Baseball


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir so um die 8 Jungs aus dem Forum zusammenkriegen. Bis jetzt haben aber nur 4 Leute sich angemeldet. Da ich die Liga füllen möchte, habe ich die ID und das Passwort an ein paar Jungs weitergegeben, mit denen ich in einer anderen Fantasy Baseball Liga spiele. Ich hoffe, das ist o.k. für euch.

Lieber eine Liga, in der nicht ausschließlich sportforen.de-user spielen, als gar keine Liga. :)

Ich wäre dafür den Draft noch ein paar Wochen zu verschieben. Sind ja noch drei Wochen bis Saisonstart. Habe mich jetzt auch noch gar nicht vorbereitet, da nur 5 Leute angemeldet sind. Mind. acht sollten es schon werden, besser 10 oder 12. Wir könnten auch am WE 29/30/31.3 draften.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Ich warte ab, ob sich noch Leute anmelden. Wenn 2 Stunden vor dem Draft weniger als 8 Leute angemeldet sind, dann werde ich den Termin verschieben.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Da sich bis jetzt nicht genügend User angemeldet haben, habe ich Draft um eine Woche verschoben.

Der neue Termin: Der 17.03. 18.00Uhr


Verfolgt hier jemand die WBC?
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
@SlimG: Du hast eine PN

Braun, Pujols, Fielder und Verlander - ich bin zufrieden mit meinen Picks aus den ersten vier Runden. :clown:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
@SlimG: Du hast eine PN

Braun, Pujols, Fielder und Verlander - ich bin zufrieden mit meinen Picks aus den ersten vier Runden. :clown:

Ja, die Kader können sich sehen lassen...:)

@ all: Schade, dass außer Amrac und mir niemand zur Draft aufgetaucht ist. Wir werden noch mal einen zweiten Anlauf starten. Amrac kennt noch ein paar Leute, die eventuell am Start wären.


Egal was passiert, nach dieser WBC brauche ich unbedingt Fernando Rodney in meinem Team. :love:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Will Ich auch. Vier Leute sind einfach zu wenig. Das macht doch kein Spass. Ich kann auch noch ein paar Amis/Aussies fragen, wenn die Liga neu eröffnet ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
wie geht das denn mit dem anmelden? ich wollte mich da anmelden, aber da braucht man irgend nen yahoo account, oder?
 

Amrac

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
0
Ja, den brauchst du. Ist aber kostenlos und relativ fix gemacht.

Ich hab jetzt mal Werbung in einer anderen Liga gemacht. Mal gucken ob sich dort noch ein paar finden lassen...

Egal was passiert, nach dieser WBC brauche ich unbedingt Fernando Rodney in meinem Team. :love:
Den krieg ich beim nächsten Mal wohl nicht mehr. :(
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Amrac könntest du bitte eine neue Liga erstellen. Ich bin momentan im Urlaub und habe nur selten Zugang zum Internet. Danke :)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.360
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Gleich beginnt der Opening Day.
Mit dem Klassiker zu beginn: Yankees Sucks - Red Sox.
Da wäre ein Auswärtssieg zu beginn gleich mal ein Traum.
Auf ESPN America kommen heute gleich 4 Spiele am Stück live.:thumb:
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Mal ein paar Fragen an die Baseball - Experten.

Die Saison hat begonnen.

Die MLB ist ja recht ausgeglichen.
Kann man dennoch vorab schon ein paar Anwärter auf den Titel ausmachen?

Was mich persönlich interessieren würde - wen haltet Ihr für den besten Pitcher in der Liga?

Wie schätzt Ihr Tim Lincecum von den Gienats ein?
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Mal ein paar Fragen an die Baseball - Experten.

Die Saison hat begonnen.

Die MLB ist ja recht ausgeglichen.
Kann man dennoch vorab schon ein paar Anwärter auf den Titel ausmachen?
angels, tigers, giants, nationals, reds, dodgers, rays, yankees

Was mich persönlich interessieren würde - wen haltet Ihr für den besten Pitcher in der Liga?
justin verlander

Wie schätzt Ihr Tim Lincecum von den Gienats ein?
hatte ne schlechte saison letztes jahr. ich glaube seine besten tage hat er schon hinter sich, aber ich traue im schon ne gute saison zu. er ist zwar erst 28, aber sein FB hat deutlich an speed verloren. er ist halt auch recht klein und dünn und musste daher extrem den körper verwringen um auf speed zu kommen. das ist schon ne starke belastung

siehe oben
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Soeren

auch meine Einschätzung zu den deinen Fragen:

