Avengers: Endgame (SPOILER!)


Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich fand auch daß die Geschichte vom unscheinbaren Außenseiter der nirgends ernst genommen wird der zu Spiderman wird einfach schöner als diesen ganz normalen etwas überdrehten Jungen. Aber so hätte das wahrscheinlich nicht mehr in die heutige Zeit gepasst. Muss ja jetzt immer alles laut und wild sein.

Ich scheine gerade noch rechtzeitig im Kino gewesen zu sein. Ab Donnerstag steht nichts mehr im Programm. Dann muss ich wohl MIB gucken wenn ich Thor sehen will. Ähnlichkeit zwischen den Rollen war in der kurzen Vorschau schon unverkennbar. :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Ich fand auch daß die Geschichte vom unscheinbaren Außenseiter der nirgends ernst genommen wird der zu Spiderman wird einfach schöner als diesen ganz normalen etwas überdrehten Jungen. Aber so hätte das wahrscheinlich nicht mehr in die heutige Zeit gepasst. Muss ja jetzt immer alles laut und wild sein.

Also erstens ist auch der Holland-Peter Parker ein Außenseiter, auch wenn das natürlich lange nicht so ausführlich beschrieben wird wie bei Maguire. Nachdem man ihn relativ kurzfristig zu Civil War noch eingebaut hatte, war das wohl auch gar nicht mehr in dieser Form möglich, schließlich war er ja schon Spiderman und die Vorgeschichte der ganz grauen Maus bereits passé.
Zweitens hätte ich es auch unglaublich langweilig gefunden, diese Geschichte "erneut" zu sehen. Wie oft sollte man das denn noch aufrollen? Der gegangene Weg gefällt mir und passt wunderbar ins MCU. Die "nervige" Art und Weise von Tom Holland mit seinem Plappermaul mag nicht jedem gefallen, aber im Gesamtbild der Avengers ist er nunmal das "Kind" und somit passt das auch wieder. Wie er mit seinem Ziehvater Tony Stark redet, wie er mit Carol Danvers redet, erstarrt vor Respekt - ich find's genial. Und man darf ja evtl auch erwarten, dass das nicht immer so bleibt, sondern dass der kleine Junge sich auch weiterentwickeln darf, über die nächsten ~10 Jahre.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Der Spiderman von Holland ist viel näher an der Comicvorlage, als die von Maguire oder Garfield... endlich stimmt auch mal das Alter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Bisschen Offtopic: Die Serie ist soo gut. Zumindest war sie es :( Die letzten zwei Staffeln schauen sich nur noch die Die Hard - Fans wie ich an. Darf ich eins vorwegnehmen? Von Staffel zu Staffel nimmt der Bezug z.B. zu den Avengers immer mehr ab und aktuell hat sie leider gar nichts mehr damit zu tun und sich völlig abgekapselt.

Ganz wichtig: Die erste Hälfte der ersten Staffel skippen! Ironischerweise hatten sie da noch Bezug zu den Filmen und genau deshalb ist die erste Staffel einfach gar nichts passiert außer ein bisschen Monster of the Week. Sie mussten warten bis Winter Soldier draußen war, um darauf Bezug zu nehmen. Staffel 1 zweite Hälfte bis heute (aktuell Staffel 6) sind dann wirklich gut.

@desl
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Für mich ist der einzig wahre Spiderman Tobey Maguire.
Wäre zu geil wenn Sam Raimi mit ihm nochmal einen 'erwachsenen' Spiderman drehen würde.

Hat er doch schon 3 mal... :D

Ist eins der Probleme, die ich mit Maguire habe, der war einfach zu alt um ihm das Highschool-Kid abzukaufen. Da ist Holland wirklich der erste, der es trifft. Und dass er pausenlos die Klappe aufreißt entspricht auch der Vorlage.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Habs leider immer noch nicht geschafft ins Kino. Aber spätestens nächste Woche geh ich endlich rein.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Habs leider immer noch nicht geschafft ins Kino. Aber spätestens nächste Woche geh ich endlich rein.

Dann würde ich das aber vor Start des nächsten Programms machen. Als ich drin war gab es noch drei Vorstellungen plus 1 3D pro Tag diese Woche nur noch zwei täglich und ab morgen nur noch eine und überhaupt kein 3 D mehr. Könnte ein Hinweis sein daß es bald vorbei ist.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.211
Punkte
113
Bitte was? An welcher Comicvorlage? Der von Spiderman schonmal nicht.

Naja, dass Maguire seine Spinnweben aus dem Handgelenk, statt aus konstruierten Webshootern, die in den Comics eine essentielle Rolle spielen, schießen kann, war schon schlimm genug 🙈
 
G

Gast_481

Guest
Naja, dass Maguire seine Spinnweben aus dem Handgelenk, statt aus konstruierten Webshootern, die in den Comics eine essentielle Rolle spielen, schießen kann, war schon schlimm genug 🙈

Das ja. Ich schreibe später was längeres dazu, wenn ich Zeit habe.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich bin ja eher so jemand den nichts erschüttert wenn man alleine guckt aber unter Leuten dann fleissig mitflennt wenn rundrum alles schnieft. Gut daß außer mir nur 3 Leute da waren. Da war das Geheule nicht so laut. Aber trotzdem deutlich daß alle geschnieft haben. Aber noch deutlicher der Kampf weil alle das eigentlich nicht wollten. :crazy:
 
G

Gast_481

Guest
Als Stark starb liefen bei mir auch paar Tränen vor Lachen. Zum einen war er der grösste Unsympath im MCU, zum anderen war sein Tod nicht wirklich notwendig. Und ausserdem: Wer ist bei Marvel/DC schon wirklich tot?
 
G

Gast_481

Guest
Es war klar, dass Tony nicht geeignet war, um den Handschuh zu benutzen, weil er halt ein normaler Mensch ist. Der Hulk war ja schon lädiert, aber es gab doch einige Kandidaten, die das hätten tun können, ohne zu sterben (Thor, Scarlett Witch, Captain Marvel, Dr. Strange...). Marvel wollte halt Tony unbedingt zum Märtyrer machen.
 
Oben