Baldomir vs. Gatti: Weigh-In, Last Predictions, Online Scoring, Nachbesprechung


speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.432
Punkte
113
Attilio schrieb:
War es Dir auch vor dem Kampf klar?
Warum hast Du Deine Meinung nicht zum Ausdruck gebracht?

Guck mal richtig nach;)

Oh, danke Tony, seh ich gerade. Bin selbst erschrocken, wie gut meine predictions waren (diesmal);)
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hab mir den Kampf gerade angeschaut.
Im O scoring hörte sich das aber viel knapper an als der Kampf wirklich war.Die einzige Runde die man Gatti geben konnte war die erste sonst hat er fast alle deutlich verloren.
.Aus der Distanz war er eigentlich chancenlos und im Infight war er viel zu unpräzise.Früher konnte er seine schlecht Deckung wegmachen indem er ein großen Herz zeigte und immer wieder zurück gefightet hat das kann er aber nicht mehr wie damls da hat er zuviele Kerne verschossen.
Gatti hat schon jetzt ein paar Kämpfe zuviel gemacht er sollte jetzt aufhören.
Ihm müsste jetzt klar sein das er in der Weltspitze nichts mehr erreichen kann.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Di Michele schrieb:
Hab mir den Kampf gerade angeschaut.
Im O scoring hörte sich das aber viel knapper an als der Kampf wirklich war.Die einzige Runde die man Gatti geben konnte war die erste sonst hat er fast alle deutlich verloren.
.Aus der Distanz war er eigentlich chancenlos und im Infight war er viel zu unpräzise.Früher konnte er seine schlecht Deckung wegmachen indem er ein großen Herz zeigte und immer wieder zurück gefightet hat das kann er aber nicht mehr wie damls da hat er zuviele Kerne verschossen.
Gatti hat schon jetzt ein paar Kämpfe zuviel gemacht er sollte jetzt aufhören.
Ihm müsste jetzt klar sein das er in der Weltspitze nichts mehr erreichen kann.

Ich fand den Kampf bis zur neunten Runde recht ausgeglichen auch wenn ich Baldomir weit vorne hatte waren viele Runden äußerst knapp, Baldomir hat gezeigt das er ein sehr starker Boxer ist. Gegen Margarito gebe ich Gatti immer noch eine Chance.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Di Michele schrieb:
... Im O scoring hörte sich das aber viel knapper an als der Kampf wirklich war.Die einzige Runde die man Gatti geben konnte war die erste sonst hat er fast alle deutlich verloren. ...
"Objektiv" betrachtet hast Du völlig Recht! :cry:
Aber als Gatti-Fan (wie ich einer bin) ist es halt grundsätzlich fast unmöglich, einen Kampf von/mit Gatti "objektiv" zu sehen. Ich habe wie sabatai (Gruuuß an den "anderen" Gattifan ;) ) 3 Runden an Gatti (1,4 und 7) - wohlwissend, daß man "eigentlich" nicht so scoren darf - aber was soll's !?! :D

Ich denke, man sollte nun grundsätzlich die Position Baldomirs überdenken. Er scheint ja bisher klassisch "underrated" zu sein (auch von mir!), und sein Sieg über Judah wurde permanent heruntergeredet - von wegen "Judah nicht vorbereitet", "Judah hat Baldo nicht ernstgenommen", "Judah hat den Kampf verschenkt", usw. :rolleyes:
Gegen Gatti (der bewiesen hat, daß er zwar im Welter gut mitfighten, aber nicht hart genug mitschlagen und vor allem nicht "mitwegstecken" kann) habe ich so gut wie Nichts gesehen, was er großartig verkehrt gemacht hätte! Ein perfekter Fight von ihm, mit einem perfekten Absch(l)uß.
Man darf gespannt sein, wie sein nächster Gegner heißen wird - könnte mir vorstellen, daß er nach dieser Vorstellung von Vielen gemieden werden wird. Außer gegen Mayweather gebe ich ihm jetzt gegen jeden Gegner Chancen (und jetzt nicht nur mehr die des "Underdogs"!). Bei Hatton dürften heute Nacht die Alarmglocken geläutet haben ...

