Avengers: Endgame (SPOILER!)


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Sagen wir jein. ;) Die Graphic Novel ist bei DC erschienen, gehört aber nicht zum DC-Universum (das haben sie erst mit dem gefühlt drölfzigsten Reboot 2016 nachträglich geretconned aber damit hat Moore natürlich nichts mehr zu tun). Moores Watchmen ist daher in etwa so DC wie Stars Wars Marvel ist, weil Marvel in den 80ern Star Wars-Comics herausgebracht hat.

Keine Ahnung, ob das die Serien auch betrifft, aber die sind ja eh schon überfällig (bezogen auf die ursprünglichen Ankündigungstermine). WandaVision wurde allerdings vor Kurzem erst noch für dieses Jahr angekündigt...

Die kommt auch Ende des Jahres, weil sie schon fertig ist. Die Falcon/Bucky-Serie dauert dagegen noch, weil deren Dreharbeiten vom Lockdown unterbrochen wurden und nach der zwischenzeitlichen Wiederaufnahme noch andauern. Bis da also Postproduktion und Nachdrehs fertig sind, dürfte es noch paar Monate dauern, zumal es eh Gerüchte gibt, dass die Serie auf Black Widow Bezug nimmt und daher eh erst nach dem Film veröffentlicht werden kann.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Justice League Filme müssten von Batman getragen werden.
Batman gefällt mir aber in der Rolle als Superheld nicht.
Batman funktioniert als Mensch.
Deswegen freue ich mich auch so auf die neuen Filme mit Pattinson.

Batman ist dunkel, brutal und verletzbar.
Batman The Animated Series war vor 30 Jahren schon genau auf diesem Pfaden unterwegs und sehr erfolgreich.
Bis heute wahrscheinlich eine der beste Animationsserien aller Zeiten. Auch wenn die wahrscheinlich offiziell die Zielgruppe Kinder hatte war die eigentlich viel zu brutal für diese Zielgruppe.

Marvel hat mit Spiderman, Ironman, Captain America, Thor, Hulk usw... einfach viel mehr Helden die einer breiten Masse bekannt sind und einen Film vor großem Publikum tragen können. DC hat Batman >>>>> Superman > Wonder Woman >>>>>>>>>>>>> Aquaman, Flash, Cyborg usw...
Und wie wir alle wissen ist Aquaman ******e...
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Ort
OS
Hahaha, blumiger kann man es eigentlich gar nicht mehr umschreiben. :LOL:

Ich weiß bis heute nicht, warum Batman (der sonst so toll über alles informiert ist) und Superman (der sich normalerweise schon davor scheut, einem offensichtlich bösen Menschen überhaupt nur weh zu tun) sich überhaupt bekämpft haben. Misstverständnis ist gar kein Ausdruck, das war einfach ein vollkommen an den Haaren herbeigezogener Sandkastenstreit zwischen zwei gefühlt 5-jährigen. Nichtmal Kindergärtnerbutler Alfred hinterfragt irgendetwas ordentlich.

Gar kein Vergleich z.B. zu Civil War, wo nach langem hin und her nur die Mischung aus politischen und sehr persönlichen Belangen letztendlich zum endgültigen Bruch geführt haben.

Naja, fand den von Albträumen getriebenen Batman schon interessant. Er hat ja klar ausgedrückt, dass Superman eine potenzielle Gefahr sei. Da ist er sicherlich von seinen Träumen getrieben (ein dunkler Batman wie von Affleck geplant wäre sicherlich auch interessant gewesen).
Superman will halt seine Mutter retten. Ist natürlich nicht ganz so klasse von der Story, aber da sähe ich halt Potenzial, was nicht ausgeschöpft wurde. Wie du ja andeutest, da hätte man mehr Aufbau betreiben müssen. Das ist halt der Knackpunkt.
Soll ja noch ein Snyder Cut von Justice League kommen, mal schauen was dabei rauskommt. Bin da auch guter Dinge, das zumindest kleinere Verbesserungen entstehen.

