Gab es eigentlich irgendwann mal nen MVP, der nicht im All NBA First Team war? Für mich trifft genau dieses Szenario nämlich zu; ich sehe James, Garnett bzw. Duncan und Yao auf den großen Positionen vor Nowitzki, so dass er für mich ein Kandidat für das zweite Team wäre.
Im MVP-Rennen dagegen bringt Nowitzki individuelle Klasse, gepaart mit einer hervorragenden Teambilanz, einem nicht zu starken Team und einer Steigerung vom Vorjahr, so dass er hier als Sieger abschneiden sollte.
Mal rein aus Interesse ne Frage an dich: Magst du Nowitzki nicht?
Ich mein Dirk hat in etwa die selben Stats, wie Duncan, nur steht sein Team deutlich vor dem von Duncan und zwar mit einer unglaublichen Bilanz, bei dem solch ein starker Spieler automatisch MVP und All-NBA-1st werden sollte, denn er ist der unumstrittene Leader des Teams, auf und außerhalb des Feldes. Garnett bringt auch ähnliche Stats und reißt mit seinem Team auch keine Bäume aus.
Individuelle Klasse hin oder her, da geben sich Duncan, Nowitzki und Garnett wenig. Im Endeffekt gehört aber auch bei den All-NBA-Wahlen mit einbezogen, inwieweit solch ein Star sein Team anführt und in wichtigen Situationen trägt.
MVP: Dirk Nowitzki
Rookie of the Year: Brandon Roy
Defense Player of the Year: Emeka Okafor
Best 6th Man of the Year: Leandro Barbosa
Most Improved Player of the Year: Deron Williams
All NBA First Team:
C - Duncan
F - Nowitzki
F - James
G - Bryant
G - Nash
All NBA Second Team:
C - Yao
F - Garnett
F - Boozer
G - McGrady
G - Arenas
All NBA Third Team:
C - Stoudemire
F - Bosh
F - Anthony
G - Wade
G - D. Williams
Ich schätze aber mal, dass unberechtigterweise Billups oder Iverson statt Williams gewählt werden.