Ballack Nachfolger!


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also um Bayern als bessere Adresse als Inter anzusehen muss man wohl nicht mal Bayern-Fan sein. Nicht alles was im Fußball deutsch ist, ist von vornherein eine Klasse schlechter als ein ausländischer Top 5-Club.
In den letzten zehn Jahren hat Inter einmal den UEFA-Cup gewonnen (1998). Meister wurden sie das letzte Mal 1989 mit Loddar und Brehme. Im Erfolgs-Vergleich zu den Bayern ist Inter demnach ein feuchter Pfurz in der Fußballlandschaft.

Aber egal. Wenn Ballack zu Inter geht ist er selbst Schuld. Ob man in 5 Jahren 45 oder 50 Mio. verdient, darauf sollte es auch nicht mehr ankommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
@cweb

bist du betrunken ? Warum um Himmelswillen soll Inter die bessere Adresse sein, wegen ihres grossen Erfolges in den letzten Jahren, wegen des neuen Stadions ? Ah ich weiss es, wegen der Hooligans, die gerne mal was auseinandernehmen.

:laugh2: ein ganz Grosser....

Erfolge hin oder her, Inter gehört nunmal rein vom Ruf/Image was weiss ich zu den zwei anderen annähernd dazu. Ein Spitzenklub, der jedes Jahr mit dem Anspruch des Ligatitels in die Meisterschaft steigt (und dann versagt), das gleiche bei der CL. Bayern spielt hingegen in der mittelmässigen Bundesliga und hat seine beste internationale Zeit nun auch zwei, drei Jahre hinter sich (momentan dominieren die Erinenrungen an das frühe Aus der letzten Jahre).

Ich sage nicht, dass Inter besser oder sogar erfolgreicher ist als die Bayern, das sind sie nämlich nicht (jedenfalls letzteres...). Nun, aus Sicht eines Weltspielers erscheint Inter aber trotzdem attraktiver. Oder wieso spielen zB Stars wie Adriano bei Inter und nicht bei den Bayern (das liegt nicht allein am Geld)? Wenn sich einer bei Inter durchsetzt ist er wirklich ein international hoch angesehener Profi. Wenn sich einer bei Bayern durchsetzt, so what? (Jetzt natürlich übetrieben) Oder warum schwelt hier überall der Ruf danach Ballack soll sich bei einem internationalen grossen Verein beweisen. Und ob jetzt erfolgreich oder nicht, aber Inter gehört da dazu.

Ist natürlich in gewissem Sinne "unfair" ist aber so...

wirklich peinlich wenn man dann mit solche Auswürfen kommt...Oder glaubt hier jetzt irgendjemand Adriano/Ronaldo/Robinho, etc. würde jetzt die Bayern Inter vorziehen?
Real ist momentan auch *******e, aber es ist halt einfach Real...

Das Problem bei den Bayern ist halt einfach, dass sie in einer Liga spielen die momentan keine Bäume ausreisst und das es neben den Bayern keinen grossen Namen gibt. Man kann natürlich einen auf ignorant machen und diese "Rahmenbedingungen" aussen vor lassen, aber ernst nehmen kann man das nicht sonderlich...

Davon abgesehen würde ich Ballack auch raten nicht zu Inter zu gehen aus in anderen Beiträgen genannten Gründen...Wenn er sich und der Welt aber was beweisen will, dann muss er weg von den Bayern. Ausser er sieht die Bayern als dominierende internationale Macht in den nächsten Jahren (was ja eher unwahrscheinlich ist...). Was will er denn noch bei den Bayern? Ein bisschen anständig rumkicken, ehrenvoll im Vierteilfinale ausscheiden und ein paar deutsche Meisterschaften gewinnen. Das wird ihm vielleicht in Deutschland einen Platz in der Ruhmeshalle sichern, international wird man ihn aber dann bald mal vergessen (mit der Nationalmannschaft wird er vermutlich ja auch nicht gleich Weltmeister).
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
cweb schrieb:
(mit der Nationalmannschaft wird er vermutlich ja auch nicht gleich Weltmeister).
:skepsis:
Jetzt aber mal gaaanz vorsichtig.
Eidgenössischer Quertreiber ;)

Zum Thema: Bayern ist der bessere und auch erfolgreichere Verein, keine Frage. Richtig ist aber auch, dass die Bundesliga gerade man so noch auf einer Stufe mit der Ligue 1 steht - am Prestige gemessen. Inter gehört allein vom Namen her schon noch zu den großen internationalen Clubs, die ja auch mit einigen (ehemaligen) Weltstars gespickt sind, Spieler, die sich die Bayern nicht leisten und die ohne diese Unsummen auch nicht nach Deutschland wechseln würden.

Ich hoffe Ballack wechselt nicht zu dieser Verlierertruppe, die Bayern verlassen sollte er mMn aber schon. Real ist ja angeblich nun auch aus dem Rennen... viel bleibt da nicht. Nen Traum wäre ein unerwarteter Transfer nach Barcelona ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
natuerlich spielt ein Adriano wegen des Geldes bei Inter, nicht wegen des sportlichen Erfolges. Inter winkt jedes Jahr mit einem Haufen Geld ist deswegen auch ueberschuldet, wie der Rest der Liga auch. Wenn man es aus Sicht des Budgets betrachtet ist es ja schon fast erbaermlich was Inter so jedes Jahr national und international erreicht. Bayern wird in den naechsten Jahren immer ein Kandidat fuer das Viertelfinale der CL sein, was uebrigens sehr viel ist, denn es gibt 10-15 Mannschaften die vom Anspruch und vom Kader her die CL gewinnen koennten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Tja Inter macht halt das gleiche wie Real. Unsinnig irgendwelche Stars zusammenkaufen und dann hoffen das was passiert.

Ansonsten ist das wieder mal nur blabla in Deinem Post...Ich verweise einfach mal auf den Post von Kronos um nicht nochmal alles zu wiederholen. Es geht ja jetzt nicht darum wer gut wirtschaftet und wer nicht (da mögen die Bayern spitze sein, obwohl ich mal bezweifle, dass alles so rosig ist wie es erscheint), sondern das halt Inter einfach mehr "Appeal" hat als die Bayern...aus welchen Gründen auch immer.

übrigens: Inter scheint dieses Jahr so stark wie schon eine Zeitlang nicht mehr, was immer das auch heissen mag.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Michael der Echte schrieb:
natuerlich spielt ein Adriano wegen des Geldes bei Inter, nicht wegen des sportlichen Erfolges. Inter winkt jedes Jahr mit einem Haufen Geld ist deswegen auch ueberschuldet, wie der Rest der Liga auch. Wenn man es aus Sicht des Budgets betrachtet ist es ja schon fast erbaermlich was Inter so jedes Jahr national und international erreicht. Bayern wird in den naechsten Jahren immer ein Kandidat fuer das Viertelfinale der CL sein, was uebrigens sehr viel ist, denn es gibt 10-15 Mannschaften die vom Anspruch und vom Kader her die CL gewinnen koennten.

Ich stimme hier mal ganz klar MdE zu! :eek:

Wäre doch gelacht, wenn sich die Bayern nicht gegen Inter durchsetzen könnten. Die Serie A winkt wie schon richtig erkannt mit viel Geld und damit auch mit viel Ruhm und Ehre. Aber das allein sollte ja nicht der Grund sein für einen Spieler. Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft so, daß man sich nur noch vom Geld leiten/verführen läßt. Während am anderen Ende der Welt die Menschen verhungern, weil Ihnen nicht zusteht/in den Schoß fällt.

Doch auch geld macht nicht glücklich und ich hoffe das bekommen einige Spieler in den hochverschuldeten Vereinen noch zu spüren. Irgendwann platzt die Blase. Und dann wandern alle ab in die noch sauber wirtschaftende Bundesliga. Ein Spieler sollte sich daher an Erfolgen messen, so wie Arme an gesundheit, Liebe und Zuneigung überleben.
Denn das ist ihr "tägliches Brot", da man ja sonst nichts "Zählbares" vorzuweisen hat. Entweder man wandert dann aus, oder "versauert" dort.

Tja die "Reichtümer" sind auf der Welt nun mal ungerecht/ungleichmäßig verteilt. Während der kapitalistische Westen zu viel hat, hapert es im zum Teil sozialistischen Osten/Afrika, Südasien.

Jetzt bin ich leider etwas vom Thema abgekommen, doch gerade mit dieser Thematik beschäftige ich mich sowohl beruflich als auch politisch.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Während sich die einen reicht und somit auch erfolgreich rechnen, gibt es andere Dinge, die viel wichtiger sind und diese "Blase" zerplatzen lassen, so daß die anderen "nicht geldwerten Mittel" überwiegen.

Sprich Erfolge, Leben usw. sind dann doch wichtiger, als nur aufs geld zu schauen. Und daher ist in dieser Hinsicht die Bundesliga doch immer noch die beste Liga, auch wenn das die Erfolge im MOment nicht ausweisen, was wiederrum am völlig überdrehten europäischen Ausland liegt. Bzw. den Vereinen mit dicker Brieftasche, die unkontrolliert einkaufen, obwohl die Liquidität schon längst überschritten ist.

Würde ich als Selbstständiger solch eine Erfolgsrechnung und Liquitätsplanung vorlegen, man würde mir sofort die bezuschußten Mittel streichen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GitcheGumme schrieb:
Und dann wandern alle ab in die noch sauber wirtschaftende Bundesliga.

:laugh2: Das glaubst wohl selber nicht. Keine Frage, die Bundesliga wirtschaftet mit ziemlicher Sicherheit bedeutend besser als die Italiener, aber das da jetzt alles Gold ist was glänzt stimmt ja wohl nicht. Siehe BVB, Schalke, Kaiserslautern, ....

Weiter kannst Du noch so viel mit irgendwelchen Ausschweifungen kommen was jetzt gut und was schlecht ist. Leider befinden wir uns in der Realität. Und gerade so Spieler wie Ballack einer zu sein scheint haben eine gewisse Gier nach Geld/Ruhm/Macht...und da ziehen sie eben einen Verein wie Inter den Bayern vor (bei Ballack jetzt sowiso, da Inter = Ausland und da will und muss Ballack nun mal hin).

Die Welt, auch die Fussballwelt, ist leider nicht "fair", face it!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
@cweb

ich muss schon sagen von Dir kommt nur blabla, denn Appeal muss man auch beschreiben koennen, oder voegelst du Frauen/Maenner ohne zu wissen was Dir an Ihnen gefaellt ? Inter hat keinen Appeal mehr man spielt in einem alten Stadion vor einer maessigen Anzahl von Fans, die gelegentlich auch noch randalieren, man gewinnt seit Jahren weder national noch international Titel. Man ist der Soeldnerhauen Nr. 1 in Italien, gerade weil sich die Spieler nicht wirklich fuer den Verein interessieren. Real und Inter auch nur zu vergleichen ist ein Witz. Bei Real da steckt eine unglaubliche Geschichte dahinter, da sind die Fans im Stadion, da ist jeder Spieler stolz das Trikot zu tragen. Bayern kommt sicherlich nicht an Real heran, steht aber im Weltfussball Meilen vor Inter, man hat ein geiles Stadion, es ist nun fast immer ausverkauft, es psielt eine Mannschaft, keine Einzelspieler und man hat Erfolg.

So und nun komm mir nicht mit deinem suelzigen Gewaesch das du nicht mal ordentlich begruenden kannst. Inter ist zwar stark, aber sie schaffen es nicht Juve abzufangen, die sich ja dieses Jahr nur auf die CL konzentrieren, wie mir ein Fachmann einst erklaerte ;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
noch eine kleiner Nachsatz, nenne mir eine Spielerlegende die Weltweit bekannt ist, die man mit Inter in Verbindung bringt ? Ich kann Dir aber mindest 5 Spieler nennen die man weltweit kennt und jeder mit dem FC Bayern in Verbindung bringt.
 

Luv4DaGame83

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ort
Colonia
Michael der Echte schrieb:
@cweb
Real und Inter auch nur zu vergleichen ist ein Witz. Bei Real da steckt eine unglaubliche Geschichte dahinter, da sind die Fans im Stadion, da ist jeder Spieler stolz das Trikot zu tragen. Bayern kommt sicherlich nicht an Real heran, steht aber im Weltfussball Meilen vor Inter, man hat ein geiles Stadion, es ist nun fast immer ausverkauft, es psielt eine Mannschaft, keine Einzelspieler und man hat Erfolg.

Generell möchte ich dir da mal zustimmen. Jedoch scheinst du in einem Punkt nicht ganz richtig zu liegen. Denn bei Real sieht es nicht so aus, als ob jeder stolz sei das Trikot zu tragen. Sonst würden die nicht da stehen wo sie heute stehen. Denn von der Mannschaft her kann Real locker mit Barca mithalten. Die sind sogar noch besser besetzt will ich einfach mal behaupten. Aber wenn sie echt stolz wären, dann würden sie sich auch den Arsch aufreissen Meister und so zu werden. Stattdessen kassieren die schön brav ihre Millionen und legen sich auf die faule Haut!

