Australien Open 2009


Wer gewinnt die Australien Open 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Glückwunsch an Lu. Zum ersten Mal steht er in seiner Karriere in der dritten Runde eines Grand Slams. Dort wird aber wohl Schluss sein gegen Tommy Robredo, der gut in Form zu sein scheint.

Nalbandian sollte so langsam mal über das Karriereende nachdenken. Es ist sehr schade, dass ein Spieler mit solchen grandiosen Anlagen nicht mehr erreicht hat als lediglich ein Grand Slam-Finale und einen Masters Cup-Titel. Hat sich so oft selbst geschlagen wie z.B. 2003 als er im US Open Halbfinale bereits mit 2:0 Sätzen gegen Roddick führte und noch verlor. Im Finale hätte er sich locker den Titel gegen Ferrero geholt. Oder 2006 führte er im AO-Halbfinale mit 2:0 nach Sätzen gegen Baghdatis und verlor dennoch. Hatte aber auch oft Pech wie im Roland Garros-Halbfinale 2006 als er wie entfesselt spielte und Federer mit 6:3 und 3:0 an die Wand klatschte bevor er wegen Rückenschmerzen aufgeben musste. Alles in allem hat wohl kein Tennisspieler der letzten 10 Jahre sein enormes Talent und Potenzial so wenig ausgeschöpft wie er. Ich denke wenn Nalbandian die Motivation, Fleiß, Willen, Einstellung und den Biss eines Nadal oder Federer gehabt hätte, dann hätte er sicherlich 5 oder 6 Grand Slam Turniere gewinnen können - mindestens.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Kommen wir mal lieber wieder zu erfreulichen Nachrichten und dazu gehört für mich heute unbedingt der Sieg von Marcos Baghdatis gegen Robin Söderling. Nach dieser absoluten Seuchensaison 2008 ist eine 3. Runde für Baghdatis ein guter Neustart und gegen Fish ist in der nächsten Runde sicherlich auch einiges drin. Söderling war durchaus ein Kandidat für ein gutes Turnier hier in Melbourne aber mit 69 Unforced Errors kann man keine Partie gewinnen. Und dabei führte er zwischenzeitlich schon 6-3 4-0.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Also bei allem Respekt vor Santoro, aber es kann doch nicht sein, dass Kohlschreiber gegen einen 36-jährigen Santoro über 5 Sätze gehen muss. :skepsis:

edit: Sensationell was für ein Tennis Santoro mit 36 Jahren noch spielen kann, alle Achtung. Liegt jetzt mit break vorne im 5. Satz. Scheint als verabschiedet sich Kohli schon in Runde 2 nachdem er es letztes Jahr immerhin bis ins Achtelfinale geschafft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Irgendwie lächerlich, mit was für Leistungen man bei den Damen um den Turniersieg mitspielen kann. Safina hat die Chance die Nr.1 der Welt zu werden und spielt einfach grauenhaft, wie imemr wenn ich sie sehe. Etliche Aufschläge hintereinander ins Netz oder weit vorbei, einfachste Fehler. Unglaublich.

3 satz gesehen, und mitte den 2ten? wohl eher nicht oder?

MFG
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Ich vermute aus Kohli wird nie ein richtig "Großer"... zu viele individuelle Fehler. Das Spiel gerade tut mir manchmal richtig in den Augen weh. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren und das sie bei Kohli eben doch immer und imer wieder passieren bin ich mir sicher das er nie ganz groß rauskommen wird...

Edith:

Was eine peinliche Vorstellung im 5. Satz. Ich werde mir erstmal keine Kohlschreiber Spiele mehr angucken, ich ärger mich immer zu sehr, wenn er mal wieder zu doof zum spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Vor allem Santoro kann gar nicht mehr richtig laufen und gewinnt dann in 5. Respekt dafür :thumb: .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Federer vs Safin, dass ist ein Klassiker, ein absoluter knüller da freue ich mich jetzt schon drauf. Tipp 3-2 Safin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
na, dass er ihn raushaut glaub ich zwar nicht, aber ein safin ist nie zu unterschätzen. er befindet sich offensichtlich wieder in stabilerer form, das wird für ne 3. runde sicher nicht leicht. das meinte ich im übrigen auch als ich rogers auslosung sah, so leicht ist ein safin in der 3. runde wohl kaum ;)

hab heute nur vom 5:3 - 3:0 im dritten gesehn, was war denn los bei roger vonwegen "lässig" und schauspielerei, rhaegar??
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Also ich wäre dafür die AO nach Mitte Februar zu verschieben. Diese klimatischen Bedingungen sind Mitte Januar einfach zu heftig in Australien. Man quält die Profis. Viele Spieler müssen aufgeben, sich ständig behandeln lassen oder leiden an der Hitze. Was für einen Sinn macht das? Die Masters Turniere wie Miami oder Indian Wells könnte man ja im Januar und Anfang Februar austragen als optimale Vorbereitung für die AO.


Macht ohnehin nicht viel Sinn, der Februar ist nicht weniger heiss und war die letzten Jahre tlw extremer, ein Hoch auf den Klimawandel!

Gucke jetzt auch ein wenig Djokovic's Steigerung fand ich im Laufe des Partie schon krass!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
nalbandian schafft es echt immer wieder, mich maßlos zu enttäuschen. aber es ist schon bemerkenswert, dass er seit zwei jahren speziell bei grand slams so schlecht abschneidet, weil er davor in den großen turnieren sehr beständig war (auch wenn es nie für den ganz großen wurf gereicht hat).

kohlschreiber hat ebenfalls eine gute chance sausen lassen. jetzt ist in diesem viertel für roddick der weg frei bis ins viertelfinale.

safin und federer wie anno 2005, jaja das wäre zu schön. wird aber nicht passieren ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hier Kohlschreibers Aussage nach dem Spiel auf spox.com

Der Pleite ließ der Augsburger bemerkenswerte Aussagen folgen, die ihn als schlechten Verlierer erscheinen ließen. "Das Best-of-five-System hat mich heute eine Runde gekostet, was mich wahnsinnig ärgert", sagte der 25-Jährige: "Für mich macht es keinen Sinn, hier über drei Gewinnsätze zu spielen."


:skepsis: :skepsis: Hat er sie noch alle? Das kann nicht sein Ernst sein.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Hier Kohlschreibers Aussage nach dem Spiel auf spox.com

Der Pleite ließ der Augsburger bemerkenswerte Aussagen folgen, die ihn als schlechten Verlierer erscheinen ließen. "Das Best-of-five-System hat mich heute eine Runde gekostet, was mich wahnsinnig ärgert", sagte der 25-Jährige: "Für mich macht es keinen Sinn, hier über drei Gewinnsätze zu spielen."


:skepsis: :skepsis: Hat er sie noch alle? Das kann nicht sein Ernst sein.


Worte eines Verlieres, der er immer sein wird. Peinlich, peinlich solche Aussagen. Zumal sein Gegener 36 war...:)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Also eins muss man den deutschen Spielern lassen: Um Ausreden sind sie nie verlegen (Haas ist da ja auch ein Meister). :D

PS: Wo ist eigentlich Paulie? Der hat sich wahrscheinlich vor lauter Freude über die deutschen Leistungen beim wilden Herumspringen in seinem Zimmer den Kopf an der Decke eingedellt und kann deshalb gerade nicht schreiben... :D
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
kohli ist so eine pfeife!! musste lachen, als ich eben einen ähnlichen artikel auf sport1 lesen durfte (http://www.sport1.de/de/tennis/tennis_grand_slams/artikel_57676.html). wird ja immer besser im verlaufe des interviews, anschließend sagt er dann:

"Man hat schon des Öfteren gesehen, dass die Fitness entscheidet und nicht das spielerische Können."

was für eine völlig schwachsinnige aussage, das ist nun mal leistungssport! mit spielerischem können reicht es für regionalliga, auf ATP-niveau muss man schon topfit sein.

hat zwar nicht direkt was damit zu tun, aber das ist ja genau das problem von murray gewesen all die jahre. spielerisch war er wahrsch. schon mit 16 auf profiniveau, aber er hat halt fast in jedem turnier krämpfe bekommen oder ähnliches, sodass v.a. der aufschlag in den entscheidenden phasen litt. dann hat er (oder sein trainer) genau das richtige gemacht: nämlich fitness, pumpen, ausdauer etc. bis zum erbechen, und jetzt kann er sein game auch 3 sätze lang durchziehen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die Krönung ist ja diese Aussage:

Nun formulierte er eine Verschwörungstheorie der gesetzten Topspieler gegen eine Reduzierung.

"Es ist klar, dass sich viele dagegen wehren, die weit kommen, weil die sagen: Ich stehe maximal zwei Stunden auf dem Platz, lass die Idioten, die hinten stehen, die bekriegen sich vier Stunden."


Und er scheint dies ja nicht nur nach Niederlagen zu äußern

Mit seinen Aussagen bestätigte Kohlschreiber nachträglich den schwedischen Trainer Thomas Hogstedt, der in der "Berliner Zeitung" die Einstellung des Tennisprofis kritisiert hatte:

"Philipp muss verstehen, was es wirklich braucht, um Weltspitze zu sein. Er findet immer noch zu leicht Ausflüchte, wenn etwas nicht so geklappt hat. Er muss lernen, den Druck zu lieben. Erfolg kommt nicht mit der Post."


Da ist mir ein Schüttler, der mit überschaubarem Talent (auf Grand-Slam Niveau), aber einer sehr guten Arbeitseinstellung versehen ist, sehr viel lieber.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Also bei allem Respekt vor Santoro, aber es kann doch nicht sein, dass Kohlschreiber gegen einen 36-jährigen Santoro über 5 Sätze gehen muss. :skepsis:

edit: Sensationell was für ein Tennis Santoro mit 36 Jahren noch spielen kann, alle Achtung. Liegt jetzt mit break vorne im 5. Satz. Scheint als verabschiedet sich Kohli schon in Runde 2 nachdem er es letztes Jahr immerhin bis ins Achtelfinale geschafft hatte.

Eigentlich habe ich Santoro nie wirklich gemocht (spielt ein ziemlich hässliches Tennis..) aber seit ein paar Jahren muss man ihn fast mögen.
Der Kerl ist nicht sehr gross, physisch durschnitt, hat kein besonderen Schlag oder Stärke aber er ist einfach ein Defense-Monster und der hat einfach ein sau starkes Mental, fast ein Anti-Safin.
Der wird nie ein Punkt, ein Spiel oder ein Satz schenken.
Ich hoffe er spielt auch dieses Jahr in RG, dort gab es mit anderen Franzosen schon riese Schlachten !

PS: Nalbandian :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Mich freut es, dass Gilles Muller eine Runde weiter ist. Er knüpft an seine starken Leistungen von den US Open an wo er es ja bis ins Viertelfinale schaffte. Leider wird wohl in Runde 3 Schluss sein gegen Juan Martin Del Potro, aber ich mag den Luxemburger. :thumb:
 
Oben