Kann man dennoch vorab schon ein paar Anwärter auf den Titel ausmachen?
Sicher, gibt es einige Favorisierte Teams zb: die von big D angesprochen - allerdings würde ich meine Blue Jays dazu zählen und die yankees rausnehmen (Altersgründe, Verletzungen, Kaderzusammenstellung)

Was mich persönlich interessieren würde - wen haltet Ihr für den besten Pitcher in der Liga?
Pfuh, die Frage ist sehr happig: Es gibt viele sehr gute Pitcher zb: Roy Halladay, Zack Greinke, Felix Hernandez & David Price, Dickey usw.. Dazu die jungen denen klar die Zukunft gehört allen voran Stephen Strasburg - der Junge ist top :thumb: und die jungen Pitcher der Rays Matt Moore & Jeremy Hellickson. Aber wenn man das gesamt-Package hernimnmt, gehts derzeit nichts über Justin Verlander & Clayton Kershaw. Beide sind das absolute Mass der Dinge zur Zeit.

Wie schätzt Ihr Tim Lincecum von den Gienats ein?
schwer zu sagen. Ich denke der Hype um ihn und die Erwartungshaltung der Fans haben ihm zugesetzt. Er wirkt nicht mehr so locker, bringt sich viel zu schnell aus der Fassung und wirft dadurch katastrophal. Heuer im Spring Training sah dies schon viel besser aus, ob er allerdings nochmals an die Season 2010 anknüpfen kann wird sich erst zeigen.

Nun zum heutigen Spieltag:

2 Favoriten lassen Ihren Home Opener liegen - sowohl die Rays als auch die Blue Jays verlieren. Bei den Rays sag ich ok, die spielen gegen Baltimore die schon letztes Jahr überrascht haben, aber die Blue Jays dürfen daheim bei unseren neuen Ansprüchen nicht gegen die Indians verlieren. Dickey komplett von der Rolle - ich erwarte mir heute von beiden einen Sieg.

Adios Whizzy
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Mal ein paar Fragen an die Baseball - Experten.

Die Saison hat begonnen.

Die MLB ist ja recht ausgeglichen.
Kann man dennoch vorab schon ein paar Anwärter auf den Titel ausmachen?
Ich denke, dass die MLB generell die schwerste US-Liga ist, um einen klaren Titelfavoriten auszumachen. Im Prinzip hat jedes Team, dass in die Playoffs kommt eine sehr realistische CHance auf den Titel. Deshalb werde ich hier meine Favoriten auf die Division Titel nennen. (BTW: Mich wundert es, dass die Cardinals bisher nicht genannt worden. Mit denen muss man immer rechnen.)

AL EAST: Das Powerhouse der MLB. Hier hat im Prinzip jedes Team eine Chance. Allerdings haben die Teams dieser Division auch die schwerste Schedule, was die Chancen auf einen Wildcard Platz verringert. Ich tippe auf die Blue Jays. Sie sind in der Offense das ausgeglichenste Team. Melky Cabrera und R.A. Dickey und Reyes verstärken ein ohnehin schon starkes Team. Die Yankees sehe ich auch nicht als Favoriten. Wie bereits Whizzy erwähnt hat, sind sie einfach zu alt und verletzungsanfällig. Aber wie gesagt, in dieser Divison ist im Prinzip alles möglich.

AL Central: Detroit Tigers. Miggy, Fielder und Verlander. Nuff said.

AL West: L.A. Angels. Weaver, Wilson, Pujols, Hamilton und Trumbo. Ähnlich wie bei den Tigers, klingt dass nach einem All Star Roster. Pujols muss jedoch nach einer durchwachsenden Saison an seine Leistungen zu Cardinals Zeiten anknüpfen.
Das erste Mal seit Jahren sind die Rangers nicht mehr der Favorit in der AL West. Dass Josh Hamilton den Ballclub verlassen hat ist natürlich bitter. Dass er auch noch ausgerechnet zu den Angels gewechselt ist, kommt einer Katastrophe gleich. Dazu kommt noch der Abgang von Catcher Napoli. Es gibt jedoch auch Lichtblicke bei den Rangers. Yu is the next big thing. Von Derek Holland aka the Moustache erwarte ich mir auch viel. Die Rangers haben Ausenseiterchancen, sind jedoch deutlich geschwächt. Aus dem Topfavoriten auf die World Series wurde ein Wildcard-Anwärter.

