Awards 2006/2007


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Smitch hat angeblich CotY gewonnen laut realgm. Kann ich nicht nachvollziehen...
Wer soll das überhaupt sein? Smitch? Sam Mitchell von den Raptors? Kann man durchaus geben. Hat mit nem extrem jungen Team das viele Neuzugänge hatte im Osten die 4 beste Bilanz geholt und erstmals die Division gewonnen. Ich wäre auch eher für Avery, D'Antoni, Sloan oder Van Gundy gestimmt, aber na ja, Avery und Mike haben ihren Award schon, bei Jeff bin ich mir nicht sicher und Sloan wird ihn wohl nie bekommen:D .
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wer soll das überhaupt sein? Smitch? Sam Mitchell von den Raptors? Kann man durchaus geben. Hat mit nem extrem jungen Team das viele Neuzugänge hatte im Osten die 4 beste Bilanz geholt und erstmals die Division gewonnen.
Also die Neuzugänge bzw. die Personalpolitik sollte zu 90% auf die Kappe von Colangelo gehen und dies sollte auch in einem "Executive-of-the-year"-Award für die Raptors fruchten.

Abgesehen davon ist es nicht nachvollziehbar, dass Sam Mitchell den Titel gewinnt. Er soll eine Metamorphose als Trainer, der ständigen Streit mit Spielern hat (Jalen Rose, Morris Peterson), zum Heilsbringer von Toronto, innerhalb eines Jahres durchgemacht haben? Glaube ich nicht. Die statistische Verbesserung der Raptors ist auf die vielen (jungen) Spieler, die sich entwickelt haben (Graham, Ford, Calderon, Bosh) und die hervorragende Personalpolitik Colangelos (Bargnani gedraftet, Ford für Villanueva geholt, Anthony Parker und José Garbajosa als starke Fits aus Europa) zurückzuführen. Aber nicht auf das starke Coaching oder gar die Motivationskünste eines Sam Mitchell, zumal seine Coaching Entscheidungen, die er im Spiel bringt, zum Teil immernoch grottenschlecht sind. Man denke bspw. an das Spiel gegen Miami, als er den Ball in der Crunchtime immer und immer wieder TJ Ford gab, der aber an dem Tag total kalt war (insgesamt 2-13 aus dem Feld) und sogar den spielentscheidenden Dreier Ford (!) werfen lies. Mitchells Coaching ist definitiv nicht die Ursache für die Verbesserung der Raptors und erst gar nicht "Coach-of-the-Year"-gerecht.

Abgesehen davon gibt es, wie du schon gesagt hast, ein dutzend anderer Kandidaten, die den Titel mehr verdient hätten und sich audrängen. Ich denke hier an Jeff van Gundy, der den Yao-Ausfall perfekt kompensierte und sein Team auch ansonsten perfekt auf das Spielmaterial zuschneidet, oder Jerry Sloan, der mit seiner Halfcourt-Offense überraschenden Erfolg hat. Auch Avery Johnson, Greg Popovich oder Don Nelson (abstrahiert von dem von ihm verlorenen Spiel) wären legitime Anwärter, aber nie und niemals Sam Mitchell.
 

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn

Heißt er nicht Jorge ;)
Aber ansonsten muss ich dir schon zustimmen, zwar hat AK84 auch recht, dass die Wahl durchaus nachvollziehbar wäre, aber ich denke dieses Jahr war Mitchell nicht grade der Beste. Dritter im Westen hört sich zwar besser an als Fünfter im Westen, aber bei der Konkurrenz... Naja, ich würde Sloan den Award geben, alleine schon, weil er es ohnehin bald mal verdient hat :clown:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kann es sein, dass die die Awards dieses Jahr ziemlich schnell hintereinander raushauen? Normalerweise war da doch zwischen jeder Bekanntgabe nochmal 3-4 Tage Pause oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Pah das ich nicht lache, Sam Mitchell ist Coty:laugh2: Quellen kann ich leidern icht posten aber ihr könnts mir schon glauben;)
Ich versteh nicht wie man einem Kerl der letztes Jahr fast gefeuert wurde weil er so stinkt jetzt für die Arbeit vom Manager belohnt:wall:
 

Nick the Quick

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Österreich, Baden bei Wien
Wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, hat Colangelo den größten Anteil daran das Toronto so weit Oben steht. Letztes Jahr gehörte Mitchell für mich noch klar zu den miesesten Coaches der NBA jetzt soll er auf einmal zu den Besten gehören? Lächerlich...
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ja, theoretisch ist das moeglich. Da die Wahl anhand von einer Punktvergabe erfolgt, kann es durchaus passieren, dass zwei (oder auch drei) Spieler am Ende mit der gleichen Punktanzahl dastehen.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die NBA nicht auch hier einen Tie-Breaker eingebaut à la hoehere Anzahl Erststimmen gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hustler

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Paderborn
Hm, wäre doch nen guter Deal, Nash und Dirk als MVP's Eine Story a la "Gute Freunde kann niemand trennen" ;) Naja, aber wahrscheinlich ist es nicht grade, steht eigentlich schon fest, wann die Wahl stattfindet?
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Die Wahl hat schon lange stattgefunden. Die Ergebnisse des MVPs werden nach allen anderen (6th Man, COTY, etc.) veröffentlicht. Vermutlich Ende der 1., Anfang der 2. Runde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.426
Punkte
113
ich finde es auch nicht sonderlich gut,das sam mitchell COTY geworden ist. da hätte man jerry sloan bevorzugen können. oder eddie jordan fänd ich auch eine deutlich bessere wahl. aber naja


eine stimme für isiah? nachher bekommt noch ron mercer ne stimme bei der mvp wahl panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das alljährliche GM Survey wurde bei nba.com veröffentlicht.

ROY: Brandon Roy
DPOY: Marcus Camby
COY: Avery Johnson
SMOY: Leandro Barbosa
MIP: Kevin Martin
EOY: Bryan Colangelo

Mit 2 Entscheidungen bin ich nicht wirklich einverstanden. Für mich ist Manu Ginobili der bessere, weil effizientere und einflussreichere, SMOY. Zudem ist Marcus Camby als DPOY keine gute Wahl, da er die Defense der Nuggets nicht wirklich positiv beeinflusst. Sie lassen weniger Punkte je 100 Possessions zu, wenn er nicht auf dem Feld steht.
Die Entscheidungen für Colangelo und Roy sind meiner Ansicht nach absolut richtig und eindeutig. Johnson ist eine bessere Wahl als COY, als es Sam Mitchell, der den Award erhalten hat, gewesen ist, auch Kevin Martin ist keine schlechte Wahl als MIP.
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ich finde, Sam Mitchell hat schon einen guten Job gemacht. Immerhin hat vor der Saison niemand ernsthaft mit Toronto gerechnet. Und bei den Neuzugängen wie Parker oder Garbajosa war auch nicht davon auszugehen, dass sie so einschlagen. Der Trade von Villa für Ford wurde auch eher als besser für die Bucks angesehen.

Für mich hat Toronto ein mittelmässiges Kader mit einem absoluten Star und einem talentierten Bargnani. Ein Nesterovic, Graham oder auch Garbajosa würden bei den meisten Teams nicht starten. Mit diesem Team Platz 3 in der (sicher schwachen) Eastern Conference zu erreichen, ist ziemlich stark. Und dafür kann man nicht den ganzen Credit Colangelo geben.

Von daher geht für mich die Wahl in Ordung. Johnson, Sloan und Nelly hätten es sicher auch verdient.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Das alljährliche GM Survey wurde bei nba.com veröffentlicht.

ROY: Brandon Roy
DPOY: Marcus Camby
COY: Avery Johnson
SMOY: Leandro Barbosa
MIP: Kevin Martin
EOY: Bryan Colangelo

Mit 2 Entscheidungen bin ich nicht wirklich einverstanden. Für mich ist Manu Ginobili der bessere, weil effizientere und einflussreichere, SMOY. Zudem ist Marcus Camby als DPOY keine gute Wahl, da er die Defense der Nuggets nicht wirklich positiv beeinflusst. Sie lassen weniger Punkte je 100 Possessions zu, wenn er nicht auf dem Feld steht.
Die Entscheidungen für Colangelo und Roy sind meiner Ansicht nach absolut richtig und eindeutig. Johnson ist eine bessere Wahl als COY, als es Sam Mitchell, der den Award erhalten hat, gewesen ist, auch Kevin Martin ist keine schlechte Wahl als MIP.

Laut dem GM Survey ist Nowitzki MVP.
 
Oben