Ballack Nachfolger!


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Michael der Echte schrieb:
hier die Namen

Beckenbauer, Mueller, Matthaeus, Maier, Breitner, Rummenigge

die kennt jeder auf der Welt, ich weiss 2 davon haben sogar bei Inter gespielt, nur werden diese beiden mit Bayern in Verbindung gebracht und nicht mit Inter, das gleiche gilt fuer Aufzaehlungen ala Ronaldo oder Roberto Carlos, man sieht das seit Jahren bei Inter zwar der eine oder andere Name auftaucht aber diese Spieler bei anderen Vereinen in Erinnerung bleiben, bei Inter aber mal hoechsten 3 Jahre kicken und dann wieder verschwinden.

Mazzola ist der einzige den ich bei Inter nennen koennte, und den kennen nur die Aelteren.


Boninsegna, der kleine Betrüger war auch von Inter...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
der Torhüter hieß Sarti, im Sturm spielte ein Brasilianer namens Jair, in der Abwehr unter anderem Burgnich, Picchi und Faghetti (oder wie auch immer man das schreibt).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja tut mir leid Ihr Helden, aber Bayern spielt leider mehr oder weniger konkurrenzlos (Im Sinne von es gibt keinen weiteren grossen Namen neben den Bayern....Der Durchschnittsjapaner schaut halt lieber Barca-Real, ManU-Chelsea oder Milan-Juve als Bayern-Bremen) in einer grottigen Liga rumher. Zu Beckenbauers Zeiten war der Stellenwert der Bundesliga wohl ein bisschen grösser als jetzt (mir scheint die Bundesliga war wohl selten so schlecht im internationalen Vergleich). Das ist etwa das gleiche wie z.b. Juninho einfach jahrelang in Lyon bleibt ohne was zu holen. Wer wird sich denn in 30 Jahren noch gross an ihn erinnern ausserhalb Frankreichs? Das gleiche Schicksal blüht Ballack wenn er bei den Bayern in Schönheit sterben will...Die Zeiten haben sich geändert ob ihrs wahr haben wollt oder nicht. Aber einige denken halt nach ganz einfachen Denkmustern und so unnützes Zeugs wie Rahmenbedingungen, allgemeine Situation im Weltfussball, etc. werden dann gerne mal links liegen gelassen

im übrigen habe ich die 60er als Inter-Glanzzeiten nur erwähnt wegen den Legenden (dies da wohl gegeben hat) und sonst in kein Argument einbezogen. Aber lesen haben wohl auch nicht alle gelernt...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
3. Fans: Ich sag mal es ist für einen Spieler sicher das grössere Erlebnis im San Siro, Olimpico, Ferraris zu spielen als in der AllianzArena, Aufschalke, Westfalenstadion, was weiss ich. Was aber nun die Fans genau mit dem zu tun haben weiss ich auch nicht.

Wie kommst du bitte auf den Schmarn? Deutschland hat doch jetzt eh die geilsten und neusten Stadien der Welt!

Mir scheint eher du schaust hier zu sehr durch die Italien-Brille.


cweb schrieb:
aber es ist doch so um 2002/03 oder so doch ein gewisser Bruch feststellbar bei der deutschen Liga. vorher haben die eigentlich immer vorne mitgespielt, aber plötzlich geht nichts mehr seit damals und man musste sich sogar von Frankreich und anderen überholen lassen).

Weißt du auch wieso? Weil denen das Geld nachgeschmissen wird (unter anderem TV-Gelder). Kein Wunder also, oder?


cweb schrieb:
Tja tut mir leid Ihr Helden, aber Bayern spielt leider mehr oder weniger konkurrenzlos in einer grottigen Liga rumher.

Was war dann die Serie A um 2002?
 
Zuletzt bearbeitet:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Natürlich war der deutsche Fußball in den letzten 3/4 Jahren international sehr schwach! Aber man muss auch mal sehen, dass Schalke, ein Team das IMO nur Vierter ist, fast Milan rausgeschmissen hat. Jetzt kann man wieder sagen, Milan war außer Form und hat letztendlich zugeschlagen und das zeichnte eine Topmanschaft aus. Das stimmt grundsätzlich, aber Milan war in den Spielen gegen Schalke nicht sehr souverän und im Rückspiel waren sie durchaus am Rande des Ausscheidens.

Beckham war auch schob bei ManU Weltstar und weltbekannt, das nur by the way!

Ansonsten hat cweb recht, dass die italienische Liga vom Prestige her immer die ebssere sein wird und das auch momentan was leistung anbelangt ist. Die Leistungsstärker der Ligen kann sich ändern, das mit dem Prestige wohl leider nicht. Wobei ich gerne mal eine italienische Liga mit deutschem Lizenzierungsverfahren ohne Außnahmen sehen würde...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.232
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Beckham war auch schob bei ManU Weltstar und weltbekannt, das nur by the way!

lies mal meinen beitrag nochmal. und nochmal. und dann überleg was die spieler mit der anscheinend feststehenden tatsache, dass man ins ausland gehen muss um ein bekannter spieler zu werden zu tun haben könnten.

und wenn du dann immer noch meinst, dass die aussage korrigiert werden müsste, schick ne pm ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ein paar Punkte wurden ja erkannt:

- ob jetzt die Bundesliga stärker schwächer oder was weiss ich als die Serie A ist spielt nur peripher eine Rolle (ausser das ist über Jahre hinweg so...in der aktuellen Saison lassen sich denke ich mal pro/contra Argumente finden aber das ist hier nicht das Thema). Das konkrete Problem der Bundesliga bzgl. Prestige: Es gibt nur einen grossen Namen (die Bayern) wohingegen es in den drei grossen Ligen (aus irgendeinem Grund werden die ja auch so genannt by the way...) mehrere grosse Namen gibt. Das sagt über die Qualität der KLiga erstmal nichts aus. Aber es ist halt auf eine gewisse Weise für das Fernsehpublikum spektakulärer. Der Durchschnitts-Sesselfurzer-Fussballfan wird wenn er sich möglichst viel internationalen Fussball anschauen will die Spiele mit grossen Namen anschauen und nicht ein Schalke-Stuttgart, sondern halt eher ManU-Liverpool...und genau das hat einen negativen Effekt auf das Ansehen/Ruf/Prestige was weiss ich der Bayern. Es genügt nicht nur in der CL in Erscheinung zurtreten, um dann wirklich fest ins Bewusstsein der Zuschauer einzudringen müssen auch die Topspiele der eigenen Liga her...Und genau deshalb ist es halt für einen Raul, Beckham, etc. einfacher internationaler Topstar-Status zu erlangen als für einen Ballack. So abwegig ist diese Theorie jedenfalls sicher nicht...

Gitche gehe mal an einen itlalienischen Match, kannst mal ins San Siro zu Milan-Ascoli oder so, oder Du gehst zu Fiorentina-Parma...dann komm wieder her und erzähl was...gute Stadien allein genügen nicht (fördern das ganze aber).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Real Iverson schrieb:
Schande über mich! :rolleyes:

Ich habe den Post nur überflogen und so ist mir die Ironie entgangen ;)

@cweb: Den letzten Post würde ich so unterschreiben.

Naja also so wie ich den Jami-Post verstehe geht der ja gegen meine Meinung (Ballack muss von Bayern weg um international anerkannter Weltstar zu werden) und fügt dann Raul, etc. als Gegenbeispiele an um zu zeigen, dass man eben nicht weg muss (leider vergisst er dabei die Tatsache, dass sie Bundesliga eben nicht zu den grossen drei gehört).

Insofern kannst Du meinen letzten Post nicht unterschreiben :D
 
F

Francois

Guest
Ballack muß sicher nicht ins Ausland um ein Weltstar zu werden.

Das erreicht er, ohne zu den Interloosern zu wechseln,indem er uns im Sommer zum Weltmeister schießt. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Francois schrieb:
Ballack muß sicher nicht ins Ausland um ein Weltstar zu werden.

Das erreicht er, ohne zu den Interloosern zu wechseln,indem er uns im Sommer zum Weltmeister schießt. :D

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit....allerdings eine höchst unwahrscheinliche :D übrigens noch was zu Inter, die sind ja momentan ganz stark. Wenn man jetzt an die nächste Saison denkt: Juve wird ja zum zweiten Mal nacheinander Meister und vielleicht kommen da erste Sättigungseffekte zum Vorschein...Milan wird nach dieser Saison einen Umbruch starten, der kaum von heute auf morgen geht...bleibt noch Inter übrig (oder dann halt die Roma). :D 10 Jahre erfolglos bedeutet nicht ewig erfolglos, Inter ist dieses Jahr nicht so schlecht z.B. Problem halt nur: Juve war in der Hinrunde überirdisch (neuer Rekord) und zeigt erst jetzt langsam Schwächerscheinung. Weiss jetzt gar nicht genau, aber Inter wird dieses Jahr nicht viel weniger Punkte haben bisher als Juve letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Ein paar Punkte wurden ja erkannt:

- ob jetzt die Bundesliga stärker schwächer oder was weiss ich als die Serie A ist spielt nur peripher eine Rolle (ausser das ist über Jahre hinweg so...in der aktuellen Saison lassen sich denke ich mal pro/contra Argumente finden aber das ist hier nicht das Thema). Das konkrete Problem der Bundesliga bzgl. Prestige: Es gibt nur einen grossen Namen (die Bayern) wohingegen es in den drei grossen Ligen (aus irgendeinem Grund werden die ja auch so genannt by the way...) mehrere grosse Namen gibt.

