Avengers: Endgame (SPOILER!)


Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
jo, diese ganze thematik juckt mich doch gar nicht. sie sah super aus in dem film, mehr habe ich nicht gesagt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Dass es in Infinity War eine Invasion in New York und eine große Schlacht in Wakanda geben würde, war schon im ersten Trailer vom Dezember zu sehen, dazu brauchte man kein Insiderwissen. Über Dreharbeiten in Schottland wurde auch schon während der Produktion berichtet, im Grunde genommen hätte jeder gut informierte MCU-Fan sich diese Handlungsbruchstücke Anfang 2018, als die finalen Episoden der Staffel gedreht wurden, auch zusammenreimen können.

Stimmt alles, nur dass der zeitliche Ablauf vorher nicht klar war und in der Serie hat er gepasst.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Auch wenn ich kein Fan von Cap als Typ bin die Filme 2 und 3 sind mit Infinity War die besten überhaupt. Wer aufgepasst hat bei meinen Lieblingscharacteren weiß auch was sie noch besser macht ;) Ich hätte mich in Civil War definitiv Cap angeschlossen weil ich mich in seiner Gruppe deutlich besser fühlen würde.

Geht mir exakt genauso, die 3 Filme sind für mich die besten und ich bin eher Iron Man Fan als Cap Fan. Im Civil War hatte ich daher das gleiche „Problem“ wie du. Caps Truppe war aber insgesamt auch die cooler besetzte. ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Geht mir exakt genauso, die 3 Filme sind für mich die besten und ich bin eher Iron Man Fan als Cap Fan. Im Civil War hatte ich daher das gleiche „Problem“ wie du. Caps Truppe war aber insgesamt auch die cooler besetzte. ;)

:nono:

Tony > Cap
Rhodey = Falcon (beide langweilig)
Widow > Hawkeye
Spider-Man >>> Ant-Man
Vision < Wanda
Panther = Bucky

3:1 für Team Tony
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Meine Meinung über die Gruppen:

Tony: mag ein talentierter Tüftler sein aber kein Typ mit dem ich freiwillig privat zu tun hätte. Wär mir viel zu anstrengend.
Rhodey: Irgendwie nur dazu da um zu tun was Tony will. Mag ich auch nicht.
Natascha: Kann ich nicht begründen. Ich weiß nur daß sie nie meine beste Freundin würde.
Spider-Man: So nervig der junge daß ich den nicht mal 10 Minuten aushalten würde.
Vision: Könnte ich nicht richtig mit umgehen mit so einem etwas komischen Vogel :gitche:
Black Panther: Habe ich an sich nichts gegen. Fand den gerade in dem Film viel interessanter als in seinem aber daß der Bucky an die Wäsche will :nono:

Captain America: Als Typ ein Langweiler. Wär mir viel zu brav. Trotzdem ist da wo er ist immer die meiste Action.
Falcon: Zwar ohne besondere Fähigkeiten aber einer der sympathischsten überhaupt. Was noch drinsteckt wird man in der Serie sehen. Ich bin sicher da kommt noch was.
Hawkeye: nichts besonderes aber auch nicht unsympathisch. Von daher schon mal mehr als die meisten auf der Gegenseite.
Ant-Man: netter Junge. Irgendwie knuffig :LOL:
Wanda: Würde wohl nicht meine Freundin aber man kann mit ihr leben. Der Bruder war aber besser.
Bucky: Inzwischen mein absoluter Lieblingscharacter. Ich steh ja voll auf so Typen mit so interessanten Geschichten und etwas Bösem drin. Was das über mich sagt habe ich mich schon öfter gefragt. :smoke:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Return of the First Avenger ist für mich, mit Abstand, der beste MCU Film.
Danach kommen Avengers: Infinity War, Thor: The Dark Kingdom und Thor 3.

Meine Flopliste:
Ant-Man, Doctor Strange und Black Panther.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Interessant, dass Ant Man hier eher kritisch gesehen wird bisher. Fand seine Filme eigentlich gut und mag auch seinen Charakter. Schauspielerisch sowieso top besetzt. Und mit The Wasp auch einen guten Side Charakter. Mir haben die Filme gut gefallen.

Captain Marvel fand ich auch Käse. Es ist einfach schade, dass man merkt, dass es hereingequetscht wurde. Brie Larson und die Rolle an sich haben ja Potnetial, aber nicht so wie es umgesetzt wurde.

