Basketball-WM 2019 in China


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
cj mcollum und eric gordon sind auch raus. am ende stellt sich das team usa von ganz allein auf, weil keiner bock hat...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Somit stehen wir aktuell bei:

PG: Lilliard, Walker, Lowry
SG: Mitchell, Middleton
SF: Tatum, Barnes
PF: Love, Milsap, Kuzma
C: Turner, Drummond, Lopez
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
denke mal, dass lowry auch nicht spielen wird. von daher der kader von oben minus lowry (wenn nicht noch einer sagt, dass er nun doch keine lust mehr hat...).
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Lillard und Love sollen laut The Athletic auch wackeln, Entscheidung wohl in den nächsten Tagen. Als potentielle Nachrücker gelten wohl Brown, Smart, D-Lo, Aaron Gordon, Mike Conley, Josh Richardson, Thad Young und Julius Randle. Außerdem überlegt man, ob man nicht stattdessen einen aus Team Select mitnimmt.

Besonders die beiden Celtics-Jungs sollen wohl heiß drauf sein und hätten sich schon gemeldet, dass sie zur Verfügung stehen würden.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Lillard würde ich eigentlich sehr gerne mal im FIBA Basketball sehen. Wäre echt schade, wenn der nicht mitkommen würde. Wenn anderseits jüngere hungrige Spieler wie Brown oder D-Lo die Chance bekommen, wär das auch in Ordnung. Aber schon ziemlich schade, dass da alle plötzlich absagen. Liegt der Grund bei den meisten nur in den Absagen der anderen Spieler die bereits abgesagt haben oder weshalb wollen jetzt alle plötzlich raus?
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich glaube, dass die Amerikaner gut beraten wären, bei der Auswahl eine gesunde Zusammensetzung zu finden. Die absolute individuelle Klasse wird eh nicht dabei sein und vielleicht sollte man einen Giannis-Defender mehr mitnehmen ;) Inzwischen wird das ja auch keine B-Mannschaft mehr, sondern eher eine C oder D Truppe.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
... und alle NBA-Stars so:
2938

Beal hat wenigstens nen guten Grund mit der Geburt seines Kindes. Aber dann mal abwarten welche Auswüchse das nun noch tragen wird. Vor 5 Jahren waren auch Mason Plumlee und Kenneth Faried am Start :LOL: ... Sollte Dame auch noch absagen wetzen die anderen Teams schon die Messer.

Ich hätte echt gedacht, dass Coach Popovich da mehr zieht und die persönlichen Sponsoren ihre Leute auf den chinesischen Markt drängen. Naja, @Big-Ben scheint ja wirklich so zu sein, als ob die NBA so offen ist wie seit Jahren ist und deshalb die Spieler fit und unverletzt in die Saison starten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Naja, als Team USA kannst du fast auch nur verlieren. Gewinnst du das Turnier, war es eh klar weil USA >> Rest. Verlierst du aber, bist du der Depp der Nation. Da haben sicherlich viele keinen Bock drauf. Ich glaube schon, dass die alle über das gewisse Selbstbewustsein verfügen, dass die das gewinnen werden. Aber eventuell schwirrt das bei dem ein oder anderen im Hinterkopf und gibt den Ausschlag für eine Absage.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
wird aber eine interessante wm. die zweite-reihe-spieler aus der nba gegen den rest der welt ist doch spannender als eine allstar-auswahl, die eh alles in grund und boden spielt (obwohl das grundsätzlich auch seinen reiz hat). die usa werden natürlich trotzdem der mit abstand große favorit sein. es wird aber darauf ankommen, wie man das team zusammenstellt und wie die umstellung von nba- auf fiba-ball funktioniert. oftmals hat man ja beim team usa das gefühl, dass die vergessen, wie man wirft, wenn sie international spielen. die wollen dann alles nur über die athletik machen und selbst die guten schützen haben nur backsteine im rucksack.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Obwohl dann (ohne Dame) die WM-Stars Giannis und Jokic sind, aber eine Aufstellung mit Lowry - Smart - Middleton - Millsap - Turner würde vermutlich alles in Grund und Boden verteidigen! :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.160
Punkte
113
Drummond sehe ich jetzt mit 3Pt. Range relativ klar als Starting-PF und erste Offensiv-Option...
:belehr::saint::weghier:

PS; Lillard und DeRozan auch draußen, darf eigentlich nachnominiert werden?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Muss ja, oder? Der Rödl hat ja auch noch nicht mal seinen Vor-Kader nominiert. Von daher, Team USA: Seid cool und nominiert Trae und D-Fox nach!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
ab einem bestimmten punkt wird es aber auch albern. warum sagen die nicht direkt, dass sie keine lust haben? dieses rumgeeiere ist für die außendarstellung nicht unbedingt vorteilhaft.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bei Zion bin ich enttäuscht ehrlich gesagt. Hätte ihn wirklich gerne gesehen und so hätte er sich schon mal der Welt vorstellen können. Aber will natürlich auch bei den Pels in der Saisonvorbereitung dabei sein und nichts verpassen und sich natürlich auch nicht verletzen.

Mal gucken, wen Popovic jetzt noch zusammenkratzen kann, aber die USA sind für mich nicht mehr haushoher Favorit.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
was ich nicht verstehe, ist die ausrede, dass die spieler sich auf die kommende nba-saison vorbereiten wollen. ich meine, die spielen doch eh alle nase lang pick up games oder drew league, verbringen zeit im kraftraum oder jetten nach china, um sich zu vermarkten. der großteil der spiele bei der wm hat für die usa wohl eh den charakter eines pick up games. dazu können sie unter den besten coaches der nba mit anderen nba-spielern trainieren. und sie sind im ach so wichtigen china vor ort und können die bühne für sich und ihre sponsoren nutzen- win-win wenn man mich fragen würde.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Hätte auch gedacht, dass der chinesische Markt da wichtiger erachtet wird, grade bspw von den Rockets, die ja immer noch megabeliebt in China sein dürften. Oder die Jungs mit Kicks von ANTA, 361 oder Li Ning... (gibt's doch ein paar Spieler?) scharf drauf wären. Meine Vermutung:

  1. Basketball-WM ist nicht so wichtig für US-Amerikaner, sondern vorwiegend NBA und Olympia.
  2. WM vor dem Olympia-Jahr ist doof, da die Stars wohl keinen Bock haben 2 Sommer zu verbraten
  3. Wochenlanges Schuften im Camp, komische FIBA-Regeln, lernen fremder Angriffsmuster statt Trainingsplan nach eigenem Muster
  4. Nach Absage-Welle kein Bock sich zu blamieren, wie hier schon erwähnt: Man kann nur verlieren
  5. NBA scheint tatsächlich ausgeglichen zu sein wie seit Jahren nicht

Edit: USA musste ja auch durch die Quali durch... ESPN-Experte Jeff Van Gundy war der Coach eines echten Who-the-hell-are-they?-Teams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben