Australien Open 2009


Wer gewinnt die Australien Open 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.935
Punkte
113
Doch. Ein ca. 2 m großer Argentinier namens Del Potro. :D Federer nach diesem Spiel abzuschreiben ist natürlich Quatsch. Wenn das jemand tut, dann nur Federer-hater. Auf der anderen Seite sollte man ihn auch nicht schon zu 100 % im Halbfinale sehen und Del Potro unterschätzen. Beides ist falsch.

Und nach Del Potro wartet dann vielleicht Dokovic, dann Murray oder Nadal. Wenn er dann am Ende gewinnt, Hut ab!:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.990
Punkte
113
Federer wird den del Potro über den Platz fegen 3-0 geht dass Ding für Federer aus. Aber dann glaube ich hat er große große probleme, Nadal und Murray scheinen richtig überirdisch zu spielen und Djokovic hat heute zwar nicht glanzvoll aber sicher dass Viertelfinale erreicht. Federer muss sich nicht nur steigern gegen Djokovic sondern er muss sein bestes Tennis dass er überhaubt noch nicht bei diesen Open gespielt hat spielen. Hat der ein schwein dass er nicht auf Nadal oder Murray im HF treffen kann.

Highlit des Tages wohl der Sieg von Dokic, war ne richtig geile Stimmung und ich dachte im 3. dass sie es nicht mehr schafft doch dann nochmal die explosion. Gegen Safina wirds schwer die sehe ich im moment vor Serena und Dementieva als Topfavouritin, aber mit 15tausend im Rücken ist alles möglich.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keinen bock Damentennis anzuschauen total langweilig aber wenn Dokic spielt dann ist es richtig geil zuzuschauen mit der Stimmung und allem, da kommen mit die Ballwechsel auch viel besser vor.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Nadal und Murray spielen beide fantastisch, eine wahre Freude, den beiden zuzusehen, besonders Murray, der hat so wahnsinnige Fortschritte gemacht, leichtfüssig und mit spielerischer Leichtigkeit wird Verdasco grade vorgeführt.

Die beiden im Halbfinale, das wird ein absoluter Klassiker.

wow - nach starkem 1. Satz für Murray geht der 2. mit 6:1 !! an Verdasco, Verdasco spielt wirklich gut, aber Murray spielt grad wie in einer Trainingssession, viel zu locker und verspielt, wahllose Stops und man erkennt schon längst vergessen geglaubte schlechte Angewohnheiten Murrays, trotzdem glaub ich, dass er das Match in 4 gewinnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.398
Punkte
113
murray zumindest im zweiten nun mit 0-3 zurück, vll kommt da ein wenig spannung auf.

nadal mit einen punkt gegen sich in den ersten drei spielen war natürlich übel panik:


edit: breakbälle zum 0-4. da geht was

jetzt breakball nr. vier ... aber irgendwie fehlt am ende immer ein bißchen. ... im fünften versucht klappt es dann. nun 4-0 VER und eigenen aufschlag. das sollte eigentlich für den satz reichen


edit II: rebreak zum 1-4 und dann gibt murray erneut den aufschlag ab zum 1-5. sechs spiele bisher im zweiten satz, davon gingen nur zwei an den aufschläger :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Wow Murray wird ganz schön bestraft wenn er am Netz geht, schon zwei sehr schöne Lobs von Verdasco.
Aber Murray macht in diesem 2. Satz einfach zu viele Fehler, sehr ungewöhnliche Fehler..
3 Breaks und 6-1 für Verdasco.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Lol, Mats Wilander kokst anscheinend wieder. Beglückwünscht er Nadal eben im Interview zu seinem ersten Viertelfinale bei den AO. :D Dabei ist es bereits sein drittes und letztes Jahr stand er schon im Halbfinale. Eindeutig: Mats kokst wieder. :D

Nadal gewinnt 6:3 6:2 und 6:4 und spielt im Viertelfinale gegen Gilles Simon.

Verdasco und Murray gehen wohl in einen 5. Satz.