Ansonsten sind meine Lieblingsteile losgelöst von den Avengers Filmen die mit Spidey. Haben mir gut gefallen obwohl ich bei einer neuen Spinne anfangs skeptisch war. Ich war nie so der Cap Fan, fand die Rolle immer blöd, daher sind die Filme auch nicht so mein Favorit. War eher immer Team Tony, obwohl seine Solo Filme auch nicht Premium sind. Aber er legte irgendwie den Grundstein damals.

Bin auf Black Widow gespannt. Trailer fand ich jetzt nicht sooo besonders.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Mein Kommentar zu Ant-Man war aber eher positiv gemeint. Ich fine das nicht negativ knuffig zu sein :) Sowohl seine Filme als auch Doctor Strange waren mal was anderes als das übliche. Als ich angefangen habe meine Mutter von den Filmen zu überzeugen habe ich deswegen mit Doctor Strange, Ant-Man und Guardians angefangen. Danach hat sie sich noch nicht beschwert daß das alles Schrott ist und ich habe weitergemacht. Wir haben fast alle Filme gesehen und sie kennt jetzt alle Charactere. Und hätte ich mich Cab angeschlossen hätte ich wohl gegen sie kämpfen müssen. Sie steht jetzt auf Iron Man. Sie findet ihn sexy. :LOL:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Interessant, dass Ant Man hier eher kritisch gesehen wird bisher. Fand seine Filme eigentlich gut und mag auch seinen Charakter. Schauspielerisch sowieso top besetzt. Und mit The Wasp auch einen guten Side Charakter. Mir haben die Filme gut gefallen.

Captain Marvel fand ich auch Käse. Es ist einfach schade, dass man merkt, dass es hereingequetscht wurde. Brie Larson und die Rolle an sich haben ja Potnetial, aber nicht so wie es umgesetzt wurde.

Ansonsten sind meine Lieblingsteile losgelöst von den Avengers Filmen die mit Spidey. Haben mir gut gefallen obwohl ich bei einer neuen Spinne anfangs skeptisch war. Ich war nie so der Cap Fan, fand die Rolle immer blöd, daher sind die Filme auch nicht so mein Favorit. War eher immer Team Tony, obwohl seine Solo Filme auch nicht Premium sind. Aber er legte irgendwie den Grundstein damals.

Bin auf Black Widow gespannt. Trailer fand ich jetzt nicht sooo besonders.

Nicht von allen. Ich finde Ant Man 1 klasse, da es mehr ein Heist Movie ist wo es nicht um die ganze Welt geht. Sehr humorvoll, schöne Vater - Tochter Geschichte + grandioser Endkampf (wobei eher klein :D). Paul Rudd finde ich auch klasse in der Rolle. In dem Fall auch eine gute Wahl nicht den Original Ant Man aus den Comics zu nutzen (auch wenn Michael Douglas als Hank Pym dabei ist).

Bei Captain Marvel bin ich was das (nicht ausgenutzt) Potential angeht deiner Meinung, auch wenn ich wegen Fury/Coulson und den Skrull froh um den Film bin.

Tom Holland als Spidey ist sehr gelungen, besser als Maguire (obwohl mir die ersten beiden Filme gefallen haben) und Garfield (über die beiden Filme will ich lieber nicht reden).

Schade,dass dir Cap nicht gefällt. Mit den alten Comics konnte ich nicht viel anfangen, aber nachdem Brubaker ihn von einem einfachen Patrioten zu einem vielschichtigen, hinterfragenden Charakter gemacht hat fand ich ihn klasse. Und in den Filmen wurde das meiner Meinung nach gut übernommen.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Mein Kommentar zu Ant-Man war aber eher positiv gemeint. Ich fine das nicht negativ knuffig zu sein :) Sowohl seine Filme als auch Doctor Strange waren mal was anderes als das übliche. Als ich angefangen habe meine Mutter von den Filmen zu überzeugen habe ich deswegen mit Doctor Strange, Ant-Man und Guardians angefangen. Danach hat sie sich noch nicht beschwert daß das alles Schrott ist und ich habe weitergemacht. Wir haben fast alle Filme gesehen und sie kennt jetzt alle Charactere. Und hätte ich mich Cab angeschlossen hätte ich wohl gegen sie kämpfen müssen. Sie steht jetzt auf Iron Man. Sie findet ihn sexy. :LOL:

Generell finde ich es super, dass Marvel, federführend Kevin Feige, verschiedene Regisseure mit verschiedenen Ansätzen einsetzt für die Filme. Regisseure wie Gunn, Waititi und Coogler z. B. fand ich schon vor und unabhängig der Marvel Filme klasse und sie bringen trotz des Marvel Korsetts genug von ihnen ein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Spider-Man: So nervig der junge daß ich den nicht mal 10 Minuten aushalten würde.

Bist wahrscheinlich nur sauer darüber, dass er deinen Posterboy am Flughafen so eingeseift hat :D

Ansonsten findest du ja eher die Langweiler toll, von daher ist die Ablehnung auch wieder konsequent. :nono:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Das ist mir doch so egal wie sonstwas wen der wann wie alt aussehen lässt. Ich mag den einfach nicht. Wen von beiden meinst du jetzt überhaupt mit Posterboy? Ich bin ganz sicher niemand der sich privat mit Langweilern umgibt aber nicht alle die nicht langweilig sind sind gleichzeitig auch unsympathisch. Das ist hier aber der Fall. Mir ist die andere Seite einfach nicht sympathisch. Sicher haben Tony oderNatascha auch gute Seiten und die machen ihre Sache in der Rolle gut aber ich entscheide mich in so einem Fall eben nach Sympathie und gerade Spider-Man finde ich am allerschlimmsten weil so Leute die pausenlos quasseln einfach nicht mag. Ich bin selbst eher ruhig aber wehe man reizt mich. Dann zeigt sich das ganze Potenzial. Ich kann auch extrem nachtragend sein. Ich glaube mit Tony könnte ich kein normales Wort reden und Natascha ist mir zu ähnlich. Daher nicht die beste Kombi. Wenn du die anderen lieber magst ist das dein gutes Recht aber bei mir ist das eben anders. Übrigens sehe ich in allen durchaus Potenzial für mehr. Ich bin sicher bei Falcon wird das kommen wenn Cap weg ist. Fürs Drehbuch ist das ja auch nicht gut wenn er seinem Chef die Butter vom Brot nimmt. Und Ant-Man nimmt in einer neu zusammengestellten Gruppe vielleicht auch eine Rolle ein. Daß die Originalavengers erst mal die auffälligsten bleiben sollen leuchtet wohl jedem ein. Rhodey ist für mich der klassische Langweiler aus dem man nicht viel mehr machen kann.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
So, bin jetzt bei Staffel 7 bei Agents of Shield angelangt und kann nicht mehr bingewatchen. Die ersten beiden Folgen haben mir wieder sehr gut gefallen.

Alles was mit Zeitreisen zu tun hat kann wenn die Storys stimmen sehr gute Momente hervorbringen und umgekehrt bei schlechter Ausführung wie ein Gimmick oder billiger Fan-Service erscheinen. Für mich waren die ersten beiden Folgen sehr positiv. Wie Holodeckepisoden von Star Trek, aber mit echtem Einsatz. Und jede Folge mit Patton Oswalt ist für mich ein Bonus. Und die Anspielungen und Verbindung zu Agent Carter in der zweiten Folge fand ich auch sehr gelungen. Bei der zweiten Folge fand ich erwähnenswert ohne lehrhaft zu wirken auch die Umstände der Zeit (1955) in die Geschichte einzubetten.

Generell waren die 6 Staffeln und die zwei Folgen der 7. Staffel bis jetzt eine gute Reise mit sehr viel Abwechslung und verschiedenen Genre Anleihen (Comedy, Agententhriller, Horror, Sci-Fi). Muss man erst mal hinbekommen. Bis auf wenige Längen insgesamt eine runde Sache.

Das einzige was ich bei Staffel 6 vermisst habe war die themenbezogene Spielerei mit dem Serientitel. Aber das ist wohl eine Eigenheit von mir.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
@SunMagic Wenn dir von Staffel 7 die Folgen 1+2 gefallen haben wirst du Folge 3 und 4 so dermaßen abfeiern. Nicht, dass ich dich animieren wollte aber ich kanns dir nur raten ;).
Dass die Folgen zwischen schwarz/weiß und Farbe wechseln, das mag zwar für ne kurze Zeit charmant sein aber für mich dann etwas nervig.

Ich fand Staffel 6 einfach am schwächsten das wurde mir viel zu abgehoben und ich kam mir teilweise vor wie in einer ganz anderen Serie.
Too much Space, kam mir vor wie bei Star Trek oder so ein Mist :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
@SunMagic Wenn dir von Staffel 7 die Folgen 1+2 gefallen haben wirst du Folge 3 und 4 so dermaßen abfeiern. Nicht, dass ich dich animieren wollte aber ich kanns dir nur raten ;).

Na danke vielmals! :D

Ich fand Staffel 6 einfach am schwächsten das wurde mir viel zu abgehoben und ich kam mir teilweise vor wie in einer ganz anderen Serie.
Too much Space, kam mir vor wie bei Star Trek oder so ein Mist :clowns:

Gegenüber den anderen Staffeln fällt diese für mich auch etwas ab, aber da ich die Serie insgesamt für gelungen halte geht das immer noch in Ordnung.

Aber die Charaktere / Figuren machen es wett. Obwohl ich zwei Charaktere aus der 3. Staffel schon sehr vermisse.
Lance und Bobbi, wobei Lance ein schönes Intermezzo in Staffel 5 hat.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Obwohl ich zwei Charaktere aus der 3. Staffel schon sehr vermisse.
Lance und Bobbi, wobei Lance ein schönes Intermezzo in Staffel 5 hat.

Aah ja da hast du nicht unrecht wobei ich...
Bobbi deutlich mehr vermisse als Lance. Musste erstmal nachgucken wen du mit Lance meintest, weil er ja meist Hunter genannt wird. So sehr ging er sonst wo vorbei.

Der Abgang der beiden war ja so dermaßen ein Witz. Grund war ja ein geplanter Spinoff namens "Marvels Most wanted" eben wie der name schon sagt wären diese beiden charaktere mehr oder weniger auf der flucht gewesen. Am Ende wurde eine Pilotfolge gedreht und das Projekt wieder komplett eingestampft.

Ward fehlt mir iwie aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir Minimum ihn in dieser Staffel wieder sehen werden. Das ist kein Spoiler sondern nur ein Verdacht/Hoffnung meinerseits, denn die bisherige Storyline gibt das theorerisch auf jeden Fall her.

War man in Folge 2 nicht in den 30ern?Weil du oben 50er meintest.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
@erminator

Folge 1 und 2 waren in den 30ern. Folge 3 war in den 50ern, die hatte ich gesehen und gleich schaue ich Folge 4.

Stimmt, Hunter ist geläufiger in der Serie. Keine Ahnung wieso ich Lance schrieb. :D Wusste nichts von dem ursprünglich geplanten Spinoff, was man nicht alles lernt. Aber ich denke auch, dass Ward im Rahmen der Handlung wieder auftreten wird. Seine Geschichte / Entwicklung war ja auch gut zu Ende gebracht worden. Den What if-Schwenker, auch mit ihm, mit dem Framework fand ich da schon klasse, im Rahmen der Zeitsprünge gehe ich auch davon aus, dass wir ihn wiedersehen werden.


Wo kommen denn Staffel 4-6? Ich hatte auf Disney gehofft, aber da gibt es nur 1-3.

Hi, die ersten 3 Staffeln habe ich auch auf Disney+ geschaut. Die Staffeln 4 bis 7 habe ich gekauft, da ich nicht weiß wann die irgendwann wieder bei Disney landen. Wollte aber nicht warten.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Die erste Staffel von Jessica Jones fand ich ziemlich stark. Vor allem der Bösewicht hat mir echt gut gefallen. Bin dann glaube ich Mitte zweite Staffel ausgestiegen, weil es dann schlechter wurde.

Daredevil ist gut und lohnt sich. Luke Cage war ziemlicher Rotz, da habe ich vielleicht 2 Folgen gesehen.

Bin da mittlerweile angelangt, ich verstehe was du meinst.

Nach Daredevil S1&2 + Jessica Jones S1 eine richtige Enttäuschung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
:nono:

Tony > Cap
Rhodey = Falcon (beide langweilig)
Widow > Hawkeye
Spider-Man >>> Ant-Man
Vision < Wanda
Panther = Bucky

3:1 für Team Tony

Ich hab tatsächlich irgendne Benachrichtigung verpasst und gestern erst gesehen, dass das hier noch weiter ging. :LOL:

Bei Tony, Nat & Spidey bin ich auf jeden Fall bei dir, aber Rhodey, Vision & Panther geben mir so gar nichts, während ich mit allen von Caps Team was anfangen kann. ;)
In Summe hat also Cap für mich das "coolere" Team, da 6 vs 3. Dass Tony & Nat bei mir über allem stehen ändert da nix dran.
 
Oben