Avengers: Endgame (SPOILER!)


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Ja, ernst gemeint. Oder empfindest du allein die Tatsache, dass der Snap nicht vorkommt, als Spoiler? Ich war da einfach nur enttäuscht, als es weiter ging, als wäre nix gewesen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wenigstens nicht umsonst auf Kohlen gesessen. Ist die Aufregung einfach nicht wert, wenn man drauf wartet.

Ich schrieb doch, dass ich am Anfang der 5. Staffel bin und danach kam

Und schade finde ich auch die komplette Abspaltung vom Avengers-Geschehen nach Staffel 5.
Klar, das wird dann wieder mit unterschiedlicher Zeitlinie etc. erklärt [...]

Habe es auch wie du am Smiley sehen solltest nicht Ernst gemeint. Die 5. Staffel ist ja schon seit einiger Zeit raus. Im Internet Zeitalter ist das eine Ewigkeit, da kommt man nicht drumherum etwas zu erfahren.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Ich schrieb doch, dass ich am Anfang der 5. Staffel bin und danach kam



Habe es auch wie du am Smiley sehen solltest nicht Ernst gemeint. Die 5. Staffel ist ja schon seit einiger Zeit raus. Im Internet Zeitalter ist das eine Ewigkeit, da kommt man nicht drumherum etwas zu erfahren.

Also meintest du nicht den Bezug zum Snap sondern die Abspaltung mit Spoiler? Naja, darunter versteh ich was anderes. ;)

Und stimmt, ist lange her. Spoiler steht übrigens auch im Threadtitel und Staffel 5 war lange vor Endgame. :D
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und schade finde ich auch die komplette Abspaltung vom Avengers-Geschehen nach Staffel 5.
Klar, das wird dann wieder mit unterschiedlicher Zeitlinie etc. erklärt, aber erstens finde ich diese Ausrede ziemlich lahm, weil man sie für fast alle Logiklöcher hernehmen könnte und zweitens finde ich es einfach schade, dass der Snap so gar kein Thema in der Serie geworden ist. Daraus hätte man viel machen können.

Hat auch mit dem erwähnten Machtkampf zu tun. Seit Feige das alleinige Sagen bei Marvel Studios hat, hat er die Bezüge zu den Serien, über die er ja keine Kontrolle hat, mehr oder weniger gekappt. Die Macher von "Agents of SHIELD" haben daher schlicht überhaupt nicht gewusst, was in "Infinity War" passieren wird als sie die fünfte Staffel gedreht haben und konnten somit gar nicht auf den Snap Bezug nehmen. Daher kann man die Serien zwar als Ergänzung anschauen, aber Kanon sind sie mit Ausnahme von "Agent Carter" (die einzige Serie, bei der Feige involviert war und daher auch die einzige, auf die in den Filmen Bezug genommen wurde) nicht wirklich, anders als die kommenden Disney+-Serien.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Hat auch mit dem erwähnten Machtkampf zu tun. Seit Feige das alleinige Sagen bei Marvel Studios hat, hat er die Bezüge zu den Serien, über die er ja keine Kontrolle hat, mehr oder weniger gekappt. Die Macher von "Agents of SHIELD" haben daher schlicht überhaupt nicht gewusst, was in "Infinity War" passieren wird als sie die fünfte Staffel gedreht haben und konnten somit gar nicht auf den Snap Bezug nehmen. Daher kann man die Serien zwar als Ergänzung anschauen, aber Kanon sind sie mit Ausnahme von "Agent Carter" (die einzige Serie, bei der Feige involviert war und daher auch die einzige, auf die in den Filmen Bezug genommen wurde) nicht wirklich, anders als die kommenden Disney+-Serien.

