"Bad bzw good old Times"


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
Ich habe Dir damals das geschrieben, was ich auch heute sage - aufgekratzt ist da gar nichts. Hingegen:

Du bist in der Sache vom ersten Posting an sehr emotional unterwegs. Es ist natürlich Deine Entscheidung, mit wem Du was zu tun haben willst, aber wenn jemand eine andere Meinung vertritt und schildert, wie es damals aus seiner Sicht war, dann kommen solche Aussagen und Zuschreibungen? Geht es nicht auch auf einer angemessenen Ebene?



Auch hier wieder große Emotionalität, für was? Ich habe angemerkt, dass ich zu dem Vorfall nichts sagen kann. Er ist mir nicht erinnerlich und ich war nicht beteiligt. Das sollte man doch verstehen können.



Erneut legst Du Wert auf den "verdienten User". Es ist schön und absolut dankenswert, wenn Nutzer Content liefern und sich engagieren. Trotzdem gibt es auch für diese Nutzer kein Aufrechnungskonto. Es gibt bei Chef Kochs Posting nichts richtig zu stellen. Er hat eine Meinung geäußert, die man in Anbetracht der Vorfälle rund um treize haben kann. Teilen muss man sie nicht und erst recht gibt es für Mods keine Pflicht zur Stellungnahme oder Korrektur.



Wie Lord Krachah schon richtig anmerkte: Es gibt heute eine lockere Leine, weil es wesentlich gesitteter zugeht. Feindbilder damaliger Zeit sind nicht mehr aktiv. Es gab übrigens auch nicht jeden Tag "Verwarnungen, Sperrungen und massive Threadeingriffe mit Löschung von mehreren "offtopic" Seiten" sondern es gab diese anlassbezogen wenn wieder Flamewars ausbrachen oder Nutzer meinten, Threads zu Selbstdarstellung zu nutzen. Es gibt übrigens auch diverse Nutzer aus früherer Zeit, die immer noch aktiv sind oder wenigstens passiv mitlesen. Waren die alle zu unsensibel für die Wahrnehmung der Schreckensherrschaft Competitions?

geh du deinen weg. ich geh meinen.

ist keine spontane idee, sondern ich habe mir das seit längerer zeit reiflich überlegt. mein restliches leben ist zu kurz, um mich zu ärgern. wünsche dir und desl ohne ironie und zynismus alles gute. take care u both.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
geh du deinen weg. ich geh meinen.

ist keine spontane idee, sondern ich habe mir das seit längerer zeit reiflich überlegt. mein restliches leben ist zu kurz, um mich zu ärgern. wünsche dir und desl ohne ironie und zynismus alles gute. take care u both.

Manche wollen es auch einfach nicht verstehen. Ist ähnlich wie bei Politikern. Mit den Jahren wird man halt einfach abgehoben und kann sich in Probleme und Meinungen des Otto Normalbürgers (in dem Fall die Forenuser) nicht reinversetzen bzw. will es gar nicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Ich glaube, damals mit der Forderung von Quellen hatte mehr was mit damaliger Rechtssprechung und Haftung der Forenverantwortlichen zu tun. Darum war Competition derart streng, vermute ich.

Persönlich hatte ich nie Probleme mit Competition oder Treize, kann mich aber schon daran erinnern, dass es früher eine Zeitlang ewig gleiche *nervende* Diskussionen immer wieder ums selbe Thema gab. Waren jedoch alle Lager nicht ganz unschuldig, denn am Ende gings nur noch ums Recht haben, nicht um das Thema an sich, Besserwisserei gemischt mit nie endenden Provokationen auf beiden Seiten etc. Als Schreckensherrschaft eines einzelnen habe ich es hier dennoch nie empfunden von meiner Seite aus, aber ich stecke hier in der Materie auch nicht so tief drin.

Mich persönlich stören ja weder solche User, noch solche Diskussionen. Leider scheint es hier aber vielen Usern zu gehen wie vielen Boxern auch. Sie vergessen z.B.: Einfühlungsvermögen, ein Schritt zurück ist oft klüger als ständig anzugreifen. Und wenn man die Spielregeln selbst nicht ändern kann/will oder es versucht, muss man das beste daraus machen und lernen damit so umzugehen, dass man selbst damit leben kann, egal, wie dumm man die Regeln, die Mitspieler findet und vor allem ohne dagegen zu verstossen.

