basketball.de US-Manager 2016/2017


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felickzdadamajaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Von Chancengleicheit kann hier wahrlich nicht gesprochen werden.
In meinem Fall sieht das ganze Beispielweise so aus:
Samstag: Beal für Russel (LAL)
Sonntag: Murray und Ibaka für Schröder und Adams.

Da vermutlich viele zB einen Schröder gehalten haben, ist das ein ganz klarer Nachteil für mich. Wenn Beal dann noch ne Offnight hat, ist der Schnitt und die damit verbundene Wersteigerung auch passe. Ganz zu Schweigen von den Ibaka Punkten. Murray wird vermutlich eh fast jeder haben, von daher klammere ich ihn hier bewusst aus. Allerdings ist sein Schnitt natürlich auch nicht mehr der vom Sonntag - sprich: Alle die ihn vernachlässigt haben, werden hier klar bevorteilt.

Sicher muss eine Lösung gefunden werden, aber die hier angestrebte ist keineswegs fair.
 

heinderangler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich finde auch das es die beste Lösung wäre alle auf das Anfangsteam zurückzusetzen und am Sonntag startet wir neu mit 3 Trades und dem ersten Gehaltsupdate. Alle die spät getradet haben werden jetzt bestraft.
 

Ole-Z1

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Zurücksetzten auf Samstag - UNFAIR !!! -Was ist mit den Managern, die am Samsatg getradet haben um Geld für weitere Trades (Tradekauf) zu generieren?? Die werden doch benachteiligt, wenn nur ein Teil ihrer Trades umgesetzt wird!

Eine FAIRE LÖSUNG kann nur so aussehen, dass alle Trades dieser Saison zurüchgesetzt werden, allen Teams wieder 3 Trades erhalten und die Tradephase nach Beseitigung der Fehler beginnt, von mir aus auch vor dem nächsten Sonntag.
 

Ozan86

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
1
Ja ein wenig unfair für die, die Sonntag vor 20 Uhr getradet haben... aber irgendeine Lösung muss her...
Ich selber habe am Sonntag vor 20 Uhr Russell für Beal getradet, Russell ist um 1 Mio runter und Beal von rund 5 auf knapp 7 hoch... Das fällt jetzt auch ins Wasser.. dazu noch die fehlenden FP diese Woche :(
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wie ihr wisst, haben alle Dinge zwei Seiten. Neben den Befürwortern gibt es auch große Kritiker des geplanten Vorgehens.

Die absolut fairste Lösung ist es, die tradefreie Phase bis kommenden Sonntag (4.12.), 20 Uhr zu verlängern.

Jeder Manager spielt bis dahin mit seinen ursprünglichen Teams und erhält weiterhin Punkte für seine ursprünglichen Spieler. D.h. alle bisherigen Trades werden storniert! Erst am Sonntag gibt es dann ein Gehalts-Update, 5 Trades (weil ja seit dem ursprünglichen Starttermin zwei Sonntag dazwischen waren) und das Spiel startet mit der Tradephase. Jeder Manager hat dadurch die gleiche Ausgangslage.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich habe bewußt schon vor dem Samstags-Update getradet um mir weiteres Cap für Extra-Trades zu generieren. Wenn jetzt diese Trades durchgeführt werden, aber nicht die im Anschluß (nach Samstag 20 Uhr), dann ist das vollkommen für den Arsch, weil die gesamte Planung auf die Trades an beiden Tagen ausgelegt war.

Edit: Ja, die Lösung oben scheint noch die wenigsten Krater zu verursachen
 

rylan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Danke für die "richtige" Lösung! Ich glaube im Sinne aller, sollte ein faires Game stehen und auch wenn einige, auch Ich, dadurch einen Nachteil erfahren müssen, gibt es keine andere Option.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
für mich persönlich jetzt Pech, ich hatte früh meine nicht spielenden Spieler wie Russell und Winslow in der woche ausgetauscht und damit dann viele Plätze gut gemacht. Russel hat eh jeder, der macht dann also keinen Unterschied. Aber Winslow jetzt bis Sonntag durchschleppen zu müssen, ist natürlich eiin grosser Nachteil für mich ggü der Masse.

Aber alles in allem finde ich die Entscheidung richtig. Auf Einzelschicksale kann man hier leider keine Rücksicht nehmen und dem Spielspass und der Fairness geschuldet, kann es nur so gemacht werden.

Danke Tom für die wohlbedachte Entscheidung.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Danke Tom für die nun in Summe fairste Lösung (Verlängerung der Tradefreien Phase auf den 4.12 mit zusätzlichen Trades)!
 

Miner

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Kulmbach
Hallo Tom,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist die einzig denkbare Lösung.

Ich wünsche dir und deinem Team, dass ihr künftig von solchen Problemen verschont bleibt.
 

Buckino

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Danke für die Lösung, Tom, die wohl insgesamt die beste ist.
Für diejenigen, die gut getradet haben, ist es dennoch ein mittelgroßes Desaster, alle anderen kommen noch einmal mit einem blauen Auge davon...

Es ist in Summe die beste Lösung! Dass nicht alle gleichmäßig bevor- und benachteiligt werden ist klar.
Beispiel: Obwohl ich auf ehrliche Weise einen Gehaltssprung von fast 6,5 mio durch meine Trades in der ersten Tradephase gemacht habe (sprich, so schlecht habe ich nicht getradet ;)), bin ich ein klarer Befürworter der verlängerten Tradephase.
Wir als Community, dürfen einfach denjenigen keinen Raum geben, die nur auf Bugs hoffen und Fehler ausnutzen. Solche Menschen sind einfach nur unfair und tragen nicht den wahren Sportsgeist in sich.
Ich kann beispielsweise für jeden meiner Divisionsmitglieder (Brüder, Freunde und Kumpels) die Hand in Feuer legen, dass wir die aktuellen Systemfehler und/oder auch vergängliche Bugs, nicht/nie ausgenutzt haben (wir schreiben sogar Tom immer persönlich an, wenn uns etwas zum Vorteil gewertet wurde). Wenn einer anders denken würde, dann wäre er nicht Teil von unserer Division (Buckys & Friends) und darauf bin ich stolz! Fairness steht über allem!
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Das ist ganz großer Mist! Fair wäre es gewesen, auf letzten Sonntag zurückzusetzen!
Ich habe nach dem 20. SECHS MAL getradet! Wow! Bin mega sauer und ärgere mich, dieses Jahr Premium Manager zu sein!
 

Chicky

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Werden dann auch alle Gehälter wieder auf die Start-Werte zurückgesetzt???
Somit is dann am So das allererste Update, was zu Gehaltsänderungen führt!?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Das Spiel ist nun auf den Stand vom 20.11. zurückgesetzt, Punkte und Ranglisten sind aktuell. Die tradefreie Phase bleibt bis zum 4.12.

Sollten irgendwelche Auffälligkeiten sein, dann bitte eine Mail an us-manager@basketball.de schicken. Teamnamen nicht vergessen.
 

Chicky

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Somit kann man also den Aufstieg eines Love oder die "Wiedergeburt" von Murray völlig vergessen. Love für PG und Murray für Versager Hield sind folglich unmöglich.
Russell, Favors, Hezonja und Co dürfen stattdessen länger für 0 Punkte mitm Handtuch wedeln ... na hervorragend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben