Awards 2006/2007


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Wenn die Duncan endlich mal auf C listen würde, gäbe es kein Problem. Ob jetzt seine Leistung in der RS das 1st-Team mehr berechtigt, als die von Bron weiß ich nicht, aber in der Postseason ist für mich Duncan der beste Spieler der Liga!

Auffällig sind die fehlenden Iverson und Boozer.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn Duncan als Forward nominiert ist, dann ist LeBron James zurecht im 2nd Team. Keine Ahnung, wie man da diskutieren kann. Allerdings gehört meiner Ansicht nach James in das erste Team und Duncan auf die Center-Position.

Nash hat alle möglichen 1st Team Votes erhalten, für Kobe gab es genau eine Stimme, die ihn im 2nd besser aufgehoben fand. Welcher Spinner allerdings Nowitzki (125-mal 1st, 3-mal 2nd) in keinem der All-NBA Teams hatte, würde ich gern mal wissen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
was bitt macht duncan besser als lebron? vor allem in der aktuellen saison?

Er machte die Spurs zum besten Defensivteam (neben den Rockets) und wie sehr seine Mitspieler von ihm profitieren, kapiert man doch schnell, wenn man nur mal deren Spiele sieht. LeBron ist für sich alleine genommen der ebenso beeindruckende Spieler, aber hat nicht diesen Effekt auf seine Mitspieler (was natürlich auch teils damit zu tun hat, dass sie viel weniger auf ihn zugeschnitten sind: Larry Hughes ist nicht der Abnehmer auf der SG-Position, den er braucht, und Ilgauskas ist als Center zu langsam, um mit LeBron zu rennen).
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
Er machte die Spurs zum besten Defensivteam (neben den Rockets) und wie sehr seine Mitspieler von ihm profitieren, kapiert man doch schnell, wenn man nur mal deren Spiele sieht. LeBron ist für sich alleine genommen der ebenso beeindruckende Spieler, aber hat nicht diesen Effekt auf seine Mitspieler (was natürlich auch teils damit zu tun hat, dass sie viel weniger auf ihn zugeschnitten sind: Larry Hughes ist nicht der Abnehmer auf der SG-Position, den er braucht, und Ilgauskas ist als Center zu langsam, um mit LeBron zu rennen).

was hat dann kobe im first team verloren? macht er seine mitspieler besser?

du beantwortest es schon selbst. lebron ist uneigennützig, und seine mitspieler bekommen genügend freie würfe. leider treffen sie sie nicht. letztes spiel hat man gesehen das lebron sein team besser macht. außerdem ist es wohl einfacher als center seine mitspieler besser zu machen, vor allem wenn es darum geht den mitspieler offene würfe zu kreiiren
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
was bitt macht duncan besser als lebron? vor allem in der aktuellen saison?

Kurze Frage, wenn Du die Möglichkeit hast, Tim Dunan in aktueller Form gegen LeBron James nur für diese Saison zu traden, würdest Du das machen?
Die Frage bezieht sich darauf, dass man in dieser Saison den Titel holen möchte, nicht in der nächsten oder übernächsten, sondern in dieser Saison.
Ich würde darüber keine Sekunde nachdenken und das sofort machen. Kein Spieler der NBA macht es einem so einfach, um ihn herum ein Team zu bauen, wie Tim Duncan. Du fragst Dich warum?

PER: 26.1 vs. 24.5
(mein PRA: 19.03 vs. 17.76)

Wenn ich Teamerfolg will, dann nehme ich Tim Duncan, er ist effizienter als James und hat die wesentlich bessere Defense. Ich kann ernsthaft nicht verstehen, wie man daran zweifeln kann, dass Duncan in dieser Saison vor James einzuordnen ist.

was hat dann kobe im first team verloren? macht er seine mitspieler besser?

Bryant ist als Guard aufgestellt und das zurecht im 1st Team. Der Grund liegt darin, dass kein anderer Guard (Nash natürlich ausgenommen) über die Saison so konstant und häufig Top-Leistung gebracht hat. Wade und McGrady, die man vielleicht noch dort einordnen möchte, waren verletzt (Wade) oder eben auch teilweise schlechter (McGrady).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
diese zahlen liegen wirklich seeeeehr weit auseinander..

natürlich ist es einfach um duncan sein team aufzubauen, weil es immer einfacher ist ein team um einen center aufzubauen. jeder weiß wohl primär warum.

team duncan kannste eigentlich dann für den rest seinens lebens in das first nba team packen, weil er wohl immer diesen effekt haben wird.

nebenbei denk ich wirklich, dass es gar nicht so eindeutig ist wen man lieber wählen würde, hätte lebron spieler vom kaliber wie die spurs sie haben, dann würde auch manche leute anerkennen, das james genauso effektiv ist.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Im Übrigen müsste die Wahl etwas unfair gewesen sein.

Duncan hat - wenn ich das richtig sehe - einige leichter zubekommenden Centerstimmen erhalten und dadurch zumindest den relativ großen Abstand zu James erreicht.

(Die Center haben - wenn ich das richtig sehe - nur 80 Erststimmen, während die Forwards im Schnitt 148,5 von 129 erhalten haben.)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
Ich versteh echt nicht wie man diese Teams macht....Player stats ? Die Leistung ? Die Wins ? Die defense oder offense ? Oder beides ?

Dass ein Lebron im second team ist und Amare im first ist einfach nur :gitche:
Wade mit 50 Spiele schafft es im third team....Kein Jazz....Carmelo third team...einfach bullshit
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
diese zahlen liegen wirklich seeeeehr weit auseinander..

Entscheidend ist, dass die von Duncan besser sind, als die von James.

nebenbei denk ich wirklich, dass es gar nicht so eindeutig ist wen man lieber wählen würde, hätte lebron spieler vom kaliber wie die spurs sie haben, dann würde auch manche leute anerkennen, das james genauso effektiv ist.

Wie schon geschrieben, für mich hätten sie beide in das 1st Team gehört, aber Duncan wurde eben als Forward nominiert. Ich kann nicht erkennen, warum man James in dieser Saison über Duncan stellen sollte. Wohl gemerkt in dieser Saison, in der letzten Saison war James berechtigterweise im 1st und Duncan im 2nd.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Lächerlich finde ich, dass Amare vor Yao reingewählt wurde. Bei allem Respekt vor Amares unglaublicher ComebackSaison, aber ihn vor Ming zu sehen:confused:
Da ist es für mich egal, dass Yao einiges an Spielen aussetzen musste diese Saison. Am besten wäre es natürlich, Duncan endlich mal als C zu führen. Schließlich spielt er nunmal Center und wird wohl nur als PF geführt weil er am Anfang seiner Karriere neben David Robinson gespielt hat. Das gerechte ALL-NBA-First-Team würde dann so aussehen

PG- S.Nash
SG- K.Bryant
SF- L.James
PF- D.Nowitzki
C - T.Duncan
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Diese Wahl ist eine einzige ignorante Frechheit, weil Jason Kidd komplett unberücksichtgt ist. :mad:
Dafür ist er im Defense Team. :D

Edit: Zu den Erststimmen) McGrady waren wohl Fowardstimmen.

Damit haben einige Teams wohl so ausgesehen:

Nash/Byrant/McGrady/Nowitzki/Duncan

Etwas unfair für James. Dass Duncan über einen Umweg trotzdem volle Punkte bekommen kann.
 
Oben