Agents of Shield (jedenfalls die ersten Staffeln) sind schon Kanon, nur sind es keine Crossover mit den Filmen. Leute wie Agent Stillwell kommen darum auch sowohl in der Serie als auch in den Filmen vor.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Hat auch mit dem erwähnten Machtkampf zu tun. Seit Feige das alleinige Sagen bei Marvel Studios hat, hat er die Bezüge zu den Serien, über die er ja keine Kontrolle hat, mehr oder weniger gekappt. Die Macher von "Agents of SHIELD" haben daher schlicht überhaupt nicht gewusst, was in "Infinity War" passieren wird als sie die fünfte Staffel gedreht haben und konnten somit gar nicht auf den Snap Bezug nehmen. Daher kann man die Serien zwar als Ergänzung anschauen, aber Kanon sind sie mit Ausnahme von "Agent Carter" (die einzige Serie, bei der Feige involviert war und daher auch die einzige, auf die in den Filmen Bezug genommen wurde) nicht wirklich, anders als die kommenden Disney+-Serien.

Dass sie vom Cliffhanger/Snap nichts wussten mag ja sein und ist auch logisch (je weniger das wissen, desto unwahrscheinlicher ein Leak), aber gssten sie nicht, dafür waren die IW-Bezüge, die vorhanden waren, zu passend (Spontan aus der Erinnerung: Angriff in New York, Schlacht in Wakanda, Edinburgh nicht auch?). Ein gewisser Ablauf scheint also bekannt gewesen zu sein, wenn auch ohne das Ende. Ich weiß jetzt nicht, wann Staffel 6 gedreht wurde, aber ich finde da hätte man das dann durchaus thematisieren können.

Und wenn die Infos hier zu Staffel 7 stimmen, dann wird's ja wieder mehr Bezug geben,
aber halt wahrscheinlich zu ganz anderen Dingen vor/während dem 2. Weltkrieg.
;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Agents of Shield (jedenfalls die ersten Staffeln) sind schon Kanon, nur sind es keine Crossover mit den Filmen. Leute wie Agent Stillwell kommen darum auch sowohl in der Serie als auch in den Filmen vor.

Die Bezugnahme ist aber rein einseitig, die Serien haben ein paar Charaktere aus den Filmen, aber in den Filmen gibt es keinen einzigen Bezug auf AoS. Nicht mal Coulsons Wiederauferstehung war dort Thema, obwohl dessen Tod quintessentiell für das Entstehen der Avengers war. Daher ist es übrigens auch eine absolut dämliche Entscheidung, so einen bedeutsamen Tod wieder rückgängig zu machen und allein deshalb sollte diese Serie schon nicht als Kanon angesehen werden. Für Whedon ist Coulson im Film-MCU ja auch nie auferstanden, für Feige sicher auch, auch wenn der es natürlich nie öffentlich so formulieren würde, um der TV-Sparte nicht zu schaden.

Dass sie vom Cliffhanger/Snap nichts wussten mag ja sein und ist auch logisch (je weniger das wissen, desto unwahrscheinlicher ein Leak), aber gssten sie nicht, dafür waren die IW-Bezüge, die vorhanden waren, zu passend (Spontan aus der Erinnerung: Angriff in New York, Schlacht in Wakanda, Edinburgh nicht auch?). Ein gewisser Ablauf scheint also bekannt gewesen zu sein, wenn auch ohne das Ende. Ich weiß jetzt nicht, wann Staffel 6 gedreht wurde, aber ich finde da hätte man das dann durchaus thematisieren können.

Und wenn die Infos hier zu Staffel 7 stimmen, dann wird's ja wieder mehr Bezug geben,
aber halt wahrscheinlich zu ganz anderen Dingen vor/während dem 2. Weltkrieg.
;)

Dass es in Infinity War eine Invasion in New York und eine große Schlacht in Wakanda geben würde, war schon im ersten Trailer vom Dezember zu sehen, dazu brauchte man kein Insiderwissen. Über Dreharbeiten in Schottland wurde auch schon während der Produktion berichtet, im Grunde genommen hätte jeder gut informierte MCU-Fan sich diese Handlungsbruchstücke Anfang 2018, als die finalen Episoden der Staffel gedreht wurden, auch zusammenreimen können.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Wenn er cap 1 durch hat, dann hat er das schlimmste hinter sich. Cap 2 ist deutlich besser und cap 3 oder inoffiziell avengers 2.5 ist sowieso top 10

