Bad Fits - Sportforen Edition


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.138
Punkte
113
Da im "neueste Errungenschaften" Thread ja eine angeregte Diskussion auf Grund der Kleidungswahl verschiedener Leute zustande gekommen ist, kann man hier mal seine persönlichen "no go" Kleidungsstücke präsentieren, welche einem im Leben immer mal wieder begegnen.

Logischerweise sollte niemand auf Grund seiner Kleidung verurteilt oder ausgegrenzt werden, es gibt aber immer mal wieder Gelegenheiten bei denen man denkt:" wie kann man nur? Für das Geld hätte es doch sicher auch was anderes gegeben."

Ansonsten gilt: immer cool bleiben und nicht zu ernst nehmen ;)


Ich starte mal mir karierten, kurzen Hosen:

20200730_125610.jpg

Außerdem die Kombination aus Hemd und Jogginghose. :panik: sieht man zwar eher selten, aber ist mir doch schon das ein oder andere Mal aufgefallen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Philipp Plein aka Ed Hardy 2020 :LOL: vornehmlich getragen von den Stadtteilprolls, die sich jedes zweite Wochenende einen AMG mieten und damit den ganzen Tag um die Alster fahren. Dann aber noch mit 29 bei Mutti wohnen, weil kost ja nix.

P20C-MTK4468-PJO002N_02_m.jpg
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Kurzärmelige Hemden im Büro, am besten noch mit Krawatte :panik:
Kurzärmelig geht eigentlich gar nicht, wenn man nicht gerade Busfahrer, Polizist oder sonstiges ist. Im Büro krämpelt man hoch oder zieht halt nen Polo an.

27443341
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
- Kurzärmelige Hemden mit Ärmeln, die so groß wie Flügel sind (kommt sehr gut bei Spaghetti-Armen)
- Button Down Kragen
- Menschen, die beim Hemd/Poloshirt den oberen Knopf zumachen.
- Menschen, die beim Poloshirt den Kragen hochklappen
- Pollunder
- Hemd unter Pollunder/Pullover, wo der Kragen übergeklappt ist.
- Trenchcoats
- Ketten über T-Shirt/Hemd
- Hemden, die so gemustert und farblich abgestimmt sind, wie Omas Sofaecke aus den 20ern.
- T-Shirts mit tausend Pseudo-Knöpfen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jogginghose im öffentlichen Raum.

Zuhause oder beim Sport, okay. Aber als Hose für sonst? Das hat Karl Lagerfeld schon richtig formuliert.
Wenn ich nach draußen gehe, ziehe ich eine andere Hose an.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
33561-panska-kosile-slim-dl-rukav-bila-cervena.jpg


Solche Hemden sind auch übelst hässlich, wenn die Knöpfe eine auffällige Farbe haben. Und dann der karierte Doppelkragen unter dem eigentlichen Kragen. :LOL:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
- Kurzärmelige Hemden mit Ärmeln, die so groß wie Flügel sind (kommt sehr gut bei Spaghetti-Armen)
- Button Down Kragen
- Menschen, die beim Hemd/Poloshirt den oberen Knopf zumachen.

- Menschen, die beim Poloshirt den Kragen hochklappen
- Pollunder
- Hemd unter Pollunder/Pullover, wo der Kragen übergeklappt ist.
- Trenchcoats
- Ketten über T-Shirt/Hemd
- Hemden, die so gemustert und farblich abgestimmt sind, wie Omas Sofaecke aus den 20ern.
- T-Shirts mit tausend Pseudo-Knöpfen

Quasi Standard bei mir wenn ich im Büro bin^^
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Button Down Kragen

:nono:

Button Down Hemden sind völlig ok, wenn man ein etwas entspannteres Hemd trägt, aber kein Businesshemd eben. Ich arbeite in einem FinTech Unternehmen und da ist der Dresscode ziemlich entspannt. Zur Chino dann ein entsprechendes Hemd geht völlig klar.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Stark sind auch die knallengen Jeans überm Knöchel. Das finde ich im heißen Sommer in der Freizeit noch akzeptabel, aber im Büro geht das nicht.
Gibt sogar Experten, die dann noch lange Socken drunter tragen, sodass man beim stehen die bunten Socken sieht. So ein Schwachsinn :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde kein geeignetes Bild..... kennt ihr das?
(Oft von jungen Menschen getragen, die cool sein wollen.... )
Eine Sportcap - z. B. so eine -

images


ganz luftig auf den Kopp getragen. Dazu passt die karierte Hose von oben ganz gut. Das sieht nicht nur doof aus, das ist auch höchst unpraktisch. Ein Windhauch - weg ist das Ding.
Jogginghosen sind wenigstens bequem und praktisch, selbst wenn sie in der Regel keinem Träger / keiner Trägerin besonders schmeicheln.
Löcherjeans und luftige Caps und schlechte Schuhe sehen nicht nur scheiße aus, sondern sind obendrein extrem unpraktisch.
 
Oben