TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Wenn das in dem Tempo weitergeht wird spätestens Dienstag der MVP bekannt gegeben. Fehlt ja jetzt nur noch der Rookie und der Executive of the year. Oder hab ich was vergessen?
Man kann doch nicht einfach von %ualen Anstiegen auf den Sieger schließen. Da spielen Mannschaft, System und von mir aus auch Conference mit rein...
Dazu musst du sehen von welchen Werten ein Spieler kommt. Ich hätte Ellis max. den 3 Platz gegeben. Für mich war/ist der MIP Deron Williams vor Kevin Martin.
Das habe ich dir an meinem Text oben deutlich gemacht, ach ja und übrigens zu behaupten "bei den aufgezählten Statistiken wird Monta nur von Jefferson bei den Rebounds dominiert" ist Schwachsinn. Was soll das bedeuten?RonRon schrieb:bei den aufgezählten statistiken wird monta nur von jefferson bei den rebounds dominiert, sonst hat er die besten werte. wo haben denn jetzt williams und die anderen stärkere verbesserungen durchgemacht? q.e.d. sag ich mal!
Was heißt nirgendwo? John Hollinger hat ihn auf seiner ListeRonRon schrieb:eine große! was glaubst du, warum al jefferson nirgendwo genannt wurde?
...weil die Warriors ein Fastbreak-System spielen und die Jazz eine Halfcourt-Offense...RonRon schrieb:weil die celtics die tankphase als erste oder zweite eingeleutet haben.
Sorry, aber Jeffersons Verbesserung und steigende Minutenanzahl kannst du doch nicht auf darauf zurückziehen, dass die Celtics tanken. Dass der Junge eine tickende Zeitbombe ist, die irgendwann vor Talent platzen wird, war klar, und das erste Saisondrittel spielte Jefferson noch auf der Bank. Erst als Kedrick Perkins sich verletzte, bekam er die Chance und konnte das Potential abrufen. Es ist wirklich nicht so, dass Jefferson spielt, damit die Celtics verlieren bzw. Ainge nur schlechte Spieler einsetzt.RonRon schrieb:wen interessiert es, ob jemand bei einem loser-team schön-wetter statistiken abliefert,
Klar ist es gut, wenn das Team des MIP Erfolg hat, aber was hat das zur Sache wenn es darum geht, die spielerische Verbesserung aufzufassen. Mach mir das klar. Ich versteh's nicht. Es geht nicht in meinen Kopf. Monta Ellis wäre bei den Celtics genauso gut ein legitimer MIP-Kandidat, wie es Jefferson bei den Warriors wäre. Kein Zweifel. Du kannst doch Spieler aus schlechteren Teams, die sich verbessert hat, nicht disqualifizieren, weil sie nicht die Playoffs erreichen, und/um in Lottery-Regionen landen. Das gerät ja schon fast zum MVP-Award, wo man auch Teamerfolg braucht, um "der Beste" zu sein panik:RonRon schrieb:wenn es für sein team um nichts geht, ausser möglichst oft zu verlieren, wenn man andere spieler zur auswahl hat, die gleiche oder bessere statistiken vorweisen können und zudem noch erfolg haben?
Wie lange muss ich es denn noch predigen, damit du begreifst, dass deine Statistiken die Aussagekraft eines gerissenen Stimmbands haben? Mittele die Statistiken der Spieler auf einen bestimmten Wert, und wir werden sehen, ob Monta Ellis wirklich der Überragende ist.RonRon schrieb:ja aber wo sind die besseren kandidaten? das einzige was du machst ist sinnfrei namen von spielern in die runde zu werfen, die allesamt eine kleine verbesserung hatten, mehr nicht. kein kandidat dominiert monta hinsichtlich seiner steigerungen, also, wieso ist die wahl dann immer noch schlecht?
Was sagt eigentlich Graf Zahl dazu?
1. lee,david 3.13
2. williams,deron 3.04
3. iguodala,andre 2.28
4. biedrins,andris 2.12
5. jefferson,al 2.05
6. brown,devin 1.96
7. martin,kevin 1.94
8. chandler,tyson 1.70
9. barbosa,leandro 1.66
10. ellis,monta 1.40
1. williams,deron 10.89
2. lee,david 8.20
3. iguodala,andre 7.54
4. barbosa,leandro 7.15
5. deng,luol 5.99
6. biedrins,andris 5.62
7. brown,devin 4.55
8. chandler,tyson 4.02
9. ellis,monta 3.91
10. martin,kevin 3.61
249. brezec,primoz -2.17
250. nelson,jameer -2.21
251. thomas,kenny -2.25
252. iverson,allen -2.26
253. kirilenko,andrei -2.41
254. johnson,anthony -2.62
255. jefferson,richar -2.78
256. james,mike -3.32
257. wright,lorenzen -3.44
258. claxton,speedy -3.87
249. brand,elton -7.53
250. stoudamire,damon -7.66
251. billups,chauncey -8.08
252. miller,brad -8.28
253. wallace,ben -8.34
254. wright,lorenzen -9.18
255. claxton,speedy -9.54
256. gasol,pau -9.88
257. miller,mike -10.83
258. jefferson,richar -11.41
Was ich nicht verstehe, weshalb du nicht gemittelte Daten genommen hast, sondern die statistische Verbesserung einfach nur von der letzten Saison (und somit anderen Minutenrelationen) festmachst. Wenn du das so aufführst, sollte man Devin Brown hier reinbringen, dann wäre er nämlich MIP-Kandidat Nummer 1. Gemittelte Daten (bspw. auf 48 Minuten hochgerechnet) zeigen doch erst die spielerische Verbesserung. Dass sich alle der Kandidaten statistisch verbessert haben, ist doch jedem klar, aber wenn Monta Ellis halt deutlich weniger Minuten 05/06 als Martin und Williams bekam und er 06/07 ähnliche Spielzeit sieht, ist es doch klar, dass er prozentual den weitaus höheren Verbesserungsanteil hat, als die anderen beiden. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass das oft keine Rolle beim MIP spielt, aber um die spielerische Verbesserung zu erfassen, ist es doch Schwachsinn.
Ich denke, dass deine Statistiken widerlegt wurden, denn wenn man das ganze auf 48 Minuten hochrechnet, wird deutlich, dass Williams' und Martin größere "Metamorphose" hinter sich haben. Ob du das jetzt glauben willst, oder nicht.
Wie lange muss ich es denn noch predigen, damit du begreifst, dass deine Statistiken die Aussagekraft eines gerissenen Stimmbands haben? Mittele die Statistiken der Spieler auf einen bestimmten Wert, und wir werden sehen, ob Monta Ellis wirklich der Überragende ist.
Abgesehen davon, kannst du doch nicht alles in Zahlen ausdrücken. Shane Battier hat sich statistiktechnisch auch verschlechtert, bei den Rockets. Dass er Houston trotzdem enorm verholfen hat und der Key-Player schlechthin bei van Gundy ist, wird daran doch nicht deutlich. Ähnlich verhält es sich auch bei Tyson Chandler. Statistiken können auch lügen...
Dem kann ich nicht zustimmen. Es war nicht der Fall, dass Monta Ellis nur "Garbage-Time" bekam - im Gegenteil: 18 Minuten pro Spiel sind ein Wert eines soliden Bankspielers an 7., 8. Stelle -, so dass man das durchaus vergleichen kann. Er bekam an die 20 Minuten, und war zwar Martin (~26 Minuten) und Williams (~28 Minuten) unterlegen, aber es war bei weitem nicht so, dass es ein Apfel-Birnen-Vergleich darstellt.schöner text, aber er hat eine entscheidende schwäche! denn dass du spieler wie monta und williams aufgrund der 48 min vergleichst ist, als würdest du äpfel mit birnen vergleichen! warum? auch spielzeit muss sich ein akteur verdienen, wenn monta also in 2005/06 seine zeit bekommen hat, in welchen phasen des spiels wurde er wohl gebracht? u.a. in der garbage-time und gegen die zweite garnitur des gegners, wo das scoren leichter ist, als wenn man in der starting 5 steht und stars wie harrington, davis, j-rich und jackson um sich herum hat, die ebenfalls ihre schüsse bekommen!
Dieser Vergleich hinkt, weil diese Rookies wirklich nur "Garbage-Time"-Spieler, die in kurzer Zeit paar Punkte erzielten und diese hochgerechnet auf 48 Minuten dann die meisten sind.RonRon schrieb:als kleine veranschaulichung dazu wirf doch mal einen blick auf die scoring-leader der rookies auf 48 minuten:
8 * Jose Juan Barea , DAL 33 5.8 19.6 7.0-19.6 .359 1.5-5.3 .286 4.0-6.0 .667
9 * Pops Mensah-Bonsu , DAL 12 5.9 19.5 7.4-11.4 .647 .0-.0 .000 4.7-12.1 .389
13 * Jeremy Richardson , POR-ATL 6 3.3 19.3 7.2-14.5 .500 4.8-7.2 .667 .0-.0 .000
Das Beispiel mit Battier diente nur dazu, um zu verdeutlichen, wie sehr Statistiken lügen können. Wenn man nur auf die Statistiken guckt, dann ist Battier ein Fehleinkauf für die Rockets; er hat sich verschlechtert und für ihn wurde sogar Rookie Rudy Gay abgegeben. Und trotzdem ist es Quatsch, denn die Rockets ziehen absolut Nutzen aus Battiers Dasein. Er verteidigt, trifft die Dreier aus der Ecke, ist einfach der perfekte "Glue Player" von van Gundy. Anhand von Statistiken wäre das nie deutlich geworden und deshalb sollte man sich nie nur darauf verlassen.RonRon schrieb:battier übrigens ist wichtig für die rockets, aber ohne t-mac können sie den laden dort zusperren, ohne alston haben sie keinen PG mehr und ohne YAO brennt vorne der baum, die haben so gesehen nur key-player, oder willst du jetzt auch noch battier als MIP vorschlagen?
Ich weiß es auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Ich hab dir deine These mit den gemittelten Daten widerlegt, mystic hat sie dir widerlegt, nur du hälst an deinen prozentuellen Vergleichen fest, die meiner Meinung völliger Schwachsinn sind. Es ist klar, dass wenn Ellis 05/06 acht, oder gar zehn Minuten weniger spielt als Williams und Martin und im nächsten ähnlich viel, dass sein prozentueller Wachstum der Statistiken größer wird.
Klar musste er sich die Spielzeit erkämpfen - das bezweifelt hier keiner und keiner spricht Ellis völlig den MIP-Award ab -, aber das mussten Williams und Martin auch, nur dass sie bereits ein Jahr vorher eine mehr oder weniger wichtigere Rolle als Ellis in ihrem Team spielten. Klar ist Ellis' Spielzeit gestiegen, aber das war auch zum Teil die Folge des Trainerwechsels bzw. der neuen Fastbreak-Philosophie in Golden State. Ich bin mir sicher, dass Ellis 05/06 bei Nelson mehr als 18 MpG gespielt hätte und er 06/07 bei Montgomery weniger als 34 Minuten gespielt hätte.
Dieser Vergleich hinkt, weil diese Rookies wirklich nur "Garbage-Time"-Spieler, die in kurzer Zeit paar Punkte erzielten und diese hochgerechnet auf 48 Minuten dann die meisten sind.
Bei Ellis verhält sich das anders, weil er er 05/06 bei weitem kein reiner "Garbage-Time"-Spieler war, sondern einen festen Platz in der Bankrotation hatte. Zum Saisonende stieg dann seine Spielzeit nochmal an.
du sagst es selbst, ellis war 7. oder 8. bankmann, gegen wen macht man da wohl seine punkte? v.a. als second rounder aus der high-school, der nur wenig spielzeit bekommt? in einer 48-min statistik würde ellis für 2006 also zu hoch bewertet werden, wegen seiner verstärkten einsätze in der garbage-time und gegen die zweite garnitur des gegners, und sein anstieg von 2006 auf 2007 fällt natürlich dann nicht so stark aus. und genau hier führt dich dann die 48 minuten statistik in die irre. das wurde hier noch nicht widerlegt.
Zudem ist Marcus Camby als DPOY keine gute Wahl, da er die Defense der Nuggets nicht wirklich positiv beeinflusst. Sie lassen weniger Punkte je 100 Possessions zu, wenn er nicht auf dem Feld steht.
Kobe versteh ich mal wieder nicht dafür hätte ich Gerald Wallace rein(der zählt doch auch als Guard oder?)