Awards 2006/2007


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mir fällt es ja doch ziemlich schwer, einen Spieler wie Raja Bell im All-Defensive Team zu sehen (auch wenn er ein exzellenter Verteidger ist!), wenn die Suns in der Saison reichlich wenig Defense gespielt haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja für die Guard-Positionen hat sich dieses Jahr eigentlich niemand wirklich aufgedrängt. Sowieso müssen Guards nunmal durchs ganze Team verteidigt werden. Ich hätte aber gefühlsmäßig auch gesagt, dass eher Hinrich als Kobe ins 1st Team reingehört, aber keiner der Kandidaten reicht an frühere großartige Guard-Defender wie z.B. Gary Payton, Dennis Johnson, Clyde Frazier ran. Wenn bei Kobe später mal im Lebenslauf 9-time-All-Defense-First-Team drinsteht, dann wird das zwar seinem Potenzial, aber nicht ganz seiner Leistung gerecht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wenn ich coach wäre und mir einen spieler aussuchen dürfte, der in den letzten 3min den gegnerischen superstar (pg-sg-sf) verteidigen darf, dann würde ich ohne zu zögern kobe wählen. nur weil der mann keine kraft hat 48min bruce bowen defense zu spielen und gleichzeitig #1, #2 und #3 option im team zu sein, sollte man ihm die leistung nicht absprechen. zumal sich wirklich kein anderer guard aufgedrängt hat.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Natürlich. Da gebe ich dir absolut Recht. Aber ich hätte mich auch nicht beschwert wenn er nicht ins ALL-First-Team gewählt worden wäre und Kirk Hinrich stattdessen drinstehen würde.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wie, was, Battier nicht mal im 2. Team!!! Absolute Frechheit!

Könnte man aber auch bei Shawn Marion sagen. Auf den Forward Positionen ist die Qualität halt ein ganzes Stück besser als auf den sonstigen Positionen. Battier hat halt nicht die Stats die seine Defense zeigen und auch nicht die "Lobby" eines Bruce Bowen. Muss man sich halt mit abfinden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die All-Defense-Auszeichnungen sind jedes Jahr derselbe schlechte Witz.

Es kommen Spieler hinein, die sich irgendwann einen entsprechenden Ruf erworben haben - und dann haben sie ein Abo auf die Zukunft. Und/oder Spieler sind drin, die defense-relevante Stats haben, also Blocks, Steals und rebounds.
Kobe hat im 1st Team dieses Jahr nix verloren: im Vergleich zu früheren Jahren hat er seine defensive Energie vielmehr diese Saison zurückgefahren, um mehr Kraft für die Offensive zu haben.
Jason Kidd verteidigt gar kaum mehr intensiv gegen seinen Mann, er spekuliert in den Passwegen herum und holt sich viele rebounds.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich da theGegen da nur zustimmen.
Nach welchem Auswahlverfahren werden denn da die Mannschaft erstellt?!
Ich habe Spiel 2 zwischen den Spurs und Nuggets gesehen.
Camby ist für mich nicht der Top Defender auf der Center Position. Ok wenn man im Backcourt Leute wie Iverson und Blake (und auch Anthony) hat die keinen schnellen Guard wie Parker aufhalten können dann braucht man einen guten Shootblocker in der hinteren Reihe. Aber Camby ist wie Mourning und Mutombo die in der Defense nur Auffallen weil sie auf Blocks spekulieren. Also Spiel 2 zwischen Spurs und Nuggets Parker zieht zum Korb und läuft auf Camby zu dieser macht einen weitern Schritt nach hinten um dann Parker abräumen zu können jedoch kommt Parker Camby zuvor und schließt per Reverse Layup ab. Das kann doch keine Defense Player of the Year sein wie der Camby da hinten agiert. (das Selbe gilt und galt für die DPoY Titel die Mutombo bekommen hat). Vorallem dann wenn man auf der anderen Seite einen Tim Duncan stehen hat der nicht nur "Spitz" drauf ist Leute weg zu blocken!
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich habe auch den Eindruck, dass Blocks bei der Bewertung der defensiven Fähigkeiten eines Spielers häufig überschätzt werden. Zudem scheint es so zu sein, dass man den DPotY-Award immer an einen "Defensivspezialisten" vergibt, d.h., meistens an Jungs, die in der Offensive eher wenig zustande bringen (Paradebeispiel ist Ben Wallace). Mit der Wahl Cambys bin ich auch nicht so glücklich; ist Camby diese Saison wirklich ein besserer Verteidiger als Duncan gewesen? Ich wage es zu bezweifeln.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Auf jeden Fall wird der Block überschätzt, aber es sieht mächtig gewaltig aus, und gibt dem Spiel an sich ein enormes Momentum. ich stehe auf diesen *******...
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.572
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Als Duncan-Fan muss man sich wohl damit abfinden, das TD in seiner Karriere nie den DPOY-Award gewinnen wird.

Duncans Verteidigung ist wahrscheinlich einfach nicht spektakulär genug, um den mMn längst verdienten Award einzufahren. Würde er nach jeder gelungene Defensivaktion mit dem "Duncan-Finger" wedeln, sich 3mal auf die Brust klopfen und den abgeräumten Gegner mit Trashtalk belegen, dann hätte er den Award schon ein paar mal in den Händen gehabt.

Aber Timmy interessiert das wahrscheinlich nicht die Bohne. Zum 4mal Finals-MVP zu werden, ist ja auch nicht so übel. :D
 
Oben