Zu Inter: Sicherlich hat Inter einen guten Namen in Europa, aber als Spieler würde ich da nicht wirklich hin wollen. Was will ich denn immer vor 10 bis 20 Tausend Fans spielen (wenn die denn kommen). Da kann ich auch in Liga 2 in Deutschland spielen. Da hab ich mehr Stimmung. Aber irgendwie scheint das in Italien ja schon Tradition zu haben. Bei Juve sind auch nie viel mehr (momentan schon, aber generell sicher nicht). Das ist echt traurig. Für Ballack wäre es sicher geil bei den Bayern zu bleiben. Da kann er sich ein Denkmal setzten. Zwar ist er wahrscheinlich momentan nicht allzu beliebt bei den Fans, da er immer noch nicht mit seiner Entscheidung rauskommt, aber wenn er sagt, dass er bleibt, dann ist er wieder der Gott von München. Ich finde auch, dass Ballack gut nach München passt und ich weiss nicht, ob er in einer anderen Mannschaft die Führungsrolle übernehmen kann, die er in München ja uneingeschränkt hat.
Also. Ich würd sagen Ballack sollte in München bleiben. Geld kann man da allemal verdienen und irgendwann werden die auch wieder die CL holen. Auf jeden Fall eher als Inter.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:laugh2: Glaubst ja wohl selber nicht, dass Bayern internationale Stars mehr anzieht als Inter. Aber lebe nur in deiner Scheinwelt. Und von wegen vor paar wenigen Fans spielen, Inter hat immerhin einen Schnitt von vielleicht 50'000 Fans. Aber ist schon klar: Ich spiel dann lieber vor 60'000 Event-Touristen in der Allianzarena wo ich dann hören kann wenn auf der Gegentribüne mal einer hustet. Das gleiche lässt sich über Real sagen...einfach nur noch peinlich. Und von wegen San Siro altes *******stadion. Frag mal Fresh was er davon hält, oder frag am besten gleich seinen Kumpel Christian, ein Klub-Fan der am Samstag aus dem Staunen gar nicht mehr rauskam...manche sind ganz einfach ignorant....und dann noch solche Kommentare (vielleicht hab ichs aber auch falsch verstanden), das in der 2. Bundesliga mehr los sei bzgl. Stimmung als in irgendeinem Stadion in Italien wo vielleicht nur 6000 Nasen drinsitzen.

Mi fate ridere :laugh2: :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Erfolge von Inter
13 x Ital. Meister
4 x Ital. Pokal
2 x Ital. Superpokal
2 x Champions League
3 x UEFA-Pokal
2 x Weltpokal

Erfolge Bayern
Europapokal der Landesmeister (3) / Champions League (1)
Sieger: 1974, 1975, 1976, 2001
Zweiter: 1982, 1987, 1999
UEFA-Pokalsieger (1): 1996
Europapokal der Pokalsieger (1): 1967
Weltpokal (2): 1976, 2001
Double (5): 1969, 1986, 2000, 2003, 2005
Deutscher Meister (19): 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005
Deutscher Vizemeister (9):1966,1970, 1971, 1988, 1991, 1993, 1996, 1998, 2004
DFB-Pokal-Sieger (12): 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003, 2005

Quelle bei beiden: Wikipedia

Inter hat den letzten nationalen Titel 1989 geholt, befindet sich auf einer enormen Durststrecke

Bei den Spielern:
Beide Mannschaften haben mMn jeweils einen absoluten Weltstar, Adriano bei Inter und Lucio bei Bayern
Bwei den Spilern eine Stufe farunter sehe ich Vorteile bei Bayern, alleine Ballack sucht seinesgleichen auf der Ebene bei Inter

Bei den Fans:
Inter hat einen Zuschaerschnit von etwa 51.000, bei einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von ca 85.000 schwierig zu beurteilen, aber klar ist das die beiden Mailänder Mannschaften die einzigen sind, die in Massen anlocken.

