Naja, in Abu Dhabi hat er gerade immerhin 6-2 6-3 gegen Davydenko gewonnen. Ist ja nicht gerade sein Lieblingsgegner, scheint also ein ganz guter Auftritt gewesen zu sein. Im Übrigen kann man dieses Turnier sicherlich nicht genauso bewerten, wie ein richtiges ATP-Turnier, aber ich glaube nicht, dass Federer gerne gegen Murray verloren hat. Murrays, sowieso schon ganz gutes, Selbstbewusstsein bei Partien gegen Federer dürfte auch solch ein Sieg (zumal es auch noch eine enge Angelegenheit war) einen weiteren Schub geben.Ist Rafa eigentlich wieder fit? Was ist mit den Verletzungen, die ihn gezwungen haben den Masters Cup und das Davis Cup Finale abzusagen? Ich hoffe er kann gesund und topfit in die neue Saison starten.
Naja, in Abu Dhabi hat er gerade immerhin 6-2 6-3 gegen Davydenko gewonnen. Ist ja nicht gerade sein Lieblingsgegner, scheint also ein ganz guter Auftritt gewesen zu sein.
Im Übrigen kann man dieses Turnier sicherlich nicht genauso bewerten, wie ein richtiges ATP-Turnier, aber ich glaube nicht, dass Federer gerne gegen Murray verloren hat. Murrays, sowieso schon ganz gutes, Selbstbewusstsein bei Partien gegen Federer dürfte auch solch ein Sieg (zumal es auch noch eine enge Angelegenheit war) einen weiteren Schub geben.
Puuh, da bin ich erleichtert , denn ich hab von Nadal wochenlang nichts gehört und hatte Angst, dass sein Knie und Rücken ihm immernoch zusetzen.
Auch wenn man dieses kleine Turnier natürlich nicht überbewerten darf, ist es gut, dass er Davydenko endlich mal auf Hartplatz geschlagen hat, denn auf Hart hat er vom Russen fast immer Prügel bekommen. Scheint also, dass es für Nadal doch die richtige Entscheidung war Shanghai und das Davis Cup-Finale abzusagen um in aller Ruhe wieder fit zu werden. Aber Klarheit über seine Fitness werden wir wohl erst bei den AO haben.
Ich freue mich, dass aus Murray ein Spieler geworden ist, der mittlerweile zu den Favoriten zählt bei Grand Slam-Turnieren auf Hartplatz. Nadal und Federer haben sich in den letzten 4 Saisons unendlich viele legendäre Schlachten auf dem Tennisplatz geliefert, doch nur eine einzige richtige Rivalität ist auf die Dauer langweilig. Es wurde endlich mal Zeit, dass da mehr Leute kommen, die sich mit Rog schlachten liefern, nicht nur Nadal. Ich denke wir werden einige tolle Duelle sehen zwischen Murray und Federer in diesem Jahr. Wäre klasse, wenn daraus eine echte Rivalität entsteht wie die zwischen Federer und Nadal. Nur dafür muss sich Murray auch auf Sand und Rasen gewaltig steigern.
Murray schlägt nach Federer nun auch Nadal in drei Sätzen. Damit setzt er das erste Ausrufezeichen für die kommende Saison.
Auf Hartplatz ja. Aber er muss noch beweisen, dass er mit Nadal und Federer auf Sand/Rasen mithalten kann.
Juan Martin Del Potro!
Also wenn Federer so spielt wie heute, dann fliegt er beim ersten guten Gegner raus, was ist den los mit ihm? Hat er das Gewinnen verlernt ?