Vernon Maxwell
Nachwuchsspieler
gegenfrage: warum muss man in 40 minuten hundert punkte erziehlen?
Muss man nicht.
gegen-Gegenfrage: ist man in der Lage 100 Punkte zu erzielen ohne seine Siegchancen zu verringern?
gegenfrage: warum muss man in 40 minuten hundert punkte erziehlen?
Warum gab es bis jetzt eigentlich noch keine Mannschaft die 100 Puntos erzielen konnte?
Der "Asoziale" verdient "auf die Fresse"? Für mich der Beitrag des Jahres.
natürlich. man ist auch in der lage 50 punkte zu erziehlen und zu gewinnen. oder 130 punkte. und man kann auch nur dunken. ....Muss man nicht.
gegen-Gegenfrage: ist man in der Lage 100 Punkte zu erzielen ohne seine Siegchancen zu verringern?
Es ist aber nunmal so, dass wenig Punkte nicht unbedingt für gute Defense sprechen. Nicht zuletzt die Spiele Deutschland-Tschechien und Deutschland-Türkei haben gezeigt, dass das vor allem an offensivem Unvermögen liegt. Nicht die Defense ist so gut, sondern die Offense ist so erbärmlich schwach. Aber das betrifft ja die meisten europäischen Teams.natürlich. man ist auch in der lage 50 punkte zu erziehlen und zu gewinnen. oder 130 punkte. und man kann auch nur dunken. ....
die qualität eines turnier an der punktzahl auszumachen und darüber zu diskutieren, naha ... ist mir zu kiddy-like irgendwie
Es ist aber nunmal so, dass wenig Punkte nicht unbedingt für gute Defense sprechen. Nicht zuletzt die Spiele Deutschland-Tschechien und Deutschland-Türkei haben gezeigt, dass das vor allem an offensivem Unvermögen liegt. Nicht die Defense ist so gut, sondern die Offense ist so erbärmlich schwach. Aber das betrifft ja die meisten europäischen Teams.
Das ändert nichts daran, dass du Feuer mit Feuer bekämpfen willst, aber vielleicht ist "auf die Fresse" für dich ja gar kein asoziales Verhalten.Frag mal Mille was er sagen würde, wenn jemand diese Aussagen in seine Richtung tätigen würde. Außerdem habe ich geschrieben das seine Aussagen "asozial" sind.
Hoffe es gibt auch die Möglichkeit einer Sperre + Geldstrafe Seitens der NBA. Denn jemand der solche Aussagen vom Stapel lässt, gehört generell gesperrt oder gar suspendiert.Im Ernst: Mehr als eine Geldstrafe bräuchte Darko Milicic wohl einen Aufenthalt in einem Erziehungsheim, der scheint tatsächlich noch jemanden zu benötigen, der ihn etwas leitet. Vielleicht erbarmt sich ja auch Papa Larry Brown nochmals
Das ändert nichts daran, dass du Feuer mit Feuer bekämpfen willst, aber vielleicht ist "auf die Fresse" für dich ja gar kein asoziales Verhalten.
Kann mir mal irgendjemand mit Ahnung, also ohne Brille, ungefähr den diesjährigen Play-Off Punkteschnitt der NBA und den ungefähren Durchschnitt der bisherigen EM posten? wobei mir da auch egal ist, dass die Suns mitgespielt haben
natürlich. man ist auch in der lage 50 punkte zu erziehlen und zu gewinnen. oder 130 punkte. und man kann auch nur dunken. ....
die qualität eines turnier an der punktzahl auszumachen und darüber zu diskutieren, naha ... ist mir zu kiddy-like irgendwie
Also die NBA hat Werte zwischen 106.6 und 87.3. Rechnet man alle Averages zusammen und dividiert sie durch 16 ergibt das einen Schnitt von 93,7. (Quelle: 82games.com)
Bei EM bisher erzielt Lithauen mit 88.3 die meisten, Polen mit 62.7 die wenigsten Punkte im Schnitt. Der Durchschnitt liegt bei 73,5 (Quelle: eurobasket2007.org)
Ging eigentlich schon nur um die POs.Interessant. Einfach gerechnet liegt die NBA dann insgesamt bei 78,1 Punkten pro 40 Minuten. Dann ist der Unterschied kleiner als ich dachte. Und die 5 Punkte sind sicherlich gut durch 3 Faktoren erklärbar: a.) Die NBA Regeln begünstigen Punkte (Handcheck-Rule, Schritt vor dem Dribbling etc.), b.) ziehen halt gerade Teams wie Polen, Portugal u.ä. den Schnitt sicherlich aufgrund fehlender Klasse nach unten und c.) fallen halt einzelne "Low Scoring"-Ergebnisse wie beispielsweise Russland vs. Griechenland oder die Leistung der Türken gegen Deutschland bei einer Stichprobenbasis von gerade einmal 24 Spielen stärker ins Gewicht als in einer gesamten NBA-RS.
Ging eigentlich schon nur um die POs.
Naja, es wurde nach den PO Werten gefragt und auch durch 16 geteilt.Die geposteten Statistiken sind aber doch aus der RS, oder seh ich das falsch? Darauf hab ich mich bezogen.