Basketball-EM 2007 in Spanien


Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Kroatien gewinnt 85-84 gegen Topfavorit Spanien! War ein unterhaltsames Spiell!
Am Ende hätte Rudy den Foulpfiff kriegen sollen, aber was solls...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:love: :love2: :love3: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Tomas schlägt den WM im eigenen Land! Was ne Hausmarke. Wäre nur nicht der "Patzer" gegen die Letten gewesen.

@ Kobekiddie:
Wie bist auf den Link gekommen?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die EM wird von Tag zu Tag spannender. Die Favoriten Spanien und Frankreich verlieren, Griechenland bislang ohnehin schwach, einzig Litauen halbwegs überzeugend. Dafür Slowenien und Russland ungeschlagen, und auch Kroatien überraschend gut. Wer hätte das vermutet? Und dann ist da ja noch Deutschland... Wow.

Jetzt muss man nur noch einen Weg finden, die Tage bis zum Wochenende zu überbrücken... :D
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich glaube nicht, dass Spanien heute vollgas gegeben hat.. sie waren eh schon weiter und sind sich eigentlich auch bewusst, dass sie im ernstfall noch einen gang drauflegen können bzw werden.... von daher
Bei Griechenland muss man nun abwarten, wie es in der Zwischenrunde läuft, dort wird sich zeigen ob das Team seinen Zenit überschritten hat oder ob es nun richtig in die Gänge kommt und noch ihrer (Mit)favoritenrolle gerecht wird.

Ansonsten Respect für Israel und Portugal, dass die es geschafft haben in die Zwischenrunde einzuziehen:thumb:

Entäuschend Lettland (wobei da auch ein wenig Pech mit Spaniens unerwarteter Niederlage dabei war) und Serbien, eine Mannschaft in der kein Teamgefühl besteht, ich muss wohl sagen, dass der Serbische Basketball nun endgültig nur noch ein Scherbenhaufen ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich glaube nicht, dass Spanien heute vollgas gegeben hat.. sie waren eh schon weiter und sind sich eigentlich auch bewusst, dass sie im ernstfall noch einen gang drauflegen können bzw werden.... von daher
So sehen die Spanier das garantiert nicht. Man nimmt schließlich diese Niederlage mit in die Zwischenrunde, und dort geht es schließlich um die Seeds in der Endrunde. Ich bezweifle ernsthaft, dass Spanien dieses Spiel locker angegangen ist.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Darko hat große, große Probleme, der Depp bringt Serbien um viele Chancen:

Darko is in big trouble Some Greek journalist said that after the game he said infront of the cameras :

"I'm gonna kill the referees wherever I find the. They can go f*ck themselves. If they have a daughter, I will f*ck her whatever she has, I'm gonna f*ck their mother, their mouth from the front and behind".


Das geht gerade auch durch alle Agenturen, bin mir sicher die FIBA wird da eine harte Sperre aussprechen, wenn das so stimmt. Aber sollte ja leicht zu beweise sein, wenn er es in die serbische TV Kamera gesagt hat. Ob, wie, wann das serbische Fernsehen das rausgeben wird (muss) ist natürlich die Frage.
Hier nun das YouTube Video dazu.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien

Auf realgm gibt es nun auch schon den Link auf das Video und die Story (aber ohne Übersetzung). Da wird geschrieben, dass seine Strafe dafür 10.000 Euro beträgt. Sorry, aber das ist lächerlich. Nicht nur dass er eh paar Millionen verdient und ihm das somit nicht weh tut, für solche Aussagen nur eine für seine Verhältnisse milde Geldstrafe ist echt bedenklich.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Traurig das sich ein Profi so wenig im Griff hat. Auch die NBA könnte hier reagieren, denn Stern ist ja besonders aufs Image bedacht. Solche Aussagen sind asozial. Normalerweise hätte er deftig auf die Fresse verdient.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.433
Punkte
113
nur 10.000 strafe? so ein blödsinn. wie wärs mit sozialstunden beim schiri daheim:D
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ist eigentlich schon raus, wann die Deutschen am Samstag spielen? Eigentlich müssten sie doch laut Zeitplan um 19 Uhr ran, aber beim DSF reden sie dauernd davon, dass man sich um eine "Übertragung um 16:30 bemüht".
Haben die ein Mitspracherecht beim Zeitplan?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der aber egal ist, da die beiden siege gegen spanien und portugal mitgenommen werden - die letten sind ja draußen!:belehr:

Richtig, trotzdem trübt er den Gesamteindruck unserer Mannschaft, wobei so ein Patzer regelmäßig eingeplant ist bei uns.