Justice League Filme müssten von Batman getragen werden.
Batman gefällt mir aber in der Rolle als Superheld nicht.
Batman funktioniert als Mensch.
Deswegen freue ich mich auch so auf die neuen Filme mit Pattinson.

Batman ist dunkel, brutal und verletzbar.
Batman The Animated Series war vor 30 Jahren schon genau auf diesem Pfaden unterwegs und sehr erfolgreich.
Bis heute wahrscheinlich eine der beste Animationsserien aller Zeiten. Auch wenn die wahrscheinlich offiziell die Zielgruppe Kinder hatte war die eigentlich viel zu brutal für diese Zielgruppe.

Marvel hat mit Spiderman, Ironman, Captain America, Thor, Hulk usw... einfach viel mehr Helden die einer breiten Masse bekannt sind und einen Film vor großem Publikum tragen können. DC hat Batman >>>>> Superman > Wonder Woman >>>>>>>>>>>>> Aquaman, Flash, Cyborg usw...
Und wie wir alle wissen ist Aquaman *******...

Sehe ich vieles ähnlich. Obwohl Aquaman und Flash in den Staaten mindestens doch genauso erfolgreich sein dürften. Bei Aquaman hat man wenigstens das Image komplett gedreht, was auch nötig war. Ist jetzt nicht zwingend mein Favorit, aber er wurde ja von Mamoa schon gut gespielt und auch allgemein angenommen.
Bin gespannt, was der Snyder Cut da eventuell bewirken kann.
 
G

Gast_481

Guest
@danifan Ja gut, dass es kein Teil des DC-Universe ist war mir klar. Nur wegen dem Crossover würde ich das auch nicht dort einordnen. Die Turtles gehören ja auch nicht zum DC-Universe, nur weil es jetzt Crossover mit Batman gab. Es ging ja drum, ob es eine „DC-Produktion“ ist, was ich dadurch, dass es bei diesem Verlag erschienen ist bejahen würde. „Road to Perdition“ ist IMO auch DC, obwohl es mit Batman und Co. nichts zu tun hat.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Marvel hat mit Spiderman, Ironman, Captain America, Thor, Hulk usw... einfach viel mehr Helden die einer breiten Masse bekannt sind und einen Film vor großem Publikum tragen können. DC hat Batman >>>>> Superman > Wonder Woman >>>>>>>>>>>>> Aquaman, Flash, Cyborg usw...
Und wie wir alle wissen ist Aquaman *******...

Bevor das MCU startete, hatte Marvel eigentlich nur Spider-Man und mit Abstrichen Hulk und die X-Men, die einer breiten Masse bekannt waren (und ironischerweise hatten die Marvel Studios damals für keine dieser Figuren die kompletten Filmrechte). Iron Man war damals ein kaum bekannter Charakter aus der B-Riege, ebenso Thor, von Truppen wie den Guardians of the Galaxy ganz zu schweigen. Dass die heute jeder kennt, ist einzig den Filmen zu verdanken.

DC dagegen hatte mit Batman, Superman und Wonder Woman drei Superhelden, die 2008 deutlich bekannter waren als alle Marvel-Figuren, ausgenommen Spider-Man. Es ist schon eine Leistung, mit diesen ikonischen Charakteren so erfolglose Filme hinzulegen, die Voraussetzungen für ein florierendes Filmuniversum wären eigentlich sehr gut gewesen.

@JL13 Stimmt natürlich, wollte nur herausstellen wieso es gar nicht so daneben war, dass marmeladenbrot es zuerst nicht als DC gespeichert hatte.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Marvel hat mit Spiderman, Ironman, Captain America, Thor, Hulk usw... einfach viel mehr Helden die einer breiten Masse bekannt sind und einen Film vor großem Publikum tragen können. DC hat Batman >>>>> Superman > Wonder Woman >>>>>>>>>>>>> Aquaman, Flash, Cyborg usw...
Und wie wir alle wissen ist Aquaman *******...

Ich würde mich als die "breite Masse" bezeichnen, denn vor dem MCU hatte ich mit den Comics absolut gar nix am Hut...
Ich kannte Spiderman und Hulk, Thor irgendwie vom Hörensagen, aber dessen Filme haben mich nichtmal interessiert, bis ich hörte, dass das zum MCU gehört. Cap und Iron Man waren mir gar kein Begriff. Von DC waren mir Batman und Superman bekannt.

Warum genau diese 4 Figuren? Die gab's vorher einfach schon oft genug in Filme o.ä.

Aus den ganzen Marvel-Figuren hat das MCU für die "breite Masse" doch erst das gemacht, was sie jetzt sind. Ich bin jetzt absoluter Fan davon und das ausgehend vom oben beschriebenen Stand. Aus meiner Sicht war da nix von Marvel bekannter als von DC.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Bevor das MCU startete, hatte Marvel eigentlich nur Spider-Man und mit Abstrichen Hulk und die X-Men, die einer breiten Masse bekannt waren (und ironischerweise hatten die Marvel Studios damals für keine dieser Figuren die kompletten Filmrechte). Iron Man war damals ein kaum bekannter Charakter aus der B-Riege, ebenso Thor, von Truppen wie den Guardians of the Galaxy ganz zu schweigen. Dass die heute jeder kennt, ist einzig den Filmen zu verdanken.

DC dagegen hatte mit Batman, Superman und Wonder Woman drei Superhelden, die 2008 deutlich bekannter waren als alle Marvel-Figuren, ausgenommen Spider-Man. Es ist schon eine Leistung, mit diesen ikonischen Charakteren so erfolglose Filme hinzulegen, die Voraussetzungen für ein florierendes Filmuniversum wären eigentlich sehr gut gewesen.

@JL13 Stimmt natürlich, wollte nur herausstellen wieso es gar nicht so daneben war, dass marmeladenbrot es zuerst nicht als DC gespeichert hatte.

Da kann ich dir nur Recht geben. Bei Nicht-Comicfans hatte DC die besseren Voraussetzungen. Ganz abgesehen davon,dass Superman und Batman sowieso bekannte Figuren waren, hatten sie im TV schon relativ frühe Auftritte. Die Batman Serie der 60er kennt wohl jeder, aber auch Superman hatte in den 50ern schon eine Serie. Und im Kino gab es mit Superman Ende der 70er und Batman Ende der 80er schon Blockbuster, davon konnte Marvel nicht mal träumen. Sogar Supergirl gab es im Kino. Marvel hatte TV Filme wie Spiderman, Captain America und ein Thor/Hulk Crossover, die eher zum totlachen waren.

Ich finde immer noch, dass der Hauptverantwortliche für den großen Erfolg des MCU eben Kevin Feige ist, der die Fäden im Hintergrund grandios zieht. Und dass mit den Solo Filmen ein Universum aufgebaut wurde. Warner Brothers wollte eben schnell aufholen und hat die Figuren schnell mal in Batman vs. Superman in Schnipseln rausgehauen. Die Szene mit den Computer Dateien finde ich scheußlich.

Und so nebenbei:

Dem Hype um den Snyder-Cut für Justice League, der jetzt erst mal bei HBO Max rauskommt kann kein Film, egal wie gut er werden sollte gerecht werden. Bin trotzdem gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Disney hat ja gerade zig Marvel-Sachen auf dem Investor Day präsentiert. Am meisten hat mich davon der Loki-Trailer geflasht:


Witzigerweise gehörte diese Serie bei der ersten Ankündigung zu den Projekten, die ich nicht sonderlich spannend fand (obwohl ich Hiddleston als Loki genial finde), aber Marvel schafft es irgendwie doch immer mein Interesse zu wecken. Glaub selbst wenn die ein "Howard the Duck"-Remake machen, würden die dazu einen Trailer produzieren, der totalen Hype auslöst :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Hab mir das heute auch alles reingezogen.

Aber ne Frage zum Loki-Trailer: Ist das bei 2:03 wo ein Objekt einschlägt Black Widow? Sieht irgendwie so aus... :skepsis:

Ansonsten weiß ich nicht, was mir die Szene sonst sagen soll.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Disney hat ja gerade zig Marvel-Sachen auf dem Investor Day präsentiert. Am meisten hat mich davon der Loki-Trailer geflasht:


Witzigerweise gehörte diese Serie bei der ersten Ankündigung zu den Projekten, die ich nicht sonderlich spannend fand (obwohl ich Hiddleston als Loki genial finde), aber Marvel schafft es irgendwie doch immer mein Interesse zu wecken. Glaub selbst wenn die ein "Howard the Duck"-Remake machen, würden die dazu einen Trailer produzieren, der totalen Hype auslöst :D

Marvel hat es bei Guardians of the Galaxy schon geschafft ein obskures Team populär zu machen. Jetzt bauen sie das TVA ein. Quasi Loki in Verbindung mit Quantum Leap. Ich bin gespannt. Wobei mir die Optik der Ankündigung von Wandavision auch sehr zugesagt hat.

Und persönlich freue ich mich sehr auf die What if Reihe, die ich schon als Comics verschlungen habe. Ich hoffe sie behalten das Konzept bei, denn das Ende von diesen in sich abgeschlossenen Comics war teilweise sehr tragisch und /oder bitter.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Hab mir das heute auch alles reingezogen.

Aber ne Frage zum Loki-Trailer: Ist das bei 2:03 wo ein Objekt einschlägt Black Widow? Sieht irgendwie so aus... :skepsis:

Ansonsten weiß ich nicht, was mir die Szene sonst sagen soll.

Ich kann die Szene für sich nicht eindeutig deuten. Wie kommst du auf Black Widow?
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich warte natürlich vor allem auf Falcon & Winter Soldier. Aber jetzt bin ich erstmal froh daß es überhaupt mal weitergeht. Egal womit. Mit der Idee von What If kann ich nicht so viel anfangen. Aber reingucken werde ich trotzdem. Vielleicht wird es ja doch eine positive Überraschung.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich kann die Szene für sich nicht eindeutig deuten. Wie kommst du auf Black Widow?

Wer außer Black widow soll das denn sonst sein? Die sexy silhouette, der anzug und die haare? Ja, man merkt ich stehe auf romanoff aber eher mit langen haaren ;)

@MRB war auch mein erster gedanke.

Für mich wirkt die szene so als wäre black widow im soulstone? Diese gelb/goldenen blitze oder flackernden dingen sollen seelen sein? Ist das dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
Wer außer Black widow soll das denn sonst sein? Die sexy silhouette, der anzug und die haare? Ja, man merkt ich stehe auf romanoff aber eher mit langen haaren ;)

@MRB war auch mein erster gedanke.

Für mich wirkt die szene so als wäre black widow im soulstone? Diese gelb/goldenen blitze oder flackernden dingen sollen seelen sein? Ist das dumm?

Da die X-Men wieder dabei sind könnte es auch Jean Grey sein. ;) Im Ernst : Keine Ahnung, aber bis zum Beginn können wir schön spekulieren.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Sieht von hinten schon sehr wie Black Widow aus und der Ort erinnert von der Farbgebung stark an Vormir. Denke daher, dass Marvel damit bewusst solche Spekulationen anheizt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Und am Ende ist es was total Unwichtiges und nur für dieses Anheizen in den Trailer genommen worden. :LOL:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Fänd ich iwie gut :D sie gefällt mir als captain marvel an sich nicht..

Hast du den Artikel auch gelesen oder nur die Headline? ;) Im Artikel selbst wird die Quelle (YouTuber Doomcock on the Overlord DVD YouTube channel, lol) als höchst unseriös betitelt. Irgendein Incel mit YouTube-Kanal hat seinen feuchten Traum zum Besten gegeben, mehr ist das nicht, da würd ich mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen. ;)
 
Oben