basketball.de US-Manager 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FlyingSaesch

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Dir wurden die Nachteile doch schon in mehreren Beiträgen aufgezeigt, darauf eingegangen bist du aber NULL.

Dich nervt das du diese Saison ne Verletzung im Startteam hast, ärgerlich - einen anderen Grund für den Wunsch nach Veränderung kann ich nur leider nicht erkennen..

Es ist kein Nachteil, wenn alle Manager von einer Regeländerung profitieren. Und es bin nicht nur ich, der verletzte Spieler im Team hat. Es geht darum, dass Verletzungen oder andere DNPs nix mit einem guten oder schlechten Manager zu tun haben, sondern einfach nur Pech sind. Somit werden Manager, die einfach nur Glück hatten, über einen langen Zeitraum belohnt, ohne etwas dafür getan zu haben.
Und stark schwankende Gehälter sind absolut kein Nachteil, nur eine Veränderung. Und die Spielergehälter sind völlig egal.
Das Spiel basiert auf einer frei erfundenen Formel, die fiktive Werte für Spieler errechnet. Das Grundprinzip bleibt ja aber gleich: Spieler, die mehr leisten, sind teurer als Spieler, die weniger leisten. Das ist jetzt so und würde auch bei einer verkürzen Tradephase nicht anders sein. Allerdings könnten Manager mit Verletzten schnell handeln und der Faktor "Glück" würde reduziert werden.
Und es gäbe absolut keinen Nachteil, weil ja alle Manager die gleichen Möglichkeiten haben. Auch da ändert sich das Spielprinzip kein Stück.

Wenn du keinen anderen Wunsch erkennen kannst und auch nicht verstehst, dass die genannten Nachteile keine Nachteile sind, kann ich dir leider auch nicht helfen.
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Hallo Manager,
es gab doch mal so ein Diagramm, wenn man auf einen Spieler geklickt hat, wo dann die Gehaltsentwicklung zu sehen war. Weiß jemand ob es das, und wo es das noch gibt? Danke!
 

AirPaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
"Es ist kein Nachteil, wenn alle Manager von einer Regeländerung profitieren."
Es können niemals alle davon profitieren, weil es immer jemanden geben wird, der aus einer Regeln einen Vorteil ziehen kann.

"Es geht darum, dass Verletzungen oder andere DNPs nix mit einem guten oder schlechten Manager zu tun haben, sondern einfach nur Pech sind."
Pech und Glück gehören aber nunmal zu einem Spiel dazu und du wirst niemals alles einkalkulieren können. Zu einem guten Manager gehört dann übrigens auch, mit Pech umzugehen und daraus den größtmöglichen Nutzen zu ziehen.

"Und stark schwankende Gehälter sind absolut kein Nachteil, nur eine Veränderung."
Sind sie eben nicht, die Spielergehälter sind der wichtigste Baustein in dem gesamten Managerspiel und genau hier liegt der Knackpunkt deiner Idee. Wenn ich dich richtig verstehe, gibt es jeden Tag ein Gehaltsupdate? Es kann sich ja z.B. auch jeden Tag einer deiner Spieler verletzen und du musst ja reagieren können und das geht ja nur mit aktuellen Werten. Dann findest du es auch fair, dass du als engagierter Manager "[...]wie immer bastle ich in den Wochen vor Saisonbeginn akribisch an einem brauchbaren Startteam" ewig tüfftelst und einige Sleeper (z.B. Kuzma) in deinem Team hast, nur damit es dir nach 1-2 Spielen (bei verkürzter Tradephase) jeder gleich tun kann, weil der Spieler starke Gehaltsentwicklungstendenzen nach oben zeigt? Spätestens da, würdest du dich wieder aufregen, dass das doch ungerecht ist, da du dich ja saulange vorbereitet hast etc. und alle Anderen an der Stelle Glück haben. Ja das Glück, einen Bust schnellstmöglich gegen einer Winner einzutauschen. Wow, fairstes Spiel aller Zeiten...

"Und es gäbe absolut keinen Nachteil, weil ja alle Manager die gleichen Möglichkeiten haben."
Der große Nachteil für Manager mit Überraschungsspielern im Team besteht genau darin, dass der Effekt sofort dahin ist und jegliche Vorbereitung und Planung für die Tonne ist.

"Auch da ändert sich das Spielprinzip kein Stück."
Das ändert sich aber sowas von! Ich investiere zu Beginn meine Kohle nur in 0,5er. Warte einfach paar Tage ab und sehe zu wie Westbrook sein gehalt von 15 Mio wegen 2 Kackspielen am Anfang auf 6 Mio fällt und hol ihn mir. Und wenn es nicht Westbrook ist, kann es ja immernoch einen James, Davis, Cousins oder sonst einen Superstar geben der massiv im Wert fällt. Dann lade ich mir meine Truppe voll mit gehaltsreduzierten Stars, hol mir noch ein paar Sleeper hinzu und zack marschiere ich durch die Saison. Das macht ja richtig Laune...

Ich hoffe dass du jetzt auch mal deine rosa Brille abnimmst und deine Idee an Hand der beschrieben Beispiele ein bisschen kritischer betrachtest.
 

bigbrawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
8
Ort
Wien
Aktuell Platz #61 trotz Teodosic Verl. zu Beginn, eigentlich ganz zufrieden. :D

Die Trades früher ermöglichen etc. da verstehe ich beide Seiten, daher kann man es hier nicht wie ev. yahoo machen und einen verl. Spieler auf einen IL Platz setzen und in der Zwischenzeit einen Spieler zum gleichen Gehaltswert oder geringer, der bis der Spieler wieder einsatzbereit ist, auswählen!?
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.413
Punkte
83
Haben echt so viele Portis gepickt...in dem Artikel auf basketball.de fand ich es schon unglücklich ihn als "Tipp" zu nennen, wenn sich sein Preis noch nicht mal ändern kann.
Auch krass wie viele Teodosic verkaufen konnten...ich hatte viele andere Baustellen und nachdem er nicht mehr weniger wert werden konnte, habe ich lieber andere verschachert.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Die Unterschiede zwischen offizielen ScoreBox und dem im Managerspiel sind nervig.
Heute z.B. hatte Turner 39,5 (richtig: 41), Markkanen 30 (29,5) Whiteside 25 (22) Blakeney 7 (7,5).

Wurde die Verschiebung des Updates auf z.B. 12 Uhr (damit der Statslieferant korrekte Stats liefern kann) hier nicht helfen?
Es kann nicht sein, dass die Stats nur dann korriegiert werden, wenn es jemanden auffällt, dass es Unterschiede gibt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ich frage mich da auch, was für ein "Statsanbieter" das dann sein soll? Da kann vermutlich jeder zweite Informatikstudent ein Programm schreiben, was allmorgendlich die Boxscores bei NBA.com oder ESPN.com ausliest, ohne diese Fehlerzahl zu produzieren.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Das Problem mit den Stats liegt wohl darin, dass die NBA die Stats immer noch nachträglich ändert. Bei Rotoworld, die ihre Meldungen immer kurz nach Spielende herausgeben sind oftmals die selben Stats wie im Managerspiel nachzulesen, die dann aber von nba.com oder espn.com abweichen. Der Statsanbieter scheint auch frühzeitig die noch nicht korrigierten Stats auszulesen. Wenn eine Verschiebung des Updates auf z.B. 12 Uhr hier Abhilfe leisten könnte, wäre das o.k., aber ich denke, der Anbieter wird seine Daten nicht nur für dieses Game anpassen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.189
Punkte
113
Ich bin jetzt kein IT-Experte, kann mir aber nicht vorstellen, dass ein solches Datenauslesen einen großartigen Aufwand verursacht. Warum also nicht mehrere Quellen auslesen, dann fallen Fehler auch automatisch auf.

Generell würde ich, wenn man sich auf eine Quelle beschränkt, eher nicht bei der NBA selber auslesen, das ist einfach ein Saftladen. Besser ESPN oder Yahoo, erstere bevorzugt.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Das Problem mit den Stats liegt wohl darin, dass die NBA die Stats immer noch nachträglich ändert.

Ja, es stimmt. Trotzdem sollte man eine Festlegung vornehmen, wie man damit umgeht. Entweder man verlässt sich immer auf die Stats vom Anbieter oder man findet einen Weg auf die korrekten Stats zu kommen (z.B. durch späteren Update). Der aktuelle Stand (einige Stats werden nachträglich korrigiert, einige nicht) ist meiner Meinung nach die schlimmste Lösung die es geben kann.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Gestern (soll # ist)
Will Barton 29 # 28.5
Marco Belinelli 24.5 # 25.0
Julius Randle 19.0 # 20.0
Dejounte Murray 22.0 # 20.0
Rudy Gay 19.0 # 17.5
Robin Lopez 14.5 # 14.0
Terry Rozier 13.5 # 12.0
Jaylen Brown 9.5 # 11.5
Denzel Valentine 7.5 # 8.0
Bryn Forbes -1.0 # 1.0
Cristiano Felicio -1.0 # -2.5
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Ich finde es diese Saison auch besonders nervig, dass die Stats jede Nacht abweichen. Und mir fallen ja nur die Stats von jenen Spielern auf, die ich im Team oder auf dem Radar habe und wo ich mir deshalb die Boxscores genauer ansehe. In den letzten Jahren war ich davon 2-3 mal in der Saison betroffen, jetzt jede 2. Nacht (letzte Nacht Gordon wieder mit einem Fehlwurf zu viel).
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Die Liste der falschen Stats aus der letzten Nacht ist mal wieder lang.
Bei CHI stimmen die MP von Valentine, Grant, Holiday, Portis und Zipser nicht und bei
MIA von Ellington, T.Johnson, Whiteside und Waiters nicht. Die Abweichungen betragen bis zu 3 MP.
In Chicago haben sie echt ein Problem mit dem Scouting, da werden die Stats oft nachträglich angepasst und stimmen dann im Manager-Game nicht.
 

franza

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Portis Gehalt sollte eigentlich niedriger sein. Es wurden auch die Picks der Vorwoche eingerechnet.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.040
Punkte
63
Portis Gehalt sollte eigentlich niedriger sein. Es wurden auch die Picks der Vorwoche eingerechnet.
??? Was willst du uns damit sagen ??? Es werden immer alle Picks & Drops eingerechnet, auch die vor der ersten Gehaltsanpassung. Darum wird ein Teodosic auch kaum eine Gehaltssteigerung erzielen, weil er erst mal alle Drops wieder reinspielen muss.
 

PhoenixS1

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
??? Was willst du uns damit sagen ??? Es werden immer alle Picks & Drops eingerechnet, auch die vor der ersten Gehaltsanpassung. Darum wird ein Teodosic auch kaum eine Gehaltssteigerung erzielen, weil er erst mal alle Drops wieder reinspielen muss.
Ist das wirklich so? Dann kann ich ihn ja auch verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben