Basketball-EM 2007 in Spanien


Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Spielsystem EM

Hi Leute!
Ich habe eine Frage zum Spielsystem bei der EM. Angeblich (laut Frank Buschmann gestern) werden nur die Punkte in die Zwischenrunde mitgenommen, die aus Spielen gegen Gegner resultieren, die ebenfalls die Zwischenrunde erreichen. Warum werden nicht einfach alle Vorrunden-Punkte mitgenommen? Ich begreife das einfach nicht. Vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ich weiß, dass diese Frage hier bereits gestern gestellt und auch beantwortet wurde (Beitrag #426). Die Antwort war jedoch keine Erklärung, mit der ich was anfangen konnte. Stelle deshalb die Frage nochmal.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ach, ich dachte du hättest das andersrum klargestellt?:D ;)

Denke dir die Zwischenrundengruppe als seperate Gruppe, wo jeder gegen jeden spielt. Was sollen da Punkte, z.B. gegen Tschechien (oder halt Türken), die gar nix damit zu tun haben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich bin gespannt, ob Olympiakos den Schortsanitis noch irgendwo los wird. Aber wenn jemand sich selber kaputt machen will, ist dem Einfallsreichtum keine Grenze gesetzt. Wenn ein Profi wegen eines Zwists mit dem Trainer in der Saison aufhört zu trainieren und stattdessen lieber isst (und sich nicht einmal selber regelmäßig fit hält), verschwendet er sein Talent...kann sich ja schon mal bei Chris Washburn anhören, wohin so was führen kann.

Olympiakos hat jedenfalls mit Tsakalidis, Vougioukas, Bourousis und Mavrokefalidis genug Beef unterm Korb um auf Sofo und seine Launen nicht mehr angewiesen zu sein. Durchaus denkbar, dass er in der nächsten Saison keinen Verein findet.

Schade, denn wozu ein Sofo in Topform in der Lage ist, kann Dwight Howard sicherlich noch bestätigen.

Zu Darko: Ich habs nicht gesehen, aber wenn der so einen ****** von sich gibt, sollte man den vielleicht nicht sperren, sondern ihm Hilfe verschaffen - und zwar psychiatrische...Anger Management lässt grüßen! Aber irgendwas muss Darko ja machen, nachdem er so groß getönt hat, die Serben würden bei dieser EM alle wegputzen. Wenn jetzt gegen Israel verloren würde (was ich für unwahrscheinlich, aber nicht undenkbar halte), wäre der serbische Basketball wohl endgültig am absoluten Tiefpunkt angekommen...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ein starkes Stück von Darko :idiot: Sowas muss ja nun echt nicht sein. Soll er in der Offseason Trash-Talk trainieren oder warum solche Comments :gitche:
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Scheinbar hat Darko bei den Bad Boys aus Detroit doch was gelernt, einen Haufen schmutziger Wörter...leider hat ihm keiner gesagt das man als Profi sowas nicht vor Fernsehkameras oder Journalisten erzählen sollte.
Hört sich wie der üblich Trash Talk aus den 90ern an, Reggie Miller hat das ganze Spiel über solche Sachen gebrabbelt, aber eben so das es Fans, Refs und Micros nicht hören...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Sender.



Ihren Unmut bzgl. der Fianlübertragung der Basketball EM können wir nachvollziehen.



Zur Erklärung: An diesem Wochenende hat das DSF neben der Basketball-EM, der 1. und 2. Fussball-Bundesliga, die Rugby WM und der Formel 1 zahlreiche weitere Sport-Highlights im Programm. Zum einen versucht das DSF als Sportsender, die Interessen möglichst vieler Fans zu bedienen. Zum anderen gibt es feste Sendeverpflichtungen mit Vertragspartnern, die das DSF zur Einhaltung von Sendezeiten verpflichten. Aus diesem Grund kann das DSF nicht alle Spiele in voller Länge und Live übertragen.



Wir hoffen, dass Sie hierfür Verständnis haben und möchten Sie ermutigen, uns auch in Zukunft Ihr persönliches Feedback zur Verbesserung des DSF Programms mitzuteilen.



Mit herzlichen Grüßen

Tja hier ist die Antwort vom DSF, warum sie das Finale nicht übertragen, lächerlich!
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
:wall: :idiot: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche: :gitche:


aaaaarfggghhhhhhhh die übertragen das finale nicht? was für ein blödsinn. rugby wm und formel 1? ich glaub die ticken nicht mehr richtig.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Dann nimmt man eben die Fette Angel aus dem Programm und bringt wenigstens ne Aufzeichnung, das Deutsche Sportquiz Fernsehen ist echt einer der dekadentesten Sender überhaupt.

Hoffentlich gibt es in absehbarer Zeit einen anderen Sender der Basketball überträgt, die NBA(Stern) ist ja irgenwie zufrieden mit ihrer Zusammenarbeit mit Premiere(&DSF).:skepsis:
Schade das mal wieder niemand auf die Fans hört...aber wahrscheinlich sind wir einfach zu wenige als das wir einen Marktwert generieren könnten der Basketballübertragungen lukrativ macht.
R.I.P TV-Basketball
Es lebe Stream-TV
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Was ich geil finde ist dass die Verpflichtungen, wenn die deutschen dass finale aufeinmal erreichen würde wegfallen würden... Tja aber nach 1,3 Mio Zuschaúer zum Auftaktspiel, sollte das DSF vielliecht doch mal überlegen ihre Formel 1 Wualifikationsrennen zusammenzufassen, anstatt das Finale der Basketball EM.
Unglaublich, Schweinerei, eine neue Dimension der **********heit!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.373
Punkte
113
jaja wenn Deutschland im Finale ist gibt es keine Sendeverpflichtungen mit Vertragspartnern aber sie es nicht schaffe schon....:wall: :wall: :wall:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn Deutschland im Endspiel ist, kann aber evtl. eine fällige Konventionalstrafe (wegen Nichtübertragung) aus den Werbeeinnahmen gezahlt werden:licht:

Glaubt denn irgendeiner, dass in einem Endspiel Spanien gegen Griechenland 500.000 Fernseher dieses Spiel in die deutschen Haushalte übertragen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
es wird diese verpflichtung sicherlich auch geben wenn deutschland ins finale kommen sollte. aber dann wird sich das dsf, auf grund einer potentiellen guten quote, einfach darüber hinwegsetzen.

und ja, mich persönlich nervt es auch, dass das finale nicht übertragen wird. aber was glaubt ihr wie viele leute sich das finale ohne deutsche beteiligung anschauen würden? da lohnt sich ein kompromiss für das dsf nicht, ich kann sie da verstehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Es steht doch im DSF-Sendelan, dass sie das Finale bei deutscher Beteiligung live übertragen, spielt Deutschland nicht im Finale,wird es später als Aufzeichnung gesendet. Ist aber auch verständlich, denn Formel 1 oder 2. Bundesliga gucken sicher mehr als das Finale ohne Deutschland.
In dem Falle würde bei deuscher Beteiligung das Spiel um Platz 3 übertragen, was sonst komplett wegfällt.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ach, ich dachte du hättest das andersrum klargestellt?:D ;)

Denke dir die Zwischenrundengruppe als seperate Gruppe, wo jeder gegen jeden spielt. Was sollen da Punkte, z.B. gegen Tschechien (oder halt Türken), die gar nix damit zu tun haben.

Du hast Recht, da hab ich gestern Mist geschrieben. Sorry an alle. Aber ich war tatsächlich davon ausgegangen, dass alle Punkte mitgenommen werden. Meine Informationsquelle:

FIVE 07-08/2007, Seite 77 unten rechts:
"[...] Unter Mitnahme der Vorrundenpunkte [...]"

Meiner Meinung nach wurde das System dort nicht ausführlich genug erklärt, so dass Missverständnisse vorprogrammiert waren. Falls also ein Reda-Mitglied/Mitarbeiter der FIVE das hier liest: Ich übe hiermit Kritik an der FIVE (auch wenn das hier nicht der FIVE-Thread ist).
 
Oben