Avengers: Endgame (SPOILER!)


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Meine Meinung über die Gruppen:

Tony: mag ein talentierter Tüftler sein aber kein Typ mit dem ich freiwillig privat zu tun hätte. Wär mir viel zu anstrengend.
Rhodey: Irgendwie nur dazu da um zu tun was Tony will. Mag ich auch nicht.
Natascha: Kann ich nicht begründen. Ich weiß nur daß sie nie meine beste Freundin würde.
Spider-Man: So nervig der junge daß ich den nicht mal 10 Minuten aushalten würde.
Vision: Könnte ich nicht richtig mit umgehen mit so einem etwas komischen Vogel :gitche:
Black Panther: Habe ich an sich nichts gegen. Fand den gerade in dem Film viel interessanter als in seinem aber daß der Bucky an die Wäsche will :nono:

Captain America: Als Typ ein Langweiler. Wär mir viel zu brav. Trotzdem ist da wo er ist immer die meiste Action.
Falcon: Zwar ohne besondere Fähigkeiten aber einer der sympathischsten überhaupt. Was noch drinsteckt wird man in der Serie sehen. Ich bin sicher da kommt noch was.
Hawkeye: nichts besonderes aber auch nicht unsympathisch. Von daher schon mal mehr als die meisten auf der Gegenseite.
Ant-Man: netter Junge. Irgendwie knuffig :LOL:
Wanda: Würde wohl nicht meine Freundin aber man kann mit ihr leben. Der Bruder war aber besser.
Bucky: Inzwischen mein absoluter Lieblingscharacter. Ich steh ja voll auf so Typen mit so interessanten Geschichten und etwas Bösem drin. Was das über mich sagt habe ich mich schon öfter gefragt. :smoke:

Kann es sein, dass du die Avengers eigentlich so gar nicht magst? Dir sagt ja gar kein Charakter so richtig zu. :LOL:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Wo kommen denn Staffel 4-6? Ich hatte auf Disney gehofft, aber da gibt es nur 1-3.

Disney schaltet die wohl langsam nach. Am 10. Juli kommen die Staffeln 4+5 in Deutschland dazu, wurde jetzt vor paar Tagen verkündet. Wann 6 & 7 kommen steht noch in den Sternen, Disney hält sich dazu bedeckt.

Gibt's 7 überhaupt schon irgendwo auf der Welt in deutsch?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Naja, ich habe die Hoffnung dass jetzt, wo Disney (Plus) das alles selbst ins Streaming übernommen hat, es deutlich schneller geht als bei den bisherigen Staffeln (von denen wahrscheinlich deine zeitliche Einschätzung kommt).
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Kann es sein, dass du die Avengers eigentlich so gar nicht magst? Dir sagt ja gar kein Charakter so richtig zu. :LOL:

Das stimmt doch gar nicht. Bucky und Sam finde ich wirklich toll. Über Ant-Man habe ich auch nichts negatives geschrieben. Bruce/Hulk ist auch okay genauso wie Doctor Strange und Rocket ist ein absolutes Highlight. Nur haben die in Civil War nicht mitgespielt. Und darum sind die auch nicht erwähnt worden. Ja ich weiß Doctor Strange und Rocket sind streng genommen keine Avengers aber alles MCU also irgendwie doch.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich packe es mal hier rein. Wir könnten das Ding langsam als allgemeinen Marvel Thread nutzen.

Die erweiterte Familie des MCU. ;)

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Reynolds und Jackman = Dreamteam