Ich finde es nur schade, wenn man tatsächlich zu Dingen wie Bann, Zensur oä. greifen muss. Leider zeigt die Erfahrung, dass manche es einfach nicht besser verdienen. Problem ist, dass in der Regel nur wenige darüber entscheiden und nicht alle, weil alle ja angeblich nicht alle Fakten kennen, man selbst die Entscheidungsbefugnis, die Verantwortung hat oder das wiederum gegen die Regeln wäre. Und genau das führt dann oft zu Unzufriedenheit usw. Man kann es nie allen recht machen, aber komischerweise hat man es meines Wissens noch nie irgendwo versucht wirklich ALLE neutral, unbeeinflusst und unvoreingenommen über eine Sache entscheiden zu lassen. Wohl leider ein Ding der Unmöglichkeit. Dabei könnte man im Grunde von allen was dazu lernen, wenns um eine Sache geht. :saint: ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Ja, manche wollen es wirklich nicht verstehen, dass angebliche Expertise und ein angeblich so ehrenhafter Charakter keine Privilegien auf sportforen einbringen. Ich jedenfalls kann und will mich nicht in jemanden hineinversetzen, der die ganzen Fehltritte immer schön wohlwollend hinnimmt und kein Problem damit hat, denn der Gute trägt sein Herz auf der Zunge usw. bla. Ich sage es nochmal: wenn ihr euch im echten Leben auch mit solchen Leuten abgebt und euch das nichts ausmacht, bitte. Verlangt das aber nicht von anderen.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wie Lord Krachah schon richtig anmerkte: Es gibt heute eine lockere Leine, weil es wesentlich gesitteter zugeht. Feindbilder damaliger Zeit sind nicht mehr aktiv. Es gab übrigens auch nicht jeden Tag "Verwarnungen, Sperrungen und massive Threadeingriffe mit Löschung von mehreren "offtopic" Seiten" sondern es gab diese anlassbezogen wenn wieder Flamewars ausbrachen oder Nutzer meinten, Threads zu Selbstdarstellung zu nutzen. Es gibt übrigens auch diverse Nutzer aus früherer Zeit, die immer noch aktiv sind oder wenigstens passiv mitlesen. Waren die alle zu unsensibel für die Wahrnehmung der Schreckensherrschaft Competitions?

Macht teilweise Sinn allerdings habe ich z.B zwei Verwarnungen von Compe bekommen weil ich Ein/Zweizeiler gepostet hatte.
Die Begründung war dann "mangelnde Qualität"

So wie etliche langjährige Nutzer noch hier sind so wurden auch etliche gesperrt die jahrelang hier ihren Beitrag leisteten.

Aber nachdem letztens einer euer Kollegen im DFB Pokalthread ausfällig gegenüber einen User wurde und es seitens der Administration nicht sanktioniert wurde bzw. es nicht mal öffentlich/oder via PN eingestanden wurde seitens Angliru wundert mich sowieso nichts mehr.
Transparenz ist anders aber ich verstehe eure, loyale Kollegialität geht vor den Usern...längerer Hebel.und so ;)
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Nun wird BEREITS SEIT TAGEN in der "Neueste Beiträge"-Spalte IMMER WIEDER das Comeback von Treize angekündigt. Aber immer dann, wenn ich in diesen Thread hineinklicke, ist diesbezüglich aber offenbar doch noch etwas zu klären oder die Rückkehr selbst doch noch unsicher :mad:. User oder gar Admins sind sich einander uneinig, usw.. Was ist denn insoweit nun genau los: Darf man auf ein Comeback des Premium-Users hoffen oder nicht und wie steht eigentlich Treize dazu? Hat er überhaupt Interesse an einem Comeback? Hat ihn jemand gefragt? Oder ist dieser ständig wieder nach oben geholte Thread tatsächlich billiges clickbaiting seitens der Forenbetreiber, mit dem den Usern ständig Hoffnung durch die Simulation der potentiellen Rückkehr eines jedenfalls teilweise geschätzten Aktivusers gemacht wird? :confuse:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Zu 2. Ich geriet wie gesagt an den Rand eines Rausschmisses, weil ich einem anderen User erklärte, wer der Boxer in den roten Socken/Stiefeln war. Das war dann damals auch meine einzige "Verfehlung" in dieser Sache. Alle, die dort dabei waren, erhielten Strafen, auch wenn sie, wie ich, rein gar nichts falsches gemacht hatten. Also erzähl mir nix von keinem willkürlichen Verhalten. Das hat sich genauso zugetragen, wie ichs schildere.

Den Anderen, die damals die Zeit nicht erlebt haben, kannst Du sowas erzählen, mir nicht.

Zu. 3. Zum inneren Kreis:



Genau so was kommt dann dabei raus, wenn man so argumentiert, wie Du und Desl.

Habe mit Desl darüber gesprochen und seine Antwort hat mir schon damals ebenso wenig gefallen, wie Dein aufgekratzes Verhalten in den PNs damals. Desl konnte mir ein einziges Beispiel nennen, wo wohl der Hauptkumpel von Treize ihn offenbar unterstützte. Der User, um den es ging und mit dem gestritten wurde, ist ein verdienter User, der schon lange dabei ist. Um was es konkret ging, weiss ich nicht, ich habe keine Zitate gesehen.

Auch weiss ich nicht, wer der "innere Kreis" ist und noch weniger, was das sein soll. Fest steht für mich, dass es im Boxforum keine Gruppenmentalität/innerer Kreis gibt, welche klatschen, wenn Treize oder irgend ein anderer Gelegenheitsuser oder Newbies verbal steinigt.

Persönlich habe ich weder jemals an sowas teilgenommen, noch sowas je gesehen. Ich behaupte, es gibt keine konzertierten Aktionen .

Dass ihr Beide Chef Kochs Posting nicht richtig gestellt habt, ist Eure Sache. Ich meine, das hätte man zwingend tun müssen. Es geht nicht an, dass verdiente User, die sich nichts, aber auch gar nichts zu Schulden haben kommen lassen, derart in den Dreck gezogen werden. Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass einige davon Treize mit guten Gründen skeptisch gegenüber standen.

Habe das sowohl @desl, als auch Dir @Roberts schon damals per pn gesagt, dass ich mein weiteres Vorgehen überdenken werde.

Ich möchte nun definitiv mit Euch 2 nichts mehr zu tun haben. PNs beantworte ich nicht mehr.

Deine Reaktion finde ich krass, weil ich als insoweit als meistens Leser @desl durchaus schätze, kann sie aber verstehen und respektieren. Definitv finde ich Dein Instistieren in Bezug auf den behaupteten "inneren Kreis" des Boxforums zu Treize richtig. Das ist einfach eine Verschwörungstheorie, die sich ja ersichtlich auch nicht belegen lässt. Das Forum ist auch nicht von Echsenmenschen unterwandert und die Erde ist auch hier - gott sei dank - nicht hohl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.365
Punkte
113
Ort
Austria
User oder gar Admins sind sich einander uneinig, usw.. Was ist denn insoweit nun genau los: Darf man auf ein Comeback des Premium-Users hoffen oder nicht und wie steht eigentlich Treize dazu?
nur um das noch mal kurz deutlich zu sagen, wir sind uns in dieser Sache sogar sehr einig. Es wird nicht passieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wo ist sich denn die Administration uneinig? Es gibt eine ganz klare Aussage und die ist weiterhin in Stein gemeißelt. Nein.

Oder ist dieser ständig wieder nach oben geholte Thread tatsächlich billiges clickbaiting seitens der Forenbetreiber, mit dem den Usern ständig Hoffnung durch die Simulation der potentiellen Rückkehr eines jedenfalls teilweise geschätzten Aktivusers gemacht wird? :confuse:
Was ist das denn bitte für eine komische Aussage? Falls du einfach mal zwei, drei Postings hochscrollst, wirst du sehen, dass von unserer Seite nirgendwo dieses Thema aufgemacht wurde, sondern hier nur auf die Fragen der User eingegangen wird. Wir hätten das Ding auch kommentarlos schließen können, aber möchten dann ja doch hier gewisse Sachverhalte erläutern. Falls dich der Thread nervt, gibt es eine Ignorieren-Funktion dazu.