Kroatien nun mit 4:0 in der Zwischenrunde, wird schwer das Viertelfinale nicht zu erreichen. Die Platzierung am Ende der Zwischenrunde ist mir irgendwie garnicht wichtig. Ob jetzt nun Deutschland oder Litauen oder Slowenien ist egal. Einen echten Favoriten (außer Spanien weiterhin) sehe ich immernoch nicht.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich bin doch sehr enttäuscht vom DSF. Von wegen "Wir übertragen die Basketball-EM aus Spanien"! Sie hätten lieber sagen sollen: "Wir übertragen die Deutschen live aus Spanien!" Kein einziges Spiel ohne deutsche Beteiligung wurde in der Gruppenphase übertragen. Kein einziges Match ohne deutsche Beteiligung wird in der Zwischenrunde übertragen, obwohl es hochkarätige Duelle gibt wie zwischen Spanien und Griechenland.
Was passiert, wenn Nowitzki in einigen Jahren nicht mehr dabei ist, es einen großen Schnitt gibt und das neue Team sich vielleicht nicht mal für eine WM oder EM qualifiziert? Sehen wir dann gar nichts von einer WM, oder EM?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.367
Punkte
113
Ich bin doch sehr enttäuscht vom DSF. Von wegen "Wir übertragen die Basketball-EM aus Spanien"! Sie hätten lieber sagen sollen: "Wir übertragen die Deutschen live aus Spanien!" Kein einziges Spiel ohne deutsche Beteiligung wurde in der Gruppenphase übertragen. Kein einziges Match ohne deutsche Beteiligung wird in der Zwischenrunde übertragen, obwohl es hochkarätige Duelle gibt wie zwischen Spanien und Griechenland.
Was passiert, wenn Nowitzki in einigen Jahren nicht mehr dabei ist, es einen großen Schnitt gibt und das neue Team sich vielleicht nicht mal für eine WM oder EM qualifiziert? Sehen wir dann gar nichts von einer WM, oder EM?

Doch aber nur per stream....
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ich bin doch sehr enttäuscht vom DSF. Von wegen "Wir übertragen die Basketball-EM aus Spanien"! Sie hätten lieber sagen sollen: "Wir übertragen die Deutschen live aus Spanien!" Kein einziges Spiel ohne deutsche Beteiligung wurde in der Gruppenphase übertragen. Kein einziges Match ohne deutsche Beteiligung wird in der Zwischenrunde übertragen, obwohl es hochkarätige Duelle gibt wie zwischen Spanien und Griechenland.
Was passiert, wenn Nowitzki in einigen Jahren nicht mehr dabei ist, es einen großen Schnitt gibt und das neue Team sich vielleicht nicht mal für eine WM oder EM qualifiziert? Sehen wir dann gar nichts von einer WM, oder EM?

Dann ist es aus mit Dirk&Co-TV!
Finde es auch beschämend...wenn es nicht Deutschland wäre würde ich sagen es gibt damit keine hochklassigen Partien zu sehen, Spanien-Litauen, Frankreich-Italien...gibt es nicht! Ich würde zwar auch ungern auf ein Spiel von Dt. zugunsten eines Spitzenspiels verzichten, aber wenigsten die Halbfinals und das Finale müssen gezeigt werden sonst ist das echt ne Farce, "die Deutschen bei der Basketball-EM" ist sonst das Motto!

Warum gab es bis jetzt eigentlich noch keine Mannschaft die 100 Puntos erzielen konnte? :(
Europäische Spitzendefense? :confused:
Mangelnde Offensivkünste? :confused:
Basketballtaktik ala Bauermann(d.h. von vorvorgestern)?
(d.h.warum jetzt den freien Wurf nehmen, wenn man die Uhr runterdribbeln kann und dann nen Notwurf mit ablaufender Shotclock haben kann?) :gitche:
Oder liegt es an der Leistungsdichte? :confused:
 
Oben