schätzt du seine Chancen gegen Del Potro im Viertelfinale?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Austria
Wie schätzt du seine Chancen gegen Del Potro im Viertelfinale?

naja, mit so ner leistung weiterhin nicht gut. del potro spielt ähnlich wie berdych, auch recht schnell und flach bedingt durch die körpergröße. die bilanz von 3:0 für roger liest sich natürlich gut, aber das sagt nichts aus wenn er sich nicht steigern kann.
allerdings sag ich jetzt mal im glauben an die stärken eines roger federer, dass er eine solche leistung nicht zweimal hintereinander spielen wird.

die beiden ersten matchbälle waren doch bezeichnend für die "abschlussschwäche" von federer, da hatte er einige aufgelegte bälle und er wollte zwar den winner schlagen, konnte den ball aber nicht schnell machen ...

naja, einzig positiver punkt heute könnte sein dass sich federer durch den 5-satz-fight neues selbstvertrauen geholt hat, die gefühlsausbrüche von ihm waren ja mal was neues. ein normaler 3-satz-sieg wird ja von ihm erwartet, aber wenn er ein 0:2 trotz schlechtem spiel noch umdreht kann das seinem selbstvertrauen nur gut tun.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Seh ich genauso!

Das Challenge sollte man abschaffen! Es kann nicht sein, dass das mal geht und mal nicht je nachdem, da könnte ja wirklich einer im Hintergrund sitzen und grade nicht wollen, dass das Challenge angezeigt wird, weil er vielleicht 100.000 EUR auf Federer gesetzt hat!

Das glaubst du selber nicht oder..

Du glaubst wirklich da sitzt nur ein Kerl und der entscheidet ob das Ding funktioniert oder nicht ? :crazy:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.436
Punkte
113
Eines sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwachen Champions :gitche:

Klar, 13 GS-Titel, das is natürlich zu wenig, um einen Roger Federer als Champion zu bezeichnen!:crazy:

Wahrscheinlich wirds jetzt wieder einige Schlauberger hier geben, die meinen, Federer hätte bei seinen 13 Titeln viel Glück gehabt und er hatte nich die richtigen Gegner, das Niveau der Konkurrenz war einfach zu schwach:laugh2:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Da kann sich Federer heute aber bei allen Göttern bedanken, dass er es ins Viertelfinale geschafft hat. Der Auftritt gegen Tipsarevic im Vorjahr war eine regelrechte Glanzleistung im Vergleich zu heute. Alleine wie Federer die ersten beiden Matchbälle verschenkt hat, unglaublich, sowas habe ich von Federer noch nie gesehen. Letztendlich war Berdych heute noch ein dankbarer Gegner für Federer, gegen viele andere wäre er hier in 3 oder zumindest in 4 rausgegangen, auch gegen del Potro. Ich jedenfalls sehe keinen Verbesserung im Vergleich zur Saison 2008. Dennoch sollte man Federer bei diesem Turnier nicht abschreiben, ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass wir gegen del Potro schon wieder einen ganz anderen Federer sehen. Zumal auch ein del Potro nicht unbedingt davor gefeit ist, bei einer deutlichen Führung gegen Federer plötzlich zuviel über einen möglichen Sieg nachzudenken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Austria
Klar, 13 GS-Titel, das is natürlich zu wenig, um einen Roger Federer als Champion zu bezeichnen!:crazy:

Wahrscheinlich wirds jetzt wieder einige Schlauberger hier geben, die meinen, Federer hätte bei seinen 13 Titeln viel Glück gehabt und er hatte nich die richtigen Gegner, das Niveau der Konkurrenz war einfach zu schwach:laugh2:

ich glaube er meinte eher sein spielerisches niveau heute, die vergangen taten sind da total nebensächlich. aber lassen wir das thema, gehört nicht in diesen thread ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Austria
wuhu, dokic spielt auch immer besser. weiß nicht was ihr alle gegen sie habt, aber ich freu mich wenn sie weiterkommt. die hat schon genug mitmachen müssen in ihrem leben, ihr offensichtlich geisteskranker vater hat ihr leben nicht grade schön gestaltet (prügel), von den imageschädigungen mit seinen aussagen ganz zu schweigen.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Tolles Grundlinien Tennis was die beiden zeigen - hoffentlich mit dem besseren Ende für Dokic

welche gerade einen doppelfehler nach dem anderen raushaut :/
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Marin Cilic hat tapfer gekämpft, aber leider nur den ersten Satz gegen Del Potro gewinnen können. Danach drehte der Argentinier auf und zeigte, dass er auf Hart wirklich eine Bank geworden ist. Ich glaube dennoch, dass Cilic das Zeug hat zu einem Top 5-Spieler in Zukunft. Von den letzten 5 Grand Slam-Turnieren hat er jetzt 4 Mal das Achtelfinale geschafft. Gegen Djokovic bei den US Open hat er ja gezeigt was er kann. Was sagt ihr zu Roddick? Starke Leistung wie ich finde gegen Robredo. Er hat ihn regelrecht auseinandergenommen und der Spanier war alles andere als schlecht in Form. Ich denke, dass Djokovic gewaltige Probleme mit diesem Roddick im Viertelfinale haben wird, wenn er denn selber Bahgdatis besiegt.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.874
Punkte
113
Oh man die Stops von Dokic extrem schlecht, der eine geht fast Grundlinie der andere landet 10 Meter vorm Netz :)
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
Mensch was macht sie denn da immer beim eigenen Aufschlag wenn sie wieder dran ist :mensch:

ich glaub Dokic verliert das nun aber auch krank was die übergewichtige russin für bälle rausholt...
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
Mensch was macht sie denn da immer beim eigenen Aufschlag wenn sie wieder dran ist :mensch:

ich glaub Dokic verliert das nun aber auch krank was die übergewichtige russin für bälle rausholt...


kleybanova hat mir bei den AO bisher sehr gut gefallen..unterirdisch schlechter aufschlag, aber teilweise exellentes grundlinienspiel und zauberbälle haut sie auch immer wieder mal raus.
 

WildChild

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
0
Ort
NRW
UNFASSBAR was Dokic immer für Fehler/Entscheidungen bringt wenn sie mal Chance aufn Break hat...

/e ich glaub das wars jetzt :/

oha wie hart sie umgeknickt ist - kann froh sein wenn da noch alles heile ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
AUA, wie Dokic gerade umgeknickt ist.
Hat Dokic es noch gepackt mit 8:6 im 3ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben