Australien Open 2009


Wer gewinnt die Australien Open 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Mich freut es, dass Gilles Muller eine Runde weiter ist. :

absolut d'accord. hast du das spiel gegen tomic gesehen? mich würde ma interessieren wie der kleine tomic so aufgetreten ist. soll ja eines der ganz großen nachwuchshoffnungen (jahrgang 92) auf der ATP tour sein. hat letztes jahr bei einem junioren grandslam 7-6 im dritten gegen unseren besten nachwuchsspieler aus dem jahrgang 90 (brunken) gewonnen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
"In fünf Sätzen ist es klar, dass es Höhen und Tiefen gibt. Die Damen spielen ja auch nur zwei Gewinnsätze."
Die französischen Reporter erkundigten sich anschließend, ob sie das alles richtig verstanden hätten. Sie hatten - und Kohlschreiber präsentierte sich nach dem Vier-Stunden-Match als schlechter Verlierer. "Federer spielt heute 80 Minuten und lacht sich kaputt", wetterte er - und legte noch in Richtung Santoro nach, dass er ihm im weiteren Turnierverlauf "eigentlich nichts" zutraue.

Kohlschreiber wird nach Pleite peinlich:clown:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
:thumb:

Viele Damen wirken auch nicht austrainiert. Wenn man sich Serena Williams momentan so ansieht ist das wirklich erschreckend, die hat imo locker 20 kg Übergewicht.

Naja das ist jetzt übertrieben.
Wenn man ihr Gesicht oder Arme schaut sieht man das sie kein Ubergwicht hat, sie hat einfach einen grossen Busen und einen noch grösseren Hintern.
Und über die Oberschenkel reden wir erst gar nicht..
 

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mann Mann Mann...reichliche peinliche Aussagen von nem 25-jährigen, der es inzwischen eigentlich besser wissen sollte. Andererseits gibts ja genug Beispiele dafür, wie emotional Sportler direkt nach dem Wettkampf reagieren...deswegen sollte man dem Ganzen vielleicht auch nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Trotzdem sollte man so fair bleiben und nach dem Spiel nicht abfällig über den Gegner sprechen. Sowas gibts auf vielleicht auf Jugendturnieren...:gitche:

Hab das Spiel teilweise gesehen und es war offensichtlich, dass Kohlschreiber sich viel zu sehr auf die Spielweise von Santoro eingelassen hat. Immer wenn er offensiv marschiert ist, den Weg ans Netz gesucht hat und den Gegner unter Druck gesetzt hat, war er erfolgreich. Natürlich ist das sehr kraftraubend, aber im Grundlinienduell brauchts gegen Santoro eben eher nen Marathonläufer...gerade wenn man so wie Kohlschreiber nicht über DEN Killerschlag verfügt. Schade Schade...die Revance für letztes Jahr gegen Roddick hätt ich gern gesehen.

Ansonsten hat mich Tomic heute trotz der Niederlage überzeugt. Bei DER Kulisse und Erwartungshaltung als Main-Event in der Nightsession...für diese Umstände hat er sich beachtlich aus der Affäre gezogen und Gilles Muller ist ja nun auch kein unbeschriebenes Blatt, dem seine Erfahrung heute sicherlich geholfen hat.

Richtig stark war auch Baghdatis. Hab dort den 2. Satz gesehen, in dem es sehr stark danach aussah, als wäre sein Widerstand bald gebrochen gewesen. Söderling hat dann bei Führung mit Break ein bisschen nachgelassen und prompt hatte Baghdatis sich zurückgekämpft...spielerisch war das Ganze sicherlich noch ausbaufähig, aber der Kerl hat ein Kämpferherz ohnegleiche. Schön, dass er dem Turnier erhalten bleibt.

Hat eigentlich gestern jemand was von Samantha Stosur gesehen?? Das war teilweise absolut haarstrübend, was die sich für Fehler geleistet hat. Teilweise einfachste Volleys meterweit ins Aus...und das als angebliche Doppelspezialistin. Mal sehen wie sich unsere Deutsche Lisicki heute nacht gegen sie schlägt...denke wenn sie sich an die große Arena gewöhnt hat, sollte das durchaus machbar sein...:thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
zu kohlschreiber: also das geht mal gar nicht. du kannst nicht gegen einen 36-jährigen verlieren und dich danach beschweren, dass das format zu anstrengend ist. santoro lag nach dem match von krämpfen geplagt und völlig ausgelaugt auf seiner bank. so was will ich einmal von kohlschreiber sehen.

im übrigen nicht seine erste dümmliche aussage.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Kohlschreiber hat sie doch nicht mehr alle. Federer musste letztes Jahr bei den AO gegen Tipsarevic 5 Sätze bestreiten und gewann den letzten mit 10:8 obwohl er geschwächt war von seiner Krankheit. Er wettert gegen Federer, dass er in 80 Minuten gegen Korolev fertig war und sich kaputtlacht? Ist ihm nicht klar, dass Federer auch gegen Santoro in 80 Minuten fertig gewesen wäre? Das hab ich am liebsten, wenn man selber keine Leistung bringt, aber dann Leute an*******t, die ganz oben in der Weltrangliste stehen, dafür aber wahnsinnig viel leisten mussten um da zu stehen wo sie stehen, oder hat jemand Federer und Nadal all ihre Erfolge und ihren Status geschenkt? Das ist für mich einfach nur Neid. Kohlschreiber kommt nicht damit zurecht, dass er in der ATP ein armes Würstchen ist. Er will Erfolg, will sich dafür aber nicht quälen. Sorry aber das ist in meinen Augen ganz arm. Außerdem: Der tut ja gerade so als hätte er gegen Gott gespielt in der 2. Runde und Federer, Nadal, Djokovic, Del Potro und Murray gegen 5-Jährige. Der will was erzählen von "heute zählt mehr die Fitness als die spielerische Leistung" obwohl er sich 70 unforced errors geleistet hat gegen Santoro. :laugh2: Wenn Kohlschreiber spielerisch wirklich so gut wäre wie er meint, dann wäre er längst unter den Top 10 der Welt. Der Junge überschätzt sich selber gnadenlos.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Hat jemand das Nalbandian-Match gesehen? Da kann doch echt nicht sein das sich David Nalbandian schon wieder so peinlich früh von einem GS-Turnier verabschiedet!? Wie heisst der unbekannte Taiwanese nochmal? Da gewinnt er im Vorfeld das unbedeutende Vorbereitungs-Turnier in Sydney in ziemlich beeindruckender Art und Weise um sich dann bei den Australian Open wieder bis auf die Knochen zu blamieren. Ich wette Nalbandian wird in seiner Karriere niemals einen GS gewinnen, dafür ist er einfach zu dämlich.

Na ja, jetzt kann er wenigstens die australische Sonne genießen...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wie heisst der unbekannte Taiwanese nochmal?

Das war der 30-malige Grand Slam-Champion Lu. :D Nee Quatsch, das war schon wirklich peinlich von Nalbandian. Lu hat klasse gespielt, keine Frage und ich möchte seine Leistung auch nicht schmählern, aber Nalbandian hat sich blöd angestellt und Fehler ohne Ende gemacht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.408
Punkte
113
Also eins muss man den deutschen Spielern lassen: Um Ausreden sind sie nie verlegen (Haas ist da ja auch ein Meister). :D

PS: Wo ist eigentlich Paulie?

Alles wird gut!:D

Kohlschreiber was soll ich da noch sagen, wenn er die Regeln nich mag soll er doch Baccara spielen. In seinem Alter hätte ich reifere Statements erwartet.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Haas. Jetzt gehts gg. Flavio Cipolla. Ich will da lieber nichts beschreien...;)

Berrer und Beck auch noch drinne, beide zumindest, sagen wir mal, mit existierenden Chancen.