Und da ist es passiert. Verdasco und Murray gehen in einen 5. Satz. Go Fernando Go :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nadal und Murray spielen beide fantastisch, eine wahre Freude, den beiden zuzusehen, besonders Murray, der hat so wahnsinnige Fortschritte gemacht, leichtfüssig und mit spielerischer Leichtigkeit wird Verdasco grade vorgeführt.

Und plötzlich zeigt Fernando Verdasco warum er von Roger Federer so gelobt wurde. Er zwingt Andy Murray in den fünften Satz und könnte die Sensation schaffen der erste Spieler zu sein der im Jahr 2009 einen Andy Murray bezwingen konnte. Wie auch immer, Verdasco hat sich enorm entwickelt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Hoffentlich macht sich Murray nicht in die Hose..

Ich will Nadal vs Murray sehen und nicht Nadal vs Verdasco
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das Problem von Murray scheint mir vor allem zu sein (neben natürlich des phasenweise sehr starken Spiels von Verdasco), dass er den Gegner zu lange nicht richtig ernst genommen hat. Er hat ne Bilanz von 5-0 gegen ihn, gerade einen Melzer in der 3. Runde auseinandergenommen und dann trägt natürlich so ein 6-1 im ersten Satz sein restliches dazu bei. Nach dem ersten Satz hat Murray ganz offensichtlich einen Gang zurückgeschaltet, was Verdasco gnadenlos ausgenutzt hat. Ein umkämpfter dritter Satz hätte Murray dann besser getan, als wieder so eine klare Angelegenheit. Dann nimmst du die Geschichte wieder nicht so ernst, du verlierst Konzentration und aus der Sache wieder herauszukommen ist ganz schwer. Das ist Murray im vierten zwar besser gelungen, als im zweiten, aber Verdasco hat sich irgendwie durchgekämpft. Mal schauen, normalerweise sollte Murray diesen fünften für sich entscheiden können, aber wenn er nochmal in so ein kleines mentales Loch fällt, dann war es das für ihn.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Verdasco mit Break 4:3 vorne. Jetzt muss Murray KÄMPFEN oder Dragos bestes Pferd im Stall fliegt im Achtelfinale raus. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das Problem von Murray scheint mir vor allem zu sein (neben natürlich des phasenweise sehr starken Spiels von Verdasco), dass er den Gegner zu lange nicht richtig ernst genommen hat. Er hat ne Bilanz von 5-0 gegen ihn, gerade einen Melzer in der 3. Runde auseinandergenommen und dann trägt natürlich so ein 6-1 im ersten Satz sein restliches dazu bei. Nach dem ersten Satz hat Murray ganz offensichtlich einen Gang zurückgeschaltet, was Verdasco gnadenlos ausgenutzt hat. Ein umkämpfter dritter Satz hätte Murray dann besser getan, als wieder so eine klare Angelegenheit. Dann nimmst du die Geschichte wieder nicht so ernst, du verlierst Konzentration und aus der Sache wieder herauszukommen ist ganz schwer. Das ist Murray im vierten zwar besser gelungen, als im zweiten, aber Verdasco hat sich irgendwie durchgekämpft. Mal schauen, normalerweise sollte Murray diesen fünften für sich entscheiden können, aber wenn er nochmal in so ein kleines mentales Loch fällt, dann war es das für ihn.

Gute Analyse. :thumb: Der Kommentator sah es ähnlich.

5:3 für Verdasco.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.013
Punkte
113
:jubel: :jubel:

Freut mich sehr für Verdasco. Hat super gekämpft, sich mental stark aus zwei klaren Satzverlusten rausgekämpft. Mehr Talent bei Murray, mehr Wille und Herz bei Verdasco. Super!!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.337
Punkte
113
Ort
Austria
ach du schande, jetzt ist murray mal wieder früh rausgegangen ... das gibts doch einfach nicht. war es seine arroganz? wie auch immer, unendlich schade dass wir kein halbfinal nadal - murray sehn, mMn is jetzt natürlich der weg für nadal zum final frei ... simon wird er vom platz fegen, und im semi könnte höchstens ein tsonga in superform ein gutes spiel gegen ihn abliefern, verdasco trau ich keinen satz gegen seinen freund zu.
 
Oben