Baldomir vs. Gatti: Weigh-In, Last Predictions, Online Scoring, Nachbesprechung


S

sabatai

Guest
8. Runde 10:9 Gatti (knapp)

Gatti nutzt jetzt den ganzen Ring und boxt aus der Distanz... Am Ende gibts wieder mehr Aktion... Baldomir schlägt tief und verhält sich sehr fair.. schöne Geste...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Nu riecht das so langsam fast danach, dass Gatti den KO bräuchte (wobei die Punktrichter ihm vielleicht knappe Runden geben) .... nicht leicht gegen Baldomir.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
aus ... Gatti is raus. Ringrichter bricht nach dem zweiten Niederschlag ab, nachdem Gatti es nochmal im Schlagabstausch versucht hat.
 
S

sabatai

Guest
9. Runde

Gatti ist schwer angeschlagen und hängt in den Seilen... Gatti landet einen üblen Haken aber Baldomir deckt ihn weiter mit Schlägen ein... Gatti gibt alles geht aber im Schlaghagel unter und muss runter... Gatti kommt nochmal hoch und fightet weiter... Baldomir knockt Gatti aus...

Das wars!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Gatti-Fans wären nun vielleicht verärgert, denn mit nurnoch 10 Sekunden auf der Uhr hätte es schon sein können, dass Gatti sich in die Pause rettet.
Aber es schien nicht so, als hätte Gatti noch ne gute Chance den Kampf zu gewinnen ... also macht der Abbruch auch nichts.

Für Gatti könnte das das Karriere-Ende beenden.


Baldomir hätte Lust sowohl Hatton als auch Mayweather zu boxen, denn die Titel die die haben oder hatten im Welterweight, müssten eigentlich ihm gehören.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Lampley macht Späßchen darüber, dass Baldomir nicht Margarito als möglichen Gegner genannt hat.


Keiner möchte Margarito ... tja.
 
S

sabatai

Guest
Das Gatti Interview nach dem Kampf hört sich schwer nach Abschied an... Ich hoffe Gatti beendet jetzt seine Karriere, er hat heute schon wieder viel zu viel eingesteckt. Arturo hat dem Boxsport so viel gegeben, er sollte jetzt die Beine hochlegen und sein Leben genießen... Good bye Champion!

:(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Hmm ... tjoa, im Welterweight glaube ich auch nicht, dass Gatti da noch nen großen Kampf gewinnen könnte.

Da hat er heute doch wieder viel abgekriegt. Cut, Hand kaputt (?) ... das würde in Zukunft auch nicht besser werden.


Gatti hat natürlich seine riesige Fanbasis, aber genauso wie für Vargas (dessen Kampf wohl in der Aufzeichnung gezeigt wurde), ist für ihn wohl ein Rücktritt ratsam.


Ein Platz in der "Hall Of Fame" der "most exciting fighter" ist ihn so oder so gewiss.
 
F

Francois

Guest
Schade das nicht bis zur 10ten weitergemacht wurde. Gatti hätte das auch noch im Unterbewußtsein eine Runde weiterboxen können und meine Prediction wäre perfekt gewesen. ;)

Wiedermal große Leistung von Gatti, anderseits ist das eben ein Stil den ich nicht besonders hoch schätze und in der Regel für den Boxer schwere Schäden fast schon programmiert.

Ich hoffe das Gatti jetzt endlich den Schlußstrich zieht und sich nicht wie Holyfield entwickelt. Die boxerische Klasse für die Hof hatte er nie. Da würde ich ihn keinesfalls reinnnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an den Darius Verschnitt! Schade für Gatti.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - ich hatte zwar nicht mit einem Tko für Baldo gerechnet, aber fühle mich insgesamt bestätigt in meiner hohen Einschätzung von Baldomir. Der war (und ist vielleicht immer noch) unterschätzt. Er ist sehr effektiv, boxt smart, kann gut einstecken, hat eine Mörderkondition und der Punch ist auch wesentlich besser als sein Ruf.

Baldo rulez!
 
S

sabatai

Guest
Totto schrieb:
Hmm - ich hatte zwar nicht mit einem Tko für Baldo gerechnet, aber fühle mich insgesamt bestätigt in meiner hohen Einschätzung von Baldomir. Der war (und ist vielleicht immer noch) unterschätzt. Er ist sehr effektiv, boxt smart, kann gut einstecken, hat eine Mörderkondition und der Punch ist auch wesentlich besser als sein Ruf.

Baldo rulez!

Sehe ich ganz genauso. Die Quote auf Baldomir war fast schon pervers.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
3,25? Och es geht... das war auch die Quote auf Virchis.
Vergleichsweise dazu abgehoben war die Quote auf Castillejo (7.00)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Francois schrieb:
Schade das nicht bis zur 10ten weitergemacht wurde. Gatti hätte das auch noch im Unterbewußtsein eine Runde weiterboxen können und meine Prediction wäre perfekt gewesen. ;)

Wiedermal große Leistung von Gatti, anderseits ist das eben ein Stil den ich nicht besonders hoch schätze und in der Regel für den Boxer schwere Schäden fast schon programmiert.

Ich hoffe das Gatti jetzt endlich den Schlußstrich zieht und sich nicht wie Holyfield entwickelt. Die boxerische Klasse für die Hof hatte er nie. Da würde ich ihn keinesfalls reinnnehmen.


:thumb:
bei tko10 hätte ich 120 € mehr auf dem Konto. Naja war ein cooler Fight, den ich auch so vorausgesagt habe.
Und Baldomir muss man jetzt auch nicht überschätzen. Er ist ein ordentlicher Handwerker aber von Mayweather wird er lächerlich gemavcht (mit speed kann man ihn frustieren siehe erste Runden der Zudah FIghts), von Margarito trotz gutem Kinn ausgeknockt und auch Hatton, Cotto, Williams etc würde ich mal favorisieren.
Und die Schlagkraft würde ich mal nicht überschätzen. Er galt vorher als Leichtpunsher und nur weil er einen Judah anknocken konnte und Gatti aus, ist er nun auch kein besserer Puncher.
Gatti hat zwar wirklich Herz gezeigt aber er ist ausgebrannt und das Kinn aufgeweicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Mir war auch relativ klar, dass Baldomir gewinnt.
Verstehe die vielen Gatti Jünger nicht, die vor dem andauernden Niedergang ihres Kämpfers die Augen verschließen.
Noch (fast) nie wurde ein Champ so vorgeführt, gedemütigt wie Gatti von Mayweather, schlägt dann einen inaktiven, in die Ranglisten gekauften zu Nuller und gilt als großer Favorit in seinem nächsten WM Kampf.
Ich bin gespannt, wies Gatti in fünf bis zehn Jahren geht. Mal schauen, ob er dann die Wörter "blood an guts" überhaupt noch ausprechen kann.
Natürlich war auch ich ein Stück weit fasziniert von seinen frühreren Schlachten, war mir aber gleichzeitig immer der Schattenseiten solcher Gefechte bewusst und manchmal war mir richtig übel.
Baldomir hat meinen Respekt. Er hat einfach noch viel mehrt Substanz, weil er eben nicht soviele Schlachten in den Knopchen hat. Mal schauen, wie weit er noch gehen kann. Gg Mayweather wirds aber nicht reichen. Gg Hatton?
Möglich.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hab den Kampf jetzt nicht gesehen, aber hört sich wieder nach dem typischen Gatti an. !Riskieren der Gesundheit! Wenn es nicht jetzt schon zu spät ist. Hoffen will ich es nicht!
 
Oben