Jelena Dokic ist wieder da. Die Trennung von ihrem Vater, scheint sich jetzt wohl auszuzahlen.

Warum heisst Bernard Tomic eigentlich Tommikk? Heisst der nicht Tomitsch? Ich sag doch auch nicht Slobodan Milosevikk oder Goran Ivanisevikk. Tomic erinnert vom Spiel her an Del Potro finde ich.

Federer gg. Safin, das alte Duell, Safin auf jeden Fall mit Siegchancen, auch psychologisch im Vorteil, denn er hat nichts zu verlieren, kann ruhig und locker aufspielen, ich bin gespannt.

Ansonsten, Australian Open = Geiles Turnier!:thumb:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Alles wird gut!:D

Kohlschreiber was soll ich da noch sagen, wenn er die Regeln nich mag soll er doch Baccara spielen. In seinem Alter hätte ich reifere Statements erwartet.

Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Haas. Jetzt gehts gg. Flavio Cipolla. Ich will da lieber nichts beschreien...;)

Berrer und Beck auch noch drinne, beide zumindest, sagen wir mal, mit existierenden Chancen.

Jelena Dokic ist wieder da. Die Trennung von ihrem Vater, scheint sich jetzt wohl auszuzahlen.

Warum heisst Bernard Tomic eigentlich Tommikk? Heisst der nicht Tomitsch? Ich sag doch auch nicht Slobodan Milosevikk oder Goran Ivanisevikk. Tomic erinnert vom Spiel her an Del Potro finde ich.

Federer gg. Safin, das alte Duell, Safin auf jeden Fall mit Siegchancen, auch psychologisch im Vorteil, denn er hat nichts zu verlieren, kann ruhig und locker aufspielen, ich bin gespannt.

Ansonsten, Australian Open = Geiles Turnier!:thumb:


Ja, ist mir auch aufgefallen, wie sie Tomik sagen anstatt Tomitsch. Bei anderen kroatisch-australischen Sportlern sagt man es ja auch anders, z.B. Josip Simunic. Naja, da wurde das Kroatische (oder was auch immer) bei Tomic einfach 'eingeenglischt' :)



Ansonsten: einfach geil die AO, kann ich nur zustimmen. Ab 1.00 gehts weiter. :thumb:

Haas-Nadal, man was freu ich mich. Und wehe der Tommy scheidet vorher aus..:)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Der Kohlschreiber hat ja nicht mehr alle tassen im Schrank.:gitche: Verliert gegen einen 36 Jährigen und beschwärt sich warum er best of 5 spielen muss, :mensch: fragt mal wie sich da ein Santoro fühlt.

Ein GS macht nunmal diese best of 5 matches aus dass ist auch gut so. Der Kohlschreiber ist einfach ein **** und hat nicht mehr drauf.

Dass schlimme ist auch noch dass er mit solchen aussagen nicht nur sich selber schadet sondern auch dem deutschen Tennis, er als Bester oder zweitbester Deutscher Tennisprofi sollte mal mehr nachdenken und nicht solche peinlichen aussagen machen. Purer neid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Angeblich hat er die Aussagen ja auch einem französischen TV-Team ins Mikro diktiert...und dann deren 37-jährigen Sympathieträger runterzumachen...mein Gott wie peinlich.:mensch:

Wobei er mit der Aussage, dass Santoro nix mehr reissen wird, ja nun sooooo Unrecht auch nicht hat...:D ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wobei er mit der Aussage, dass Santoro nix mehr reissen wird, ja nun sooooo Unrecht auch nicht hat...:D ;)

Über diese Aussage hat sich ja auch niemand beschwert. :D Es ging nur um seine lächerlichen Verschwörungstheorien. :laugh2: Man ich möchte echt wissen was Federer dazu sagt.

