Montenegro#1
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 173
- Punkte
- 0
die türkische Liga war doch Jahre lang am abgrund. Mittlerweile sehe ich sie wieder unter den Top Ligen. Besser als die russische sicherlich nicht. Aber ich sehe mehr Luft nach oben bei uns. Nicht in Sachen Money aber in Sachen Potenzial und Zuschauer. Dieses Jahr werden wenn alles gut läuft 5 Teams auf einem hohen Level sein, sprich um den Titel spielen. Das war bisher niemals der Fall in der Türkei. Immer nur die Öden Efes gegen Ülkerspor Finals. Man merkt einen klaren aufwärtstrend. Aber für mich sind 1. ACB und dann weit dahinter Russland. Über alles weitere lässt sich streiten.
Naja so kann man auch vom Thema ablenken. Unics Kazan war und ist alles andere als eine schlechte Mannschaft. Deren Saison war doch mehr als gut. Gegen CSKA kann man keine gewinne erwarten. Und im Uleb Cup ist man mMn an der 3. besten Mannschaft in ganz Europa gescheitert, bezogen auf die letzte Saison. Vom spielerischen her waren nur PAO und CSKA letztes Jahr besser als Real. Daher war dein Satz im Post davor im Fall Kazan nicht angebracht.
Und wie soll die türkische Liga unter den Topligen gehören, wenn sie da nie war? Und warum aufeinmal nun, wo letztes Jahr Fener nicht mal in die Top16 kam (ich weiss noch wie ich da mit dir und einem anderen türkischen User darüber diskutierte und man mir erzählen wollte, die haben Potenzial für das Viertelfinale), Efes auch nach 2-3 Teilnahmen im Vierterfinale in Folge kein Viertelfinale gesehen, Besiktas in der Vorrunde ausgeschieden im Uleb Cup. Türk Telekom im Viertelfinale der FIBA-EL. Dort aber 0-2 ausgeschieden gegen VidiVici Bologna. Die türkische Liga ist weiterhin hinter der spanischen, russischen, griechischen und italienischen anzusiedeln und da kann man und braucht man nicht drüber zu diskutieren. Du vermutest es das sie dieses Jahr stärker wird. Was durchaus sein kann. Doch wie es international laufen wird, wird man abwarten müssen. Auch andere Teams haben aufgerüstet.