Gatti, nach wie vor "my hero", sollte nun schleunigst den Hut nehmen - von jetzt an kann's nur mehr bergab gehen für ihn. Es hat sich ja schon in seinen letzten Kämpfen ziemlich deutlich (am allerschlimmsten bei der fürchterlichen Demontage durch PBFM!) abgezeichnet, daß er nicht mehr gegenhalten kann. Ich mag diesen Ausdruck grundsätzlich nicht besonders, aber ich fürchte, bei Gatti trifft er mittlerweile ins Schwarze: SHOT ! (So weh mir's auch tut ... :cry: :cry: :cry: )
Francois schrieb:
Die boxerische Klasse für die Hof hatte er nie. Da würde ich ihn keinesfalls reinnnehmen.
Deslizer schrieb:
Ein Platz in der "Hall Of Fame" der "most exciting fighter" ist ihm so oder so gewiss.
Ich tendiere zu der zweiten Aussage :thumb: - mit extra Betonung auf "MOST EXCITING"!!!

Dank für die Aufmerksamkeit &
Gruuuß
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Übrigens, die Schlag- un Trefferstatistik:


Baldomir:
Total Punches: 267 von 562
Power Punches: 216 von 445

Gatti:
Total Punches: 161 von 445
Power Punches: 116 von 226


Angaben ohne Gewähr
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
der kampf war wirklich schon einiges zu viel für einen mann wie Gatti. man kann sich doch nicht daran berauschen zu sehen wie ein mann schläge um schläge einstecken muss aber trotzdem zurückfeuert und nicht aufgibt. das ganze ist sicherlich MAL spektakulär und actionreich und MAL gehört es auch dazu. aber bei einem mann wie Gatti tun einem doch die schläge schon beim hinsehen weh wenn man genau weiss wie oft er sowas durchstehen musste und dass es fast jedesmal so war.
seine boxerische klasse ist es bestimmt nicht die die leute sehen wollen und wenn ich einen echten knallharten fight sehen will, dann gucke ich mir Pac vs Morales an, wo beide noch substanz haben um diese schläge wegzupacken und auch das niveau nicht ständig voll in hämmer zu laufen.
ich konnte dem kampf nix abgewinnen ausser den gedanken "Mensch brech das ding ab".
:wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.091
Punkte
113
Ich erwartete einen War, aber fand den Fight eher mitreißend weil etwas tragisch in Bezug auf Gatti, als dass er unbedingt son unglaublicher Fight gewesen wär. Natürlich spektakuläre Treffer auf beiden Seiten, aber der Kinnunterschied ließ Baldomir irgendwie recht überlegen wirken. Dazu noch die Arm-/Handverletzung. Denke auch, dass das Gattis letzter Fight war und das wär wohl auch die einzig richtige Entscheidung von Gatti.

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass Baldomir jetzt Hatton oder Cotto boxen wird. Aus Cotto-Gatti wird ja jetzt schon mal nix ;) Castillo ist noch ein möglicher Cotto Gegner und in Bezug auf Hatton hört man irgendwie gar nix. Allerdings könnt ich mir vorstellen, dass beide lieber wen anders boxen möchten, auch wenn sie natürlich nicht Außenseiter wären. Ich würde aber fast predicten, dass Cotto gegen Baldo TKO geht ... Baldomir hat doch auch gegen Judah ein paar Mörderlinke geschluckt und war null angeschlagen. Muss auch sagen, dass mir da viel zu sehr über "Welter ist zu viel für Gatti" geredet wurde statt einfach mal zu sagen, dass Baldomir ein verdammt starkes Kinn hat. Deshalb würde mich auch mal Margarito-Baldomir interessieren, obwohl Baldo für mich in dem Fight recht klarer Außenseiter wär.


Deslizer schrieb:
Baldomir hätte Lust sowohl Hatton als auch Mayweather zu boxen, denn die Titel die die haben oder hatten im Welterweight, müssten eigentlich ihm gehören.

Warum ist Baldomir eigentlich nicht WBA Superchamp? Hat er da wie bei IBF nicht das nötige Geld bezahlt? Könnt ja auch sein, dass der Superchamp Titel gar nich wechseln kann bei der WBA ...



Ich hab übrigens nen Euro auf Baldomir gesetzt und 3 gewonnen :rolleyes: :D


EDIT: Ach ja, Hatton-Urkal, völlig vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Er hat die Gebühren nicht gezahlt.
Das WW war nicht eine Nummer zu groß für Gatti. Ich meine er wog schon im Leichtwelter um die 160Pfund am Kampftag. Vielmehr denke ich dass dieses ständige Abkochen ihn mehr geschadet hat und auch Substanz gekostet hat. Trotzdem muss man anmerken dass Gatti nicht der Gatti von früher war (auch wenn ich boxerisch nicht wirklich ein Fan von ihm bin). Arturo wirkt einfach ausgebrannt und Baldomir ist ja nahezu durch seine Schläge durchgegangen.
Zudem ist Gattis Kinn auch aufgeweicht, was kein Wunder ist nach der Karriere.
Baldomir hat einen guten Kampf geboxt und sich taktisch gut auf Gatti eingestellt. Aber er war für mich nicht wirklich der bessere Boxer (wesentlich), sondern wie schon im Vorfeld vermutet der robustere und körperlich wesentlich stärkere.

Ich glaube nicht wirklich dass Baldomir so gut ist um sich mit den Mayweathers, Margaritos etc zu messen. Bei allen Respekt für Gatti muss man sehen was ein Mayweather mit ihm angestellt hat. Und bei der wirklich schwachen Deckung von Baldo kann man die Sekunden zählen bis Margarito mit seinen Windmühlen durchkommt, und da wird Baldomir sicherlich nicht durchgehen können.


Gatti wollte wirklich aufhören. Er wirkt wirklich sehr, sehr alt. Dass er gegen einen Boxer wie Baldomir (bei allen Respekt) eigentlich chancenlos war, sollte ihm zu denken geben. Er hat denke ich genug Geld verdient und hat nun auch eine Tocher, die auch etwas von ihrem Daddy haben will.
Ich bin ja wie erwähnt kein besonderer Fan von Gatti aber ich der 9. Runde habe ich wirklich vor dem PC gebetet er möge den FIght abbrechen und das obwohl ich eine Wette auf "SIeg Baldormir in der 10." hatte. Am Ende hat mich das Arturo-Gatti-Fieber also ein ein wenig angesteckt. :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.036
Punkte
113
Keine Ahnung die stark das Kinn von Baldomir nun wirklich ist ... "unknackbar" isses sicher nicht, als Baldomir Gatti das erste Mal angeklingelt hatte und der sich werte, war Baldomir in seinem Vorwärtsdrang auch leicht zurückgeschraubt, nachdem er ein paar harte Treffer nahm.

Cotto-Baldomir wär aber ne interessante Ansetzung. Gatti-Cotto hatte ich mir ja ursprünglich mal gewünscht ... is aber besser, wenns das nich gibt.

Indes kann man sich auch fragen ob Baldomir härter schlägt als Mayweather. Letzterer hat zwar mit Gatti "gespielt", aber ihn nie so stark angeklingelt ... naja, egal.


Hatton unterdessen ärgert sich laut fightnews.com, es gab nämlich schon Verhandlungen für einen BigFight zw. Gatti und Hatton (dann bräuchte Hatton auch nicht gegen Urkal verteidigen) ... naja, nun droht wieder ein Purse Bid für Hatton-Urkal.
 
F

Francois

Guest
@ Deslizer

Mayweathers Punch ist im WW nichts besonderes. Dazunoch ist er ja auch deutlich langsamer. Alles Gründe weshalb ich ihn langfristig lieber wieder in der Gewichtsklasse runtergehen sehen würde. Tippe auch darauf das Baldomir härter schlägt.

Trotz allem ist Mayweather natürlich auch im WW absolute Weltklasse. Keine Frage!

Was er mit Gatti gemacht hat war schon sehr sehr beeindruckend.
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
RealDeal schrieb:
Ich fand den Kampf bis zur neunten Runde recht ausgeglichen auch wenn ich Baldomir weit vorne hatte waren viele Runden äußerst knapp, Baldomir hat gezeigt das er ein sehr starker Boxer ist. Gegen Margarito gebe ich Gatti immer noch eine Chance.

wie kommst du darauf das Gatti gegen Margarito eine Chance hat ??

letzendlich hat Baldo ihn doch durch seine überlegene Physis "plattgemacht"...die Treffer von Gatti haben Carlos nicht mal in Verlegenheit gebracht.

In einem slugfest mit Margarito steht Gatti auf verlorenem Posten....

