Bamberg Baskets - Saison 2024/25

xraysforever

Bankspieler
Keine Sorgen muss sich Bamberg machen. Schwächelnde Bamberger haben diese Saison den großen Vorteil, dass es nur einen Absteiger gibt und Göttingen dermaßen schwach ist (nur gegen uns im Pokal mussten die Niedersachsen über sich hinaus wachsen !).

Aber nach dem bisherigen Saisonverlauf zählt überraschender Weise Bamberg zum Kreis der Abstiegskandidaten. Ein Sieg gegen Göttingen wäre zur Beruhigung aller Bamberger Fans enorm wichtig.

Die Bamberger Fans, vor allem die Auswärtsfans (da waren doch an einem Montag Abend mind. 20 Bamberger in Göttingen), müssen diese Saison ziemlich viel aushalten. Was mich am meisten ärgern würde, ist die mangelnde Leidenschaft im Bamberger Team und die nicht vorhandene Bereitschaft sich in der Defensearbeit ausgeben zu wollen. Da war wenig bis kein Aufbäumen gegen die Niederlage zu sehen.

Bin etwas überrascht, dass Gavel hier keine Entwicklung im Team hinbekommt. Zumindest von der Einstellung und Bereitschaft alles zu geben, müsste doch gerade Gavel (der selbst ein Kämpfer war) einiges an Erfahrung einbringen und auch einfordern.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Also nach 8 Spielen von 32 ist ganz sicher noch nicht die Hälfte der Saison vorbei ! 🤔😅

Verdammt, danke für den zarten Hinweis, da hab ich mich aber mal so richtig vertan. :kopfpatsch:

@xraysforever
Wohl wahr, nach der doch zufrieden stellenden Vorbereitung ist das schon sehr ernüchternd. Schlechte Entscheidungen in der Offensive, meist gänzlich ohne Teamplay, und dann noch die mangelhafte Defensive. Und Anton stellt wiederholt fest " dass man so keine Spiele gewinnen könne". Nur wie man diese Misere beenden könnte; als Fan macht man sich so seine Gedanken, ich hoffe bei den Bamberg Baskets passiert da jetzt auch was nützliches.

maritim

Nachwuchsspieler
Also, Bambis, jetzt reißt euch mal zusammen! Oder wollt ihr unbedingt nächstes Jahr wieder Derbys mit Bayreuth spielen? Und uns mit den Bayern hier in der Liga allein lassen? Nein, nie und niemals!

KenSweet

Nachwuchsspieler
Danke werte Würzburger für die Glückwünsche zum Einzug ins Top Four. Begreifen kann man es nicht, wie nach den vier Auswärtsniederlagen plötzlich und gefühlt ein komplett ausgewechseltes Team die Berliner erneut schlägt, obwohl die ziemlich komplett angetreten waren und sich (wie man lesen konnte) speziell für das Pokal-Viertelfinale extrem viel vorgenommen hatten.

Jetzt durften wir Bamberg kurz hintereinander sie mit unserem ALBAKILLER ALBAKILLER hey hey freundlich in die Kabine begleiten; Spaß hats gemacht, schön wars und vor allem niemals wars erwartet worden nach dem Grottenkick in Göttingen, denen Bamberg fair und sportlich :kopfpatsch: wieder mal auf die Beine geholfen hatte.

Morgen gehts in der ENBL in Warschau weiter und ich bin gespannt, ob sie es endlich begriffen haben und es jetzt endlich in deren Köpfen fixiert ist, dass sie JEDES Spiel so fokussiert angehen müssen.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Sieg in Warschau konnte eingefahren werden, wenn auch bis aufs letzte Viertel glanzlos, Endstand 73 : 87. Mit 3 von 15 Dreiern wurde es in Warschau sehr dunkel, so wie Bamberg da di Lichter ausgeschossen hatte, zur Halbzeit waren es 0 von 8. Bei Legia fehlten auch zwei wichtige Amerikaner. So ist das halt, kannst du machen nix.

Samstag sind die Telekom Baskets Bonn zu Gast in der Brose Arena; ein enorm wichtiges Spiel für Bamberg - gleichzeitig enorm schwer. Wenn da der Fokus nicht klar eingestellt ist, wirds was auf die Hörner geben. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Bamberger, was sonst, hoffen darf man ja.

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Sieg in Warschau konnte eingefahren werden, wenn auch bis aufs letzte Viertel glanzlos, Endstand 73 : 87. Mit 3 von 15 Dreiern wurde es in Warschau sehr dunkel, so wie Bamberg da di Lichter ausgeschossen hatte, zur Halbzeit waren es 0 von 8. Bei Legia fehlten auch zwei wichtige Amerikaner. So ist das halt, kannst du machen nix.

Samstag sind die Telekom Baskets Bonn zu Gast in der Brose Arena; ein enorm wichtiges Spiel für Bamberg - gleichzeitig enorm schwer. Wenn da der Fokus nicht klar eingestellt ist, wirds was auf die Hörner geben. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Bamberger, was sonst, hoffen darf man ja.
Aber Bamberg hätte über 70 Prozent aus dem 2er Bereich. Absurd gute Quote, da brauchst keine Dreier

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Ist natürlich auch richtig, doch paar mehr Dreier gehören halt auch dazu; das war wirklich bitter, wennst zur Halbzeit bei NULL von 8 stehst.
Seh da kein Problem. Bei 0-20 wäre das was anderes, finde es eher gut, dass sobald eine Mannschaft merkt es geht gerade von außen nichts andere Möglichkeiten findet zu punkten und sich nicht nur auf den Dreier verlässt. Wird mir aktuell sowieso viel zu viel von außen drauf geworfen. Aber so ist wohl nun. Aber 87 Punkte auswärts ist das offensiv nicht schlecht.

KenSweet

Nachwuchsspieler
Danke @xraysforever und vielen weiteren Würzburgern, gegen Berlin war ich ja nicht dabei - aber das gestern hat Spaß gemacht. Etwa 200 Bonner Fans haben vor dem Spiel ihr Team lautstark bejubelt - rheinische Gesänge wurden angestimmt, spätestens ab dem 3. Viertel wurde es etwas ruhiger auf der Nordtribüne. Aber feiern können die Rheinländer, kein Vergleich zu fränggischen Ruhe. :D

Man fragt sich in Bamberg, warum nicht immer so ? Liegt es vielleicht daran, dass das Team den Support der Fans auswärts naturgemäß nicht haben ? Jedenfalls war das jetzt das zweite Spiel hintereinander mit bravouröser Leistung. Jetzt geht es zuhause in der ENBL gegen die Bakken Bears aus Aarhus und am kommenden Wochenende steht das Spiel in Heidelberg an. Das wird eine brisante Aufgabe, denn die Heidelberger haben gestern es geschafft, bei heimstarken Ulmern die Punkte zu klauen.

Oben