Sachliche Berichterstattung bedeutet den Auftritt so zu bewerten wie er war... Und das war nunmal WM UnwürdigTipp: Zwischen „Schöngerede“ und „übertriebenem Gefasel“ gibt es noch was. Es nennt sich „sachliche Berichterstattung“.
LOL. "Etwas das niemand !!! für möglich gehalten hätte" -> doch, eigentlich jeder mit halbwegs Ahnung von Basketball hätte das für möglich gehalten, weil die Dom Rep nicht schlecht ist und wir nicht so geil, wie von Magenta und .Co die ganze Zeit herbeigefaselt. Meine Fresse...
Bin kein Experte für FIBA Basketball und verfolge eher die NBA aber habe mich im Vorfeld auch über die Erwartungshaltung gewundert. Ich glaube das Team wurde extrem überschätzt. Trotzdem gab es heute einen Point Spread von +19 zugunsten Deutschlands. Also war dieses Ergebnis durchaus eine kleine Überraschung.
--
Häme gegenüber Schröder finde ich nicht angebracht. Er hat einige Würfe erzwungen und manchmal auch gepasst obwohl der Abschluss besser gewesen wäre. Auch in der letzten Aktion des Spiels hätte er durchziehen sollen... Aber er ist doch der einzige deutsche Spieler (neben Lo) der überhaupt irgendwie offensiv in Erscheinung treten kann.
Knackpunkt ist aber die Defense. Deutschland war doch offensiv immr limitiert. Einige Jahre hatte man Dirk als Go to Guy und jetzt Schröder. Aber wenn man Benzing oder Zipser als Führungsspieler und Offensivoptionen einplant. Da kommt ja niemand an einem Gegenspieler vorbei. Deutschland hatte in den erfolgreichen Jahren eine extrem starke Teamdefense und konnte sich darüber in den Spielen halten.
Die DomRep hatte keinen Spieler mit Mid Range Game und war von Außen über weite Strecken eiskalt. Aber die Guards konnten mit ihrer Penetration immer wieder Lücken reißen und dann Vargas in Szene setzen. Die hatten etliche Punkte in der Zone. Das war blamabel.
Habe am Ende aber auch eher für die DomRep mitgefiebert. Die hatten den Sieg verdient.
NBA-power wie überall herumgetönt ist halt auch relativ. Theis in den playoffs aus der rotation, kleber passable rotations Spieler und was Schröder kann und nicht kann weiß man ja. Aber der hype wurde halt von den Sympathisanten wie Pesic und Co unendlich befeuert.
Gerade Kleber als Rotationsspieler eines NBA Teams muss mit seinem sicheren Catch-and-shoot in einem Fiba Turnier 4-5 Dreier pro Spiel mit hoher Quote reinstreuen.
35 Millionen...
Kommentatoren die z.B. den soliden Rollenspieler/Wandervogel Ilyasova an der Schwelle zum Superstar einordnen, sollte man eh verbieten NBA Spieler zu beurteilen....
14:30 UhrWann geht das USA Spiel los?
Wenn wir ehrlich sind, war wohl eher der Erwartungswert der Witz.