Wie man es ihm halt auslegt, oder?
Sein Zitat: "Ich werde jetzt nicht, weil wir bis jetzt noch kein erfolgreiches Turnier gespielt haben, sagen, dass ich nicht mehr dabei bin. Dafür bin ich ein zu großer Kämpfer" Langes, tiefes einatmen: "Das Team kann viel erreichen. Aber da müssen natürlich auch alle mitziehen, solange alle mitziehen, bin ich auch dabei."
So wenig wie sich der Rest im DomRep-Spiel bewegte war das echt peinlich und kann nicht einzig an einem Ballhog-Guard liegen. Immerhin gab ja auch Barthel im Interview später wortwörtlich zu der Anfeuerungssache zu: "Er hat recht. Wir haben uns auch insgesamt zu sehr auf Dennis verlassen".
An fehlendem Herz Schröders lag es im DomRep-Spiel jedenfalls nicht. Er hatte ne krasse offensive Usage und pumpte auch ordentlich gegen Ende. Man kann sich ja aufregen über die Fehler, die Dennis so auf und neben dem Feld macht und auch für mich ist er kein klassischer Leader. Ein Vergleich mit Dirk sehe ich aber nun auch nicht sinnvoll. Schröder ist ein anderer Typ, dennoch der beste deutsche Spieler und die heutige Reaktion des Teams - trotz des lausigen Gegners - war passend. Sie haben zusammengespielt, gefightet, Verantwortung geteilt. So stelle ich mir eher die Zukunft vor.
Zu Rödl: "Auf dem Niveau". Das möchte ich fast ein Witz über das "Niveau" von DomRep bringen
Sicherlich steht auch Rödl nun verdient kräftig in der Kritik, er darf meinetwegen auch viiiiel vom Turnier lernen. Bei der letzten EM erreichte er aber das Viertelfinale, in der Quali hatte er definitiv seine kreativen Momente, in der Liga ebenso. Ich persönlich fände es sehr schade, wenn er nun gehen müsste. Dem Handball-Bundestrainer wurde glücklicherweise nach einem schwachen Turnier auch noch etwas Zeit gegeben.
Zu den deutschen 3nD-Guys: Guter Einwand! Mir persönlich schweben da natürlich auch Adaptionen vor um dem Sachverhalt gerecht zu werden: mehr Lauf-Systeme vor, verteiltes Ballhandling, gelegentliches Zähmen von Schröder oder einfach mehr Scorer auf's Feld packen. Akpinar sollte letzteres sicherlich ausfüllen, brachte aber zu wenig Leistung. Fatal war sicherlich wie schwach das Team trotz Zipser/Kleber/Theis die Bigs verteidigte...
Auch Beli, JBB und der Blur haben nicht konstant 20ppg in der NBA gebracht.Es gibt andere Beispiele: Sean Marks, Neuseeland. Delly, Australien. Diogu, Nigeria. Gaze, Australien. Aurajo, Puerto Rico. Es ist auch nicht so, als ob Kleber/Theis verlernt hätten wie man scort. Ihre Leistung blieb unter dem Niveau. Heute vormittag hat man ja bei Kleber gesehen was er an beiden Enden so draufhat, wenn er auch mental eingecheckt hat bzw mehr eingebunden wird.