Btw die AO sind schon toll. Die Spiele laufen alle nach Plan, keine nervigen Regen-Unterbrechungen wie in Paris, Wimbledon oder New York. Dazu liebe ich es einfach morgens zu frühstücken und Tennis zu schauen. :jubel:
Man könnte eigentlich alle GS-Turniere im Melbourne-Park austragen, man müsste nur immer den Belag ändern. :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Angeblich hat er die Aussagen ja auch einem französischen TV-Team ins Mikro diktiert...und dann deren 37-jährigen Sympathieträger runterzumachen...mein Gott wie peinlich.:mensch:

Wobei er mit der Aussage, dass Santoro nix mehr reissen wird, ja nun sooooo Unrecht auch nicht hat...:D ;)


Kann schon möglich sein aber dieser mann hat ihn gerade besiegt und es gehört sich einfach nicht vor der laufenden Kamera solche aussagen zu machen, auch wenn er recht hat oder nicht, er ist ein schlechter verlierer.

Leute wie Federer oder Nadal würden nie und niemer solche aussagen gegenüber anderen sagen, vor allem nicht über einen Französischen helden wie Santoro und dass auch noch zu Französischen reportern.:mensch: :mensch:

Naja ich sag jetzt einfach garnichts mehr über diesen Kohlschreiber der is bei mir unten durch, ich reg mich um sonst über den auf, ich geniese lieber die geilen AO.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Grade laufen echt interessante Games wie Simon Guccione, Beck Melzer oder Gonzales Canas, aber was läuft schon die ganze Zeit bei Eurosport? Total langweiliges Damentennis zwischen Mauresmo und ner Britin, die ich nicht mal kenne.. das geht die letzten Tage schon so... ohne irgendwelche Internetstreams wäre man echt aufgeschmissen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Komm schon Gisela Dulko, du schaffst es:thumb:

Edit: Oder auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.408
Punkte
113
Haas führt grade 6:1; 6:2 und 2:0 gg. Flavio Cipolla, der extrem schlecht spielt, mit einem grausamen Service. Schnellster Aufschlag bisher von Cipolla: 142 Km/h bei 0 Assen:eek:! Da kann irgendwas nich stimmen (Verletzung) oder serviert der immer so langsam? Für's Herren-Profitennis reicht das nie und nimmer, zumindest nicht für die Top-50. Jede Spielerin im Damentennis serviert schneller.

Bisher also keine richtige und eindeutige Standortbestimmung für Haas, nach dem Spiel gg. Nadal werden wir dann sehr viel schlauer sein! Also wenn Haas sehr gut spielt und wirklich topfit ist, könnte es einen Krimi i.d. 3. Runde geben (könnte!).

Kommentator sagt grade, dass Haas gg. Nadal wohl eine Nightsession wird am Sonnabend, freu mich schon drauf!

Edit: Haas gewinnt 6:1, 6:2, 6:1! Cipolla am Ende mit Average First Serve Speed 146 Km/h und schnellster Aufschlag 162 Km/h, das is im Profitennis quasi Einwurf! Da muß er noch ein wenig üben oder zum Tischtennis gehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Dieser Flavio Cipolla ist auch nur 1,72m, kleine Spieler sind auch eher selten Aufschlagwunder.

Auf Haas-Nadal freue ich mich und denke Nadal macht es relativ locker in drei.
 

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hochinteressantes Spiel grad von Tsonga und Ljubicic...das ist mal ne Standortbestimmung für unseren Tennis-Ali. Ersten verloren und jetzt ists auch eng...GO JO:D

Ist richtig, morgens aufstehen, Fernseher an...und dann gemütlich mit guten Matches frühstücken...ein Traum...es lebe der Schichtdienst:jubel:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sensationell was Ljubicic gerade für Geschosse abgefeuert hat mit seiner Rückhand. Ljubo hält sich wacker. 1:1 nach Sätzen und 5:5 im 3. Satz. :thumb: Ich halte natürlich zu meinem Landsmann, wäre aber nicht traurig, wenn er rausfliegt, denn Tsonga mag ich auch.
 
Oben