Awards 2006/2007


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

Ironie?

Roy ist die absolut richtige Entscheidung. Er hat am konstantesten gute Leistungen gebracht, und bei Portland einen riesigen Impact. Es kam ihm natürlich zu Gute, dass Portland nicht wirklich an einer Playoff-Teilnahme interessiert war. Das ändert aber nichts daran, dass in einem insgesamt eher schwächeren Jahrgang (bezüglich der Leistungen in der RS), Brandon Roy den Award verdientermassen erhalten hat.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.498
Punkte
113
Ironie?

Roy ist die absolut richtige Entscheidung. Er hat am konstantesten gute Leistungen gebracht, und bei Portland einen riesigen Impact. Es kam ihm natürlich zu Gute, dass Portland nicht wirklich an einer Playoff-Teilnahme interessiert war. Das ändert aber nichts daran, dass in einem insgesamt eher schwächeren Jahrgang (bezüglich der Leistungen in der RS), Brandon Roy den Award verdientermassen erhalten hat.

klar weiß ich das es irnoie war, nur hab ich das nicht verstanden. wie kommt er auf kobe?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich bin mir zwar auch nicht sicher aber ich denke weil Kobe auch schon ins All Defensive 1.Team gekommen ist
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
It turns out Raptors play-by-play guy Chuck Swirsky cast the one Rookie of the Year first-place vote for Andrea Bargnani, which prevented a sweep by Brandon Roy. It’s not as bad as P.J. Brown getting an MVP vote a couple years ago, or as one of the Jazz announcers giving Deron Williams a ROY vote over Chris Paul last year, because you could at least argue that Bargnani’s team made the playoffs…
http://community.foxsports.com/blogs/DimeMagazine/2007/05/04/Ultimate_Warriors

Und nicht zu vergessen damals die ebenfalls schwer nachvollziehbare Stimme von Fred Hickman für Iverson im Jahr 2000, welche verhinderte, dass Shaquille O'Neal nach einer der besten Saisons aller Zeiten (sowohl individuell als auch vom Team her) der erste MVP mit allen Erststimmen wurde.

Eigentlich sollte man den Abweichlern, die für "ihre" Jungs stimmen, ja nicht zu viel Bedeutung beimessen, aber sie fallen doch sehr auf und mich stören sie in jedem Jahr.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
War doch letztes Jahr nicht anders, als der Journalist aus Salt Lake City Deron Williams die eine Erststimme gab, die verhinderte, dass Paul alle Erststimmen bekam. Da wie die Hornets auch die Jazz nicht die Playoffs schafften, musste also eine andere Begründung her: in den direkten Aufeinandertreffen der Jazz und Hornets lieferte Williams eine bessere statistische Vorstellung (+ den Sieg seines Teams) als Paul ab. :rolleyes:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Gay hast vergessen. ;)

Auch lustig. Sechs im ersten und acht im zweiten Team.

So.. noch drei Auszeichnungen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Wie kommt das eigentlich, dass das so ne merkwürdige Anzahl von Spielern ist?

In den anderen "All-*-Teams" (Defensive, NBA) sind doch auch immer 5 Leute, oder?

Gruß
Stephan
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hermann, Rondo und Williams hatten die gleiche Anzahl an Stimmen für den letzten Spot.
 

anchor

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
finde ich irgendwie idiotisch, da sie ja eh nur an platz 11 sind und somit eigentlich 2 komplette teams vor ihnen stehen, sie aber davon profitieren dass der 5. Spot im First Team auch geteilt wird...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
All NBA First team ist raus
G-Steve Nash
G-Kobe Bryant
F-Dirk Nowitki
F/C-Amare Stoudemire/Tim Duncan(da weiß ich nicht wer F und wer C ist)
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
tim duncan im first team :confused:

wäre zwar auch ohne fanbrille für lebron, aber die spacken drüben in den USA wohl nicht. da war wohl skip brainless am werk
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mal eine Frage an die Experten: Gab es schon mal ein All NBA First Team das wie in diesem Jahr nur aus Spielern einer Conference bestand?

Auf jeden Fall auch im Jahr 2000:
Tim Duncan, San Antonio
Kevin Garnett, Minnesota
Shaquille O'Neal, LA Lakers
Jason Kidd, Phoenix
Gary Payton, Seattle

Link zum Weitersuchen ;)

Shaq ist übrigens zum ersten Mal seit 13 Jahren nicht mehr im All-NBA Team - eine Tradition nimmt ihr Ende. War allerdings nach den wenigen Spielen 2006/07 auch zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja letztes Jahr hat LeBron ja einen Ast mehr gemacht und vielleicht einen Reb mehr ich kanns vollkommen verstehen dass Tim Duncan vor ihm steht.:saint:
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
@ marco

Ohne, nachzuschauen zB 2000. Weil das vor kurzem Thema war.

Ansonsten hatte ich Recht: Duncan wieder als Forward. ;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ne, tim duncan spielt garantiert nicht seine beste saison. ehrlich gesagt spielt er fast jede saison so, teilweise sogar besser. nenne mir mal bitte einen anderen spieler in der liga der 27/6/6 bringt?

schlimm genug dass kein einziger spieler aus der EC dabei ist.....

lebron wird zum berserker. die nets tun mir jetzt schon leid.
 
Oben