Cap 1 hat gute Momente und ich finde da wird von Anfang an der Charakter der Figur gut etabliert. Aber der Film als solches hat wirklich viele unnötige Längen. Cap 2 ist einer meiner Top MCU Filme mit dem ganzen Spionage / Unterwanderung Thema. Und Cap 3 ist wie du schon schreibst eher ein Avengers Film. Den ich auch klasse fand. Auch den abweichenden Grund zu den Comics für den "Civil War" fand ich besser.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Auch wenn ich kein Fan von Cap als Typ bin die Filme 2 und 3 sind mit Infinity War die besten überhaupt. Wer aufgepasst hat bei meinen Lieblingscharacteren weiß auch was sie noch besser macht ;) Ich hätte mich in Civil War definitiv Cap angeschlossen weil ich mich in seiner Gruppe deutlich besser fühlen würde.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn er cap 1 durch hat, dann hat er das schlimmste hinter sich.

Kann man so und so sehen. Für mich ist der erste Captain America-Teil der möglicherweise beste Film des gesamten MCU. Ich habe allerdings nicht alle Filme gesehen, aber ca. 80-85 % und denke, dass ich die wichtigsten mitgenommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Das schlimmste waren meiner Meinung nach Captain Marvel und Black Panther also die neuesten Figuren. Außer modernster Technik nicht viel los. Von Black Panther habe ich mir nach Civil War viel mehr erwartet. Und Captain Marvel einfach nur unsympathisch.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich fand Captain America 1 klar den besten der 3, Sehe es ähnlich wie @TraveCortex. Ist auf jeden Fall in der Top 3 meiner MCU filme.

Und Captain Marvel kann man sich alleine wegen Brie Larson geben. Ein absolutes leckerchen😍😍
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Cap 1 hat gute Momente und ich finde da wird von Anfang an der Charakter der Figur gut etabliert. Aber der Film als solches hat wirklich viele unnötige Längen. Cap 2 ist einer meiner Top MCU Filme mit dem ganzen Spionage / Unterwanderung Thema. Und Cap 3 ist wie du schon schreibst eher ein Avengers Film. Den ich auch klasse fand. Auch den abweichenden Grund zu den Comics für den "Civil War" fand ich besser.

Was jetzt auch nicht sonderlich schwer ist in Anbetracht der doch recht hanebüchenen Prämisse von Mark Millar ;)

Cap was ?
Captain America?

Hab ich nich ma 1 gesehen.

:weghier:

Den kannste dir auch sparen und direkt zu dem besten MCU-Solofilm springen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich fand Captain America 1 klar den besten der 3, Sehe es ähnlich wie @TraveCortex. Ist auf jeden Fall in der Top 3 meiner MCU filme.

Und Captain Marvel kann man sich alleine wegen Brie Larson geben. Ein absolutes leckerchen😍😍

Okay da kann ich als Frau nicht mitreden. Mich lässt die logischerweise eher kalt. So kalt wie sie auch in der Rolle rüberkommt halt. :)
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Und Captain Marvel kann man sich alleine wegen Brie Larson geben. Ein absolutes leckerchen😍

:crazy:Das lese ich zum ersten Mal. Dann kennst du bestimmt Elizabeth Olsen (Scarlett Witch), Jaimie Alexander (Lady Sif), Liv Taylor (Hulk), Scarlett Johannson (Black Widow) und Zoe Saldana (Gamora) noch nicht :belehr:.

Gerade Zoe Saldana wird bei jeder ihrer bekannten Rollen (Avatar zuvor) so dermaßen verunstaltet aber bei Gamora sieht man wenigstens noch etwas hinter der Maske durch.

Spaß beiseite, jeder hat nen eigenen Geschmack aber Brie Larson würde ich hinter diesen Damen ansiedeln und das sage ich nicht, weil der Charakter der Captain Marvel in aller letzter Sekunde dahergeklatscht wurde aber man musste ja zeitnah mit DC gleichziehen und einem Film rausbringen mit nem Female Main Character statt die vorher durchdachte Story ohne Captain Marvel zu beenden. Es ist ja bekannt, dass Captain Marvel ursprünglich gar nicht für die Infinity Saga geplant war aber wie gesagt man musste gleichziehen. Da hat Kevin Feige die Russos einfach mal übertrumpft und strenggenommen ist Captain Marvel in den Augen vieler auch einer der wenigen Störmomente in Endgame.
 
Oben