Liest hier keiner mehr?
Ich hab nun endlich wieder Zeit, was zu lesen was
mir gefällt, nachdem ich wieder mal ein ganzes Semester mit unzähligen "Meilensteinen der Literatur" gefoltert wurde, von denen ich eigentlich nicht genau weiß, was an denen so besonders sein soll
aber egal, diese drei Bücher habe ich in den letzten zwei Wochen gelesen:
Jeffery Deaver - Das Teufelsspiel
Ein sechzehnjähriges Mädchen entgeht, wie es aussieht, in einer Bibliothek nur knapp einer Vergewaltigung. Doch bald stellt sich heraus, dass der Täter andere Ziele verfolgt und kein Triebtäter, sondern ein Auftragsmörder ist.
Wieder ein Roman über den querschnittsgelähmten Ermittler Rhyme und seine Partnerin Sachs. Wer Deaver kennt und mit den genauen Ermittlungsberichten klarkommt, ohne gelangweilt das Buch in die Ecke zu knallen, hat hier sicher gute Unterhaltung. Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es zwischendrin etwas langatmig war.
David Morrell - Level 9
Ein psychopathischer Videospiel-Entwickler entführt fünf Menschen, die sich in der Vergangenheit durch Heldentaten als "würdig" erwiesen haben, und platziert sie in einem Tal, wo sie gezwungen sind, neun Aufgaben zu bewältigen und sich so durch ein reales Spiel zu kämpfen - nur der Sieger wird überleben.
Spannend erzählt und durch das Videospiel-Element sehr aktuell. Bin zufällig durch Amazon drüber gestolpert, ein echter Glücksgriff.
Thomas Thiemeyer - Magma
Unzählige Erdbeben und Vulkanausbrüche häufen sich über die ganze Erde verteilt, das Klima der Erde beginnt sich langsam aber sicher zu erwärmen. Die Lösung für diese Probleme scheint am tiefsten Punkt der Erde, im Marianengraben, versteckt zu sein, davon sind Seismologen wie Ella Jordan überzeugt. Doch es kommt anders, als die Experten denken ...
ein bisschen schräg das ganze, aber ich hatte bereits "Reptilia" gelesen, also wusste ich in etwa, auf was ich mich einlasse. Ganz nett aufgebaut und mit interessanten Ideen, auch wenn die Auflösung dem Leser "so nebenbei" untergeschoben wird, was ich dann doch schade fand.
Morgen werde ich mit dann
Robert Harris - Pompeji anfangen.