Habe den Thread jetzt ein paar Tage verfolgt und muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Zur Info: Habe auch Turner und Teodosic in meinem Team und war/bin wie alle anderen die die Jungs haben, auch nicht über deren DNP erfreut. Aber was hier jetzt von einigen gefodert wird, ist echt ein Witz. Ich kann FlyingSaesch absolut verstehen und er hält ja mit seiner Enttäuschung auch nicht hintern Berg, aber im Endeffekt ist es leider ein großes Geheule.
1. "Es fehlen nicht nur gut 200 Punkte, mit denen ich aktuell auf Platz 2 Stünde..."
- wurde schon erklärt, Nein du ständest definitiv nicht auf 2, da ihn sehr viel Manager haben.
2. "Könnte man mir/uns bitte mal sachlich erklären, wo die Belohnung für die Manager mit den guten Startteams ist, wenn das Spiel die ersten Wochen komplett vom Glück abhängt?"
- du gibst dir die Antwort selber, es ist immernoch ein Spiel und da gehört auch immer eine Portion Glück oder auch Pech dazu
3. "Zumal die Motivation auch arg darunter leidet"
- die Motivation ist zumindest bei mir erst richtig am aufflammen und ich freue mich tierisch auf die Tradephase
4. "Es geht um einen Injury-Trade, also einen Trade, der ausschließlich für einen verletzten Spieler genutrzt werden darf und auch erst dann, wenn dieser rechnerisch nicht auf seine sechs Spiele bis zum Beginn der Tradephase kommen kann."
- und wer bewertet bitte den Status der Spieler jetzt hier? Okay, bei Hayward ist es absehbar, aber keiner konnte ahnen, dass Turner 6-7 DNPs schreibt; er hätte genauso gut nach 2 Spielen wieder auf dem Parket stehen können und da hättest du dich wahrscheinlich nicht mal gemüht ein Post hier zu schreiben
- wenn ich jetzt Hayward, Turner, Teodosic habe; bekomme ich dann auch 3 Trades?
5. "Und es geht mir gar nicht darum Glück und Pech aus dem Spiel zu streichen, das geht auch gar nicht."
- genau das forderst du aber einige Posts weiter vorne, den Faktor Glück zu eliminieren und gibst hier aber auch gleich die Antwort; es geht schlichtweg nicht
6. "Am einfachsten wäre es übrigens, wenn man diese tradefreie Phase komplett streicht und eine Woche nach Saisonbeginn wöchentlich einen Trade ausschüttet. Dann hätte niemand Probleme." & "Was ist daran blöd, wenn es den ersten Trade schon nach 10 Tagen geben würde? Richtig: nix! Nur das erste Gehaltsupdate müsste eher stattfinden. Und?"
- und das Gehalt wird nach 1-2 Spielen angepasst? Wow, dann hätte Vucevic gute 20 Millionen Gehalt gehabt, super für alle die Ihn haben; ich glaube das fändest du dann auch wieder nicht fair
@FlyingSaesch nimm es bitte nicht persönlich, aber du hast noch unserer/meine Meinung gefragt
Zusammenfassend:
Ich habe auch keine Lösung für DNPs in der Anfangsphase und Verletzungen sind immer ******e, aber wenn man jetzt wegen jedem Mist versucht, Änderungen im Spiel zu erreichen, ist am Ende niemandem geholfen. Was ist denn wenn ein Spieler von mir nicht verletzt ist, sondern aus Regelverstößen (z.B. The Malice at the Palace oder Doping usw.) seine DNPs sammelt? Da werde ich trotz super Vorbereitung und Planung auch bestraft und andere profitieren. Es ist vllt. nicht perfekt, aber ich mag das Spielsystem so wie es ist eigentlich ganz gerne und man darf es auch nicht zu kompliziert gestalten. Vorschläge wie nur die Top 10 werten (Maker und Murray würden es mit danken), Injury-Spot (was wenn der auch verletzt ist), No-Trade Klauseln und weiteres halte ich auch nicht gerade für sinnvoll.
Am Ende ist es immer noch ein Spiel, das hier von den Jungs kostenlos angeboten wird und hier ist niemand verpflichtet mitzuspielen. Es gibt feste Regeln und die gelten für alle und sollten auch nicht dem Willen nach von 10% der Leute angepasst werden, weil es halt mal schlecht läuft...
Einen schönen Sonntag noch und Turner geht heut anscheinend auch wieder S5...