Basketball-EM 2007 in Spanien


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also 21:2 spricht eine deutliche Sprache, für mich sah das so aus, als hätten die Slowenen mit den Türken gespielt und nicht mehr gemacht als nötig...und trotzdem haben sie mit 15 gewonnen, das ist schon ganz schön bitter.

Wenn ich Tanjevic wäre, würde ich Hedo nicht mehr mitnehmen und Memo nur unter der Voraussetzung, dass er versteht, dass die Berufsbezeichnung Center auch bedingt, dass er am Brett bangt und allenfalls mal Distanzwürfe einstreut.

Also Hedo hat mir in den zwei letzten Spiele schon gefallen...heute hat man fast den 2000 Hedo gewesen als er erst ein hammer Block macht und dann dieser Dunk ! Das war wirklich krass aber dann leider ein bisschen verletzt...was ganz klar fehlt ist ein Spieler der am Brett Punkte machen kann und ein PG der auch scoren kann...Atsur und Arslan sind gut aber noch zu jung...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.296
Punkte
63
Also wenn man mit einem gespielt hat muss es heissen dass sie ab minute 1 locker führen. Aber die Slowenen hat es bis zum 4. viertel schwer erst danach hatten sie sich los lösen können. Die Türken sind auch mal dazwischen in Führung gegangen. Ich weiss nich wie du das intepretieren möchtest.

Während so einem 21-2 run keinen Timeout zu nehmen finde ich jetzt Tanjevic als Trainer fragwürdig. Ich glaube der is langsam mit der türkischen Mannschaft überfordert. Die Frage is wen wechselt man? Pfeift man ab sofort auf spieler wie Hedo und Okur oder holt man einen neuen Trainer der mal frischen wind reinbringt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Also wenn man mit einem gespielt hat muss es heissen dass sie ab minute 1 locker führen. Aber die Slowenen hat es bis zum 4. viertel schwer erst danach hatten sie sich los lösen können. Die Türken sind auch mal dazwischen in Führung gegangen. Ich weiss nich wie du das intepretieren möchtest.

Während so einem 21-2 run keinen Timeout zu nehmen finde ich jetzt Tanjevic als Trainer fragwürdig. Ich glaube der is langsam mit der türkischen Mannschaft überfordert. Die Frage is wen wechselt man? Pfeift man ab sofort auf spieler wie Hedo und Okur oder holt man einen neuen Trainer der mal frischen wind reinbringt.

Ich würde auf Okur verzichten und ein neuen Trainer holen....
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
man kann aus dem video nicht schließen, wie sie gg. ESP gepfiffen haben.
die blocking fouls sind mMn so auch korrekt, aber das Gros der Pfiffe gibt einem schon zu denken...
vorallem das eine offense gg. CRO. dann hätte Popovich auch beide calls bekommen müssen :belehr:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diese Heulerei nach dem Spiel damals habe ich von Anfang an nicht verstanden und die Verschwörungstheorien auch nicht. Natürlich sind mehr Fouls gegen die Kroaten gepfiffen worden als gegen die Spanier, aber Spanien ist nun mal auch die bessere Defensemannschaft, während die Kroaten sich aufs Holzhacken beschränkt haben.

Ich hab mir das Spiel sogar noch mal angeschaut damals, die Kroaten waren selber schuld. Vor allem, weil das Spiel ja eigentlich schon gewonnen war vor dem Putback von Vazquez.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Diese Heulerei nach dem Spiel damals habe ich von Anfang an nicht verstanden und die Verschwörungstheorien auch nicht. Natürlich sind mehr Fouls gegen die Kroaten gepfiffen worden als gegen die Spanier, aber Spanien ist nun mal auch die bessere Defensemannschaft, während die Kroaten sich aufs Holzhacken beschränkt haben.

Wahrscheinlich haben Giricek und ein Groß der Experten und Journalisten ein anderes Spiel gesehen bzw. sie verkennen, dass eine Foulstatistik rein garnichts mit den Schiedsrichtern zu tun hat, sondern tatsächlich eine Ableitung der Defensequalitäten ist :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat jemand nen Direktlink für GRE-CRO?

Habe die von basketballstreams.de und myp2p versucht, aber nirgends gute Quali...

1. Viertel 20:19 GRE
Ziemlich intensiv geführt.

HZ: 40-33 CRO

Bei den Griechen einzig Papadopoulos mit Normalform. Ohne den wäre das in der 1.HZ echt düster für die Griechen gewesen. Kroatien mit guter Teamleistung. So kann's weiter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
OMG was ein Buzzerbeater von Spanoulis!?!?! :eek:
Erst Den Verteidiger auf den Arsch gesetzt und dann aus 8 Metern eingenetzt!
Griechenland kommt so mit nem blauen Auge davon!
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Lass mich raten, du bist Kroate?! :D
War aber auch ein dickes DIng, junge junge....
Wen hat er denn da eigtl auf den Arsch gesetzt? War im Pixelbrei nciht zu erkennen...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zoki Planinic war's. Solange Israel bzw. Portugal nicht gegen die Griechen bzw. Spanier gewinnen, sind wir im VF. Und in der anderen Gruppe sehe ich eh keine unlösbare Aufgabe, sodass Platz 4 i.O. geht.

Trotzdem, mit 13 im 3. Viertel zu führen und innerhalb von 3 Minuten hinten zu liegen ist einfach schwach.
 
Oben