NL East: Hier habe ich mich wirklich schwer getan, einen persönlichen Favoriten zu finden. Die Nationals wurden bereits zwei Mal hier im Thread genannt und sind ein junges und hungriges Team. Strasburg gehört nicht nur die Zukunft, sondern auch die Gegenwart. Er gehört bereits jetzt zu den besten 5 Pitchern der Welt. Insgesamt haben die Nationals ein ausgeglichenes Team und die richtige Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Vetranen.
Alles easy also für die Nationals, oder? Wären da bloß nicht die Braves und die Phillies. Die Braves hatten bereits letzte Saison nur 4 Siege weniger als die Nationals. Diese Saison haben sie Justin Upton. You do the math.
Die Rentnertruppe aus Philadelphia muss zeigen, dass die katastrophale letzte Saison nur ein Ausrutscher war. Der Kader hat im Prinzip alles was es zum Champion braucht. Trotzdem: Das Fenster schließt sich.

NL Central: Reds oder Cardinals. 50/50. Im Prinzip ein Münzwurf. Die Tage der Brewers sind gezählt. McCutchen allein macht in Pittsburgh noch lange kein Team und die Cubs brauchen noch circa 2 Jahre (oder 200...:wall:).

NL West: Giants. Im Vergleich zu den Dodgers zu ausgeglichen besetzt.



Was mich persönlich interessieren würde - wen haltet Ihr für den besten Pitcher in der Liga?

Mein Lieblingspitcher ist Yu Darvish. Er ist allerdings (noch) nicht der beste Pitcher der Welt. Die Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Die Top Ten Pitcher stehen sich in nichts nach. Price, Hernandez, Verlander, Cain, Kershaw, etc. Such dir einen aus.
Hinzu kommt, dass sich da die Werte schnell verändern und die Leistungen schon mal stark schwanken können. Hättest du mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich 2-3 der Phillies Pitcher in den Top 10 gesehen. Momentan sehe ich keinen davon in der Top 10. Im Juli kann das schon wieder anders aussehen.
:crazy:


Wie schätzt Ihr Tim Lincecum von den Gienats ein?
Ich mag den Jungen und finde es schade, dass er in letzter Zeit so geschwächelt hat. Ich gehe jetzt einfach mal den anderen Weg als Big D und sage: Diese Saison hat Lincecum sein Comeback Year. Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen. s.o.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Sieht denn niemand die Braves als Titelkandidaten? Solides Pitching + die Uptons (leider ohne Kate :saint:)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Mal ein paar Fragen an die Baseball - Experten.

Imho ist das eigentlich unmöglich vorherzusagen. Da die Saison so lang ist und so viel passieren kann wenn man mal meine Red Sox nimmt die hatten 2011 einen miesen start erwischt hatten dann zwischenzeitlich die beste defense und die zweit beste offense der AL und haben dann mit einem epischen melt down sogar die playoffs verpasst.

AL East: Ist wirklich schwer ich hoffe ja auf die Sox aber denke ehr das die Rays oder die Jays es machen werden.

AL Central: Tigers no brainer hier

AL West: Sehe die Angels hier vor den Rangers

NL East: Nationals

NL Central: Reds

NL West: Giants vor Dodgers

Würde man mir eine Pistole an den Kopf halten und sagen "Tipp die World Series" würde ich Tigers vs Nationals tippen.


Was mich persönlich interessieren würde - wen haltet Ihr für den besten Pitcher in der Liga?

Verlander alle anderen Kershaw, Price, Straßburg seh ich einfach noch deutlich hinter ihm. Was Verlander in den lezten Jahren bei den Tigers geleistet hat ist einfach nur verdammt stark.


Wie schätzt Ihr Tim Lincecum von den Gienats ein?

Ich bin da ehr bei bigD Lincecum ist auch so ein pitcher der am allermeisten von seinem fastball profitiert hat und die werden eigentlich bei fast allen etwas langsamer wenn sie älter werden wenn dann die alternativen pitches etwas fehlen wird eng, Lincecum hat zwar durchaus noch anderen stuff aber er ist eben auch sehr klein und schmächtig er wird immer noch eine gute rolle Spielen aber die kurve zeigt bei ihm imho ehr nach unten als nach Oben.

Wir könnten das ja noch ein wenig weiter führen um mal ein klein wenig mehr leben hier rein zu bringen.

Beste rotation: Tigers
Bester bullpen: Braves
Bester hitter: Miguel Cabrera (obwohl ich ja wirklich gerne Ryan Braun geschrieben hätte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Die Reds sollte man auf keinen fall unterschätzen. IMO sind sie sogar fast noch stärker als die nationals. die Rotation und BP ist extrem stark und das hitting ist zwar nicht die big red machine, aber sie haben durchaus gute hitter, mit votto vllt. sogar den besten hitter der welt (zusammen mit Cabrera-etwas weniger power aber ein noch besseres auge und bessere contact raten).
 
Oben