Basketball-WM 2019 in China


theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ja, absolut. Bei den USA seh ich es wie Du. Allerdings ist natürlich der chinesische Markt verdammt wichtig, vielleicht werden dann doch noch ein paar mehr Stars der ersten Riege überredet. Und mal schauen wen Pop überhaupt dabei haben will :D

Also ich halte Akpinar für einen guten Defender und das sieht sicher auch Rödl so, anders sind seine relativ vielen Einsatzminuten in der Quali nicht zu erklären.

Kann gut sein. Aber man kann es halt auch so auslegen, dass auf der Eins nix besseres verfügbar war in den FIBA-Fenstern. Zudem darf man stark vermuten, dass Schröder 30-35mpg spielt und Lo dahinter die meisten Backup-Minuten. Braucht's da noch einen Einser? Wenn doch, dann wäre ich persönlich davon begeistert (dem leider grade angeschlagenen) Makai Mason in die engere Kaderplanung miteinzubeziehen. Er wurde zweimal College-Spieler der Woche in der "Power Conference" Big 12, legte ein 40-Punkte-Spiel auf, ist Leader seines Teams und hat auch schon 15 A-Länderspiele absolviert.

Wie Du schon sagst, ein bisschen schade ist es schon, wenn kaum Quali-Spieler mehr dabei sind, aber so ist es halt leider mit diesen doofen FIBA-Fenstern.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Akpinar hat oftmals sogar die 2 gespielt, also neben Schröder und vielleicht wäre da ein Mason sogar wirklich der bessere Fit. Schröder wird wohl eher Richtung 35 Minuten gehen und die paar Minuten dahinter könnte dann wirklich ein Lo auch ausreichen. Eine Verletzung von Schröder wäre eh der Supergau, da braucht man eigentlich keine 3 Point Guards mitnehmen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wenn der große Markt China ruft entsteht die beste WM ever?

Ben Simmons für Australien dabei. Auch Ingles, Baynes, Bogut, Mills, Deng Adel, Bolden. Leider kein Broekhoff, Thon Maker, Exum.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Anthony Davis wird nicht bei der WM für die USA dabei sein (aber trotzdem bei Olympia im kommenden Jahr)

Bleibt noch folgender vorläufiger Kader für die WM:

G: Beal, E.Gordon, Harden, Lillard, Lowry, McCollum, Mitchell, Walker
F: Barnes, Harris, Kuzma, Love, Middleton, Millsap, Tatum, Tucker
C: Drummond, B.Lopez, Turner
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Anthony Davis wird nicht bei der WM für die USA dabei sein (aber trotzdem bei Olympia im kommenden Jahr)

Bleibt noch folgender vorläufiger Kader für die WM:

G: Beal, E.Gordon, Harden, Lillard, Lowry, McCollum, Mitchell, Walker
F: Barnes, Harris, Kuzma, Love, Middleton, Millsap, Tatum, Tucker
C: Drummond, B.Lopez, Turner

Krass, vor allem wenn man bendenkt, wer alles noch so dabei sein könnte!

Könnten locker 5 Mannschaften stellen, die alle Favoriten wären.

Aber: Große Namen bedeuten noch lange kein gutes Team. Die Jungs müssen auch erstmal gescheit zusammenspielen und die Saison war lang, da muss man schauen, wer noch genug im Tank hat.

Alles unter Platz 3 wäre natürlich ne Blamage und das muss definitiv drin sein.

Außerdem im Favoritenkreis sehe ich noch:
Serbien
Kanada
Australien
Frankreich

Spanien, DomRep ,Griechenland, China, Litauen, Russland und Argentinien sollte man auch beachten.

Für Deutschland wäre das Viertelfinale ein Erfolg; mehr wäre schon ne ziemliche Sensation.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Ne Truppe um Harden, Lillard, Beal, McCollum, Mitchell etc ist immer noch haushoher Favorit. Bei den anderen Teams werden auch noch einige Leute absagen, wie immer halt. Und die können das nicht so eben kompensieren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ne Truppe um Harden, Lillard, Beal, McCollum, Mitchell etc ist immer noch haushoher Favorit. Bei den anderen Teams werden auch noch einige Leute absagen, wie immer halt. Und die können das nicht so eben kompensieren.

Klar, aber wenn man danach geht hätten die USA alle Turniere (Olympia, WM) ab 1992 gewinnen müssen, haben sie aber nicht. Haushoher Favorit waren sie immer und werden sie auch immer sein, aber in nem Turnier kann so einiges passieren.......

Man erinnere sich nur an 2002, wo man sich zuhause bis auf die Knochen blamiert hat und im Viertelfinale ausschied!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
bei den amis ist jedes turnier, was sie mit einer nba-auswahl bestreiten, eine blamage, wenn sie den wettbewerb nicht gewinnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Der 16er Kader von Spanien steht auch seit ein paar Tagen fest. Mirotic, Ibaka und Sergio Rodriguez haben für die WM abgesagt. Hatten wohl keine Lust bzw. waren von der langen Saison ausgelaugt. Pau Gasol fehlt verletzungbedingt, wäre aber gerne dabei gewesen.

Ricky Rubio (Phoenix Suns), Pau Ribas (Barcelona), Jaime Fernandez (Unicaja Malaga), Quino Colom (Valencia)
Xavi Rabaseda (Gran Canaria), Joan Sastre (Valencia), Sergio Llull (Real Madrid), Rudy Fernandez (Real Madrid)
Juancho Hernangomez (Denver Nuggets), Victor Claver (Barcelona), Javier Beiran (Gran Canaria), Pablo Aguilar (Reggiana)
Marc Gasol (Toronto Raptors), Pierre Oriola (Barcelona), Willy Hernangomez (Charlotte Hornets), Ilimane Diop (Baskonia)

Man sieht am Kader schon, dass die goldene Generation so langsam dem Ende entgegen geht. Der Kader ist jetzt auch nicht mehr so stark, dass man zu den Top Favoriten zählen kann.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Die Spanier mit den Hernangomez-"Brüdern" (?, hab keine Ahnung), Rubio, Gasol und den immer noch guten Rudy und Llull haben ja schon nen sehr feinen Kern. Jaime Fernandez finde ich auch sehr gut. Aber ja, Talente fehlen irgendwie :D Und dass obwohl sie bei den U-EMs immer vorne mitmischen.

Kanadas Team erscheint mir ja krass jung zu sein. Ich zähle 11 Spieler, die letztes Jahr oder dieses Jahr in die NBA kommen(kamen. So eine Shai Gilgeous-Alexander und Nickeil Alexander-Walker-Combo sprengt zwar jede Tastatur aber vielleicht auch die gegnerischen Backcourts :D Jamal Murray sticht natürlich heraus, Clarke und Olynyk könnten bei FIBA-Regeln auch sehr wertvoll sein. Ich glaube diese Truppe macht Spaß.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
team canada wird zeigen, wie es wäre, wenn team usa mit einem nba-rollenspieler-only-team antreten würde.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
team canada wird zeigen, wie es wäre, wenn team usa mit einem nba-rollenspieler-only-team antreten würde.

Jawohl! 29 Mann Kader als Vorbereitung, das ist mal ne Ansage :LOL: Also die nehmen das richtig ernst, da mein kanadischer Pass nicht rechtzeitig eintreffen würde, konnten sie mich als 30. Mann leider nicht mehr nominieren ;).

Team USA wirkt auf den Forwardpositionen relativ unathletisch (wenn man die letzten Jahre vergleicht). Das dürfte dem Rest der Welt eigentlich sehr entgegenkommen. Jetzt wo ich mir die Guards ansehe ist da auch nur Mitchell, der primär mit Athletik heraussticht die anderen eher mit Skill.

Natürlich wird Team USA die WM mit Athletik - nach wie vor - dominieren aber der Vorsprung mit dem Roster in der Kategorie ist vielleicht so gering wie nie zuvor.

Anthony Davis wird nicht bei der WM für die USA dabei sein (aber trotzdem bei Olympia im kommenden Jahr)

Hat er also die Erlaubnis von Lebron nur ab 2020 bekommen. :rolleyes:

Lillard - McCollum - Middleton - Love - Lopez wäre mal interessant, alle Mann raus aus der Zone :LOL: Ersetze in der Lineup Lillard/McCollum mit Harden und der holt dir vermutlich 20 Freiwürfe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Harden hat jetzt auch abgesagt.. Bleibt als richtiger Star eigentlich nur noch Damian Lillard. Wird auf jeden Fall spannend und kein Selbstläufer für die USA. Gerade Serbien und Kanada treten mit viel NBA Talent an wies aussieht. Auch Spanien, Frankreich und Griechenland mit Antetokounmpo werden nicht zu unterschätzen sein.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Harden hat jetzt auch abgesagt.. Bleibt als richtiger Star eigentlich nur noch Damian Lillard. Wird auf jeden Fall spannend und kein Selbstläufer für die USA. Gerade Serbien und Kanada treten mit viel NBA Talent an wies aussieht. Auch Spanien, Frankreich und Griechenland mit Antetokounmpo werden nicht zu unterschätzen sein.

Hätte mich auch überrascht, wenn er wirklich dabei geblieben wäre. USA sind natürlich immernoch Favorit, aber nicht mehr so klar. Serbien und Kanada sollten da mithalten können und auch Spanien, Frankreich, Griechenland und Australien traue ich so einiges zu.
Und auch Argentinien, China und Litauen könnten positiv überraschen.
Und für Deutschland ist das Viertelfinale mmn. im Bereich des möglichen.
 
Oben