Gatti sollte jetzt aufhören...er muss sich seine Gesundheit und seine legacy nicht noch weiter kaputt machen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.274
Punkte
113
Ich hatte während des Kampfes nie das Gefühl das Gatti gewinnen kann. Recht bald wurde deutlich daß Gattis punch Baldomir nicht anhaben kann, und mit ausboxen war auch nix. Gatti kann vielleicht mal ne halbe Runde ein bischen lateral um den Gegner kreisen und 2,3 jabs raushauen, aber sich konsequent den Schlägen eines ständig nach vorne drängenden Gegner mit hoher workrate entziehen, das kann er nicht. Dafür war Baldomir a) körperlich zu überlegen b) boxerisch nicht limitiert genug.
Baldomir hatte Gatti schon recht früh im Sack. Seine ganze Körpersprache hat seine Überlegenheit zum Ausdruck gebracht. Baldomir ist einfach ein hammerharter Knochen, da kann ein jetztiger Gatti, der wohl schon zuviel Substanz gelassen hat, einfach nicht mehr gegenhalten. Ein Prime Gatti hätte wohl mehr einstecken können, und der fight wäre dramatischer verlaufen. Aber selbst der beste Arturo Gatti hätte eine unglaubliche performance hinlegen müssen, ich weiß nicht ob das Endresultat dadurch jemals anders ausgesehen hätte.

Baldomir's Kampfrekord ist für mich total irreführend. Bei seiner Ko' quote erwartet man einfach was Anderes als man dann auch bekommt. Bei den Kämpfen die ich jetzt von ihm gesehen habe, hat er entweder seine Gegner umgehauen oder zumindest heftig angeklingelt. Der Baldomir der letzten paar Jahre ist wohl einfach ein ganz ganz Anderer als Der Baldomir, der 9 Niederlagen kassiert hat.

Ob man Baldomir ausknocken kann? Ein Kampf gegen Margarito wäre sicherlich ein guter Test für seinen Eisenschädel. Könnte mir vorstellen daß das ein amüsanter Kampf wäre.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, dass der Gewichtsklassenaufstieg Gatti die physischen Vorteile geraubt hat, auf denen sein Erfolg als Brawler oft basierte.

Dass sein Kinn gelitten hat, glaube ich noch nicht mal. Eher, dass die Schlaghärte Baldomirs unterschätzt ist und auch bei der Schlaghärte die höhere Gewichtsklasse eine Rolle spielt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Baldomir schlägt immerhin härter als Mayweather. Baldomir hat nur 13 KOs in 43 Siegen aber stoppt einfach mal so einen Gatti. Man darf sich von seiner KO Qute nicht in die Irre führen lassen. Wahrscheinlich ist er ganz einfach momentan in seiner prime? Ich meine der hat ja schon 9 mal verloren und zwar nicht unbedingt absolute Topleute und nun besiegt der hintereinander Judah und Gatti!:skepsis:
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Ich habe den Kampf live auf UBC Super Sport Action ohne eine Gebuehr bei Top Qualitaet gesehen ;) *stolz* :p

Schade das Arturo Gatti verloren hat, haette es ihm gegoennt, aber auch Baldomir ist ein symphatischer Kerl (Geste nach Tiefschlag)

Zum Kampf:
Im Gegensatz zu Boxingpress und auch einigen Usern hier, fand ich, dass der Kampf ueberhaupt nicht ausgeglichen war, sondern wirklich eine klare Angelegenheit fuer den Titelverteidiger.
Ich habe Gatti nicht mehr als eine Runde gegeben und auch diese nur ganz knapp.
Die anderen knappen Runden fand ich, muss man fast Baldomir geben, den schliesslich war er der Titelverteidiger.
Nun ja, Punktwertungen sind ja immer subjektiv.
Ich habe mich selbst erwischt, als ich wollte Gatti eine Runde geben, obwohl die Runde knapp war mit leichten Vorteilen fuer Baldomir, hab mich aber uebrwinden koennen und hab sie Baldomir gegeben.:laugh2:
Ich fand die Leistung von Arturo schlecht und daher denke ich, ist es hoechste Zeit aufzuhoeren. Carlos Baldomir mit einer Super Leistung. Jetzt wuerde ich den gerne in einer Titelvereinigung sehen.

@speedclem
Es muss nicht heissen, dass es Gatti nach diesen vielen harten Treffern, die er in seiner Karriere eingesteckt hat, in 10 Jahren schlecht geht.
Du kennst ja sicher George Chuvalo.
Dieser steckte von enorm harten Puncher wie Frazier und Foreman sehr viel ein, oder auch Ali vermoebelte ihn ziemlich ...
Soviel ich weiss, geht es ihm heute gesundheitlich gut.
Oder auch Frazier merkt man die Schlaege, die er eingesteckt hat, heute nicht nach.
Es kommt immer auf die einzelne Person drauf an. Bei Eingigen sieht man Schaeden, bei Anderen nicht.
Kann gut sein, dass Gatti in 10 Jahren mit einer Behinderung lebt. Kann aber auch sein, dass es ihm gut geht.
 
Oben