[...]

Der Durchschnitts-Sesselfurzer-Fussballfan wird wenn er sich möglichst viel internationalen Fussball anschauen will die Spiele mit grossen Namen anschauen und nicht ein Schalke-Stuttgart, sondern halt eher ManU-Liverpool...und genau das hat einen negativen Effekt auf das Ansehen/Ruf/Prestige was weiss ich der Bayern. Es genügt nicht nur in der CL in Erscheinung zurtreten, um dann wirklich fest ins Bewusstsein der Zuschauer einzudringen müssen auch die Topspiele der eigenen Liga her...Und genau deshalb ist es halt für einen Raul, Beckham, etc. einfacher internationaler Topstar-Status zu erlangen als für einen Ballack. So abwegig ist diese Theorie jedenfalls sicher nicht...

Gitche gehe mal an einen itlalienischen Match, kannst mal ins San Siro zu Milan-Ascoli oder so, oder Du gehst zu Fiorentina-Parma...dann komm wieder her und erzähl was...gute Stadien allein genügen nicht (fördern das ganze aber).

Das soll wohl ein Witz sein?

Hamburg und Gladbach sind wohl keine presitgeträchtigen Vereine, die auch international schon etwas erreicht haben?

Na ja Liverpool - ManU ist ja etwa so, wie Bayern - Hamburg (mittlerweile Dortmund).
Also da schau ich mir lieber das Spiel an, als Liverpool, die eh verlieren.
Da reicht es eine Zusammenfassung zu schaun. Und genauso denkt denke ich jeder in seinem eigenen Land. Was interessiert mich, wie Ascoli spielt (es sei denn Bierhoff spielt noch da :D)? :gitche:

Und ein Raul spielt seit 20 Jahren oder noch länger in Spanien in Madrid. Ist der etwa unbekannt? Beckham war auch schon Star, als er noch in England bei ManU spielte. Es kommt eher auf den Namen des Teams an, für das er spielt. Nicht umsonst wechseln ja die aufstrebenden Spieler (Podolski, Mertesacker usw.) zu den größeren / erfolgreicheren Vereinen.

Und daß die Bayern keinen Namen hätten glaube ich nicht. Die sind zumindest im Moment erfolgreicher als Inter oder Milan. Oder ROMA oder Lazio.

Wieso sollte ich in einen italienischen Betonklotz gehen? Wo ich doch die besten / hochmodernsten Stadien vor der Nase habe. Und daß gute Stimmung herrscht, zeigen ja die Bilder und Töne Woche für Woche. By the way:

Zuschauerschnitt in D'land: knapp 40000.
Italien knapp 22000


Das sagt doch alles!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: emrh gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Liest Du auch mal irgendwelche Beiträge oder kommst Du einfach alle drei Tage aus dem Wald hervorgekrochen und brabbelst irgendwelchen Schund zusammen...niemand hat behauptet Bayern hätte keinen grossen Namen, naja lassen wir das hat ja eh keinen Wert... :D :idiot:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@cweb

also erstmal denke ich ist deine These widerlegt, dass man im Ausland kicken muss um beruehmt zu werden, da zaehlen einfach Erfolge. Zum anderen Juninho wird sicherlich bekannter sein in 30 Jahren als som mancher Inter Spieler, denn er kann sich Weltmeister nennen und das koennen nicht viele.
 
F

Francois

Guest
Ehrlicherweise muß man aber anmerken das es CWEB darum ging das ein Spieler über den Vereinsfußball zum Weltstar wird. Nationalmannschaften rausgelassen.

Was mich halt stört, ist das permanente sich selbst schlechtreden in Deutschland. Noch dazu so unnötig, da gerade dieses Jahr die deutschen Vereine in der CL bewiesen haben das sie mithalten können.

@ CWEB
Für mich war die italienische Liga Ende der 80er und Anfang 90er der Maßstab weltweit schlechthin! Von dieser Zeit zehrt sie imho auch noch. Heutzutage existieren diese großen Unterschiede nicht mehr. Vorne die großen Drei und sehr knapp dahinter Deutschland und Frankreich. England ohne das Abramowitsch-Chelsea würde ich z.B. in der Spitze auch nicht für stärker als die Buli halten. Die englische Liga ist dafür sehr ausgeglichen besetzt.usw.

Letzten Endes besitzen alle Ligen ihren ganz eigenen Reiz.
Nur über die spannendste Liga gibt es keine Diskussionen. Das ist ohne wenn und aber die Schottische Liga. :laugh2: Wenn Ballack zum FC Kilmarnock wechselt und den zum CL Sieger schießt ist er der Weltstar der Stars schlechthin. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Francois schrieb:
Ehrlicherweise muß man aber anmerken das es CWEB darum ging das ein Spieler über den Vereinsfußball zum Weltstar wird. Nationalmannschaften rausgelassen.

genau! @MdE. Sehe nicht wo meine These wiederlegt ist.

Kann Francois nur zustimmen: Das permanente Schlechtreden muss nicht sein. Selbstkritik ist ja angebracht, aber sollte nicht zur Selbstzerflkeischung mutieren ala Klinsmann...Um nochmal auf den zurück zu kommen: Das ist ja eigentlich ziemlich feige was der macht, legt sich bereits ein paar Ausreden parat wenn es dann nicht klappt an der WM. Kann dann einfach sagen, das Spielermaterial sei im internationalen Vergleich zu schwach und die eigene Liga nur dritte Klasse...Als Nationaltrainer sollte er voran gehen und sagen "Let's kick some ass" :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hab's schon mal erwähnt; Schweinsteiger ist für mich der (Ballack) Effenberg Nachfolger!

Auch wie er die Sache mit den Beschuldigungen verarbeitet hat, zeigt das er Eier hat. Man (Magath/Klinsmann) müsste ihm mal das Vertrauen schenken und ihn auch schlechte Spiele spielen lassen. Er muß sich einfach auch an schlechten Tagen mal durchbeissen und dann eben nicht den Antreiber mimen, sondern auch mal einen Gegner "kaltstellen", den Spielmacher "aus dem Spiel nehmen"! (wohlgemerkt nicht runtertreten, sondern ohne Verletzung) Da sind Trainer gefordert.

Für mich hat der das Potential.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
http://www.kicker.de/wmspecial/nationalelf/startseite/artikel/350519/
Der unausgesprochene Vorwurf, Magath hemme mangels Einfühlsamkeit das Talent, kursiert. Getroffen zeigt sich Magath, im Urlaub in Puerto Rico damit konfrontiert, indes nicht: "Es ist Klinsmanns gutes Recht, sich und seine Arbeit herauszustellen." Aber: "Basti hatte während der Saison eine schwierige Phase, da hat er auch in Länderspielen nicht geglänzt. Und am Ende hat er auch bei uns schon hervorragende Form gezeigt."

Richtig: In den letzten drei Saisonspielen gelangen Schweinsteiger zwei Tore und ein kicker-Notenschnitt von 2,33. Von der aktuellen Entwicklung zeigt sich Magath "erfreut, aber nicht überrascht. Ich weiß, dass Basti ein guter Junge ist." Der Coach prophezeit, dass der Youngster künftig auch im Klub eine dominante Rolle spielt: "Er weiß jetzt, was auf ihn zukommt. Deshalb macht er nicht noch mal so ein Tal durch wie nach dem Confed Cup." Sogar die Lieblingsposition hinter den Spitzen stellt Magath nach Michael Ballacks Abschied in Aussicht: "Das ist vorstellbar. Nach einer guten WM kann und soll er höhere Ansprüche stellen."
:jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hoeneß macht im moment einige nicht für möglich gehaltene (bei seiner klasse als manager) fehler.

van buyten war, wenn lucio nicht geht, ein großer fehler, da man für die bank das riesentalent kompany hätte verpflichten können.

und eine interne lösung für die ballack nachfolge zu suchen würde dem ganzen noch einen drauf setzen.

ich glaube zwar noch nicht wirklich daran, aber wenn es so kommt müsste ich mir schon ein bisschen ins fäustchen lachen...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
liberalmente schrieb:
van buyten war, wenn lucio nicht geht, ein großer fehler, da man für die bank das riesentalent kompany hätte verpflichten können.

Nur, weil Kompany zum HSV gegangen ist, heißt es nicht, dass Bayern ihn hätte verpflichten können.

Der van Buyten Transfer ist nur ein weiteres Kapitel vom systematischen Gegnerschwachkaufen.
 
Oben