@Ray Deine Seitenhiebe gegen das Forum und inzwischen auch meine Person nerven langsam zusehend. Und das passiert inzwischen in mehreren Threads, überall haust du deinen Senf rein. Du siehst als normaler User absolut nicht, was wir hier im Hintergrund für Unmengen an Nachrichten austauschen, um auf das Geschehen im Forum einzugehen und mögliche Spannungen abzubauen. Und entweder ist das Vertrauen in uns als Forenleitung da, dass wir das Beste für das Ding hier versuchen. Oder aber es passt einen nicht und dann zwingt dich niemand, hier zu bleiben. Ich hab keinen Bock mehr, mir von dir irgendwelche Vorwürfe an den Kopf werfen zu lassen. Und ist auch in diesem Thread völlig deplatziert.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wo ist sich denn die Administration uneinig? Es gibt eine ganz klare Aussage und die ist weiterhin in Stein gemeißelt. Nein.


Was ist das denn bitte für eine komische Aussage? Falls du einfach mal zwei, drei Postings hochscrollst, wirst du sehen, dass von unserer Seite nirgendwo dieses Thema aufgemacht wurde, sondern hier nur auf die Fragen der User eingegangen wird. Wir hätten das Ding auch kommentarlos schließen können, aber möchten dann ja doch hier gewisse Sachverhalte erläutern. Falls dich der Thread nervt, gibt es eine Ignorieren-Funktion dazu.

Wer bist Du denn?

Edit: Ich sehe, Du hast Deinen Avatar offenbar kürzlich geändert, Ich mag es aber trotzdem nicht, das Du Du meine Aussage als "komisch" titulierst. Der Thread springt einem als User seit Tagen ins Auge. Was ist da los? :confuse:

EDIT: Bist Du nicht der Mod, der bislang immer tolle Eric Cartman Pics als Avatar hatte? Ich mag South Park sehr. Ich mag auch die selbstentlarvende Unbeholfenheit von Cartman, bei der durch politisch nun wirklich ständig unkorrektes Verhalten durch Überspitzung der Finger in die Wunde unserer gesellschaft gebohrt wird. Ich mag das nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
@Ray Deine Seitenhiebe gegen das Forum und inzwischen auch meine Person nerven langsam zusehend. Und das passiert inzwischen in mehreren Threads, überall haust du deinen Senf rein. Du siehst als normaler User absolut nicht, was wir hier im Hintergrund für Unmengen an Nachrichten austauschen, um auf das Geschehen im Forum einzugehen und mögliche Spannungen abzubauen. Und entweder ist das Vertrauen in uns als Forenleitung da, dass wir das Beste für das Ding hier versuchen. Oder aber es passt einen nicht und dann zwingt dich niemand, hier zu bleiben. Ich hab keinen Bock mehr, mir von dir irgendwelche Vorwürfe an den Kopf werfen zu lassen. Und ist auch in diesem Thread völlig deplatziert.

Zeig mir mal einen Post gegen deine Person und wenn du schon dabei bist zeige mir mehr als 2 Post abseits dieses Threads gegen das Forum.Du wirst keinen finden weil ich dich z.B hier das erste mal genannt habe ,haettest du einfach per PN oder in dem Thread gesagt das dein Kollege sich im Ton vergriffen hat wäre alles cool gewesen aber dafür warst du dir ja zu Schade..das hatte Competition dir wenigstens voraus ,der ist nämlich auf PN eingegangen .Aber gut wenn du mit "mehreren" Threads zwei meinst dann bin ich schuldig :LOL:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Edit: Ich sehe, Du hast Deinen Avatar offenbar kürzlich geändert, Ich mag es aber trotdem nicht, das Du Du meine Aussage als "komisch" titulierst. Der Thread springt einem als User seit Tagen ins Auge. Was ist da los? :confuse:
Wurde von einem User nach fast 4 Monaten halt wieder hochgeholt und ist dann eben wieder Gesprächsthema geworden. Sieht man ja, wenn man eine Seite zurückgeht, dass hier seit Februar absolute Stille herrschte, bis das Thema, was durchdiskutiert war, wieder aufgemacht wurde. Von daher verstehe ich es nicht, wie man hier den Gedanken haben kann, dass wir (im Sinne des Forenbetreibers) irgendwelches Clickbaiting betreiben wollen.

Off-Topic: Zum Avatar: Cartman ist korrekt. Scheinbar habe ich mit dem Batbaum nicht mehr so viel Autoritäh, Sollte wohl wieder zurückwechseln ;).
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wurde von einem User nach fast 4 Monaten halt wieder hochgeholt und ist dann eben wieder Gesprächsthema geworden. Sieht man ja, wenn man eine Seite zurückgeht, dass hier seit Februar absolute Stille herrschte, bis das Thema, was durchdiskutiert war, wieder aufgemacht wurde. Von daher verstehe ich es nicht, wie man hier den Gedanken haben kann, dass wir (im Sinne des Forenbetreibers) irgendwelches Clickbaiting betreiben wollen.

Off-Topic: Zum Avatar: Cartman ist korrekt. Scheinbar habe ich mit dem Batbaum nicht mehr so viel Autoritäh, Sollte wohl wieder zurückwechseln ;).

Dann - aber auch nur dann - wäre ich bereit, Deine Autoritäh anzuerkennen!

P.S.: Ich suche immer noch nach einem Video, in dem Cartman zu einem Top-Popsong nackt tanzt. Nach meiner Erinnerng war das "Umbrella" von Rihanna - aber ich konnte das nie verifizieren. Kannst Du mir bitte weiterhelfen?

EDIT: @treize: sorry for of topic!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Definitv finde ich Dein Instistieren in Bezug auf den behaupteten "inneren Kreis" des Boxforums zu Treize richtig. Das ist einfach eine Verschwörungstheorie, die sich ja ersichtlich auch nicht belegen lässt. Das Forum ist auch nicht von Echsenmenschen unterwandert und die Erde ist auch hier - gott sei dank - nicht hohl.
Von wem kam die Begrifflichkeit noch mal und wer hat die Verschwörungstheorie eingeführt?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Leute, wenn man den Thread mal liest, sieht man, dass alle Meinungen bereits ausgetauscht wurden. Das läuft hier gerade in eine falsche Richtung und das sage ich als User und Mod.

Ich bin nun auch schon länger dabei und habe auch Competition mitbekommen. Er war als User schon sehr straight und hat das ganze dann als Mod eben durchgezogen. Ich will hier nicht nachtreten, aber als User fand ich das ganze damals auch überzogen, wenngleich Schreckensherschaft vielleicht etwas übertrieben ist, aber das ist Wortklauberei.

Damals war das Forum tatsächlich kaum noch lesbar und es wurde beleidigt etc., was auch dazu geführt hat, dass ein -aus meiner Sicht- sehr geschätzer Moderator das Forum verlassen hat, nämlich D.Crosby. Für mich ein mega symphatischer Zeitgenosse mit ebensoviel Fachwissen. Einfach schade so ein Verlust. Das damalige Moderatoren Team hat dann nach meinem Verständnis die Leine sehr kurz gehalten, um wieder etwas Ruhe und Qualität ins Forum zu bringen. Das dazu. Ich wurde damals im übrigen auch wegen einer Lapalie verwarnt, konnte das aber durchaus via PN mit ihm klären. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Hochverrat begangen :D

Im ernst Leute. Wir alle sind älter geworden und das mit und in diesem Forum. Solche Diskussionen bringen uns doch nicht weiter. Wir lieben unseren Sport, oder weshalb auch immer wir hier angemeldet sind und wollen uns dazu mit "vertrauten" "Gesichtern" austauschen. Das sollten wir nicht außer acht lassen. Auch das hier ist eine Art Freundeskreis.

Das Thema Treize ist aus Sicht der Moderation erledigt, dazu gab es nie zwei Meinungen und es gibt kein Comeback, so leid es mir für diejenigen tut, die ihn als User geschätzt haben.

In diesem Sinne Sport frei :wavey:
 

DieBildschriebdieBibel

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Damals war das Forum tatsächlich kaum noch lesbar und es wurde beleidigt etc., was auch dazu geführt hat, dass ein -aus meiner Sicht- sehr geschätzer Moderator das Forum verlassen hat, nämlich D.Crosby. :wavey:

Verständnisfrage - heißt das, dass die Sperrung dieses Mitglieds nichts mit Beleidigungnen zu tun hat, sondern eher mit einem Gefühl?
 
Oben