Fun Fact: In einem Comic wurde Deadpools Erscheinungsbild schon lange vor "X-Men Origins: Wolverine" als "Ryan Reynolds crossed with a Shar-Pei" beschrieben, er war für diese Rolle also quasi vorherbestimmt. :D
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich habe mir gerade mal die Konkurrenz von DC angeguckt. Einfach weil ich mal wissen wollte was die so machen. Und sagen wir mal so jetzt finde ich Spider-Man und Captain Marvel großartig. Schon alleine Steppenwolf der die Mutterboxen sucht. Wenn ich das höre denke ich an eine Komödie :D Und die Serien kenne ich jetzt auch. Die von Peggy Carter hatte ich in drei Tagen durch und anschließend war mir langweilig weils vorbei ist. Die Agents von S.H.I.E.L.D. fand ich dagegen ziemlich langweilig und ich habe früh aufgehört. Wird das eventuell mit der Zeit besser als in der ersten Staffel?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die Konkurrenz von DC angeguckt. Einfach weil ich mal wissen wollte was die so machen. Und sagen wir mal so jetzt finde ich Spider-Man und Captain Marvel großartig. Schon alleine Steppenwolf der die Mutterboxen sucht. Wenn ich das höre denke ich an eine Komödie :D Und die Serien kenne ich jetzt auch. Die von Peggy Carter hatte ich in drei Tagen durch und anschließend war mir langweilig weils vorbei ist. Die Agents von S.H.I.E.L.D. fand ich dagegen ziemlich langweilig und ich habe früh aufgehört. Wird das eventuell mit der Zeit besser als in der ersten Staffel?

Staffel 1 erste Hälfte (bis zum Captain America Film) ist Grütze. Danach wird es ziemlich gut, vor allem da fortlaufende Handlung und nicht mehr dieser Monster of the Week Quatsch. Nichts Herausragendes, aber ich habe die meisten Staffeln NACH Staffeln 1 sehr genossen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die Konkurrenz von DC angeguckt.

Nichts für ungut aber marvel in einem atemzug mit DC zu nennen ist wie wenn du im fussball bayern münchen und 1. FC Nürnberg gleichstellst.

DC sieht sich wohl gern als Marvel - Konkurrenz aber ob Marvel sich dieser bewusst ist, sei mal dahingestellt :confuse:

Bin ein absoluter marvel-fan, der sich aber auch sehr vieles von DC reinzieht. Wonder Woman & Aquaman waren die filme der letzten jahre, die mir am meisten gefielen wobei suicide squad auch noch ok war.

Bei Marvel mach ichs kurz, einzig Captain America 1 + Captain Marvel fand ich schwach, Thor 1+2 und Black Panther so mittel und den Rest - und damit meine ich wirklich den kompletten rest - einfach nur mega.

Peggy Carter ist eine der most underrated serien überhaupt im MCU.

Agents of shield waren die meisten Staffeln wirklich gut , mit Ausnahme von einer entweder 5 oder 6, die war komplett grütze und erinnerte eher an star trek oder so...
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Nichts für ungut aber marvel in einem atemzug mit DC zu nennen ist wie wenn du im fussball bayern münchen und 1. FC Nürnberg gleichstellst.

Wenn du das konkretisierst und ausschließlich auf MCU und DCEU beziehst dann kann man das so stehen lassen, aber Marvel und DC ist ja viel mehr als das. Neben Comics z.B. ja auch die Batman-Filme von Nolan.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Wenn du das konkretisierst und ausschließlich auf MCU und DCEU beziehst dann kann man das so stehen lassen, aber Marvel und DC ist ja viel mehr als das. Neben Comics z.B. ja auch die Batman-Filme von Nolan.

True! Dachte es käme so an, dass es so gemeint war. Die Nolan - Filme waren wirklich gut und Anne Hathaway ist meine lieblingscatwoman :love:;)
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Ich glaube, DC kommt langsam wieder. Auf HBO soll demnächst eine Batman Serie starten? Watchmen zuletzt ist ja auch DC-Material. Das DCEU war nichts, weil sie auf Teufel komm raus die 10 Jahre Thanos Build-Up vom MCU überspringen und direkt eine Justice League bringen wollten... (sowie Batman vs Superman aka Captain America Civil War Cap vs Iron Man komplett ohne Build-Up) Aber mit Geduld kann das auch noch was werden.
Und die Serien waren halt fast alle auf dem CW Network als Teenage Dramen mit unendlich vielen Füllerepisoden gemacht. Den Vergleich haben die natürlich total verkackt gegenüber Marvels Netflix-Serien und auch Serien wie Agents of SHIELD.

Finde die einzelnen Marvel-Filme ehrlich gesagt auch nicht sooo geil. Man merkt halt krass, wie sehr alles übertrieben familienfreudnlich ist. Mir gefallen nur die Zusammenkünfte (Avengers, Crossover wie Hulk bei Thor) und einzelne Sachen wie Doctor Strange. Hab Captain Marvel nie gesehen. Spiderman 2 nie gesehen. Alle drei Iron Man Filme gesehen und vergessen. Black Panther gesehen und vergessen. Thor-Filme gesehen und vergessen. Manches nicht gesehen und daher nicht vergessne.
Aber ich freue mich auf die Serien auf Disney Plus und ich freue mich extrem auf die kommenden dunkleren, mystischen Sachen wie Moon Knight (!!!), Doctor Strange 2, Blade und hoffentlich weitere wie Ghost RIder.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Nach dem was ich da gesehen habe ist die Justice League definitiv keine Konkurrenz zu den Avengers. Batman wirkte wie ein Mischling zwischen Captain America und Iron Man (an sich schon fast unmöglich die zu mischen) Aquaman ein Thor für Arme, Wonder Woman erinnerte mich stark an Gamora und der junge Kerl war ja sowas von Spider-Man. Stellt sich mir die Frage. Können die sich nichts eigenes einfallen lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Tatsächlich sind die Comics bei DC erschienen, jetzt wo ich nachschaue...
Assoziere damit immer nur Alan Moore, den habe ich nicht als DC-Hausautor im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Wenn ihr eh schon am Diskutieren seid...

Marvel bzw. das MCU hat wohl alle Releases weiter in die Zukunft geschoben. :(
Black Widow jetzt scheinbar erst im Mai 2021. :cry1:

Keine Ahnung, ob das die Serien auch betrifft, aber die sind ja eh schon überfällig (bezogen auf die ursprünglichen Ankündigungstermine). WandaVision wurde allerdings vor Kurzem erst noch für dieses Jahr angekündigt...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Batfleck war meiner Meinung nach ne starke Besetzung, Wonder Woman sowieso sehr gut. Aquaman hat man quasi auch aus der Mottenkiste gut wiederbelebt. Story Technisch war das nicht alles super umgesetzt, vor allem Batman v Superman hatte viel Potential.
Wie angedeutet ging es mit der Justice League zu schnell, aber ich sehe da keinen Marvel Abklatsch. DC hat schon einiges drauf, die sollten sich aber vielleicht nicht zu sehr auf die Marvel Formel verlassen. Gerade der Aspekt, dass DC "Erwachsenenkino" ist, sollte man als Alleinstellungsmerkmal beibehalten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.496
Punkte
113
Batfleck war meiner Meinung nach ne starke Besetzung, Wonder Woman sowieso sehr gut. Aquaman hat man quasi auch aus der Mottenkiste gut wiederbelebt. Story Technisch war das nicht alles super umgesetzt, vor allem Batman v Superman hatte viel Potential.
Wie angedeutet ging es mit der Justice League zu schnell, aber ich sehe da keinen Marvel Abklatsch. DC hat schon einiges drauf, die sollten sich aber vielleicht nicht zu sehr auf die Marvel Formel verlassen. Gerade der Aspekt, dass DC "Erwachsenenkino" ist, sollte man als Alleinstellungsmerkmal beibehalten.

Hahaha, blumiger kann man es eigentlich gar nicht mehr umschreiben. :LOL:

Ich weiß bis heute nicht, warum Batman (der sonst so toll über alles informiert ist) und Superman (der sich normalerweise schon davor scheut, einem offensichtlich bösen Menschen überhaupt nur weh zu tun) sich überhaupt bekämpft haben. Misstverständnis ist gar kein Ausdruck, das war einfach ein vollkommen an den Haaren herbeigezogener Sandkastenstreit zwischen zwei gefühlt 5-jährigen. Nichtmal Kindergärtnerbutler Alfred hinterfragt irgendetwas ordentlich.

Gar kein Vergleich z.B. zu Civil War, wo nach langem hin und her nur die Mischung aus politischen und sehr persönlichen Belangen letztendlich zum endgültigen Bruch geführt haben.
 
Oben