Zukunftsaussichten:
Bayern wird in Deutschland die Mehrzahl der Titel holen, international in der regel Viertelfinale CL spielen mit der Chance auf mehr
Inter hat es schwer Titel zu holen, weil AC und besonders Juve dauerhafter spitze sind, international gilt das Gleiche wie für Bayern

Stärke heute:
Ich halte Bayern für besser, wie die CL gezeigt hat, sind sie auf einer Ebene mit Juve, Inter hatte ein überaus leichte Gruppe, Rangers haben sich schließlich erstmale für das Achtelfinale qualifiziert

Möglichkeiten auf CL Titel:
Die Chance mit Inter eine Überrashung zu schaffen halte ich bei Inter für größer, auch wenn das paradox klingt. Inter schmeisst das Geld sinnlos raus, die Spieler können aber an guten Tagen jeden schlagen. Die "Gefahr", dass sich Inter voll und ganz auf die CL konzentriert ist größer als bei Bayern, die brauchen den nationalen Titel (wenigstens CL-Quali) zur wirtschaftlichen Seriosität, Inter hat bei verpassen halt mehr Schulden

zu Ballack:
der einzige Grund zu Inter zu gehen, wäre die Aussage, dass er ins Ausland muss, um später als großer Spieler anerkannt zu werden. Wenn Inter mit ihm etwas gewinnt, wird ihm als Neuen der Titel zugeschrieben, bei Mißerfolg konnte er es halt auch nicht ändern. Bei Bayern ist sein Weg klar beschrieben, Erfolge sind üblich und erwartet, er kann dort kaum etwas überraschendes erreichen, außer der CL und die ist zweifelhaft bei Gegnern wie Chelsea und Barca jetzt und rela wahrscheinlich wieder in 2 Jahren, Juve nicht zu vergessen
 
F

Francois

Guest
Inter hat 2005/06 einen Zuschauerschnitt von 51.624 bei Heimspielen und liegt damit nur hinter dem AC Mailand. Die Kritik kann man also nicht anbringen.

Ansonsten sehe ich jedoch auch Bayern in allen Belangen vorne. Sowas kann sich aber auch schnell ändern.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1. möchte ich mal von MdE hören was er so unter Legende versteht, am besten gleich mal raus mit den fünf Namen...
2. Spieler bei Inter: http://www.inter.it/aas/squadra/index?L=it Möchte mal gerne sehen wo Bayern da besser sein soll...
3. Fans: Ich sag mal es ist für einen Spieler sicher das grössere Erlebnis im San Siro, Olimpico, Ferraris zu spielen als in der AllianzArena, Aufschalke, Westfalenstadion, was weiss ich. Was aber nun die Fans genau mit dem zu tun haben weiss ich auch nicht.
4. Genau bei Inter sind alles Söldner und bei Bayern trägt jeder den Verein mit Herz mit :laugh2:
5. Inter hat letztes Jahr den Cup gewonnen auch wenn das nicht wirklich zählt, aber nur so am Rande...
6. Yep, CL von mir aus beide mit gleichen Chancen, Bayern holt dafür zuhause Titel, so what? Ich mein, dass die Bayern alle 2-3 Jahre die Meisterschaft holen ist halt so, ob Ballack jetzt 5facher deutscher Meister oder nur vierfacher, ich weiss nicht ob er da so einen grossen Unterschied macht. Davon abgesehen würde ein theoretischer italienischer Meistertitel wohl ein bisschen mehr Wert haben als die deutsche Wurstschale...

tja im letzten Satz gebe ich Omega recht, hab das ja auch schon gesagt, von mir aus gesehen ist ein Transfer zu Inter nicht wirklich toll, zumal er Gefahr läuft sich plötzlich auf der Bank wiederzufinden...Er soll ins Ausland aber nicht zu Inter. Wenn es aber darauf hinausläuft entweder Bayern oder Inter, dann klar Inter aufgrund der Auslandserfahrung und der Möglichkeit ein anerkannter Weltstar zu werden.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
hier die Namen

Beckenbauer, Mueller, Matthaeus, Maier, Breitner, Rummenigge

die kennt jeder auf der Welt, ich weiss 2 davon haben sogar bei Inter gespielt, nur werden diese beiden mit Bayern in Verbindung gebracht und nicht mit Inter, das gleiche gilt fuer Aufzaehlungen ala Ronaldo oder Roberto Carlos, man sieht das seit Jahren bei Inter zwar der eine oder andere Name auftaucht aber diese Spieler bei anderen Vereinen in Erinnerung bleiben, bei Inter aber mal hoechsten 3 Jahre kicken und dann wieder verschwinden.

Mazzola ist der einzige den ich bei Inter nennen koennte, und den kennen nur die Aelteren.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja Inter hatte ja seine grosse Zeit in den 60ern mit einem gewissen gleichbleibenden Spielerstamm über die Jahre. Wer von denen jetzt eine Legende ist weiss ich nicht, da ich mich nicht sonderlich dafür interessiere. Es wird aber sicher einige geben, da Inter wohl nicht schon immer dieser "mercenario"-Verein war wie heute.

Abschliessend nochmal kurz zusammengefasst: Beide Vereine haben ihre grössten Erfolge in der Vergangenheit (schon klar, dass der Bayern-CL Sieg noch nicht lange her ist, aber es ist doch so um 2002/03 oder so doch ein gewisser Bruch feststellbar bei der deutschen Liga. vorher haben die eigentlich immer vorne mitgespielt, aber plötzlich geht nichts mehr seit damals und man musste sich sogar von Frankreich und anderen überholen lassen). Und genau dieser Punkt ist dann auch ausschlaggebend wieso Inter vielleicht mehr Spieler anzieht als die Bayern. Bei einem Spitzenklub in der italienischen Liga steht man leider Gottes halt international mehr im Rampenlicht als wenn man beim regelmässigen deutschen Meister spielt. (Man spricht ja nicht umsonst von den grossen drei Ligen Italien, Spanien und England)
Das ist halt unfair ist aber so, auch wenn die Bayern meinetwegen die bessere und erfolgreichere Mannschaft sein mögen.
Und als Deutscher, der sich auch mal im Ausland beweisen will und muss, erscheint dann halt Inter attraktiver (dazu mit seiner gewissen deutschen Tradition) als ein Verbleib bei den Bayern. Wenn Ballack jetzt bei den Bayern bleibt, international nichts reisst (ob mit den Bayern oder mit der deutschen Elf), dann wird man immer sagen "jaja das war ein Guter, hat ein paar deutsche Meisterschaften geholt, aber richtig bewiesen auf internationalem Parkett hat er sich nicht". Ich halte es im übrigen auch sinnvoller für Ballack zu meinetwegen der Fiorentina, La Coruna oder zum AS Monaco zu gehen als bei den Bayern zu bleiben. Einfach, damit er sich international durchsetzen und beweisen kann.

Da aber Ballack doch einen gewissen Ruf geniesst wird es auch Angebote von Topklubs geben, also wird es nicht auf eine Entscheidung Inter-Bayern hinauslaufen müssen. Das er nicht zu Inter gehen sollte, darüber sind wir uns wohl alle einig hier. Weg muss er aber wenn er der Welt was beweisen will.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
auf der einen seite sprichst du von den grossen inter zeiten in den 60ern und auf der anderen seite ist der cl sieg von bayern 2001 ach so lange schon her .... :crazy:

bayern ist derzeit klar vor inter. dass da ein paar stars mehr spielen (wenn überhaupt ... ), who cares. die spielen da nur weil bayern nicht bereit ist die kohle zu bezahlen die inter bezahlt. und besser als die bayern spieler sind sie ja nicht ... adriano vielleicht, aber bitte wer denn noch ?

die zeiten können sich zwar immer schnell ändern, aber derzeit ist bayern klar vor inter. tradition hin oder her. inter ist von der historie her ein ganz großer, aber das war ein mal. die sind schon lange nicht mehr das was sie ein mal waren. das einzige was sie noch sind ist eine gelddruckmaschine für arbeitssuchende fußballspieler. sollen sie ballack ruhig 60 mille oder wieviel auch immer geben. bayern wird wieder einen finden der für einen bruchteil des geldes die gleiche leistung bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.677
Punkte
113
Zitat von cweb:
"Weg muss er aber wenn er der Welt was beweisen will."

Das heißt also, dass Legenden wird Franz Beckenbauer oder Gerd Müller deshalb jeder Fußballfan in aller Welt kennt, weil sie am Ende ihrer Karriere ins Ausland gegangen sind?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
spatz schrieb:
Zitat von cweb:
"Weg muss er aber wenn er der Welt was beweisen will."

Das heißt also, dass Legenden wird Franz Beckenbauer oder Gerd Müller deshalb jeder Fußballfan in aller Welt kennt, weil sie am Ende ihrer Karriere ins Ausland gegangen sind?
nein, das heisst dass er weltweit bekannt wie del piero, casillas und raul nur wird, wenn er ins ausland geht. beckham wäre bei manchester ja auch kein star geworden sondern nur ein kleines licht das niemand kennt, wäre er nicht zu real...
 
Oben